Neues Auktionshaus JohnBid mit Mega Startguthaben

    • FiXbuy24 schrieb:

      @Seattle, sicherlich darfst Du Dich anmelden und Mitbewerber muss es doch geben :whistling:

      Falls Du Probleme mit dem Script von Abix oder PHPPROBID hast, kannst Du Dich gerne melden...
      Dann werde ich mich umgehend mal registrieren, ich hoffe deine AGB sind nicht zu lange ......ups, da fällt mir ein das ich dir blind vertrauen kann also lese ich sowas nicht.
      hmmm....mal überlegen......hatte ich überhaupt schon mal AGBs gelesen :?: Wenn ich genauer darüber nachdenke eigentlich noch nie :whistling: , tja, wie hoch war in den letzten Jahren wegen nichtlesen der Schaden :?: Oh Kacke, genau 0 Euro :thumbsup:
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Nachdem sich hier nun erfreulicherweise der Streit gelegt hat, möchte ich dann doch noch meine Frage wiederholen, die du gestern wahrscheinlich überlesen hast:

      biguhu schrieb:

      Du bist ungefähr der Tausendste, der diese Idee hat. Der Markt ist mit Auktionshäusern schon lange übersättigt. Deine Idee muss sich also von den anderen abheben: USP (unique selling proposition) wie es so schön im Marketing heißt. Was macht dein Auktionshaus einzigartig?

      Mal abgesehen von den rechtlichen Mängeln, die dich in die ernste Gefahr bringen, eine Menge Geld zu verlieren, bevor du mit deinem Auktionshaus auch nur einen Cent verdient hast: Was willst du überhaupt erreichen? Ohne eine pfiffige Idee dürften selbst Dimensionen, wie sie Hood als die deutsche Nummer 2 besitzt, eine Utopie bleiben. Soll es einfach nur eine Liebhaberei sein, die unter den tausenden von Auktionshäusern untergeht oder soll das Ganze auch etwas abwerfen und sich etablieren? Mit welcher außergewöhnlichen Idee soll letzteres erreicht werden? Was habt dein Auktionshaus von allen Konkurrenten ab?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Mal abgesehen von den rechtlichen Mängeln, die dich in die ernste Gefahr bringen, eine Menge Geld zu verlieren, bevor du mit deinem Auktionshaus auch nur einen Cent verdient hast: Was willst du überhaupt erreichen? Ohne eine pfiffige Idee dürften selbst Dimension, wie sie Hood als die deutsche Nummer 2 besitzt, eine Utopie bleiben. Soll es einfach nur eine Liebhaberei sein, die unter den tausenden von Auktionshäusern untergeht oder soll das Ganze auch etwas abwerfen und sich etablieren? Mit welcher außergewöhnlichen Idee soll letzteres erreicht werden? Was habt dein Auktionshaus von allen Konkurrenten ab?
      War die Frage jetzt für JohnBid oder fixbuy24 :?:
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Das war kein Streit, aber es ärgert mich mit welcher billigen Masche versucht wird Mods zu verkaufen von denen man selber weis das alles zuammen genommen nicht ausreichen um auch nur entfernt einen rechtssicheren Auktionshaus auf die Beine zu stellen. Es wird immer alles Versprochen aber nur wenig gehalten. Erst denken und einen Plan erstellen und dann den Plan umsetzten viele fangen erst mal ohne großen Plan an und wundern sich später über das verbrannte Geld. Nur die allerwenigsten werden ein Auktionshaus eröffen können welchen profitable ist und was wichtiger ist eine ausreichende Anzahl von Verkäufern und Käufern generieren kann. 99,9% sind todgeborene Kinder - der einzige der verdient ist derjenige der "Hilfe" und "Mods" verkauft und das ist über den Tisch ziehen erster Güte!
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark
    • Seattle schrieb:

      War die Frage jetzt für JohnBid oder fixbuy24 :?:

      Das Thema des Threads ist doch JohnBid. Alles andere wäre OT. Ich habe diese Frage hier bereits vor Tagen gestellt, aber keine Antwort erhalten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Auf die Frage was JohnBid anders macht als andere kann ich jetzt nach ein bischen Überlegung beantworten:

      Rewe, Aldi, Netto, Penny, Kaufland, NP, Edeka, Lidl - Keiner unterscheidet sich nicht von dem anderen, alle verkaufen Futtermittel und sonstigen minderwertigen Kram und jeder macht sein Geschäft. Jeder Kunde geht in den Laden wo es ihm besser gefällt.

      Wenn ich jetzt das Kaufland nehme, man wird halbs tot getrampelt (Samstags und am 1.), jeder später am abend um so höher die Unfallgefahr weil überall Paletten rumstehen , die Regaleinräumer drängen dich gnadenlos beiseite (so zumindest bei uns)
      Vergleiche ich Kaufland mit ebay gibt es durchaus ähnlichkeiten, viel Ansturm, anstatt Unfallgefahr gibt es dort Betrüger on Mass, statt Regaleinräumer drängen sich die Händler gegenseitig aus dem Laden mit juristischen Machtkämpfen und Futterneid.

      Und da gibt es z.Bsp. den Aldi, abends ab 18 Uhr Menschenleer, diese Ruhe beim Einkauf und man findet genauso alles - und genau so wie ich vom Charakter bin der gerne in Ruhe einkaufen geht wärend sich andere im Kaufland tot trampeln gibt es tausende wenn nicht Millionen andere die ebenso denken und auch fühlen.

      Ich sehe das nicht so verbissen wie du vielleicht. Sollen jetzt alle dem Untergang geweiht sein nur weil es ebay gibt ? Sind alle Buchläden ruiniert nur weil es amazon gibt? Soll man yahoo oder bing sofort einstellen nur weil es google gibt?
      Es hat schon genug große erwischt wo man es nie für möglich gehalten hätte wie Quelle oder Schlecker und auch wenn es viele nicht gerne hören auch ebay gräbt sich selbst sein eigenes Grab.

      Zurück zur Hauptfrage was JohnBid anders macht: Das gleiche wie die ganzen Diskounter im Land - die Farbe
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Also nicht alles, was du hier schreibst, ist nachvollziehbar, nachdem du Konzerne namentlich nennst.

      Vielleicht gibt es irgendwo unter den 9.900 Filialen von Aldi auch eine auf einer einsamen Insel, bei der um 18 Uhr nichts los ist.
      Wenn du den Jahresumsatz von Aldi (über 63 Mrd. Euro jährlich) auf die 9.900 Filialen runterrechnest, dann gehe ich nicht davon aus, dass du da gemütlich um 18 Uhr völlig alleine deine Waren aussuchst.

      Aber gut, es gibt bei jedem Lebensmittelkonzern, genau wie bei jedem Auktionshaus, gute Tage und schlechte Tage, Tage mit Problemen oder auch ohne........

      Ach und nochmals zu Aldi.... meine Lebensgefährtin arbeitet dort und die würde hier lauthals loslachen wenn sie dein Posting der menschenleeren Aldis um 18 Uhr lesen würde..... aber dies nur am Rande.
    • Kaiolito schrieb:

      Ach und nochmals zu Aldi.... meine Lebensgefährtin arbeitet dort und die würde hier lauthals loslachen wenn sie dein Posting der menschenleeren Aldis um 18 Uhr lesen würde..... aber dies nur am Rande.

      Also wir haben solche Aldis in der Stadt, viele Aldis aber zwei davon sind am Stadtrand um genau zu sein in Wörmlitz (da ist Mittag schon nichts mehr los) und einmal in Throta (ab 18 Uhr tote Hose) die im Zentrum laufen schon besser, ist ja auch klar, vom Randgebiet ins Zentrum sind es gute 8 km.
      Sollte auch nur ein Beispiel sein.
      Zu deiner Freundin, was man so hört über Aldi wie dort mit Personal umgegangen wird kann ich ihr nur mein tiefstes Mitleid anbieten.
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Und jetzt nochmal zu JohnBid, damit wir hier nicht OT schreiben:

      Die 1.000.000 Euro Anmeldebonus für die Neuanmeldung, verrechnenbar mit Einstellungsgebühren oder Sonderleistungen ist ein absoluter Witz, völlig polemisch und niemals abzufeiern. Dies hält Neuanmelder eher ab, als dass es sie zu dir führt. Ist die Mio vererbbar, damit vielleicht die Enkel meiner Enkel in der Genuss der vollen ihnen zustehenden Summe kommen können?

      Ehrlich gesagt, vielleicht hättest du da 1.000 € oder vielleicht auch nur 500 € anbieten sollen, sieht dann alles nicht so aus wie ein unseriöses Gewinnspiel.

      Der erste Eindruck eines Ladens ist entscheidend und da drehst du derzeit an einem zu großen Rad, welches eben eher abstoßend als vertrauenserweckend wirkt.

      Warum ist eBay so groß geworden? Es wirkt einfach, ist für jeden leicht zu handhaben und die Probleme die es gibt, geraten nicht an die Oberfläche. Wenn eBay mit einem PP-Einkaufsgutschein über 10 € oder kostenloser Einstellung der Artikel wirbt, dann kommt sowas an. Die Leute denken nicht nach.

      Bei deiner Mio fühlen sie sich verarscht und da ich im Verkauf seit 30 Jahren tätig bin, weis ich wovon ich rede.

      Würde das ganze Konzept nochmals überdenken und meine Schlüsse, auch aus dieser Diskussion, ziehen. Vielleicht kann doch was daraus werden..... wenn die richtigen Knöpfe gedrückt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Mit den € 1.000.000,00 Bonus, gebe ich @Kaiolito vollkommen Recht.
      Du möchtest ja auch irgendwann mal was verdienen, jeder probiert Mitglieder in sein Auktionshaus zu locken, aber dann bitte nicht so :S
      Hoffe Du bist schon bereit dafür es zu sehen? Sage nicht ich hätte Dich nicht gewarnt..., bist Du soweit, dann klicke HIER!
    • Das Startguthaben kann jederzeit geändert werden, ich wollte nicht 20 Euro machen denn das macht jeder, aber ich habe mir überlegt ich werde 100 Euro anschlagen und auch gleich ändern.
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Halte ich für eine gute Idee und sieht deutlich seriöser aus.
      Wie gesagt, der erste Eindruck entscheidet, auch ob du da mal einfach deiner Daten bei einer Anmeldung niederschreibst.

      Denn es sind deine persönlichen Daten und damit ist man doch hoffentlich etwas vorsichtig.
    • Vielleicht eines noch und ehrlich gesagt hat es mir schon gestunken bzw. ich fand das nicht auf einem kaufmännisch seriösen Niveau.

      Wenn du die Überschrift deines Eingangsposting nochmal liest, wirst du erkennen, dass es sich so liest wie der Berg Werbung, der jede Woche in meinem oder deinem Briefkasten landet.

      Vielleicht hättest du schreiben sollen: JohnBid, das etwas andere Auktionshaus...........

      Das mit dem "Megabonus" war/ist der selbe/gleiche Mist, den ich lese wenn in meinem Briefkasten etwas aufschlägt welches aufzeigt, dass ich einen von drei Preisen sicher schon gewonnen habe.

      Du musst Interesse über Sicherheit, einfache Regeln, einfaches Ein- und Verkaufen, Wünsche äußern dürfen, Support, einfache Bedienung, sichere Rechtslage usw. usw. usw. usw. "verkaufen". Genau deshalb hatte dich Uhu gebeten mitzuteilen, was du "anders" machen möchtest.
      Dies ist einfach noch nicht zu erkennen oder zumindest nicht so deutlich, dass jemand drauf anspringt.

      Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut........
    • Kaiolito schrieb:

      Vielleicht hättest du schreiben sollen: JohnBid, das etwas andere Auktionshaus...........

      Das Thema hatten wir schon, es ist ja nicht anders. Und das Eingangsposting stimmt jetzt natürlich nicht mehr aber komischerweise kann man hier im Forum seine Beiträge nicht editieren.
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Wenn jeder editieren dürfte (hier gibt es halt ein Zeitlimit, was auch gerechtfertigt ist), dann würde hier jede Menge zusammenhangloses Zeug stehen.

      Wenn dein Auktionshaus nicht anders ist, dann hat es gegenüber den Branchenriesen keine Chance. Du wirst jede Kleinigkeit herausstellen müssen, die eben doch anders ist.
      Nehmen wir mal einfach das Thema Bewertungen: Du wirst darstellen müssen, dass es hier z. B. keine willkürliche Löschung auch einer negativen Bewertung gibt.

      Das wäre anders.

      Du kannst darstellen, dass alle Verkäufer gleich behandelt werden, was Sach- und Rechtsfragen angeht, auch hier das Thema Willkür bei Powersellern eBay.

      Aber all die Dinge und die Abrenzungen musst du dir eben selbst überlegen und das fängt schon auf der Eingangsseite von JohnBid an.
    • Seattle schrieb:

      Das Startguthaben kann jederzeit geändert werden, ich wollte nicht 20 Euro machen denn das macht jeder, aber ich habe mir überlegt ich werde 100 Euro anschlagen und auch gleich ändern.

      Ok, dann setz mir die MIllion manuell, wenn ich mich bis 30.11. bei Dir noch anmelde. Denn logischerweise hab ich von der Seite 'ne Hardcopy. Ersatzweise nehme ich auch von fixbuy und kaiolito je 'ne halbe Million in bar. Ich komm dann mit dem Köfferchen vorbei. :D

      Nö, mal wieder sachlich: Du sgast, Edeka, Rewe, Aldi, Lidl &Co haben alle das selbe Sortiment und jeder sucht sich den Laden aus, in dem er am liebsten einkauft. Dein Beispiel hinkt aber etwas. Dein Problem ist ja nicht, dass Käufer zu Dir kommen. Zu dir kommen Douglas, Lacoste, Maggi, Knorr etc und schicken ihre Regalbefüller vorbei, damit Deine Regale voll sind.

      Weisst Du, wieso Du in manchen Supermärkten manche Produkte mancher Hersteller nicht bekommst? Ich kenne einen DVD-Grossisten, der sagt ganz klar: bei media-markt stelle ich keine Regale hin, ich bin ja nicht blöd. Ein anderer mir bekannter Hersteller sagt: Ich verkaufe meine Parfüm-Serie nicht über metro. Und genau das ist dein Problem bzw sollte es sein. Warum soll ein Händler asugerechnet Deine Regale befüllen wollen? Wo liegt da der Vorteil für ihn?

      Der Vorteil für den Käufer ist hinterher ein sekundäres Problem, den interessiert vor allem, ob er den gewünschten Artikel bei Dir bekommt. Kauf doch mal bei Aldi in der Knabberabteilung Schweineschwarten-Chips. (Ist für manche Ernährungsformen notwendig) Kriegst Du dort aber nicht. Bei Lidl auch nicht. Bleibt also nur Kaufland und Rewe. Die haben so was. Wieso das? Naja, liegt am Kundenanteil der Muslime, die bei den jeweiligen Unternehmen einkaufen. Zu wenig mögliche Interessenten bei Aldi und Lidl und schon sagt der Hersteller: bei denen tu ich das nicht ins Regal.

      Meine nächste Frage wäre dann: wieso kaufst Du nicht bei metro ein? Weil Du keinen Kundenausweis hast. (Stell ich jetzt einfach mal so in den Raum, falls Du einen hast, nimm mal an Du hättest keinen) Und schon sind wir bei meiner ursprünglichen Frage angekommen: Wieso müssen sich Käufer bei Dir anmelden? Klar, müssen sie überall anders auch. Bei ebay hat so gut wie jeder einen "Kundenausweis". Und deshalb machen das alle anderen auch nach. Die meisten Verkäufe "über hood" habe ich aber an Leute ohne Kundenausweis, die sich die Nase nur am Schaufenster plattdrücken - nur dass sie bei mir im Schaufenster das Schildchen sehen: "Ich komme mit meiner Ware auch vor die Türe, wenn Sie der Türsteher ohne Mitgliedsausweis nicht reinlässt."

      Falls Du also wissen möchtest, wie Du dich von anderen abheben kannst, damit die Verkäufer einen Grund sehen, bei Dir die Regale zu füllen und nicht bei irgendwelchen anderen: das wäre ein möglicher Punkt. Der zweite Punkt ist weiterhin die geänderte Form des Vertragsschlusses im Auktionsformat, der dem Verkäufer eine größere Sicherheit gegenüber den Unwägbarkeiten der Auktionslaufzeit gibt. Das findest Du so sonst nur auf hood oder militaria321. Wobei es bei beiden nicht in dieser klaren Form geregelt ist. Ich hatte Dir schon geschrieben, dass möglicherweise in dem Punkt bei Dir abgeschrieben werden wird.


      Insoweit ist also Deine Aussage

      Seattle schrieb:

      Das Thema hatten wir schon, es ist ja nicht anders.

      jetzt schon nicht mehr ganz korrekt. Es fängt schon an, sich zu unterscheiden. Und zwar für die, die Dir die Regale füllen sollen. Und das sollte auch der Kreis sein, denen Du das schmackhaft machen musst.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mir wäre es auch lieber wenn jemand auch kaufen kann ohne sich anzumelden, die Frage ist nur wie man das mit einem Auktionshausscript schafft. Das wäre wieder mal ein Fall für meinen Freund myHammer.
      Ein programmierer würde das in kurzer erledigen, die Idee wäre nicht schlecht dieses Investition zu wagen.
      Die zwei Scripte was ich habe können das von Haus aus nicht soviel steht klar. Man würde sich schon gegenüber epfui hervorheben wenn man schon den Satz auf die Startseite setzt: "Ihr Mitgliedskonto wurde gesperrt, sie verlieren somit das Recht bei epfui zu kaufen..." und dahinter gleich "Bei uns nicht, wir schätzen unsere Kunden"

      Aber ich werde mal einen Programmierer anrufen und fragen was das kosten würde. Mach ich sogar gleich :thumbsup:
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur