Neues Auktionshaus JohnBid mit Mega Startguthaben

    • Wieder einmal hat Löschbert das, was wirklich wichtig ist, auf den Punkt gebracht.
      Vielleicht erkennst du jetzt, das du anders sein musst oder zum Teil schon anders bist. Aber diese marginalen Unterschiede gilt es eben zu bewerben, damit (wie löschbert schreibt) deine Regale befüllt werden.

      Finde es übrigens schön, dass du deine Sig wieder geändert hast.
    • Nur mal so ne Frage als Mitleser, der jetzt kurz mal Mitschreiber wird .

      kann copy and paste hier Ärger geben ?

      Das hier soll nur als Hilfe dienen, um nicht Gefahr zu laufen RA-Ärger zu bekommen, wie es Dritte hier schon ahnen.

      Ich bin mir da zwar nicht sicher , aber AGB´s zu kopieren ???? ist das zulässig, auch wenn nur anteilig ?

      johnbid AGB = ähnliche Ebay AGB für verbotene Artikel .

      darf man kopieren 1:1 oder lese ich es falsch.

      ebay = pages.ebay.de/help/policies/nazi.html

      johnbid = §7 verbotene Artikel siehe Pkt. s) und folgende .

      Das ist mir nur so aufgefallen, da der Wortlaut 1:1 ist .

      Diebstahl von geistigen Eigentum ? ist das hier der Fall ?

      wenn ja, dann helft bitte Johnbid mit einer Korrektur bevor Ärger bekommt
    • Nein, die AGB darf man selbstverständlich nicht kopieren. Sollten diese kopiert worden sein, kann Ärger ins Haus stehen.
      Wer aber ein Startguthaben von 1 Mio Euro zur Verfügung stellen kann, der kann auch die paar Tausend Euro für die Anwaltskosten, Schadenersatz etc. zahlen ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Mitleser schrieb:

      Diebstahl von geistigen Eigentum ? ist das hier der Fall ?

      Siehe auch hier: de.wikipedia.org/wiki/Urheberr…s_Urheberrechts:_Das_Werk
      Auch wenn ein Werk keine Schöpfungshöhe erreicht und damit nicht unter das Urheberrechtsgesetz fällt, kann im gewerblichen Bereich in bestimmten Fällen das Lauterkeitsrecht gegen einfaches Kopieren („Schmarotzen an fremder Leistung“ bzw. „sklavische Nachahmung“) geltend gemacht werden.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • @Mitleser

      Nein ist nicht von ebay kopiert, fast jeder hat was ähnliches stehen (siehe Jabam, Auvito).
      Aber es soll ja nicht dein problem sein und geht dich auch nichts an. Vielleicht hat ebay bei uns allen kopiert, aber so weit reicht dein Hirn wahrscheinlich nicht du suchst nur einen Grund um üble Laune zu verbreiten und andere einer Straftat zu bezichtigen. Kehr erst vor deiner Tür da liegt sicher genug Dreck
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • @Seattle

      Nimm dich bitte zurück!

      Mitleser hat dich nirgends angegriffen. Er hat auf etwas hingewiesen und fragte selber weil er sich nicht sicher war und bat zudem darum dir zu helfen, falls es wirklich ein Problem sei.
      Du hast aber nichts besseres zutun als wie ein wilder Stier auf ihn loszugehen. So geht es nicht.

      Zudem überlege dir mal, welche Wirkung solch ein benehmen wie du es nun gerade wieder zeigst, auf potenzielle Kunden hat.
      Ich würde mir dreimal überlegen, ob ich mich bei dir regiestrieren, wenn ich sehe das du bei soetwas so dermassen Ausflipst.
    • Ich wollte Ihm nur helfen, ich meinte es nur GUT .

      Was Ihm passieren kann ist mir klar, so soll es dann auch nun passieren, wenn es einer sieht was hier los ist..

      Ob man von ebay oder Auvito kopiert, es ist falsch es zu machen und kann mächtig in die Hose gehen.

      Habe mal nachgesehen bei Auvito. UPPS Hmmm

      Wenn die wüssten, dass deren AGB jetzt bei johnbid sind, holla die Waldfee.

      Sorry aber es ist wie es ist .

      zum Glück bin ich nicht auf Krawall aus.

      Wie mal gelesen, alle Menschen sind schlau die Einen vorher die Anderen nachher.

      Wozu möchtest Du jetzt gehören ?
    • Seattle schrieb:

      Aber es soll ja nicht dein problem sein und geht dich auch nichts an.

      Lieber Internetauktionshausbesitzer, Du hast einfach nicht das Nervengeflecht um das Projekt lange durchstehen zu können. Oder bist Du wirklich nicht wirtschaftlich darauf angewiesen? Hobbymäßige Nervenaufreiberei? Masochist? Tue Dir das doch nicht weiter an.

      @Mitleser
      Er hat geschrieben, daß er die AGB von einem befreundeten AH mit Erlaubnis bekommen hat. Das sollte erstmal genügen. Dies entbindet ihn aber nicht von dem Recht und der Pflicht, sich vom Ersteller die Originalität bestätigen zu lassen um etwaigen Ansprüchen Dritter entgegentreten zu können. Aber er weiß ja, was er tut ...
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • also hat auvito seine agb angeblich (nicht beweisbar) von ebay und jabam wiederum von auvito (nicht beweisbar) und von dort wo wir sie bekommen haben der hat sie dann von Jabam (nicht beweisbar). Die anderen Auktionshäuser welche die gleichen AGB haben aufzulisten spare ich mir das wären zu viele.

      Im übrigen sollte ein Auktionshaus vorgestellt werden und kein AGB Haus oder Impressum Portal. Wenn dies die Hauptsache wäre dann muss ich mal die anderen fragen warum die anstatt der Artikel nicht die AGB auf der Startseite haben, entschuldigt die Ironie aber so ein Schwachsinn, wenn das wirklich vom Staat so gewollt ist das man daraus so ein Affentheater macht dann kläre ich mal ab ob ein bekannter in den USA Johnbid auf seinem Server (auch USA) nimmt und sich selber ins Impressum schreibt (sofern in USA nötig) kostet zwar einiges an Telefon aber dann ist Schluss hier in der Anwaltsrepublik, neue Domain mit .us drauf und Ruhe ist im Karton.
      Mal ne spezielle Frage: Wer hat Deutschland eigentlich erlaubt über eine virtuelle Welt, sprich Internet so viele Gesetze zu machen, steht das eigentlich nicht dem Erfinder zu?
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • @Seattle: Du stellst dein Projekt hier vor. Wenn dir es nicht schmeckt, dass du auf Fehler hingewiesen wirst, dann solltest du dein Ah nicht in Foren vorstellen.
      Du lebst nunmal in Deutschland und hast deine Seite in Deutschland ins Netz gestellt.
      Wenn dir die deutschen Gesetze nicht schmecken, gibt es 4 möglichkeiten:

      1. Du machst es mit deinem Amifreund.

      2. Du stellst das Projekt ein.

      3. Du machst dein Projekt rechtskonform.

      4. Du läst dich einfach mal abmahnen und schaust was dabei rum kommt.

      Welches Schweinderl hättens denn gerne?
    • Hi Johnbid oder little John ?

      Mir ist es egal, was Dir jetzt hier blüht.

      Wenn es kracht, dann kracht es.

      Aber bei Deiner Einstellung zum System, fährst Du auch Auto ohne Führerschein.

      Und fällst auch so nun ohne Fallschirm auf die Schnauze.

      Verstehe es nun mal als Freund und nicht als Feind, es ist stets gut gemeint.

      Keiner oder kein AH erlaubt Dritten die Kopie seiner AGB´s.

      Ich weiß was AGB´s kosten.

      Wenn Du wüsstest, wer hier alles mitliest, so würdest Du eher den Rat annehmen wollen einen Gang zurück zu schalten als hier so zu aggieren.

      der Eine aggiert der Andere reagiert und das wir dann immer teuer .

      Mach weiter so oder folge den Tipps von Auktionshilfe um nicht mit voller Fahrt auf den Strand der bay zu krachen.
    • Seattle schrieb:

      Aber es soll ja nicht dein problem sein und geht dich auch nichts an. Vielleicht hat ebay bei uns allen kopiert, aber so weit reicht dein Hirn wahrscheinlich nicht du suchst nur einen Grund um üble Laune zu verbreiten und andere einer Straftat zu bezichtigen. Kehr erst vor deiner Tür da liegt sicher genug Dreck

      Auch wenn es dir von Oberlix und anderen schon deutlich gemacht wurde: Du hast hier dein Projekt vorgestellt, damit User Ihre Meinung dazu äußern. Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann bist du mit solchen unterfangen einfach überfordert. Jemand für sachliche Kritik derart anzupflaumen geht schon gar nicht. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat man dir bereits vor kurzem zu verstehen gegeben, dass du hier kurz vor dem Freiflug stehst.

      Dir scheint wirklich nicht klar zu sein, dass du:

      a) Mit deinem rechtlich nicht ordentlich aufgestellten Auktionshaus eine Menge Geld in den Sand setzen kannst.

      b) Du hier seit Tagen Antiwerbung für dein Forum betreibst. Wer bei Google JohnBid eingibt findet gleich auf der ersten Seite nach den Seiten deines Auktionshauses selbst dieses Thema hier und wird dein Auktionshaus ganz schnell wieder vergessen wollen, weil der Betreiber bei jeder Kritik an seinem Projekt gleich an die Decke geht.

      Dann findet man noch diese Pressemitteilung: homberg.stadtportal-web.de/sei…ey2=kostenlos&key3=gratis

      Ab Juni 2012 hat das neue Online Auktionshaus JohnBid unter johnbid.de seine Pforten geöffnet. Betrieben wird das Auktionshaus durch private Hand wobei in diesem Auktionshaus keinerlei Gebühren anfallen. Der Betreiber sieht das Auktionshaus als sein Hobby und versucht durch ständige Verbesserungen und Neuerungen den Usern jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
      So gibt es bei JohnBid für jede Neuanmeldung 10 Euro Startguthaben und für jeden eingestellten Artikel 0,03 cent. Ob das gesammelte Guthaben für Bannerwerbung verbraucht wird oder ob man sich den Betrag auszahlen lässt bleibt jedem selber überlassen. JohnBid richtet auch auf Wunsch spezielle Kategorien an und bietet zudem eine export-Schnittstelle an, jeder User kann sich seine eingestellten Artikel als csv herunter laden und für andere Auktionshäuser oder Preisvergleichsdienste verwenden da in der csv auch deeplinks und Bild-Urls angegeben sind.
      Wer ein eigenes Geschäft betreibt kann sich bei JohnBid einen kostenlosen Shop einrichten.
      Die Liste von Neuerungen welche noch geplant sind ist sehr lang und nach und nach wird jedes Mitglied mit Sicherheit davon profitieren.

      Nanu, das ist jetzt schon die zweite Eröffnung. Was ist in den fünf Monaten dazwischen passiert, wo das Auktionshaus bereits an den Start gegangen war?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sooo, nach einem langen telefonat befindet sich die Seite bereits im Umzug und wird derzeit auf einem Server in den USA installiert und bekommt eine neue Domain.
      Dieses Angebot hatte ich schon vor Monaten bekommen da mein Bekannter schon sagte: "Tu dir das nicht an, der Deutsche ist nun mal der dümmste Mensch auf Erden man sieht es an den Gesetzen" (kommt nicht von mir) :lach: und da ich selber kein deutscher bin (würde mich schämen) :O muss ich ihm recht geben wenn ich die Beiträge hier betrachte.

      Damit nicht der falsche Verdacht aufkommt wir hätten Angst gehabt so lasst euch sagen wir haben ebenso viel Angst wie wir dieses Forum und einige Mitglieder hier Ernst nehmen - nämlich nicht die Spur. :lach:
      Es war mir ein Vergnügen mit so einem Haufen an Doppelnullen zu schreiben, es war für mich und auch befreundeten Auktionshäusern (welche mitgelesen haben) die reinste Belustigung denn so viel Dummheit auf einen Haufen wie hier findet man selten. Wie heißt es so schön in dem Lied von den Prinzen "Deutschland" wo es heißt Zitat: "....es ist schön ein A..... zu sein". Wie wahr wie wahr, und trifft voll auf dieses Forum zu.

      Also dann, Tschüss ihr Pfeiffen :thumbdown:
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • @Seattle

      Fühle mich von dir beleidigt und es wird Zeit, dass dir der Stecker gezogen wird.
      Werde dein Forum weiter beobachten und übrigens, auch in den USA gibt es Gesetze.

      Als Auktionshausbetreiber und auch als Mensch hast du dich auf jeden Fall so dargestellt, wie mein erster Eindruck, als ich auf deinen Link geklickt habe.
    • Oh Herr, Oh Herr tu mir einen Großen gefallen und wirf Hirn vom Himmel, es ist hier bitter bitter nötig, und tu mir einen Gefallen - ziel gut (Seattle ist ja nicht zu verfehlen).

      Danke!
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stragami ()