Ihr Gebot wurde gestrichen/zurückgezogen

    • Ihr Gebot wurde gestrichen/zurückgezogen

      Nachdem in den letzten Tagen in mehreren Threads über abgebrochene Auktionen diskutiert wurde, möchte ich mich jetzt auch einmal dazu äußern, aber als Käufer.

      Ich habe am 30.10. auf diese Auktion geboten:


      Heute erhielt ich von eBay eine Mail:
      Ihr Gebot wurde gestrichen/zurückgezogen - Artikel 150936623074 : Original Akku HP 6730s , HSTNN-OB62 , ,14,4V / 6300mAh

      Hallo,

      Ihr Gebot für den Artikel


      (150936623074)
      wurde gestrichen/zurückgezogen Den Grund für die Streichung des Gebotes können Sie in der Gebotsübersicht einsehen.


      Wie gelang es den Käufern in den anderen Threads die Kontaktdaten des Verkäufers herauszufinden? Ich habe bei meiner Auktion keine Idee.
      Wieso ist der Kaufpreis plötzlich 8 €?
      Wer ist der Käufer?

      Kann mich jemand aufklären?
    • Was willst du mit den Verkäuferdaten?
      Willst du dich auf gleicher Stufe stellen wie solche Typen die sowas schamlos ausnützen und vor Gericht laufen?

      Vergiss es einfach und such dir was anderes!!
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Häh ?
      Was soll mongo "ausnützen" wollen ?
      Er hatte geboten und damit bereits einen vorläufigen Kaufvertrag mit dem Verkäufer, der nur und ausschließlich durch ein höheres Gebot hätte aufgehoben werden können !!
      Ein vorzeitiger Abbruch entbindet den Verkäufer jedenfalls nicht von diesem Kaufvertrag !
      mongo hat also theoretisch durchaus ein berechtigtes Interesse an den Daten des Verkäufers, um seinen von diesem einfach ignorierten Kaufvertrag durchzusetzen.
      Ob sich das allerdings bei einem Niedrigpreis-Artikel lohnt, ist ne andere Frage. Unterm Strich würde auch ich empfehlen, die Geschichte abzuhaken, so ärgerlich das auch ist, wenn man ein evtl dringend benötigtes Ersatzteil findet und es dann einfach so wieder verschwindet.

      @mongo:
      Hier die Auktion: tinyurl.com/150936623074
      Einen Käufer gibt es nicht. Die 8 EUR waren offenbar der vom Verkäufer ebenfalls angebotene Sofortkaufpreis, der durch die Streichung Deines Gebotes wieder sichtbar wurde.
      Warum der VK die Auktion nun durch Streichung Deines Gebotes beendet hat, weiß der Geier. Vielleicht befürchtete er, daß die Auktion mit 1 EUR endet und das war ihm zu wenig. Vielleicht hatte er ein Sofortkaufangebot an eBay vorbei erhalten. Oder der Hund hat den Akku inzwischen zerfressen. Was auch immer.
      Du kannst den Verkäufer ja mal anschreiben und fragen. Oder die Sache abhaken.
      Rechtliche Schritte für das Teil lohnen jedenfalls wohl einfach nicht, auch wenn Du theoretisch im Recht bist.
    • Jetzt hatte ich es mir auch gerade angesehen.
      Hallo Schützin. :)
      Alles richtig.Weshalb der Art. rausgenommen wurde,weiß der VK.
      @ TE.Du kannst den VK ,wie erwähnt,anschreiben,aber freundlich. Evtl. lag ein Fehler vor.Wenn er anderweitig verkauft hat,ja meine Güte.
      Ich habe mich schon über andere abgebrochene Aukt äh, Angebote geärgert,bei denen es um wertvolleres ging.
      Ansonsten gib den Akku bei Tante Gugel ein.
      Wobei ich eher zu einem neuen ,den zu einem gebrauchten Akku tendieren würde.3 x gebraucht oder einmal neu gekauft.Was,glaubst du,ist wohl günstiger ? Rüschtüsch.Also nicht ärgern,sondern suchen.Grüssle
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Danke, Schützin. Damit sind fast alle meine Fragen beantwortet. Offen ist nur noch, wie ich (theoretisch) an die Daten des Verkäufers kommen würde. Ich will bei dieser Auktion gar nichts unternehmen. Mir geht es um das Verständnis. In den anderen Threads hatten immer Verkäufer das Problem, dass der Höchstbietende den Artikel beanspruchte. Um so einen Anspruch geltend machen zu können, muss man aber den Verkäufer erst einmal kennen. Und ich glaube nicht, dass er mir freiwillig Name und Anschrift gibt, wenn ich ihn über eBay freundlich kontaktiere. Also woher hatten die Käufer die Daten des jeweiligen Verkäufers?
    • Hallo,

      ich bin begeistert:

      a)der TE wollte(eventuell)für Schrott einen ganzen Euro bieten(aus dem Link geht jedenfalls nicht hervor,daß er dies tatsächlich getan hat).

      b)wenn doch,wurde sein(??) Gebot über €1.- in Übereinstimmung mit den Ebay AGB gestrichen,aus Gründen,die den Bieter/Käufer nicht zu interessieren haben,vielmehr

      c)wäre interessant,warum er dieses Schrottteil( welches MAXIMAL €8.- gekostet hätte)überhaupt erwerben wollte.

      Wenn er die Realdaten des VK haben will,kaufe er von ihm ein anderes Teil und schon hat er sie.........

      Entzückend,nicht?? Einfach genial bzw.genial einfach.

      petergabriel