Motorrad gekauft - Artikel entspricht nicht der Artikelbeschreibung

• Motorrad gekauft - Artikel entspricht nicht der Artikelbeschreibung

Erhaltene Artikel entspricht der Artikelbeschreibung nicht.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Ebay England ein Motorrad
      ersteigert, in der Auktionsbeschreibung hat der Verkäufer hineingeschrieben,
      das dass Fahrzeug 12800 km gelaufen was ca. 8000 Meilen entspricht.

Nun habe ich das Fahrzeug erhalten (Spedition habe ich organisiert) , und nachdem ich ein bisschen am
      Bordcomputer herumgespielt habe, habe ich festgestellt, dass der Tacho auf
      Meilen Stand und nicht auf Km, jetzt habe ich den Tacho auf Km umgestellt und
      auf einmal Zeigt er mir 20500 Km am.

Jetzt habe ich den Verkäufer angeschrieben, das dass Fahrzeug 7700 km mehr
      gelaufen hat als angegeben, und das ich eine Preis minderung haben möchte jedoch
      stellt sich der Verkäufer Tot.

Was soll ich jetzt machen ? Paypal
      einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden ? dann sagen die, das
      ich das Fahrzeug zurückschicken soll, und wer bezahlt dann die Transportkosten
      von hin und zurück von insgesamt 600 Euro ?

Angesichts bin ich ja zufrieden mit dem Fahrzeug es geht nur um die falsche
      Km angabe.
    • Gib doch mal einen Link zur Auktion

Du magst zwar grundsätzlich im Recht sein, aber ich kann nicht verstehen wie jemand so gutgläubig sein kann und ein Fahrzeug ungesehen kaufen und dann auch noch bezahlen ohne das es eine Besichtigung gegeben hat :wallbash

Das mit Paypal könnte funktionieren, melde einen Fall dann wird die Kohle erstmal eingefroren und der Verkäufer bewegt sich evtl doch
    • *alte_eule* schrieb:

Die zu erwartende Alternative über PP wäre die Rückabwicklung, bei der du dann die Transportkosten eintreiben darfst.

Ooooch, Eule.... Paypal und Fahrzeuge? ;( :rolleyes: :whistling: 8)

Sis eitem is not ellidschibbel for se bayers protecktschen...

Die zu erwartende Alternative über Paypal wäre demnach eher das bekannte Zitat aus Götz von Berlichingen, mehr oder weniger unverfälscht vorgebracht vom Paypal-Kundenserwitz.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert, du musst verzeihen. Mit dem Kleingedruckten von PP bin ich nicht immer so vertraut.
      Allgemein fallen Fahrzeuge ja schon wegen der Selbstabholung raus - und ansonsten war ich überheblich genug, auch so ein Moped als ganz normalen Gebrauchsgegenstand anzusehen... :whistling: :rolleyes:
    • *alte_eule* schrieb:

Allgemein fallen Fahrzeuge ja schon wegen der Selbstabholung raus

Ich hab sicherheitshalber auch erst mal noch die Originalseite aufgerufen, um zu schauen wie das bei den Inselaffen geregelt ist. Dort steht wortwörtlich (hab ich ja schon geschrieben)

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Nur mit ihrer Rechtschreibung haben sie es nicht so wirklich, Du müsstest dir mal anschauen, was da für ein grauslicher Buchstabensalat steht. Sis mit T am Anfang und Bayer mit u. Da lobe ich mir die Franzosen mit ihrer eleganten Sprache, wenn die "Le chapeau du père de l'enseignante" meinen dann schreiben die das auch. Naja, Engländer halt. Essen Minzsoße zur Pizza und so eine Art Gummiwuchtgeschoss als Rosenkohl, kippen nachmittags Trockengräser und Milch in heisses Wasser, stellen die Luftfeuchtigkeit entweder auf Nebel oder Regen ein und halten sich ein altes Weib mit Klunkerbehang für die Eröffnung der Parlamentssaison. Der Liebe Gott hat sich schon was dabei gedacht, als er da einen Wassergraben aussenrum gezogen hat. :D :D :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

*alte_eule* schrieb:

Allgemein fallen Fahrzeuge ja schon wegen der Selbstabholung raus

Ich hab sicherheitshalber auch erst mal noch die Originalseite aufgerufen, um zu schauen wie das bei den Inselaffen geregelt ist. Dort steht wortwörtlich (hab ich ja schon geschrieben)

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Nur mit ihrer Rechtschreibung haben sie es nicht so wirklich, Du müsstest dir mal anschauen, was da für ein grauslicher Buchstabensalat steht. Sis mit T am Anfang und Bayer mit u. Da lobe ich mir die Franzosen mit ihrer eleganten Sprache, wenn die "Le chapeau du père de l'enseignante" meinen dann schreiben die das auch. Naja, Engländer halt. Essen Minzsoße zur Pizza und so eine Art Gummiwuchtgeschoss als Rosenkohl, kippen nachmittags Trockengräser und Milch in heisses Wasser, stellen die Luftfeuchtigkeit entweder auf Nebel oder Regen ein und halten sich ein altes Weib mit Klunkerbehang für die Eröffnung der Parlamentssaison. Der Liebe Gott hat sich schon was dabei gedacht, als er da einen Wassergraben aussenrum gezogen hat. :D :D :D

viel schlimmer, das die auf der falschen seite fahren!
      ein land voller geisterfahrer... naja, passend zum nebel.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Wir wandern hier ab ins OT, aber das muss sein.

*roflmao*

Löschbert, Minze zur Pizza kannte ich noch nicht. Fleisch und Erbsen haben gereicht.
      Du hast den Zucker neben der Mich im aufgelösten Grünzeug vergessen. Der gehört zwingend dazu.
      Würtschen als Übersetzung für Sausages muss auch von der Form abhängig gewesen sein. Der Geschmack fällt dafür definitiv aus. Das wäre zu verwegen. *ggg*
    • Noch mehr OT:
      Wenn man es laut ausspricht, gehts wieder. Nicht so buchstabenfixiert lieber Löschbert. In den deutsch ist auch nicht alles eimfach.

z.B. "Wegen Vortbildung geschlossen" --> geo.de/GEO/heftreihen/geo_maga…en-wir-denn-da-73127.html

Gibst du das in Guchel ein, paßts auch wieder. Die wissen schon wie das gemeint ist :lach:

Jetzt wieder B2T, was ist nun mit der Harley und dem vergessenen Umrechnungsfaktor? Übrigens sind wegen solcher Lappalien schon ganze Marsmissionen gescheitert. Da war der Schaden geringfügig höher.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

• Goldrausch schrieb:

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Ebay England ein Motorrad
      ersteigert, in der Auktionsbeschreibung hat der Verkäufer hineingeschrieben,
      das dass Fahrzeug 12800 km gelaufen was ca. 8000 Meilen entspricht.

Nun habe ich das Fahrzeug erhalten (Spedition habe ich organisiert) , und nachdem ich ein bisschen am
      Bordcomputer herumgespielt habe, habe ich festgestellt, dass der Tacho auf
      Meilen Stand und nicht auf Km, jetzt habe ich den Tacho auf Km umgestellt und
      auf einmal Zeigt er mir 20500 Km am.

Hat er die 12800 km wirklich selbst reingeschrieben? Äh, ok ich sehs grad. Ja hat er.
      Also entweder hat er schon die ganze Zeit die Uhr auf Meilen stehen gehabt und gedacht das seien die km, oder aber es ist wirklich Absicht. Kann man das sehr leicht sehen, ob der Tacho in km oder Meilen zählt? So ganz an Absicht gleuben mag ich egentlich nicht, da er ja extra im Angebot die km und die Meilen umrechnet.
      Die 12.8 "tkm" sind als Meilen nämlich Deine 20.500 km...
    • Diese hartleibige Prinzipiensucht

Goldrausch schrieb:

und nun sind es 20500 km.
      Ob das jetzt absichtlich oder nicht absichtlich war ist mir egal, das Fahrzeug entspricht nicht der Beschreibung.

is VERY German,and in this case,absolutely unsuitable to make any gains.

You're getting my drift....?

Love it or leave it,but you will pay a lot for nothing.

Serves you right!

petergabriel