Ebay Konto erst komplett gesperrt nun eingeschränkt

    • riverside schrieb:

      ich meine gelesen zu haben, daß private wenig-vk nach und nach limits verpasst kriegen sollen, damit sie sich entweder verkrümeln oder gewerblich werden.

      Der TE ist aber bereits gewerblich, das kann also nicht der Grund sein. Darüber hinaus kann ich das von dir Ausgeführte gar nicht nachvollziehen. Wenn jemand also wenig bei ebay verkauft (wie ich zum Beispiel: 1 x im Monat), dann soll er noch weiter limitiert werden? 3 Waren pro Jahr dann? Das ist doch Unsinn! Oder er soll gewerblich werden mit einer Ware pro Monat? Da kann ich dir dann sagen, wie viele das tun werden: 0,0%. Auch das macht keinen Sinn. Wo auch immer du das gelesen haben willst, es ist unsinnig und ist wohl ein Aprilscherz gewesen. Nein, da erinnerst du dich sicher nicht richtig, wenn du mal darüber nachdenkst, was das genau heißt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • cwberl schrieb:

      Ich glaube Ebay sitzt hier irgendwie am längeren Hebel..... :thumbdown:

      Ich glaube, Du glaubst falsch. Ich halte das mal dem Umstand zu Gute, dass Du recht neu hier bist. Ich habe nämlich das unbestimmte Gefühl, dass hier einige der Stammschreiber sehr genau wissen, was dabei rauskommt, wenn ich mich (bzw wir uns) mit ebay anlege. Haben wir in der Vergangenheit immer wieder erlebt, wie kurz der Hebel von ebay ist, wenn die richtigen Argumente an der richtigen Stelle ankommen. Ich glaube, die letzte Mail wegen zu kurzer Hebel hat Dirk Weber selber unterzeichnet. :D

      ohrwürmchen schrieb:

      Ich glaube nicht,dass ebax PP verkauft.Ist schliesslich das goldene Kalb welches mehr godene Eier legt als die Gans ebax Milch gibt.

      Schau Dir mal deine eigene Argumentation an und dann überlege Dir, wie wichtig Paypal für ebay noch gewesen wäre, wenn wir das neue Zahlungssystem über ebay nicht abgewürgt hätten. Ich denke, der Grund, dass sie das bei uns zuerst eingeführt haben war, dass sie sich gedacht haben: wenn wir das bei den Deutschen hinbekommen, dann läuft es überall. Dass die eine separate Lösung nur für Deutschland projektieren kann ich mir nicht vorstellen, dazu wäre der Aufwand viel zu groß. Aber hier haben sie mit ihrem durchgehenden Paypal-Zwang auf die Schnauze bekommen und das Kartellamt hat sie auch immer noch auf der Liste. Die hatten das schon ganz gefickt eingeschädelt. Denn ihre ca 2% deutsche PP-Provision hätten sie ja weiter bekommen, die Gans die goldene Milch legt wäre nur in den eigenen Stall gewandert. Die PP-Gebühren für den Empfang einer Zahlung wären ja für die Verkäufer weggefallen, soweit ist das als Nullsummenspiel geplant gewesen. Ob dann ebay erst mal die 2% an Paypal zahlt oder wie das sonst intern läuft wäre eine Frage der Buchhaltung gewesen, wo in der Bilanz das am wenigsten Steuern verursacht. ebay Services wäre ja eine reine Kostenfabrik gewesen. Da wären Kosten aufgelaufen, denen keine Erlöse gegenüberstehen, denn dass die keine Zinsgewinne gemacht hätten, glaube ich ihnen sogar. Die hätten sie dann nämlich an den Verkäufer auskehren müssen und damit wären sie im Einlagengeschäft unterwegs. Also rein mit irgendwelchen anderen Gewinnen in das schwarze Loch und die Kosten, die sowieso irgendwo anfallen (Server, Hausmeister, Briefkastenschlüssel) fressen das dann auf dem Papier auf, bevor das Finanzamt seine gierigen kleinen Patschegriffelchen drauflegen kann.

      Und was machst Du als US-Unternehmen mit einem eingeführten Konzernbetrieb, das zwar schwarze Zahlen in der Bilanz hat, aber nur, weil Du es mit dem Mutterunternehmen noch fütterst? Richtig: umrubeln. Vom überflüssigen Aufwandsträger zum Verkaufsobjekt. Ist zwar kein reeller Wert hinter dem Verkauf, weil dafür ja Substanz rausgeht, aber sieht dann in der eigenen Bilanz wieder toll aus. Siehe z.B. der Verkauf von Skype an Mickersaft. (Du musst mal lernen, richtig Bilanzen zu frisieren, scheint mir. ^^ ) Nur dass hier für den Käufer des Ladens neben den vordergründig tollen Umsätzen auch noch die Möglichkeit besteht, eine Banklizenz zu bekommen. Und wenn der nicht damit einverstanden ist, dass ebay für den Zahlungsempfang Sonderkonditionen bekommt, dann verbietet man das Anbieten von Paypal auf ebay einfach. Oder verlangt für den Zahlungsverkehr über Papyal an die Zahlungsabwicklung einfach "angemessene Kosten". Können sie dann ja, sie haben schliesslich ihr eigenes Zahlungssystem, das alle "Vorteile" von Paypal für Käufer und Verkäufer unnötig macht. Die zwingende Kostentragung durch den Zahlungsempfänger ist aus den PP-AGB aus rechtlichen Gründen raus. Das steht nur noch in den ebay-AGB und wenn ebay selber PP-Zahlungsempfänger wird, sind die schnell angepasst.

      Diese Limitierungen sehe ich vor eben diesem Hintergrund. Denk mal daran, wie lange ebay gebraucht hat, um einfach nur diese Zahlungsmethode wieder auszubauen. Das lief noch Monate lang weiter. Alle anderen damit in Verbindung stehenden Funktionen, behaupte ich jetzt mal, sind noch da und werden umgesetzt, weil sie die nicht auch noch ausbauen können und auch nicht müssen. Wäre das Zahlungssystem durchgegangen würden solche Limitierungen auch einen weiteren Sinn ergeben. Als Maßnahme zum Risikomanagement hinsichtlich Forderungsausfällen aus Käuferschutzzahlungen. Wenn ich einem Verkäufer nur 800 Euro Umsatz erlaube, dann verursacht der auch keinen größeren Schaden. Dazu passt auch, das ebay zum allerersten Mal in seiner Geschichte überhaupt versucht, Accounts ein und der selben Person irgendwie zusammenzufassen und auch erstmalig versucht, das irgendwie in den Griff zu kriegen.

      Das haben sie bisher ja nicht mal in den ganz offensichtlichen Betrugsserien hinbekommen. Also müssen sie jetzt plötzlich ein Interesse daran entwickelt haben und das einzige Interesse, das ich denen zutraue ist ihr eigener Quartalsabschluss. Wenn ich aber im Risikomanagement einen Verkäufer mit 800 Euro Schaden drin habe, dann darf der den nicht mit mehreren Accounts gleichzeitig verursachen. Sonst stimmt die Kalkulation schon wieder hinten und vorne nicht. Eventuell gründet man dann zur Absicherung dieser Dinger noch eine ebay Insurance Inc, die das Ausfallrisiko übernimmt - muss ja nach aussen keiner erfahren. Aber auch die braucht einigermaßen belastbare Daten, mit denen sie ihr Risikomanagement einigermaßen überblicken kann, damit die Investoren für den Teil, den man nicht aus den Gewinnen finanzieren will, weil das echte Kosten sind und nicht nur bilanzielle, wieder mal den Geldbeutel zücken.

      Gut, ich gebe zu, das sind alles Spekulationen meinerseits. Aber es sind Spekulationen, die für mich als Betriebswirt zu allen Fakten passen, die nach aussen sichtbar sind. Falls jemand eine andere plausible Erklärung hat, die sich mit allen Fakten in Einklang bringen lässt, immer her damit. Ich komm mir ja schon vor wie ein Verschwörungstheoretiker, der ebay ums Verrecken einzig auf die Erzielung noch besserer Quartalsabschlüsse fixieren will.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • biguhu schrieb:

      riverside schrieb:

      ich meine gelesen zu haben, daß private wenig-vk nach und nach limits verpasst kriegen sollen, damit sie sich entweder verkrümeln oder gewerblich werden.

      Der TE ist aber bereits gewerblich, das kann also nicht der Grund sein. Darüber hinaus kann ich das von dir Ausgeführte gar nicht nachvollziehen. Wenn jemand also wenig bei ebay verkauft (wie ich zum Beispiel: 1 x im Monat), dann soll er noch weiter limitiert werden? 3 Waren pro Jahr dann? Das ist doch Unsinn! Oder er soll gewerblich werden mit einer Ware pro Monat? Da kann ich dir dann sagen, wie viele das tun werden: 0,0%. Auch das macht keinen Sinn. Wo auch immer du das gelesen haben willst, es ist unsinnig und ist wohl ein Aprilscherz gewesen. Nein, da erinnerst du dich sicher nicht richtig, wenn du mal darüber nachdenkst, was das genau heißt.



      Nee isser nicht....
    • Wie darf ich denn Deinen folgenden Satz verstehen?

      cwberl schrieb:

      Leider war vor ca. einem Jahr meine Firma nahezu komplett zahlungsunfähig geworden und ich konnte meine Ebay Gebühren nicht mehr zahlen


      Darf ich Deinen Satz jetzt so verstehen,daß Du damals als Unternehmer(!!) große Probleme hattest,aber Dein Ebay Account damit nichts zu tun hatte dh.immer privat war??

      Du verstehst sicherlich,daß dieser Satz leicht auch so verstanden werden kann,daß die Firma,für die Du als Arbeitnehmer tätig warst große Probleme hatte ODER Du als Unternehmer über Ebay operiert hast??!!

      Was denn nun??

      petergabriel
    • RE: Wie darf ich denn Deinen folgenden Satz verstehen?

      petergabriel schrieb:

      cwberl schrieb:

      Leider war vor ca. einem Jahr meine Firma nahezu komplett zahlungsunfähig geworden und ich konnte meine Ebay Gebühren nicht mehr zahlen


      Darf ich Deinen Satz jetzt so verstehen,daß Du damals als Unternehmer(!!) große Probleme hattest,aber Dein Ebay Account damit nichts zu tun hatte dh.immer privat war??

      Du verstehst sicherlich,daß dieser Satz leicht auch so verstanden werden kann,daß die Firma,für die Du als Arbeitnehmer tätig warst große Probleme hatte ODER Du als Unternehmer über Ebay operiert hast??!!

      Was denn nun??

      petergabriel


      Ja genau richtig.... meine Firma (für die ich gearbeitet hatte) geriet in Schwierigkeiten so das Rechnungen meist extrem verspätet überwiesen wurden. Mein Unternehmen hatte mit Ebay nix am Hut alles Privatverkäufe kleinkram, kleine Mengen

      So kam es zu Zahlungsausfällen/schwierigkeiten. (auch bei Ebay)

      Konnte 30€ Gebühren nicht bezahlen und als es schon zu spät war Acc. gesperrt wollte Ebay über 90€ für die Freischaltung wieder haben....

      Tut mir leid für die Mißverständnisse.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cwberl ()

    • cwberl schrieb:

      Für mich der normalerweise seinen alten Krempel bei Ebay versteigert...


      hatte ihn eindeutig als Privatverkäufer klassifiziert.

      Ob unser TE nun selbst als Unternehmer in Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist oder von seinem Arbeitgeber wegen des laufenden Insolvenzverfahrens erst mal monatelang kein Geld gesehen hat, spielt dabei überhauupt keine Rolle.
    • petergabriel schrieb:

      cwberl schrieb:

      Leider war vor ca. einem Jahr meine Firma nahezu komplett zahlungsunfähig geworden und ich konnte meine Ebay Gebühren nicht mehr zahlen


      Darf ich Deinen Satz jetzt so verstehen,daß Du damals als Unternehmer(!!) große Probleme hattest,aber Dein Ebay Account damit nichts zu tun hatte dh.immer privat war??

      Du verstehst sicherlich,daß dieser Satz leicht auch so verstanden werden kann,daß die Firma,für die Du als Arbeitnehmer tätig warst große Probleme hatte ODER Du als Unternehmer über Ebay operiert hast??!!

      Genau das war mein Missverständnis!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe hier eine Beratung durch einen Anwalt in Anspruch genommen.....

      So wie ich das in Erinnerung habe steht bei dem Account der verknüpft ist ein anderer
      Vorname so das die Identifizierung nicht gelang bzw. ein Schreibfehler.

      Die von Ebay habe ich nun gebeten den Vornamen entsprechend zu korrigieren und eine
      erneute Kopie meines Ausweises beigelegt um mich zu identifizieren und den Identifizierungsprozess
      abschließen zu können. (Deswegen wurde der gesperrt)

      Als Antwort vom Kundenservice kam zu meiner Überraschung ein völlig anderer Name bei dem Account
      zurück dem dieser gehörte. Ich glaube die von der Ebay Abteilung haben da irgendwelche falschen Daten
      bei meinem Account reingeschrieben. Ich möchte denen ja nicht unbedingt unterstellen das die am lügen
      sind aber.....?!
    • Ausweiskopie zu EBay geschickt? :-O
      Der Wahnsinn ist ja schon passiert ....

      Zum Thema EBay und "veri":
      Nach 8! Wochen ist der leider verstorbene Hamster meiner Sis bei einer Sicherheitsüberprüfung aufgeflogen, Perso konnte ich nich faxen (wobei das auch lustisch ist, das Fax von EBay!).
      Noch lustischer:
      Ich bin von einem entsetzten EBay-Mitglied (weiblich, also ohne) angeschrieben worden, mit der ich im Forum weniger als gelegentlich Kontakt hatte.
      Ihr Konto würde nicht mehr freigeschaltet, weil es mit meinem in Verbindung stünde (klar, ich logge mich immer über eine fremde IP in 300km Entfernung ein!)

      Ebay ist im Blindfischen eine Marke, nutze die neue Anmeldung ... der Postmuckel stellt den Veri-Brief sicher auch an die Adresse xxxStraße-A zu ;)
      Vorher noch die Flaschenkekse vom PC löschen und rein in die neue Verkäuferwelt!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ja schon aber was ist mit der Ausweiskopie die benötigt wird? Zur Verifizierung....? Steht ja der gleiche Name drin...?

      Außerdem habe ich das 3 fache an Gebühren weshalb der Account gesperrt wurde zurück bezahlt!
      Kann ja nicht sein das die von mir 90€ verlangen damit mein Account wieder freigeschaltet wird und der dann trotzdem
      gesperrt bleibt!
    • cwberl schrieb:

      Ja schon aber was ist mit der Ausweiskopie die benötigt wird? Zur Verifizierung....? Steht ja der gleiche Name drin...?

      Außerdem habe ich das 3 fache an Gebühren weshalb der Account gesperrt wurde zurück bezahlt!
      Kann ja nicht sein das die von mir 90€ verlangen damit mein Account wieder freigeschaltet wird und der dann trotzdem
      gesperrt bleibt!

      Doch, das geht. Siehste ja!
      Durch meine Unstimmigkeiten mit der EBay-Forenmoderation bin ich mittlerweile stolzer Besitzer von ca. 20 Accounts, die alle kaufen und verkaufen dürfen.
      ALLE mit unterschiedlichen Daten angemeldet und nur vom Hamster wollten sie den Perso. :lach:
      Bei einem neuen Account bekommste Post mit einem Code, den du eingeben mußt und ferrdich. Andere Kontoverbindung nutzen und dann steht der weiteren VK-Karriere eigentlich nichts im Wege...
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      cwberl schrieb:

      Ja schon aber was ist mit der Ausweiskopie die benötigt wird? Zur Verifizierung....? Steht ja der gleiche Name drin...?

      Außerdem habe ich das 3 fache an Gebühren weshalb der Account gesperrt wurde zurück bezahlt!
      Kann ja nicht sein das die von mir 90€ verlangen damit mein Account wieder freigeschaltet wird und der dann trotzdem
      gesperrt bleibt!

      Doch, das geht. Siehste ja!
      Durch meine Unstimmigkeiten mit der EBay-Forenmoderation bin ich mittlerweile stolzer Besitzer von ca. 20 Accounts, die alle kaufen und verkaufen dürfen.
      ALLE mit unterschiedlichen Daten angemeldet und nur vom Hamster wollten sie den Perso. :lach:
      Bei einem neuen Account bekommste Post mit einem Code, den du eingeben mußt und ferrdich. Andere Kontoverbindung nutzen und dann steht der weiteren VK-Karriere eigentlich nichts im Wege...


      Ja das mit der Post war bei mir auch so Code eingegeben und konnte verkaufen.
      Dann nach einiger Zeit sollte die Identität verifiziert werden. Wenn dann dort ein Name
      auf dem Perso stand der bereits gesperrt wurde wird auch dieser Account gesperrt - für immer.

      Das dies zumindest jetzt nicht mehr klappt habe ich ja bei mir selber gesehen.....dadurch ist der ganze schlamassel auch
      entstanden.

      Außerdem steht da ja auch immer wenn ein Account gesperrt wurde das eine Neuanmeldung bzw. das benutzen der Ebay Seite auch durch andere Accounts verboten ist bzw.
      das umgehen von Sperren. Umso mehr gesperrte Accounts umso illegaler ist die weitere Benutzung von Ebay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cwberl ()

    • Selbst bei meinem ersten Account der 2005 angelegt wurde mußte ich meinen Personalausweis beim Postident Verfahren hergeben. Da gabs kein Rückbuchung etc. (war ja auch nur einmal)

      Bei allen anderen Account habe das ja vorher auch so versucht wie Du meintest kam immer nach einiger Zeit die bitte sich mittels Perso zu identifizieren.
    • Nee hatte ich nicht war gleich die Kontoverbindung.

      Wie war das mit dem GMX Email Accounts? War bei Yahoo....!
      GMX Email Adressen müssen kein Postident machen bzw. keinen Perso
      zuschicken?

      Ich weiß aber noch ganz genau als ich mich im Jahre 2006 zum allerersten mal bei Ebay
      angemeldet hatte (gab da ja noch keine Accounts mit gleichen Bankdaten) selbst dort mußte mittels
      Postident meine Identität bestätigt werden.
    • Naja ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist mit den vielen Neuanmeldungen.

      Hätte ich es bei meinem einzigen Account gelassen keinen Zweitaccount angelegt und lediglich die entstandenen Gebühren
      zurückbezahlt(auch wenn das Abzocke von Ebay ist) würde es die Probleme jetzt jedenfalls nicht geben.

      Wenn jemand 20 Accounts bei Ebay hat bei denen vielleicht bei der Hälfte gesperrt steht und dort die
      Neuanmeldung, Wiederanmeldung verboten ist.....naja das sieht eher nach ner Betrugsserie aus?!

      Die von Ebay backen sich Ihre AGB's auch so wie es denen gerade passt. Notfalls wenn jemand im Recht ist wird
      noch ein bissel verändert bis se denn wieder im Recht sind und man gegen irgendwas verstoßen hat.

      Notfalls kann ja eh jeder ob Problem Ebayer oder auch nicht auf ordentlichem Wege innerhalb von 2 Wochen
      gekündigt werden - OHNE GRUND! Die sitzen also am längeren Hebel am sehr längeren Hebel!!!

      Ich warte erstmal ab ob mein Anwalt da was bewirken kann und ob ich zumindest meinen Account wieder löschen kann
      wenn ich diesen denn nicht frei bekomme.....