Ebay Konto erst komplett gesperrt nun eingeschränkt

    • Nenenenene von einer Betrugsserie bin ich soweit entfernt wie der Papst von einer Schwangerschaft!
      Du kannst x-beliebig Accounts bei EBay haben (ok, Hamster dürfen nicht!). Es Bedarf lediglich einer EMail-Addy.
      Gut, der Moloch hat natürlich in der Vergangenheit ordentlich an mir verdient und die Gebühren sind immer brav bezahlt worden ....
      Bevor ich jedoch so blond bin, meine Persodaten an die Sicherererheitsabteilung zu schicken, kaufe ich mir ne Haartönung!

      Und wen soll dein An-Wald nu würgen?
      Deinen Account kannst du höchstselbst kündigen. Mahn-/Fristüberschreitungs-/Spaßgebühren hast ja nu gezahlt (selbst Schuld!) ... dein gesperrter/eingeschränkter ist doch wohl nicht der heilige Gral, um den es sich zu tanzen lohnt?? Ansonsten nutze die sichereren Lücken des Sicherererheitssystems, alternativ tuts evt. auch ne Privataudienz beim eiligen Vater :D
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Aus aktuellem Anlaß hole ich das mal hoch!
      Hier findest du, TE, Antworten auf deine Frage.
      Der Übersicht halber wäre es vielleicht angebracht, du würdest hier in deinem Faden deine Probleme ausdiskutieren.
      Erhöht die Übersichtlichkeit und da wir hier nicht mehr die jüngsten sind, macht Threadhopping "Rücken" :D
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • @cwberl: Hast dus auch mal damit versucht?

      cgi1.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CloseAccount

      Ich nehme hier bezug auf deinen Post von hier: Gesperrtes Ebay-Konto freischalten?

      Soso Ebay soll dir Geld zurückzahlen? Warum weil du nichtmehr verkaufen darfst?
      Hier: auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=78017#post78017 schreibst du, dass
      Konnte 30€ Gebühren nicht bezahlen und als es schon zu spät war Acc. gesperrt wollte Ebay über 90€ für die Freischaltung wieder haben....


      Ich gehe mal davoon aus, dass du den Betrag bezahlt hast? Falls ja: Wieso soll Ebay diesen nun zurückzahlen(Wenn auch nur Anteilig?)?
      Du hast das Angebot von Ebay in Anspruch genommen und bist zahlungspflichtig. Die weiteren Kosten sind doch nur entstanden, weil du zu spät bzw erstmal nicht gezahlt hast.
      Achja weiß dein Anwalt auch wen er verklagen darf?

      Vertragspartner aller eBay-Mitglieder je nach Wohnsitz oder Sitz

      Je nach Wohnsitz oder Sitz des eBay-Mitglieds ist folgende Gesellschaft der Vertragspartner. eBay-Mitglieder mit Wohnsitz oder Sitz:

      in der EU

      eBay Europe S.à r.l., 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxembourg

      Quelle: pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

      Wegen 90€ Grenzüberschreitend klagen?
    • Oberlix schrieb:

      @cwberl: Hast dus auch mal damit versucht?

      cgi1.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CloseAccount

      Ich nehme hier bezug auf deinen Post von hier: Gesperrtes Ebay-Konto freischalten?

      Soso Ebay soll dir Geld zurückzahlen? Warum weil du nichtmehr verkaufen darfst?
      Hier: auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=78017#post78017 schreibst du, dass
      Konnte 30€ Gebühren nicht bezahlen und als es schon zu spät war Acc. gesperrt wollte Ebay über 90€ für die Freischaltung wieder haben....


      Ich gehe mal davoon aus, dass du den Betrag bezahlt hast? Falls ja: Wieso soll Ebay diesen nun zurückzahlen(Wenn auch nur Anteilig?)?
      Du hast das Angebot von Ebay in Anspruch genommen und bist zahlungspflichtig. Die weiteren Kosten sind doch nur entstanden, weil du zu spät bzw erstmal nicht gezahlt hast.
      Achja weiß dein Anwalt auch wen er verklagen darf?

      Vertragspartner aller eBay-Mitglieder je nach Wohnsitz oder Sitz

      Je nach Wohnsitz oder Sitz des eBay-Mitglieds ist folgende Gesellschaft der Vertragspartner. eBay-Mitglieder mit Wohnsitz oder Sitz:

      in der EU

      eBay Europe S.à r.l., 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxembourg

      Quelle: pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

      Wegen 90€ Grenzüberschreitend klagen?


      Danke für den Hinweis das hatte ich echt nicht bedacht..... 8|
    • diese sperrungen und limitierungen sind imo weitgehend willkürlich.

      ich könnte jetzt sofort accounts posten, da sind die bewertungen insbesondere die DSR so dermaßen besch***eiden (DSR um die 3,8), das man nicht weiß, wieso solche leute noch bei ebay handeln dürfen - dürfen die aber und tun das auch noch bis zum geht nicht mehr.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • diese sperrungen und limitierungen sind imo weitgehend willkürlich.

      ich könnte jetzt sofort accounts posten, da sind die bewertungen insbesondere die DSR so dermaßen besch***eiden (DSR um die 3,8), das man nicht weiß, wieso solche leute noch bei ebay handeln dürfen - dürfen die aber und tun das auch noch bis zum geht nicht mehr.




      sind se hier ja nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cwberl ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      *alte_eule* schrieb:

      sofern du nicht konsequent darauf achtest, die Accounts mit unterschiedlichen IPs zu belegen.

      Wesentlich wichtiger sind zwei andere Dinge. Erstens sollte man nicht in mehreren Accounts die selbe Telefonnummer oder Bankverbindung hinterlegen und zweitens sollte man bei ebay das Setzen des Flash-Cookies unterbinden. An beidem kann ebay eine Querverbindung herstellen.

      Die Flaschenkekse von ebay sind relativ einfach zu verhindern, indem man dem Browser einfach verbietet .swf-Dateien zu laden. Ohne swf-Datei kein Flaschenkeks.

      Etwas gedankliche Feinarbeit erfordert dagegen die Telefonnummer, wenn man nicht gerade jede Menge advon auf Lager hat. Aber 100 Nummern sollte man sehr einfach bekommen. Angenommen man hat die 030/864212, dann hängt man beim ersten Accont einfach ein 00 an, beim zweiten ein 01 und so weiter. Da ebay das im Zweifelsfall automatisiert wählt merken die nicht, dass der Ruf schon bei der drittletzten Ziffer durchgeht. Im Datenbestand bei ebay stehen dann aber unterschiedliche Nummern.

      Nur bei den Bankkonten ist man tatsächlich auf unterschiedliche Konten angewiesen.

      *alte_eule* schrieb:

      Und wie ich schon schrieb, da wurden Artikel ohne Änderung der IP eingestellt. Seitdem sind diese Accounts hausintern verknüpft.

      Und nun frage ich mal zurück: hast Du diese Punkte ebenfalls berücksichtigt?

      Einstellen geht dann am besten mit dem etope-Lister. Der überträgt die Daten nämlich an den Server von Freshworx und erst der schickt das dann an ebay. ebay hat also für alle diese Accounts dann nur die unverfängliche weil nachvollziehbare Server-IP von freshworx, nicht aber die des Verkäufers. Mit dem TL geht das natürlich so nicht - der schickt seine Daten ja ohne Umweg an ebay direkt und kann (bzw wird) dabei selbstverständlich die IP des echten Absenders übertragen.

      kannst du dich bitte bei mir pn melden ganz wichtig für mich ebaysperre for ever ! danke im voraus
    • schumiline schrieb:

      Es wäre einfacher du schilderst hier was genau passiert ist und wie es zu der Sperre kam.
      Tja,schumi.... wie immer vermutlich. Käufer doof, ebay doof, Verkäufer doof. Drei Doofe, ein Gedanke: die Mängelquängelgängelei. ;)

      Sobald bekannt wird, dass man dagegen nur etwas unternehmen kann, indem man ebay und die Käufer vor Gericht zitiert, dass man sich damit bei ebay so richtig unbeliebt macht und dass das richtig Asche kostet ist sowieso jedes Mal ganz schnell Schicht im Schacht. Deshalb reagiere ich da mittlerweile weder auf PN, Freundschaftsanfragen oder PN-Bitten. Wer wirklich was machen will, der darf seinem Anwalt gerne im Mandat sagen, dass er sich hier an die Redaktion wenden soll, damit er fachliche Unterstützung bekommen kann. Aber für nichts und wieder nichts ausser einem Sack heisse Luft stresse ich mich da nicht mehr. Dafür habe ich mit denen schon genug zu tun, die ebay tatsächlich und ernsthaft an den Klöten packen und Fakten schaffen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.