Problem: DHL Paket International verloren/nicht angekommen

    • Problem: DHL Paket International verloren/nicht angekommen

      Hallo Leute,

      Ich habe im Juli ein Paket nach China geschickt (Retoure) als DHL Paket für 40€.
      Nun ist das Paket bei dem Chinesen nicht angekommen, die Nachtforschungsarbeiten der DHL dauerten 8 Wochen. Und nun schreiben Sie mir "Paket ist auf dem Rückweg zu Ihnen". Das kann doch nicht deren Ernst sein oder? nach ca. 4 Monaten zurück zu mir?

      Habe die Hotline angerufen, aber die schreiben deren Kollegen aus Hannover nur ne Mail mit dem was ich sage und bis jetzt ist da nichts gekommen.

      Wie kann ich vorgehen? Das Paket ist 500€ schwer.

      Mit freundlichen Grüßen
      Sam
      VERKAUF ist: Zu erreichen, dass der Andere will, was ich will, dass er will! (Zitat: Mastercoach Eric Adler)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sam ()

    • Vorab,nein.Einen guten Tipp kann ich dir nicht geben.Besternfalls abwarten,bis das Paket bei dir ist.
      Hier die kostenlose Beschwerdenummer von DHL : 08001888444 .
      Vielleicht kommst du da weiter.
      Bevor du dort anrufst,alles relevante zum Fall bereit legen und wenn möglich,Ruhe bewahren.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Sam schrieb:

      Wie kann ich vorgehen?
      Als 1. nochmal überprüfen und vom Empfänger bestätigen lassen das die Empfängeradresse auch wirklich korrekt ist.

      Wenn das wie anzunehmen der Fall ist und das Paket wieder da iss: nochmal schicken u. hoffen das es diesmal klappt. :D

      So wie ich DHL aus einem ähnlichen Fall kenne, werden die den Fall als erledigt betrachten wenn das Paket wieder bei Dir ist.
      Da passiert gar nix weiter wenn Du nicht von Dir aus aktiv wirst.
      Sofern das wirklich eine zustellbare Adresse war ist das Einzige was Du dann tun kannst DHL auf die Nerven zu gehen.
      Du hast 40€ bezahlt und sie haben die vereinbarte Leistung nicht erbracht.
      Wer das wo und warum verbockt hat, kann Dich das so viel interessieren wie das sprichwörtliche Säckchen Reis das umgefallen ist.

      Mein Tip:
      Spar Dir die Telefoniererei mit Hotline. Das kostet nur Deine Zeit, freut Deinen Telefonanbieter und bringt Dir Dein Geld nicht wieder.
      Schreib an den Kundenservice, leg eine Kopie des Nachforschungantrages bei, sag die Empfängeradresse war korrekt u. das Du das Paket nochmal an die gleiche Adresse schicken musst u. das es das Mindeste ist das sie Dir für den ganzen Ärger und Aufwand wenigstens das Porto für die von ihnen nicht erbrachte Leistung erstatten.
      Daraufhin wirst Du kein Geld bekommen sondern voraussichtlich "kulanterweise" Freipaketmarken im Wert des von Dir bezahlten Portos zugeschickt bekommen.
      Mehr wird nicht drin sein, immerhin.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Moin i²h²bä².(neue Schreibweise :D )
      Moin, Moin. Auch nicht schlecht. Aber iiiihhBääähh find ich doch einfach irgendwie, sagen wir.....passender. :D
      Die Telli von mir ist kostenlos.Ich habe vorhin ein bischen gestöbert und scheint hilfreicher zu sein,als die sonst üblichen.
      Ein Versuch ist es zumindest wert.
      Jedem das Seine. Ich hasse die Telefonierei.
      Dabei geht`s mir gar nicht (so sehr) darum dass das ggf. was kostet. Nach dem ersten "Leider sind alle unsere......bitte haben Sie noch etwas .....", hab ich nämlich schon keine mehr, Geduld meine ich, da ist er meist schon geplatzt, der Kragen. Bis ich dann endlich durchverbunden bin u. auf dem Weg dahin mein Sätzchen zum 8. mal aufsagen durfte, derweil hätt ich ein Schreiben schon halb fertig. Und das hab ich dann schwarz auf weiß u. keine völlig unverbindliche Luftansage auf die man sich nicht berufen kann, wenn es mit diesem einen Anruf nicht getan ist. Da fängt man bei jedem Anruf praktisch wieder bei Null an.
      Auf ein Schreiben kann ich Bezug nehmen. Im Schnitt ist so ein Schreiben nicht aufwändiger als ein (zwei, drei, vier) Anruf(e) u. praktisch immer effektiver.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Sehr geehrter Herr/Frau iiiihhBääähh .
      Wir bedauern sehr,dass wir ihre Anfrage derzeit nicht beantworten können.Bitte wenden Sie sich an unseren Support.Dort erhalten Sie alle nötigen Informationen.
      Dies ist ist eine automatisierte Antwort.Bitte antworten Sie nicht darauf.
      (Die geht uns am Kofferraum vorbei.)Außerdem sind wir derzeit alle belegt.Manni liegt auf Steffi,Moni auf Klaus,Micha auf Rudi,Greta unter Lisa.
      Janmalteboris tanzt gerade mit Michaelastephanielorenza den Fruchtbarkeitstanz der spanischen Hinterlandeolive.

      Äh,kommt das so hin ? :lach:
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Schreiben ? Ich bin froh,wenn ich lesen klann. ;(
      Papier?Halt ! Doch,kenn ich ich vom WC.Das kann man beschreiben? Aber mit der Hand? Äh,welcher? Rinks oder lechts?

      Okay.Genug des Lötzinns und OT. ;(
      Heutzutage geht vieles via (per) Mail.Will man aber sicher gehen,greift man,wie du richtigerweise sagst, zu Papier und Schreibstift,einem Umschlag,den man unter Zuhilfehnahme der befeuchteten Zunge verschliesst,mit einer Briefmarke versieht,selbst wenn´s der Arsch von Kohl ,den man beleckt hat,per Einschreiben mit Rückschein absendet.Fristsetzung,wenn man mag.

      P.S. Manch Brief schreibe ich sogar noch mit Tinte.(Habe einen sehr guten Parker) oder mit sehr gutem Kuli und auf entsprechendem dickeren,geprägten Papier.
      Aber wer schreibt heutzutage noch einen persönlichen,handschriftlichen Brief? Der zudem verständlich ist.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ohrwürmchen ()

    • ohrwürmchen schrieb:

      Papier?Halt ! Doch,kenn ich ich vom WC.Das kann man beschreiben? Aber mit der Hand? Äh,welcher? Rinks oder lechts?
      Keine Ahnung, ich lass dass immer machen, von meinem Flachpanzer. Wie der das genau macht weiß ich nicht.
      Falls Du nicht weisst was ein Flachpanzer ist, kannstes Dir vom Löschbert hier erklären lassen:
      Hardware: Wie lange sind Toner haltbar ?

      So, jetzabba wirklich Schluss mit lustich. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit Albereien, nich?
      Kehren wir also zurück zur Tagesordnung! Das bedeuted ich sach jetzt gut Nacht u. geh ins Bett. :thumbup:
      proper prior preparation prevents piss poor performance