Was schreibt man dem Käufer, wenn die DSR gelogen sind?

    • petergabriel schrieb:

      Hallo,

      so denken diese Leute:

      1 Stern= sehr gut
      2 Sterne= gut
      3 Sterne= befriedigend
      4 Sterne= ausreichend
      5 Sterne=mangelhaft
      6 Sterne= ungenügend

      Die deutschen Schulnoten und deren Ziffernwiedergabe hat sich so verinnerlicht,daß sie IMMER gelten.


      dann maile das jetzt mal den erstellern des michelin-gastroführers bzw. den typen vom gault millau.
      die würden sich leise weinend in die ecke hocken.

      Die hier beschriebenen Verkäufer/innen sind felsenfest davon überzeugt,eine gute Bewertung erteilt zu haben.

      glaub ich hier nicht.

      Ich habe es im Laufe der Jahre schon mehrfach geschafft,daß mit dem Hinweis,daß bei Ebay die Systematik genau andersherum sei,Bewertungen "einvernehmlich" geändert oder zurückgenommen wurden.

      geht das bei positiven bewertungen?
      ich meine nicht.

      die tante hat nämlich positiv bewertet - mit abgrundtief schlechten DSR.
      ich finde, sowas ist das hinterletzte... wieso wertet man positiv, wenn man in den DSR dann alles zum kotzen findet?
      mal sehen, ob die antwortet, nachdem die nun weiß, das ihre DSR nicht anonym sind.
      ich hoffe, die hat einen ordentlichen schrecken gekriegt und ist nun so klein mit hut, das die unterm teppich fallschirm springen kann.

      Geh niemals(!!) davon aus,Deine Handelspartner für intelligente Menschen zu halten.NIEMALS!!

      ich halte die nicht für intelligent.
      nicht selten hab ich das gefühl, der eine oder andere käufer ist erst 8 oder so.
      falsch informierte hobby-juristen dagegen bringen mich zum lachen, aber sobald ich denen sage, daß sie falsch informiert sind, schreiben sie mir nicht mehr... :(

      seelachs schrieb:

      Manche VK sind schon sehr sparsam mit Information und ich möchte zumindest wissen, daß meine Kohle angekommen ist und die Ware raus ist,
      mehr brauche ich dann aber auch nicht.

      ich markiere nach geldeingang "zahlung erhalten" - das taucht dann beim käufer auch so auf: wenn man mal so verwegen ist und den mauszeiger aufs €-symbol schiebt, dann steht da "der verkäufer hat am xx.xx.20xx die zahlung als erhalten markiert". 8o wenn ich dran denke, gibts per copy+paste noch die "geld ist da, artikel geht in kürze raus"-mitteilung via ebay.
      und dann markiere ich den artikel als verschickt - sofern man das nicht abgestellt hat, bekommt man dann eine mail von ebay, in der der käufer genau darüber informiert wird: über den versand des artikels. außerdem sieht der das auch, weil das päckchen-symbol plötzlich blau ist... :thumbsup:
      da 8-jährige aber schon lesen können (sollten), sollte das also kein problem sein, herauszufinden was die symbole bedeuten bzw. was mein 2-zeiler ihnen sagen will.


      PS:
      ich habe immer noch keinen guten ergänzungskommentar, weil das immer viel mehr buchstaben werden als dort reingeht...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • riverside schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      seelachs schrieb:

      riverside schrieb:


      zum erbrechen, das man käufer nur noch positiv bewerten kann, die sollte man wenigstens auch noch neutral bewerten können!
      Wohl wahr

      Unsinn!
      Was soll das denn bewirken? Das Käuferlein kann sich, auch noch so blond, bei EBay austoben!
      Und solange Ebay dem K das mit den DRS nicht richtig erklärt ... aber wollen die das denn ;)


      nö.
      bietet einer auf meinen kram, guck ich mir dessen profil an.
      lese ich da auf s.1 zb 23x in grün (weil nicht anders möglich): der hat NIE bezahlt! schmeisst den raus!
      dann überleg ich mir, ob ich maßnahmen ergreife...

      wär das grau und gäb es bei den bewertungen eine 4.zeile:
      positiv
      neutral
      negativ
      verwarnungen

      würde man das sofort sehen, welches geistes kind das ist - da müsste man nicht erst bewertungen lesen.
      im falle eines solchen spaßbieters würde ich den höchstbietenden dort entfernen bzw. entfernen lassen - zb die auktion so beenden, daß kein rechtsanspruch auf den artikel besteht oder ebay nerven, daß die dessen gebot löschen sollen.
      kann man einen spaßbieter-höchstbietenden eigentlich melden?

      Schullige, aber der nächste Unsinn!
      1. werden grüne BW mit negativem Text zumeist gelöscht und
      2. wenn ich bei dir in letzter Sekunde biete brächte dir ein solcher Eintrag in meinem Profil auch nüscht.

      Ich bin übrigens Spaßbieter, biete ich doch nur wenn ich daran Spaß habe :]
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:


      Schullige, aber der nächste Unsinn!
      1. werden grüne BW mit negativem Text zumeist gelöscht

      da steht "super artikel, aber leider keine kommunikation blablabla..."
      das nutzt mir also nix.

      2. wenn ich bei dir in letzter Sekunde biete brächte dir ein solcher Eintrag in meinem Profil auch nüscht.

      och, wenn du zuviele verwarnungen einkassiert hast, ist nix mit bieten bei mir.
      ansonsten würde ich probieren, daß ebay dein gebot irgendwie löscht (hinweis auf dein spaßbieter-profil oder so).
      ist dein profil ok und du zahlst trotzdem nicht, melde ich evtl. einen unbezahlten artikel...
      gleichzeitig schaffst du den sprung auf meine "du kommst hier net rein!"-käuferliste.
      zahlst du dann nicht, gibts ne verwarnung und ich hol den schrieb mit lustigen worten wie fristsetzung, mahnbescheid, gerichtsvollzieher aus der schublade.
      das hat schon einige male gewirkt :)
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • 1. Ich rede von BW an den Käufer was ohnehin fürn Ar... ist. Obwohl, manchmal würde es mich reizen "sucht Brieffreundschaft" zu schreiben, aber wie gesagt, wird gelöscht und der grüne Punkt bleibt.

      2. Wenn dich jemand wirklich ärgern will, sind ihm Verwarnungen völlig wumpe (oder er weiß wie man keine fängt).
      Neuer Nick und munter gehts weiter ;)
      Ist er dazu noch bösartig, schrottet er dir noch dein DSR-Profil!

      Was glaubst du wie oft ich mir schon auf die Zunge gebissen, öhm auf die Finger gesetzt habe ...
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Obwohl, manchmal würde es mich reizen "sucht Brieffreundschaft" zu schreiben, aber wie gesagt, wird gelöscht und der grüne Punkt bleibt.

      wieso löschen die das mit der brieffreundschaft???
      ist doch gar nicht boshaft formuliert ^^ was ist mit "sucht anschluss"?

      2. Wenn dich jemand wirklich ärgern will, sind ihm Verwarnungen völlig wumpe (oder er weiß wie man keine fängt).
      Neuer Nick und munter gehts weiter ;)
      Ist er dazu noch bösartig, schrottet er dir noch dein DSR-Profil![/quote]
      wär nicht so erfolgreich, weil ich die DSR nach jeder bewertung prüfe, alle paar monate einen anderen account nehme und den zuletzt benutzten account ca. 1jahr ruhen lasse.
      is ja nicht so, das mir das neu wäre, das manche im "geheimen" gern mal den DSR-kotzbrocken mimen.
      gibt dann eben ne mail, wie sie bewertet haben... nur damit sie wissen, das es nicht anonym war.

      Was glaubst du wie oft ich mir schon auf die Zunge gebissen, öhm auf die Finger gesetzt habe ...

      keine ahnung.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Wollte dir nur die eine oder andere Erfahrung aufzeigen @river.
      Ganz ehrliche Meinung, die geistige Kapazität der "positiv mit 1*" Bewerter wirst du vermutlich nicht anstrengen können.
      Da fehlt Masse unter der Schädeldecke.

      Da du allerdings Masse unter selbiger hast, warum beschäftigst du dich mit derartigen Beuteln?
      Du sprichst doch zuhause auch nicht mit deiner Tapete ;)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Wollte dir nur die eine oder andere Erfahrung aufzeigen @river.
      Ganz ehrliche Meinung, die geistige Kapazität der "positiv mit 1*" Bewerter wirst du vermutlich nicht anstrengen können.
      Da fehlt Masse unter der Schädeldecke.

      das will ich auch gar nicht... nur wer sowas tut, der soll wissen, das er dabei erwischt wurde.
      dann macht es unter umständen nämlich gar nicht mehr soviel spaß und man sucht sich ein anderes hobby.

      Da du allerdings Masse unter selbiger hast, warum beschäftigst du dich mit derartigen Beuteln?
      Du sprichst doch zuhause auch nicht mit deiner Tapete ;)

      das weißt du doch gar nicht. 8) da kommen keine widerworte und sie (die tapete) meckert nie :lach:

      zurück zum thema:
      ich weiß immer noch nicht, wie ich die bewertung kommentieren soll... X(

      außerdem finde ich:
      wenn man in mehr als einem bereich nur 1-2 geben will, dann ist die ganze bewertung nicht mehr positiv.
      man sollte dann nicht mehr postiv bewerten können.
      positiv bewerten und gleichzeitig 1-2sterne raushauen, hat imo nur einen zweck: die überarbeitung der bewertung von vornherein ausschliessen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Toll sind auch die Leute, die neutral bewerten, weil alles den Erwartungen entsprach und sie zufrieden sind, aber NICHT positiv ueberrascht wurden.

      Die Sternchen Bewertungen sind sowieso BAAAH, hab noch NIE nen Verkaeufer gesehen der volle Sterne auf allen Punkten hat.
      Dass Leute allerdings umgekehrt denken, dass 1 Stern sehr gut bedeutet, kann ich mir net vorstellen.
      Allerdings laedt dieses "Sternchen vergeben" dazu ein, sich mal so richtig auszutoben. Vor allem weil die Leute denken, man wuerde es nicht sehen, was genau sie da gemacht haben lol

      Es liegt einfach zu sehr im Betrachtungswinkel des Kaeufers, was er als angemessen oder nicht angemessen ansieht. Es gibt Leute, die schon nach 2 Tagen meinen die Lieferung sei NICHT schnell gewesen, waehrend andere selbst nach 10 Tagen noch "Schnelle Lieferung" schreiben.
      Und so weiter...

      Ist son bisschen wien gluecksspiel, ob man am Ende der 3 Monate (nach denen Ebay immer unsere Leistung neu berechnet) immer noch "ueberdurchschnittlich" leistet oder nicht.

      Hab mir gerade meine angeschaut: 0.00 % niedrige Bewertungen in den letzten 3 Monaten in ALLEN bereichen! Booyah!
      Und das, obwohl 2 Warensendungen ein bissi lange gebraucht haben. Hatte wohl geduldige Kaeufer :D
    • Die Sternchen wären ja ok, wenn damit nicht Sanktionen von EBay verbunden wären.
      Guckst du, ich habe ausschließlich Neuware verkauft. Trotzdem bei der AB nur 4,8 Sterne?!
      Versandkosten 4,7 ... ich hab nicht per Warensendung verschickt (die auch noch teurer gekommen wäre, aber jeden Tag steht ein Vollpfosten auf!)
      Versandzeit 4,8 ... schneller als die Ware VOR Einbuchung des Geldes auf dem Konto kann ich nicht verschicken! Da haben die Jünger der PainPal-Sekte durchgeschlagen :D
      Kommunikation 4,7 ... jede Mail binnen 24 Stunden beantwortet, EMail-Freundschaften gefunden (ja, man kann ungewollt schwanger werden!)
      Telefonkontakt bis teilweise 24h (gew. Händler, da kann man ja mal..zumindest bis er das Telefon ausstöpselt :wallbash )

      Soviel zum Sternchen-System und teilweise merkbefreiten EBayern ...
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • GirlsSecondhand schrieb:

      Toll sind auch die Leute, die neutral bewerten, weil alles den Erwartungen entsprach und sie zufrieden sind, aber NICHT positiv ueberrascht wurden.

      ich finde die schlimmer, die positiv bewerten, aber bei den DSR nur 1-2* jeweils vergeben...

      Die Sternchen Bewertungen sind sowieso BAAAH, hab noch NIE nen Verkaeufer gesehen der volle Sterne auf allen Punkten hat.

      irgendwer hat immer was zu meckern.

      Allerdings laedt dieses "Sternchen vergeben" dazu ein, sich mal so richtig auszutoben. Vor allem weil die Leute denken, man wuerde es nicht sehen, was genau sie da gemacht haben lol

      genau deshalb kriegt jeder, der mir irgendwo 1-2sterne verpasst eine mail, wo ich dem das dann aufliste, was er wie bewertet hat + den frage, was er sich dabei denkt.
      was der sich denkt, ist mir eigentlich egal, aber der soll wissen, das er erwischt wurde... denn dann machen solche anonymen aktionen längst nicht mehr soviel spaß.

      Es liegt einfach zu sehr im Betrachtungswinkel des Kaeufers, was er als angemessen oder nicht angemessen ansieht. Es gibt Leute, die schon nach 2 Tagen meinen die Lieferung sei NICHT schnell gewesen, waehrend andere selbst nach 10 Tagen noch "Schnelle Lieferung" schreiben.
      Und so weiter...

      viele glauben auch, wenn der versand dauert, ist das die schuld des verkäufers.
      das das versandunternehmen evtl. schuld dran ist - wen kümmerts?


      geiz_ist_ungeil schrieb:

      EMail-Freundschaften gefunden (ja, man kann ungewollt schwanger werden!)

      :lach:
      und was wird es?

      da kann man kuriose sachen erleben:
      artikel verkauft und bis zur bewertung gab es keinerlei kontakt.
      dann kommt die bewertung und ne mail "hallo, ich habe xxx bei dir gekauft. ich fand unseren kontakt so toll und würde mich freuen, wenn wir den aufrechterhalten könnten!"
      fand ich eindeutig seltsam und glaube, der hat was verwechselt - auch wenn der in der mail genannte artikel richtig war.

      schneller als die Ware VOR Einbuchung des Geldes auf dem Konto kann ich nicht verschicken!

      und was verkaufst du so?
      sag jetz nicht: rosa helme ^^
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • In meinem früheren Leben war ich Schlager-CD-Schleuder :D
      Die Kundschaft ist da manchmal zensiert aber zu 99% brav.
      Meine "Sternchen" sind seltsamerweise schlechter als viele derer, die in Altkleidertonnen krabbeln :wallbash
      Die meisten 1-2 Sterne habe ich übrigens bei den Versandkosten bekommen, ich versende nunmal nicht per WS (was noch teuerer wäre, eine CD im Lupo wiegt lustischerweise genau 101 Gramm!).

      Bei über 6000 Transaktionen in diesem Segment bin ich auf nur 4 Vollpfosten getroffen. Die haben mir aber den "Top-VK" gekickt!

      Runtersclucken @river ...msonst gibt es Magengeschwüre ;)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Das ganze Bewertungssystem ist schlicht und einfach für'n Arsch. sorry.

      3 Verkäufe an einen einzelnen Käufer mit Bewertungen je 1 × grün, grau, rot = kein "Punkte-Anstieg", aber dennoch versaute Bewertungsquote, da in der Punktetabelle diese schon auftauchen.
      3 Verkäufe an einen einzelnen Käufer mit 3 × grün gibt in der Gesamtzählung nur einen Punkt.

      Und die Sternchen hat sich ein Vollpfosten einfallen lassen.

      Da ich in letzter Zeit nicht mehr verkauft habe, kann ich im Moment meine nicht anzeigen lassen.

      Aber auch bei mir sah es so aus, wie bereits geschildert:
      Versand spätestens am auf den Zahlungseingang folgenden Werktag, Nachrichten (unabhängig vom bzw. zusätzlich zum) automatisierten Nachrichtensystem bei iBäh mit "Danke für den Kauf", Kontoangaben, Versandhinweis, nach Zahlungseingang Bestätigung und nach Versand ebenfalls eine Mail. Das ist schon fast der Beginn der genannten Brieffreundschaft, aber über "4,8" bin ich nie gekommen. Bei den Beschreibungen bin ich auch eher pinibel, aber auch da war es in der Regel "nur 4,9" in der Auswertung.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • dieselente schrieb:

      Versand spätestens am auf den Zahlungseingang folgenden Werktag, Nachrichten (unabhängig vom bzw. zusätzlich zum) automatisierten Nachrichtensystem bei iBäh mit "Danke für den Kauf", Kontoangaben, Versandhinweis, nach Zahlungseingang Bestätigung und nach Versand ebenfalls eine Mail. Das ist schon fast der Beginn der genannten Brieffreundschaft, aber über "4,8" bin ich nie gekommen. Bei den Beschreibungen bin ich auch eher pinibel, aber auch da war es in der Regel "nur 4,9" in der Auswertung.


      ich weiß, was du meinst...
      eine käuferin hat mir bei beschreibung mal 1* reingehauen - für ein buch!
      ich hatte den klappentext drin, ein foto davon, den zustand (das teil war neu, hab ich 2x geschenkt bekommen), das gewicht und noch drauf hingewiesen, daß das als büchersendung rausgeht. was hätte ich da noch beschreiben sollen?! das alle buchstaben noch drin sind oder was?
      die person, die das gekauft hat, der hätte ich am liebsten eine verpasst, weil mich diese dreistigkeit stinksauer gemacht hat. auf meine frage (wieso so schlechte DSR) meinte die merkbefreite tante tatsächlich, aufgrund meiner beschreibung hätte sie eine ganz andere geschichte erwartet. hallo? das war der KLAPPENTEXT und nicht irgendwas, das ich mir spontan ausgedacht hab. konnte es mir gerade noch so verkneifen zu fragen, warum die sich in buch kauft, wenn sie offensichtlich nicht intelligent genug ist, das geschriebene wort zu verstehen.
      ne kollegin meinte, sie kennt sowas auch und sie tippt, daß solche bewertungen von leuten kommen, die unzufrieden mit ihrem dasein sind bzw. sowieso nirgendwo was zu melden haben und sich dann bei ebay im bewertungsportal wie ein kleiner gott fühlen.

      jeder käufer, der 1* oder 2* geben will, sollte mindestens dazu gewzungen werden, mit ca. 200zeichen dem verkäufer zu erklären, warum er so bewertet.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • "Jeder käufer, der 1*
      oder 2* geben will, sollte mindestens dazu gewzungen werden, mit ca.
      200zeichen dem verkäufer zu erklären, warum er so bewertet"






      Das wäre eine Lösung, die vermutlich ca. 90% der "unzufriedenen Kunden" entweder zum nachdenken oder zum aufgeben bewegen würde.
      Bei 9% braucht man dann aber eine stabile Tischkante sowie Beissleiste oder einen guten Zahndoktor. Ich konnte meine Niedrigbewerter ziemlich treffsicher zuordnen und mit dem Großteil gab es vorher schon unsäglich idiotische Brieffreundschaften. Wenn ich mir überlege, ich hätte von denen auch noch ne ebenso doofe wie rechtschreibschwache Begründung lesen dürfen :wallbash

      Das DSR-System wurde übrigens nicht zur Befriedigung niederer Triebe erfunden, zumindest was die Kundschaft angeht.
      Vielmehr geht es doch darum, den "blonden Michel" zum Richter aufzuschwingen, damit div. umsatzfördernde Maßnahmen eingeführt und begründet werden können. "Sorry, deine Leistung ist unterdurchschnittlich (hat deine Kundschaft festgestellt). Verbessere deine DSR im Bereich "Versandkosten" indem du kostenlosen Versand anbietest. Die Kunden erwarten heutzutage kostenlosen Versand. (Für diesen wertvollen Hinweis berechnen wir die Provision dann auch auf die VSK :D und da wären wir wieder bei den Trieben)
      Zur Belohnung erhältst du dann die vollen DSR im Bereich VSK.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • riverside schrieb:


      jeder käufer, der 1* oder 2* geben will, sollte mindestens dazu gewzungen werden, mit ca. 200zeichen dem verkäufer zu erklären, warum er so bewertet.


      dieselente schrieb:

      Das wäre eine Lösung, die vermutlich ca. 90% der "unzufriedenen Kunden" entweder zum nachdenken oder zum aufgeben bewegen würde.


      na, das ist im Zeitalter von C & P aber ein "frommer Wunsch" :lach:

      AsdfasdfJKLÖjklö AsdfasdfJKLÖjklö. AsdfasdfJKLÖjklö AsdfasdfJKLÖjklö. AsdfasdfJKLÖjklö AsdfasdfJKLÖjklö. AsdfasdfJKLÖjklö AsdfasdfJKLÖjklö. AsdfasdfJKLÖjklö AsdfasdfJKLÖjklö. AsdfasdfJKLÖjklö AsdfasdfJKLÖjklö.

      das dürften so 210 Zeichen sein, kostet ... naja, vielleicht ne Minute ... geht aber auch schneller

      Beschwerdebrief (öder so ähnlich ...) in Schnellcoppy, dank Bastelhamsterei :rolleyes: auktionshilfe.info/403.html

      Versuchen Sie es doch in fünf Jahren wieder...
      Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste
      eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse
      keine Tippfehler enthält. Manchmal schummeln sich auch
      einfach irgendwelche fiesen Tasten unter Ihre Finger...
      Klicken Sie auf Extras und dann auf Entennetoptionen, um die
      Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die
      Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen.
      Stellen Sie mit Hilfe Ihres Bo-Frost-Mannes oder Eisverkäufers sicher,
      dass die aktuellen Einstellungen richtig sind.
      Mikroschrott Windel kann das Netzwerk überprüfen und
      automatisch die Einstellungen für Netzwerkverbindungen
      verwursteln. Spielen Sie eine Runde 4 Gewinnt, um auf
      andere Gedanken zu kommen.
      Einige Seiten erfordern 128-km/h Verbindungssicherheit im
      Netz der Deutschen Bundesbahn. Klicken Sie auf das Menü
      Hilfe und dann auf Info um festzustellen, über welchen
      Hilfsbriefmarkenzackenausschneider Sie sich ärgern müssen.
      Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen
      anderen Link zu verwenden.

      So, und nu ? ^^ Kein Stück weiter gekommen mit fehlgesteuerten Käufern :]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      riverside schrieb:


      jeder käufer, der 1* oder 2* geben will, sollte mindestens dazu gewzungen werden, mit ca. 200zeichen dem verkäufer zu erklären, warum er so bewertet.


      dieselente schrieb:

      Das wäre eine Lösung, die vermutlich ca. 90% der "unzufriedenen Kunden" entweder zum nachdenken oder zum aufgeben bewegen würde.


      na, das ist im Zeitalter von C & P aber ein "frommer Wunsch" :lach:


      fromme wünsche... sowas hab ich nicht, ich bn nicht religiös und auch nicht größenwahnsinnig. :lach:

      zurück zur begründung:
      ist der text nur gewirr (weil da steht "gnagnanamamamahahahaa" usw. und zb eine übersetzungssoftware keine sprache erkennt), wird der text + die niedrigen DSR sofort wieder gelöscht vom system. ist der text lesbar, aber nicht zum thema bzw. gelogen, dann muß der käufer nachweisen (mit fotos und versandbelegen), daß seine behauptungen stimmen - ansonsten in dubio pro reo.

      das sollte zumindest einigen "ich bewerte positiv, gebe aber über all nur 1*, weil ich das irre witzig finde"-bewertern die suppe gründlich versalzen.
      außerdem sollten verkäufer neutral bewerten können!
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.