PayPal mit neuem Design

• PayPal mit neuem Design

Eben ist mir durch Zufall aufgefallen, dass PayPal ein neues Design hat, welches heute Nachmittag allerdings noch nicht aktiv war. Die internen Bereiche sind allerdings noch im alten Design gehalten.

Dennoch darf man festhalten, dass dieses Re-Design deutlich besser gelungen ist, als das von eBay ...
      Bilder
      • Screenshot 1.jpg

181,85 kB, 1.423×978, 363 mal angesehen
      • Screenshot 2.jpg

165,74 kB, 1.423×1.025, 306 mal angesehen
    • GneX schrieb:

Dennoch darf man festhalten, dass dieses Re-Design deutlich besser gelungen ist, als das von eBay ...

Lass es mich Dir mal im Zuge der allgemeinen Karnevalisierung gereimt beantworten:

Ein Trugschluss, dass mit schöner Tüte
      verbessert wird der Scheisse Güte.

:lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ach so...
      das "sicherererer" war ein schreibfehler, die meinten "schönerererererer"!
      8o

paypal wird also noch schönererererererer und evtl. auch bunterererererererer.

sicherheit ist sowieso nur was für angsthasen :P
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • GneX schrieb:

Es ging mir nicht um PayPal an sich

Moment. Es geht um Papyal.

GneX schrieb:

sondern einfach darum, dass das Design erfrischend wirkt
      Klar. Wenn ich Scheisse über Nacht ins Gefrierfach stecke und mir das dann im Sommer unters Hemd stecke ist das sicherlich auch erfrischend. Fakt ist aber: was da dann so erfrischend wirkt bleibt trotzdem Scheisse.

Es wäre daher vielleicht wünschenswerter, Paypal hätte die Gelder, die sie da nun schon wieder unnütz verballert haben, in ein vernünftiges Zahlungssystem nach europäischen Gesetzesvorgaben, funktionierende Server und Ausbildung der Supportmitarbeiter investiert. So bleibt das eben Scheisse. Nur eben mit Goldfarbe aufgehübscht. Ich kenne Gebrauchtwagenhändler, die ihre Möhren mit ähnlichen Methoden unters Volk bringen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

Klar. Wenn ich Scheisse über Nacht ins Gefrierfach stecke und mir das dann im Sommer unters Hemd stecke ist das sicherlich auch erfrischend. Fakt ist aber: was da dann so erfrischend wirkt bleibt trotzdem Scheisse.

Es wäre daher vielleicht wünschenswerter, Paypal hätte die Gelder, die sie da nun schon wieder unnütz verballert haben, in ein vernünftiges Zahlungssystem nach europäischen Gesetzesvorgaben, funktionierende Server und Ausbildung der Supportmitarbeiter investiert. So bleibt das eben Scheisse. Nur eben mit Goldfarbe aufgehübscht. Ich kenne Gebrauchtwagenhändler, die ihre Möhren mit ähnlichen Methoden unters Volk bringen.
      Zum ersten Absatz: :lach: Und ja, das ist wahr!

Zum zweiten Absatz: Auch wahr!

Wenn ich Scheisse über Nacht ins Gefrierfach stecke und mir das dann im Sommer unters Hemd stecke ist das sicherlich auch erfrischend. Fakt ist aber: was da dann so erfrischend wirkt bleibt trotzdem Scheisse.
      Das muss ich mir merken :D

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Es wäre daher vielleicht wünschenswerter, Paypal hätte die Gelder, die sie da nun schon wieder unnütz verballert haben, in ein vernünftiges Zahlungssystem nach europäischen Gesetzesvorgaben, funktionierende Server und Ausbildung der Supportmitarbeiter investiert. So bleibt das eben Scheisse. Nur eben mit Goldfarbe aufgehübscht.
      Natürlich - wobei wir zumindest mitterweile soweit sind und die von PayPal angebotenen Zahlungsmöglichkeiten selber anbieten und uns dann mehr oder weniger von PayPal distanzieren werden. ;)
    • Wer bietet was an?
      Daß EPay versucht, die Kontrolle über die Geldflüsse an sich zu bringen, das wird nicht kommen. Obwohl das Kapital zur Übernahme der J.P.Übermorgen wohl ausreichend sein dürfte.
      PP, die schöne Tochter, wird aufgehübscht und die renditeträchtigen Schrottverkaufer mit ihren 1€-Plünnen belasten die Server wohl zuviel.
      PP wird verkauft oder schafft sich ab (das wissen die harvardgebügelten Hirnturner nur noch nicht).
      Andernfalls bleibt alles beim alten, nur der Lack ist neu :D
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

*selbstzensiert*!
    • sondern einfach darum, dass das Design erfrischend wirkt und deutlich besser umgesetzt wurde, als das vom Mutterkonzern.

wär paypal top in den wichtigen bereichen, dann könnte die seite von mir aus auch kreischpink mit neongelben streifen und sound wie diesem hier KLICK.
      die optik zu ändern ist das einfachste, aber nicht wenige nutzer denken dann halt "oha, jetzt gehts los: die machen was neu und verbessern das bisherige!". die wirklich wichtigen dinge werden wahrscheinlich mal wieder aufgeschoben bzw. ignoriert und es gäbe einigen verbesserungsbedarf.

die kalten farben könnte man als distanziertheit werten... auch der slogan "geld verdienen - aber sicher" kriegt angesichts der wiederholt einfach einbehaltenen gelder seitens paypal eine ganz neue bedeutung. die 2 auf dem steg, die auf den see gucken - das könnte ein symbol für alle paypal-nutzer sein: wer glück hat, bleibt auf dem steg sitzen. wer keins hat, fliegt ins eiskalte wasser und kann dann sehen, wie er da wieder rauskommt.
      alles eine frage der sichtweise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

• riverside schrieb:

die 2 auf dem steg, die auf den see gucken - das könnte ein symbol für alle paypal-nutzer sein:

Du meinst so in der Art:
      Bilder
      • paypal-homepage-couple-futschundweg.jpg

83,92 kB, 1.240×418, 203 mal angesehen

• nee, dann wären sie dem untergang doch entronnen. ^^

mehr so die richtung:
      er: oh, guck mal, wie schön das wasser glitzert... wie diamanten.
      sie: ja, du hast recht!
      er: *vorbeug* und noch toller, wenn man dichter rangeht!
      sie: nicht zu dicht, du könntest reinfallen!
      er: ach was, das ist ein paypal-steg, da kann man nicht reinfallen (kleines wortspiel am rande).
      sie: achso, na dann ^^
      er: das sieht so toll aus, wenn man ganz dicht ran... *platsch*
      sie: schatz?
      er: hilfe... *röchel* hilfeee...
      sie: *panisch* OH MEIN GOTT! halt dich gut fest und jetzt gib mir deine hand!
      sie zieht ihn ein stück raus, verliert das gleichgewicht und fällt auch in den saukalten see.

6monate später:
      mit ach und krach haben des die beiden aus eigener kraft aus dem eiskalten see geschafft.
      die klamotten sind zerfetzt, die wertgegenstände liegen auf dem grund des sees.
    • seelachs schrieb:

Klasse-Werbebild - ist da ein (c) drauf?

ein C? Tausende (gefühlte) ;)

weil sicher ihr geld versenken online so einfach ist
      Paypal - schließlich ist es IHR Geld
      (und zum Glück (noch) nicht unseres)

Ich hab dir gleich gesagt, wir sollten früher aufstehen, nun ist sie wech

Ach Schatz, es gibt doch noch andere Schiffe als die Gustloff, äh Titanic.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • seelachs schrieb:

Klasse-Werbebild - ist da ein (c) drauf?

Wenn Du eine fachliche Meinung hören willst: Jein. Urheberrechte ja. Ich habe ein Werk eines anderen benutzt und daraus ein eigenständiges Werk mit eigener Aussage gemacht. Also ist da nach §3 UrhG mein Urheberrecht drauf und ihr braucht meine Zustimmung gem. §23 UrhG. Ich selber brauche für die Bearbeitung allerdings keine Einwilligung des Urhebers des eigentlichen Werkes. (nur §23 UrhG, Satz 2, da es sich um eine Meinungsäusserung handelt ausserdem Schrankenschranke nach Art 5 GG) Achja, ich stell mein Werk gemeinfrei.

Weniger fachlich gesprochen: Wenn Du Verwendung dafür hast, nur zu. Meine Meinung ist Public Domain, die darf sich jeder zu eigen machen.

riverside schrieb:

nee, dann wären sie dem untergang doch entronnen. ^^

Eigentlich wollte ich ja Gustloff schreiben. Waren "ein paar Tote mehr". Aber wer kennt den KdF-Eimer heute noch? Über den haben die Amis ja keine rührselige Schmierenkomödie gedreht.

riverside schrieb:

mehr so die richtung:

Tja, das wäre dann wohl der dazupassende Werbespot(t).

Aber wer kennt den KdF-Eimer heute noch? Über den haben die Amis ja keine rührselige Schmierenkomödie gedreht.

sueddeutsche.de/kultur/zdf-fil…r-des-untergangs-1.278026 tja, so

Die Gustloff und ihre letzte Fahrt waren in meiner Familie ohne Erinnerungsverlust geblieben. Meine Mutter und Großmutter, meine Schwester und ich, in Danzig zuhause, wir sind auf der Passagierliste zu finden, die meinem Vater nach Rückkehr aus dem Krieg als Beleg dafür vorgelegt wurde, dass wir wohl in der Ostsee unser Ende gefunden hatten.

Tatsächlich aber hatte meine Mutter kurzfristig den womöglich letzten Zug aus Danzig vorgezogen und die Passage verfallen lassen.

ging es mit diesem oder ähnlichen Schiffen mehreren Leuten an mehreren Stellen des untergehenden "Reiches", und wenn die eigene Familie davon in positiver oder negativer Weise betroffen war(sofern die folgenden Generationen überhaupt davon erzählt bekommen haben), dann bewegen einen schon mal die Gedanken an "Schicksal" und "Weichenstellung" und manchem reicht es, die Krebsganggeschichte gelesen zu haben, um wieder dran erinnert zu werden.

So viel OT nur durch so ein nettes Bild vom Bootssteg - allerdings hätte einem auch ein anderer Text dazu einfallen können, irgendwas mit Fischen, die sich nicht angeln lassen, aber man wollt ja schon immer mal Vegetarier werden,

oder

hast du auch an die Lätta gedacht? Nein, aber dafür ist dein Pulli mit Perwoll gewaschen .... :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()