Welche Zahlungsarten sind Pflicht?

    • Es besteht bestenfalls die Pflicht zur Zahlung.Es sei denn,ich endbinde dich davon.
      Du kannst dich in Kartoffeln,Fenster putzen,Bücher vorlesen oder fünf minus sieben bezahlen lassen.
      Von mir aus über Paketstation und Western Union oder Barzahlung unter Zuhilfenahme freundlicher deutschstämmiger Russen mit Schäferhund Blondi.
      Zitat :
      für den zukünftigen Ausbau unserer Zahlungsarten
      Schicks´s mir einfach in Alufolie eingewickelt per Einschreiben im Umschlag an meinen Briefkasten. :]

      Ernsthafter.Pflichtarten gibbet´s nicht.
      Überweisung,funzt in D und EU i.A. ohne Probs,es sei denn, man hat´s mit windigen Zeitgenossen zu tun.Die kannst du aber auch bei anderen Z.A. nicht ausschliessen,außer bei der schon erwähnten Migrantenalternative.
      Rechnung,Abbuchung,Karte, PP oder ähnliches.Wobei PP für viele durchaus von Vorteil ist.Jedenfalls solange es keine Probs gibt.
      Immer dabei die Kosten bedenken.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Hallo Gnex, was willst du denn verkaufen? Ich nehme an, es geht um Software, Scripte und Dienstleistungen. Also alles Sachen, die man nicht aufwändig einapacken und mit der Post verschicken muß. Wie wäre es, wenn du einen Bezahl-Dienstleister in Anspruch nimmst?

      z.b. hier ein paar gelistet netzwelt.de/news/83112-bezahle…-anbieter-ueberblick.html

      Ich habe beim Bezahlen von Software-Lizenzen sehr gute Erfahrungen mit Click und Pay gemacht (als Käufer) und war damit bestens bedient.
      Die Ware hatte ich dank DL sofort und die Gegenseite das Geld auch. Danach gab es noch einen kleinen Email-Nachlauf mit Zahlungsbestätigung und elektronischer Rechnung und feddich.

      Vielleicht paßt so ein Modell auch bei dir?
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Hallo,

      vielen Dank für eure Rückmeldungen.

      Das "System" (Eigenentwicklung) bzw. der Einkauf mit diesem läuft bereits so ab, wie du es bereits kennst: Kunden bestellt digitale Ware > Kunde bekommt Rechnung per eMail > Nach Geldeingang bekommt der Kunde weitere Informationen (Buchungsbestätigung, Lizenzinformationen) und kann die Software herunterladen

      Ich wollte mich einfach mal umhören, wer welche Zahlungsart bevorzugt nutzt, um diese ggf. ebenfalls anbieten zu können - daher Danke für den Tipp mit ClickandBuy. ;)
    • Ich hab da noch was, was vielleicht mal interessant werden könnte:

      barzahlen.com

      Hintergrund ist der, dass viele Menschen in D keine Kreditkarten oder ähnliches haben und teilweise auch in sachen Onlinebanking überfordert sind ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Tscha und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß deine Thread-Flut ins Werbeforum verschoben gehört!
      Auf gut deutsch: Für mich spamst du das Forum zu!

      ???

      Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

      Ich kann hier weder Werbung erkennen noch Spam. Hier geht es doch ganz klar Zahlungsverkehr ...

      Hast Du mit GneX irgendein Problem?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Drapondur schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Tscha und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß deine Thread-Flut ins Werbeforum verschoben gehört!
      Auf gut deutsch: Für mich spamst du das Forum zu!

      ???

      Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

      Ich kann hier weder Werbung erkennen noch Spam. Hier geht es doch ganz klar Zahlungsverkehr ...

      Hast Du mit GneX irgendein Problem?

      Nix ist mir über die Leber gelaufen, einfach nur mein Eindruck wenn jemand x-verschiedene Threads aufmacht, die alle mit Fragen rund um sein Projekt zu tun haben.
      Möglich natürlich, daß es Zufall ist oder der TE seine eröffneten Freds nicht mehr findet ;)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • @ giu

      Dieser TE ist durchaus forenerfahren und wird seine Threads auch finden. Das sollte dir auch bekannt sein.

      Dazu kommt, dass sich diese Threads durchaus thematisch unterscheiden.
      So geht es bei den letzten Threads einmal um ein rein technisches, das andere Mal um ein rechtliches Problem.
      Du kannst es getrost der Redaktion überlassen, ob wir verschiedene Threads zusammenführen wollen.


      Und jetzt sollte dieser OT-Bereich damit abgeschlossen sein.
    • *alte_eule* schrieb:

      @ giu

      Dieser TE ist durchaus forenerfahren und wird seine Threads auch finden. Das sollte dir auch bekannt sein.

      Dazu kommt, dass sich diese Threads durchaus thematisch unterscheiden.
      So geht es bei den letzten Threads einmal um ein rein technisches, das andere Mal um ein rechtliches Problem.
      Du kannst es getrost der Redaktion überlassen, ob wir verschiedene Threads zusammenführen wollen.


      Und jetzt sollte dieser OT-Bereich damit abgeschlossen sein.

      Moin @eule
      Ich werde zukünftig Ironie deutlicher kennzeichnen!
      Mein persönlicher Eindruck ist ganz alleine meiner ;) Und ich hatte ob der Flut an Threaderöffnungen den Eindruck, daß hier Spam abgesetzt wird. Wie gesagt, mein Eindruck, meine Meinung. Die dürft ihr mir nehmen indem ihr mich sperrt!


      So noch was ontopic:
      Es gibt keine Zahlungsart, die verpflichtend ist, ok außer bei EBay in einigen Fällen die PP-Pflicht.
      Und die kann evt. Probleme wg. Geldwäsche mit der geneigten Staatsanwaltschaft oder dubiosen Sicherheitsbehörden in zB USA verursachen .....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!