Hilfe bei den Bietern Boux0 und Juffure

    • Das stimmt das wäre echt Böse, wenn du das machen würdest ...

      Zum Glück gibt es ja noch Justitia, die sieht alles :)

      Die Urteile, die als Referenzen angegeben sind sind ja auch schon älter... Das wird mittlerweile bei den Amtsgerichten angekommen sein. Erkenne doch einfach das Unrecht :) Es ist hier nicht ganz klar wer Täter und Opfer ist!
    • Ein Amtsgericht wird sich normalerweise an "höherrichterlichen" Entscheidungen orientieren.
      Böse? Ja, kann ich wenn ich will, deshalb gehen über meinen Anwalt auch ganz real Abmahnungen raus :D
      "Unrecht" ist, wenn man eine Auktion abbricht, ohne berechtigte Gründe dafür nachweisen zu können!
      Deinen Fall kann ich ob fehlender Informationen nicht beurteilen, rechtlich gesehen bist du aber bis dato im Unrecht.
      Wird immer mal wieder der "fehlende Rechtsbindungswille" des K aufs Feld geführt ... was machst du, wenn er dir die Kohle überweist? Am Besten mit PainPal!
      An einen K wie mich bist du wahrscheinlich nicht geraten, der will Schadensersatz! Ich würde deinen Eierföhn einklagen, mit guten Aussichten!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • ich und eine weiterere Person werden von boux0 anwaltlich auf Schadensersatz wegen einer vorzeitig beendeten Auktion belangt

      Hallo, wir sind bereits 2 Betroffene die von boux... `s (Ti...) Anwalt aus Aurich auf Schadensersatz für einige tausend Euro belangt werden! In beiden Fällen erfolgten per Ebay die im wortlaut gleichen Mails. Das ist vermutlich nur die Spitze des Eisbergs! (bei 1238 Gebote in 30Tagen!!!!!) Deshalb suchen wir auch noch andere Betroffene!

      Gebotsübersicht: Einzelheiten von boux.

      Angaben zu Geboten
      Angaben zum Bieter
      Bieter: b***o ( privat )
      Bewertungen: 100%Positiv
      Artikelbeschreibung: Artikelbezeichnung: ""TIMBERLAND" Herrenschuhe Gr.10 W ca 44 Braun-Leder
      Gebote für diesen Artikel: 1
      Zusammenfassung der letzten 30 Tage
      Anzahl der Gebote: 1238 !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Geboten auf unterschiedliche Artikel: 420
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 0%
      Gebotsrücknahmen: 17
      Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 69
    • Altlas2001 schrieb:

      Hallo, wir sind bereits 2 Betroffene die von boux... `s (Ti...) Anwalt aus Aurich auf Schadensersatz für einige tausend Euro belangt werden! In beiden Fällen erfolgten per Ebay die im wortlaut gleichen Mails. Das ist vermutlich nur die Spitze des Eisbergs! (bei 1238 Gebote in 30Tagen!!!!!) Deshalb suchen wir auch noch andere Betroffene!

      Gebotsübersicht: Einzelheiten von boux.

      Angaben zu Geboten
      Angaben zum Bieter
      Bieter: b***o ( privat )
      Bewertungen: 100%Positiv
      Artikelbeschreibung: Artikelbezeichnung: ""TIMBERLAND" Herrenschuhe Gr.10 W ca 44 Braun-Leder
      Gebote für diesen Artikel: 1
      Zusammenfassung der letzten 30 Tage
      Anzahl der Gebote: 1238 !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Geboten auf unterschiedliche Artikel: 420
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 0%
      Gebotsrücknahmen: 17
      Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 69

      'Und nu?
      Liefere was du verkauft hast und gut is :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Commander007 schrieb:

      Zum Glück gibt es ja noch Justitia, die sieht alles :)
      Träum' weiter. Erstmal finde ich es nett, daß du robinhoodmäßig die naiven Auktionsabbrecher zusammenführen und den semiprofessionellen Fischzüglern etwas entgegenstellen willst. Das ist nobel, ändert aber nichts an der Tatsache, daß es Regeln gibt, welche im Einzelfall einvernehmlich auch wieder ausgesetzt werden können. Ich finde es auch nicht sehr fein, wenn einige gewiefte Zeitgenossen es nur darauf anlegen, daß andere Fehler machen und die sich anschließend nicht mehr aus dem selbstverursachten Schlamassel herauswinden können.

      Auffällig ist, daß vornehmlich im Sektor Mobiltelefonie am besten gute Beute zu machen ist. Das liegt wohl in erste LInie an der großen Anzahl der meist jugendlichen und unerfahrenen Verkäufer, die einesteils ihr Smartphone alle naselang umrubeln müssen und andererseits nicht daran gewöhnt wurden, daß es im öffentlichen Leben und speziell auch auf Auktionsplattformen Regeln gibt, denen sie sich ausnahmsweise mal fügen müssen. Wenn sie das nicht endlich mal kapieren, werden sie eben ihr Stück Lehrgeld zahlen müssen. Wenn eine Auktion abgebrochen werden soll, werden schon Gründe vorliegen. Ob die aber ausreichend sind, wage ich in der Mehrzahl der Fälle zu beweifeln. Ein einfaches "Och, ich habs mir anders überlegt" reicht mit Sicherheit nicht.

      2 Betroffene die von boux... `s (Ti...) Anwalt aus Aurich auf Schadensersatz für einige tausend Euro belangt werden!
      Ja wie denn das? Kann man ein und denselben Fehler sooft wiederholen, daß sich daraus mehrere "tausend Euro" summieren? Du sollstes schnellstmöglich deine Tätigkeit bei Ebay unterlassen. Das ist ja nicht zu verantworten.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Ein Guter Beitrag!

      Danke, das war ein schöner Beitrag! Vielen Dank das du mein Handeln richtig einzuschätzen weist! Das was du schreibst ist ganz meiner Meinung, In diesem Fall ist die Sache aber ein wenig komplexer und im Gesamtbild zu betrachten!

      Ich bin kein Auktionsabrecherfreund! Ehrlich gesagt bin ich auch immer davon ausgegangen, das es nicht geht... Meines Erachtens sollte Ebay das einfach abschaffen, dann kehrt auch Ruhe ein. Unsere Gerichte haben bestimmt besseres zu tun, als sich um so einen Mist zu kümmern.....
    • Nun ja...

      Einerseits: Auktionen einfach abbrechen ist nun mal nicht rechtens und zieht unter Umstaenden konsequenzen mit sich.

      Andererseits: Find ichs schlimm fuer die Menschheit, dass Leute echt den Tag damit verbringen, wahllos auf irgendwelche Auktionen zu bieten, in der Hoffnung, irgendwo Schadensersatzansprueche geltend machen zu koennen.

      Ich frag mich: Ist es nicht eigentlich moeglich, dass genau DIESER Vorsatz (naemlich NICHT den Artikel zu kaufen, sondern NUR eventuelle Schadensersatzansprueche geltend zu machen) einen Kaufvertrag nichtig macht?

      Weil im Endeffekt taeuscht so ein Bieter den Kaufwillen doch nur vor! Er hat NIEMALS vor wirklich so viel zu bieten, wie so ein iPhone (Beispiel!) um Durchschnitt bringt. Und dementsprechend doch auch gar keine Kaufabsichten.
      Er bietet nur, weil er hofft, dass der Anbieter seine Auktion abbricht und er dann sofort schreien kann "AETSCH!!! JETZT HAB ICH DICH! Rueck deine Kohle raus!"

      Und wenn man so nen Bieter sieht, der in 30 Tagen auf 1200 iPhones bietet...und wahrscheinlich nirgends mehr als vielleicht 25% von dem, fuer was es im Endeffekt weg geht,um DANN auch noch bei den wenigen, DIE ihre Auktion abbrechen, sofort zur Tat zu schreiten und die Hand auf zuhalten... ernsthaft...das KANN doch nicht rechtens sein! :huh:

      Fuer mich ist das eigentlich schon fast kriminell und das ausnutzen einer Gesetzesluecke!
      Da muss man doch was gegen machen koennen!


      Genauso finde ich Leute arm, die teilweise Scheingewerbe aufmachen, NUR um auf Ebay Leute abzumahnen, die vermeintlich gewerblich sein sollen und dergleichen. DAS ist auch eine Gesetzesluecke. Es darf einfach nicht moeglich sein, dass Menschen mit krimineller Energie so was SO schamlos ausnutzen und sich dran bereichern duerfen...
    • Nenene Girls,
      ich kann auf soviele Eierföne bieten wie ich will. Wenn irgendein Toof-VK die Auktion abbricht, klage ich den Fön ein.
      Es gibt keinerlei Beschränkung. Ich kann auf 20.000 Eierföne bieten wenn ich lustisch bin!
      Moralisch bedenklich? Moralisch bedenklich ist auch, eine Auktion abzubrechen weil der "vorgestellte" Mindestpreis nicht erreicht wird/wurde.
      Das ist sogar noch rechtlich bedenklich, da ist das Fell nämlich schnell über die Ohren gezogen und das ist richtich!

      Den Vorsatz kannst du allenfalls dem Auktionsabbrecher an die Stirn tackern.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Das Stimmt! Das kann doch nicht rechtens sein! Moralisch ist es das letzte! Etwas was sich nicht richtig anfühlt, kann auch nicht rechtens sein! Bevor mir wieder hier die Urteile um die Ohren geknallt werden (Ich kenne Sie) ...Die Systemspieler sind hier gemeint!

      Überwiegend "Betroffene" sind Gelegenheitsverkäufer die nicht Gewerblich aktiv sind. Nach meiner Interpretation würde ich diese in den Bereich "Endverbraucher" sehen.

      Der Endverbraucher sollte um sein Recht kämpfen, dann kann er auch etwas bewirken. (nach meiner Meinung)
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Nenene Girls,
      ich kann auf soviele Eierföne bieten wie ich will. Wenn irgendein Toof-VK die Auktion abbricht, klage ich den Fön ein.
      Es gibt keinerlei Beschränkung. Ich kann auf 20.000 Eierföne bieten wenn ich lustisch bin!
      Moralisch bedenklich? Moralisch bedenklich ist auch, eine Auktion abzubrechen weil der "vorgestellte" Mindestpreis nicht erreicht wird/wurde.
      Das ist sogar noch rechtlich bedenklich, da ist das Fell nämlich schnell über die Ohren gezogen und das ist richtich!

      Den Vorsatz kannst du allenfalls dem Auktionsabbrecher an die Stirn tackern.
      Ich sag ja nicht, dass ne Auktion abbrechen okay ist.

      Und ich sag auch NICHTS gegen das Recht auf Schadensersatz in seinem solchen Fall ansich.

      Mir gehts um die Leute, die sich genau AN DIESEM Recht absichtlich bereichern, OHNE ueberhaupt die Absicht zu haben eines von diesen iPhones wirklich zum Normalpreis zu kaufen.

      Das find ich moralisch weitaus bedenklicher, als ein Student, der aus Geldmangel sein Iphone auf Ebay anbietet und dann vielleicht doch noch mal was von Papa kriegt und das iPhone wieder raus nimmt. Klar, IS nich ok...aber das ist ein Einzelfall.
      Normale Menschen bieten dann einfach auf ein anderes iPhone und gut is.

      1200 Gebote ohne Kaufabsicht mit 5 Klagen auf Schadensersatz sind dagegen KEINE Einzelfaelle.
    • Commander007 schrieb:

      Du bist selber vielleicht ein Systemspieler.... kein Wunder das du hier alle verunsichert!

      Du Blödbeutel :wallbash
      Ich bereue, daß ich dir via PN zurücikgeschrieben habe!
      Fehler, wie schon fast vermutet!

      Wenn du mit mir zu tun hättest, hättest du keine Schadensersatz-Forderung auf dem Tisch sondern mein Geld auf dem Konto.
      Und dann hast du zu liefern, oder ich gönne mir den Spaß vor dem Amtsrichter :tongue:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Commander007 schrieb:

      Das Stimmt! Das kann doch nicht rechtens sein! Moralisch ist es das letzte! Etwas was sich nicht richtig anfühlt, kann auch nicht rechtens sein! Bevor mir wieder hier die Urteile um die Ohren geknallt werden (Ich kenne Sie) ...Die Systemspieler sind hier gemeint!

      Überwiegend "Betroffene" sind Gelegenheitsverkäufer die nicht Gewerblich aktiv sind. Nach meiner Interpretation würde ich diese in den Bereich "Endverbraucher" sehen.

      Der Endverbraucher sollte um sein Recht kämpfen, dann kann er auch etwas bewirken. (nach meiner Meinung)



      Wenn hier einer ein Blödbeutel ist, dann du! Du hast es selbst gesagt... dazu musste ich nicht deine PN verwenden ... aber so schnell passieren Fehler! Denk dran, wer anderen eine Grube gräbt ... :D
    • GirlsSecondhand schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Nenene Girls,
      ich kann auf soviele Eierföne bieten wie ich will. Wenn irgendein Toof-VK die Auktion abbricht, klage ich den Fön ein.
      Es gibt keinerlei Beschränkung. Ich kann auf 20.000 Eierföne bieten wenn ich lustisch bin!
      Moralisch bedenklich? Moralisch bedenklich ist auch, eine Auktion abzubrechen weil der "vorgestellte" Mindestpreis nicht erreicht wird/wurde.
      Das ist sogar noch rechtlich bedenklich, da ist das Fell nämlich schnell über die Ohren gezogen und das ist richtich!

      Den Vorsatz kannst du allenfalls dem Auktionsabbrecher an die Stirn tackern.
      Ich sag ja nicht, dass ne Auktion abbrechen okay ist.

      Und ich sag auch NICHTS gegen das Recht auf Schadensersatz in seinem solchen Fall ansich.

      Mir gehts um die Leute, die sich genau AN DIESEM Recht absichtlich bereichern, OHNE ueberhaupt die Absicht zu haben eines von diesen iPhones wirklich zum Normalpreis zu kaufen.

      Das find ich moralisch weitaus bedenklicher, als ein Student, der aus Geldmangel sein Iphone auf Ebay anbietet und dann vielleicht doch noch mal was von Papa kriegt und das iPhone wieder raus nimmt. Klar, IS nich ok...aber das ist ein Einzelfall.
      Normale Menschen bieten dann einfach auf ein anderes iPhone und gut is.

      1200 Gebote ohne Kaufabsicht mit 5 Klagen auf Schadensersatz sind dagegen KEINE Einzelfaelle.

      Von einemStudenten kann man aber ein gewisses "Brain" erwarten ;)
      Moralisch? Wie moralisch ist es denn eine Auktion abzubrechen weil der Preis nicht eerricht wird???
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Commander007 schrieb:

      Commander007 schrieb:

      Das Stimmt! Das kann doch nicht rechtens sein! Moralisch ist es das letzte! Etwas was sich nicht richtig anfühlt, kann auch nicht rechtens sein! Bevor mir wieder hier die Urteile um die Ohren geknallt werden (Ich kenne Sie) ...Die Systemspieler sind hier gemeint!

      Überwiegend "Betroffene" sind Gelegenheitsverkäufer die nicht Gewerblich aktiv sind. Nach meiner Interpretation würde ich diese in den Bereich "Endverbraucher" sehen.

      Der Endverbraucher sollte um sein Recht kämpfen, dann kann er auch etwas bewirken. (nach meiner Meinung)



      Wenn hier einer ein Blödbeutel ist, dann du! Du hast es selbst gesagt... dazu musste ich nicht deine PN verwenden ... aber so schnell passieren Fehler! Denk dran, wer anderen eine Grube gräbt ... :D

      Du, junger Padawan hast mich per PN angeschrieben. Weißt du noch?
      Ich habe dir unspezifisch geantwortet, auf deinen Fall kann niemand ohne nähere Infos eingehen.
      Mag sein, daß ich ein Blödbeutel bin, ich habe aber keine 2! Kaufverträge an der Backe!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Das ist deine Rechtfertigung! echt dünn! Die Meisten Auktionen werden aufgrund Diebstahl Beschädigung oder Irrtum abgebrochen .... Aber dann kommen auch noch die, die meinen nicht genug zu bekommen ...

      Es geht hier um was anderes und die Situation im Ganzen sollte betrachtet werden! Nicht die einzelne Auktion!

      Du sagst es ist ok 3.000 Gebote zu setzen, dann zu warten bist einer Abbricht und eine Schadenersatzforderung mit rechtlichen folgen anzukündigen?

      Genau das ist nicht ok! Moralisch auf jeden Fall und rechtlich ein Boomerang, wenn ich nicht aufpasse! Wer auf die Fehler andere spekuliert, sollte bloss selber keine machen!
    • Commander007 schrieb:

      Das ist deine Rechtfertigung! echt dünn! Die Meisten Auktionen werden aufgrund Diebstahl Beschädigung oder Irrtum abgebrochen .... Aber dann kommen auch noch die, die meinen nicht genug zu bekommen ...

      Es geht hier um was anderes und die Situation im Ganzen sollte betrachtet werden! Nicht die einzelne Auktion!

      Du sagst es ist ok 3.000 Gebote zu setzen, dann zu warten bist einer Abbricht und eine Schadenersatzforderung mit rechtlichen folgen anzukündigen?

      Genau das ist nicht ok! Moralisch auf jeden Fall und rechtlich ein Boomerang, wenn ich nicht aufpasse! Wer auf die Fehler andere spekuliert, sollte bloss selber keine machen!

      Na sicher ist das ok 10.000 Gebote abzugeben! Ich bin ja wild auf einen Eifön. Wenn es lesensunwillige Klicktrottel gibt, nehme ich den Fön auch für 5€ ab :D
      Das hat auch Methode, ich will für mein Eierfon ja keine 400 Euronen bieten!
      Ich warte lieber auf Gehirnturner wie dich, die mir das Eierfon für 5€ verkaufen :lach:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!