Hilfe bei den Bietern Boux0 und Juffure

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      GirlsSecondhand schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Nenene Girls,
      ich kann auf soviele Eierföne bieten wie ich will. Wenn irgendein Toof-VK die Auktion abbricht, klage ich den Fön ein.
      Es gibt keinerlei Beschränkung. Ich kann auf 20.000 Eierföne bieten wenn ich lustisch bin!
      Moralisch bedenklich? Moralisch bedenklich ist auch, eine Auktion abzubrechen weil der "vorgestellte" Mindestpreis nicht erreicht wird/wurde.
      Das ist sogar noch rechtlich bedenklich, da ist das Fell nämlich schnell über die Ohren gezogen und das ist richtich!

      Den Vorsatz kannst du allenfalls dem Auktionsabbrecher an die Stirn tackern.
      Ich sag ja nicht, dass ne Auktion abbrechen okay ist.

      Und ich sag auch NICHTS gegen das Recht auf Schadensersatz in seinem solchen Fall ansich.

      Mir gehts um die Leute, die sich genau AN DIESEM Recht absichtlich bereichern, OHNE ueberhaupt die Absicht zu haben eines von diesen iPhones wirklich zum Normalpreis zu kaufen.

      Das find ich moralisch weitaus bedenklicher, als ein Student, der aus Geldmangel sein Iphone auf Ebay anbietet und dann vielleicht doch noch mal was von Papa kriegt und das iPhone wieder raus nimmt. Klar, IS nich ok...aber das ist ein Einzelfall.
      Normale Menschen bieten dann einfach auf ein anderes iPhone und gut is.

      1200 Gebote ohne Kaufabsicht mit 5 Klagen auf Schadensersatz sind dagegen KEINE Einzelfaelle.

      Von einemStudenten kann man aber ein gewisses "Brain" erwarten ;)
      Moralisch? Wie moralisch ist es denn eine Auktion abzubrechen weil der Preis nicht eerricht wird???
      Definitiv moralischer als systematisch kuenstlich eine (bzw 1000) Situation(en) zu erzeugen, in der man sein Recht einklagen kann und Geld bekommt.


      Im Endeffekt kommt NIEMAND zu schaden, wenn einer eine Auktion abbricht. Hoechstens Ebay, weil keine Provision geflossen ist, aber die tun einem ja nicht leid.
      Ich weiss nicht, aber wenn ich auf was biete und derjenige die Auktion abbricht, isses halt so. Biete ich woanders weiter. Ich muss sagen, ich kaeme nicht mal auf die Idee mein Recht auf den Artikel einzufordern.


      Die meisten Leute brechen vielleicht einmal eine Auktion ab. Niemand bricht systematisch alle seine Auktionen immer wieder ab.
      Und weil der Preis nicht erreicht wird? Das weiss man doch eh erst kurz vor Auktionsende und dann kann man net mehr abbrechen.
    • Commander007 schrieb:

      Das wird nur nicht passieren, da meine Eierföne direkt von der Familie wiederverwertet werden, ich komme nicht in den Genuss eines zu verkaufen. Aber wenn du meinst, dann mach es doch.. Irgendwann holt jeden die Vergangenheit ein ....

      Fällt dir gerade auf ,daß du schleuigst zurückrudern solltest?
      Liefere deinem K sein EIGENTUM und gut ist.
      PNs werden nicht beantwortet, du kannst entweder hier oder garnicht!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

    • Commander007 schrieb:

      Dann lies mal richtig! ich habe gesagt ein Bekannter !!!

      Nebenbei ganz schön mies selbst die Nummer des Schadenersatzeinforder zu machen und dann hier die Infos der verzweifelten abgreifen! Das passt zur rechtlichen Gesinnung! (Nach meiner Meinung)

      Du Axxxxx! (bitte editieren, aber das muß raus) (*)
      Ich habe dir geschrieben was dich evt. erwartet, nicht mehr nicht weniger.
      Was ich mit dir machen würde .....
      Ich packe dich nicht an den Füßen, auch wenn du deine Eierföne zwecks Preissicherung vorab beendest!
      Und nochmal und deutlich: Schreibe mich nicht mehr via PN an! :cursing:

      (*) Edit by Admin
      Richtig @GIU, das wurde editiert!
      Wir bitten Dich nicht mehr oft, die Form zu wahren.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Sagt mal ist schon wieder Vollmond?
      Reißt euch bitte am Riemen und kehrt wieder zur Sachlichen Ebene zurück.

      @giu: Auch wenn du Sauer bist sowas wie in Post 48 kann und darf nicht sein.
      Du bist ein Erwachsener Mensch und so wie ich deine sonstigen Texte lese auch fähig dich anders Ausdrücken.
      Bitte lasse solche Ausdrücke anderen Mitgliedern gegenüber sein. Man kann sich seinen Teil denken... aber man muss nicht alles sagen/schreiben.
    • @ Girls.Wie moralisch ist es denn eine Auktion abzubrechen weil der Preis nicht eerricht wird???

      1.Wie willst du resp.ein VK wissen,ob ein Preis erreicht wird oder nicht ? Glaskugel ?
      Eine Auktion endet in der letzten Sekunde,nicht 1 Minute vorher.Zig Gebote kommen innerhalb der letzten Sekunden,1 oder 2 vor Ende.
      Wer so einen Blödsinn daherredet,hat Null Ahnung.Kann man ,wie die Abbrecher ,nur als Vollpfosten bezeichnen.

      Wenn ich Höchstbieter bin,der Artikel wird rausgenommen,dann werde ICH beschissen.Wobei diese Trottel nicht einmal wissen,das sie mit mir einen gültigen Vertrag haben.Anders ausgedrückt : ich könnte meinem RA ein kleines Einkommen verschaffen.Und dann hat sich der Abbrecher ein veritables Eigentor geschossen.Dann heisst es liefern, Schadensersatz und RA bezahlen .
      Es gibt genügend,die meinen,sie könnten auf ebax machen ,was sie wollen.
      Die Abbruchspezialisten nutzen hier lediglich ihr Recht schamlos aus.Moralisch unter aller Sau und sie haben eher einen kräftigen Tritt zwischen die beiden großen Zehen verdient.rechtlich aber zulässig.Punkt.
      Also,wenn abbrechen,dann bitte richtig.Brauche ich dir wohl nicht erklären wie, oder ?
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      @ 007.
      GIU gehört beileibe nicht zu den 1€ Abgreifern.Wenn,dan hat er dir auf seine charmante Art erklärt,wie´s geht.
      Wir haben gerade wieder einen solchen Fall hier.
      Übrigens heißt es :
      Hochsprung kommt vor dem Fall. ;)

      Na gut, "A*****" ist mir schon rausgerutscht, aber....
      Schreibt mich diese Wurst an, neben dem eigentlichen Fred, und dann krieg ich noch eines auf die Mütze??!
      Nichts mehr als mögliche Folgen habe ich aufgezählt.

      Edit by Admin
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • @ Commander

      Du scheinst nicht zu begreifen, dass es einen wesentlichen Unterschied gibt zwischen moralisch verwerflich und rechtlich trotzdem völlig einwandfrei.


      Und als moralisch verwerflich und rechtlich zumindest bedenklich erachte ich Transaktionsabbrüche auf jeden Fall. So hat jeder Anbieter auf der Plattform eBay bei Abschluss der Mitgliedschaft akzeptiert, dass gemachte Angebote verbindlich sind.
      Diese eingegangene Verbindlichkeit wird mit einem Abbruch mal eben so ohne das geringste Unrechtsbewusstsein über Bord geworfen!

      Da helfen auch keine Beschimpfungen und auch kein Geschrei. Das ist Fakt.

      eBay ist kein Spielplatz.
    • Unabhängig davon, was 007 versteht oder nicht verstehen will.

      @GIU
      Du hast trotz bitte, Beleidigungen zu unterlassen, schon wieder die Form nicht gewahrt.

      Es kann sein, dass Du es nicht mitbekommen hast. Deswegen hier jetzt offiziell!

      Bitte unterlasse es Mitglieder von Auktionshilfe zu beleidigen! Auch wenn wir deine Anwesenheit und dein Wissen schätzen, so können wir es nicht akzeptieren. Solltest Du dich weiterhin nicht daran halten, dann müssen wir Dich für ein paar Tage unter die kalte Dusche schicken.