Ebay-Käufer will nachträglich über Preis verhandeln

    • Bin ich nun total auf dem Holzweg, aber gab es in den 60er Jahren bereits farbige Zeitungen? Auch wenn heutige Zeitungsausgaben weitaus ansehnlicher sind als noch vor Jahrzehnten, so würde man auch noch heute daraus ausgeschnitten Bilder ohne zu zögern erkennen: Das Papier ist ultradünn und rau und die Fotos weisen ein deutliches Raster auf. Mir ist es unerklärlich wie man einen Zeitungsdruck nicht von einem Farbdruck auf Klebepapier auseinanderhalten kann. Ich kenne diese Sammelalben noch aus den 70er/80er Jahren.

      Es wäre hilfreich, wenn du hier vielleicht mal einige der fraglichen Seiten als Anschaungsmaterial hochladen könntest.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Entweder liege ich, was die Qualität von Zeitungen der 60er Jahre angeht, vollkommen daneben oder hier herrscht erheblicher Klärungsbedarf. Das sind doch alles Farbbilder in bester Qualität (für damalige Zeit).

      Lass dir mal vom Käufer ganz detailliert auflisten, welche Bilder angeblich aus Zeitungen ausgeschnitten sind. Ohne diese Liste lehnst du die Ansprüche ab. Solltest du diese Liste erhalten, dann lade doch bitte eine entsprechende Seite hier nochmals hoch. Notfalls kannst du den Käufer auch hierher einladen.

      Edit: Einzig das linke untere Bild beim HSV scheint aus einem anderen Zusammenhang zu stammen. Ein Zeitungsbild scheint mir das aber nicht zu sein. Da du aber darauf hingewiesen hast, dass das Album nicht vollständig ist, halte ich das bei einzelnen Bildern für legitim.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das sind echte Sammelbilder!

      Hallo,

      wenn alle(!!) Bilder in dem verkauften Sammelalbum so aussehen(mit weißem Rand,mit Kante)wie die beispielhaft fotographierten,handelt es sich um die ECHTEN Sammelbilder.

      Da Du auf die Nichtvollständigkeit ja deutlich und rechtzeitig hingewiesen hast,entfällt das diesbezügliche Argument.

      Jetzt muß Dir der Käufer(falls mein erster Satz zutrifft)nachweisen(!!),daß sich in dem Album aufgemotzte Zeitungsbilder befinden:in Form von Fotos und Platzangabe.

      Fordere ihn unter Fristsetzung dazu unmißverständlich auf.Ich bin fast sicher,daß er sich nicht mehr meldet.

      petergabriel
    • @biguhu: bei dem hsv weiss ich auch nicht so wirklich, welche Bilder zu der Seite gehören. Einige Spieler sind da in T-Shirt abgebildet während andere nur auf den Fussballrasen...während auf den anderen Seiten die nur auf den Rasen abgebildet sind. Wie gesagt, ich blicke da nicht durch. Das sind ja auch keinerlei beschriftungen, wie bei anderen Alben.

      Ich habe irgendwie das Gefühl, das er durchaus meinen Ergänzungskommentar gelesen. Und meine Unwissenheit jetzt ausnutzt. Ich habe ihm auch geschrieben, das ich von jeder Seite Bilder gemacht habe.Und sobald ich das Album wieder in den Händen halte, werde ich diese Bilder miteinander vergleichen und falls er welche rausgenommen, werde ich zusätzlich bei den Rückerstattungsbetrag abziehn. Dadrauf ist der auch nicht eingegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miss.mel ()

    • @ Uhu.
      Die Farbfotografie wurde bereits im 19.Jahrhundert erfunden.Nun denk noch an die hübschen Zeitungen mit Wääärbung.Alles so hübsch bunt hier. ^^
      Dass manche Spieler auf dem Rasen stehen,andere im Porträt gezeigt werden,passt schon.
      Das angesprochene HSV-Bild könnte ein Paninibild sein.Könnte,muß aber nicht.
      Dein K kann sich hier gern melden,falls er sich traut.Für mich besteht kein Grund ,ihm in irgendeiner Form entgegen zu kommen.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • @geiz ist ungeil: Was ist denn eine Marge...;)

      Mittlerweile ist mir das selber klar. Aber wie soll man sich denn als Verkäufer darstellen als mit Ehrlichkeit? Ich bin halt kein Betrüger oder knallharte Geschäftsfrau. Ich fand, das Album nur zu schade zum wegschmeißen und habe es deswegen bei Ebay reingestellt. Hätte ich aber gewußt was es für einen Theater mit den Album gibt, hätte ich es einfach weggeschmissen.

      Mich macht nur irgendwie ärgerlich, das er auf mein Angebot der Rücknahme nicht eingeht und stattdessen auf den Preiserlass pocht und mich regelrecht versucht zu erpressen. Habe ihn auch mittlerweile bei Ebay gemeldet. Auf die Mail werde ich nicht reagieren. Bringt ja eh nix, außer das ich mir die Finger wund schreibe. Der wird eh nur weiter auf den Nachlass bestehen und mit Anwalt drohen. Was soll der überhaupt erreichen? Habe dem doch eine Rücknahme angeboten, wollte er nicht. Gut vielleicht einen Preisnachlass von 50 Euro, aber deswegen einen Anwalt einschalten, der ja auch Geld kostet? Ist doch unlogisch.
    • Als ich mir den Verkäufer gerade so vorstelle, kam mir folgender völlig unnisnge und jenseits der Realität angesiedelte Gedanke.

      Ich WILL es haben - koste es was es wolle. Ich habe ja noch Plan B :lach: - Ich erzälhe der Damen mal was vom Hotte Hüh (die hat ja nach eigenem Bekunden eh keinen Plan - das passt ganz gut in meinen Plan) uind wedel ein wenig mit der Visitenkarte eines Anwalts - dann wird sie schon klein bei geben und ich bekommen das dann doch zu einem Preis der den anderen Mitbeitern das Wasswer in die Augen treibem würde.

      Natürlich würde das keiner machen :O
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark
    • miss.mel schrieb:

      @geiz ist ungeil: Was ist denn eine Marge...;)

      Mittlerweile ist mir das selber klar. Aber wie soll man sich denn als Verkäufer darstellen als mit Ehrlichkeit? Ich bin halt kein Betrüger oder knallharte Geschäftsfrau. Ich fand, das Album nur zu schade zum wegschmeißen und habe es deswegen bei Ebay reingestellt. Hätte ich aber gewußt was es für einen Theater mit den Album gibt, hätte ich es einfach weggeschmissen.

      Mich macht nur irgendwie ärgerlich, das er auf mein Angebot der Rücknahme nicht eingeht und stattdessen auf den Preiserlass pocht und mich regelrecht versucht zu erpressen. Habe ihn auch mittlerweile bei Ebay gemeldet. Auf die Mail werde ich nicht reagieren. Bringt ja eh nix, außer das ich mir die Finger wund schreibe. Der wird eh nur weiter auf den Nachlass bestehen und mit Anwalt drohen. Was soll der überhaupt erreichen? Habe dem doch eine Rücknahme angeboten, wollte er nicht. Gut vielleicht einen Preisnachlass von 50 Euro, aber deswegen einen Anwalt einschalten, der ja auch Geld kostet? Ist doch unlogisch.

      Warte mal seinen "Anwalt" ab, Löschbert will gerne bespielt werden :D
      Ich würde gar nichts machen, außer dem (offensichtlich sachkundigen) Käufer das zeigen, was mir der liebe Gott unterhalb der Wirbelsäule angenagelt hat.
      Sprich: Kein Mailverkehr mehr, und die kohlsche Variante wählen ... aussitzen :)

      Huch, da war noch was:
      Marge ist die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf, nicht, wie behauptet, Die mit den blauen Haaren von den Simpsons :whistling:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

    • Im grunde ist ja alles schon gesagt. Ich möchte nur nochmal anmerken: Die VK hat angegeben, daß das Album unvollständig ist. Da spielt es mE auch keine Rolle, ob die Fehlstellen mit Zeitungschnipseln aufgefüllt wurden. Der K hat zwar rumgemotzt aber keine detaillierten Angaben zu seiner Beschwerde abgegeben. Ein Übergabeprotokoll wurde nicht angefertigt. Der Fehlrate liegt also theoretisch irgendwo zwischen 0 und 100%, der K hat die Katze im Sack gekauft ohne vorher nachzufragen. Ich würde sagen: verzockt. Den vermeintlichen Schaden soll er sich selber ans Knie tackern.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • danke für eure Einschätzungen, ich werde es so tun wie ich schon geschrieben hatte, also einfach seine weiteren Mails ignorieren...falls ich doch noch von seinen Anwalt hören werde, werd eich mich auf jeden Fall hier nochmal melden..;) Ich bin jetzt auch viel beruhigter, als ich vor einigen Tagen seine Nachricht mit den Anwalt bekam, bin ich fast vom Stuhl gefallen udn war auf 180 ! das hat sich jetzt aber alles schon wieder gelegt
    • miss.mel schrieb:

      @biguhu: also für mich waren das keine Zeitungsauschnitte sonst hätte ich das doch dazugeschrieben. Ich habe auch von allen Seiten Bildern gemacht, da konnte ich auch keine Zeitungsauschnitte im Nachhinein feststellen, die ich mir nach den Mails nochmal angesehn hatte.

      @oberlix: so sehe ich das auch, zumal ich ihm ja aus Kulanz angeboten hatte , die Ware zurückzunehmen und das wir anschließend über die Rückerstattung uns einigen. Dadrauf ist er ja nicht eingegangen. Und legt mir nochmals nahe, das mit den Preisnachlass zu überdenken, ansonsten...Anwalt....grade diese Logik kapiere ich nicht.

      Wenn ich etwas ersteigere, was ich letztendlich doch nicht emhr will bin ich doch froh, das der Verkäufer aus Kulanz den Artikel wieder zurücknimmt.

      Warum dann zum Anwalt? Nur um einen Preisnachlass von rund 50Euro rauszuschlagen? Da paßt doch was nicht zusammen


      eine variante hab ich hier noch nicht gelesen:
      was ist, wenn da gar keine zeitungsausschnitte drin sind, sondern das nur vom k behauptet wird, um den preis zu drücken?
      wär ja nicht das erste mal, das ein artikel angeblich mangelhaft sein soll und dann, wenn man fotos sehen will, gibts keine und rückabwickeln will der typ ja auch nicht...

      klingt für mich so, als möchte der einfach n bißchen weihnachtsgeld...


      @ miss.mel
      würde mal meinen, daß du hier im forum auch fragen kannst, wo du infos herbekommst, wenn du was verkaufen willst und 0 ahnung davon hast, was zustand etc. angeht.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • @riverside: darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber wie jemand hier schon sagte, war es früher wohl üblich mit zeitungsartikeln sammellücken zu beschönigen. und fr mich als laie könnte es auch schwer gewesen sein, die auseinanderzuhalten...

      der käufer hat sich übrigens bisher nicht wieder bei mir gemeldet auch habe ich noch keine rote bekommen...mal abwarten wie lange... :)