Fordert unter Lügen als Vorwand massenhaft Dokumente [kein Phishing]

    • · Eine Kopie Ihres Bankkontoauszuges für das Bankkonto mit der Endung xx55.


      Unglaublich dieser Michael Nyer, ballert mir einfach sowas raus... obwohl es gar kein Bankkonto gibt, sondern nur Kreditkarte. Was will er jetzt von mir, dass einen Konto irgendwo eröffnen was hoffentlioch xx55 endet?
    • oemerz schrieb:

      · Eine Kopie Ihres Bankkontoauszuges für das Bankkonto mit der Endung xx55.


      Unglaublich dieser Michael Nyer, ballert mir einfach sowas raus... obwohl es gar kein Bankkonto gibt, sondern nur Kreditkarte. Was will er jetzt von mir, dass einen Konto irgendwo eröffnen was hoffentlioch xx55 endet?


      du hast aber n konto zur kreditkarte bzw. wenn nicht, kannst du die karte nicht zum zahlen nehmen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • oemerz schrieb:

      Was will er jetzt von mir, dass einen Konto irgendwo eröffnen was hoffentlioch xx55 endet?

      Nö. Der will 'ne Mail von Dir. Inhalt:
      Sehr geehrter Herr von und zu Rübennase,

      Ich habe die Schnauze nun gestrichen voll. Aufgrund der absolut inakzeptablen Bescheuertheit Ihrer Anforderungen kündige ich hiermit die Geschäftsbeziehung fristlos aus wichtigem Grund.

      Sie haben daher sämtliche Daten, die Sie über mich noch gespeichert haben, unverzüglich zu löschen und mir die Löschung zu bestätigen. Soweit einer Löschung Aufbewahrungsfristen entgegenstehen sind die Daten bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfristen vorerst zu sperren.

      Ebenfalls haben Sie sämtliche Beträge unverzüglich auszukehren, die Sie für mich entgegengenommen haben. Weitere Zahlungen haben Sie zukünftig nicht mehr anzunehmen. Sollten die von Ihnen bisher für mich entgegengenommenen Beträge nicht bis spätestens [heute+14 Tage] auf meinem bei Ihnen hinterlegten Bankkonto gutgeschrieben sein, behalte ich mir vor, das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten und Strafanzeige wegen aller in Frage komenden Tatbestände, insbesondere Untreue zu erstatten.

      Hochachtungsvoller Kühlschrank

      In Liebe dein Erwin
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Sehr geehrter Herr von und zu Rübennase,

      Ich habe die Schnauze nun gestrichen voll. Aufgrund der absolut inakzeptablen Bescheuertheit Ihrer Anforderungen kündige ich hiermit die Geschäftsbeziehung fristlos aus wichtigem Grund.

      Sie haben daher sämtliche Daten, die Sie über mich noch gespeichert haben, unverzüglich zu löschen und mir die Löschung zu bestätigen. Soweit einer Löschung Aufbewahrungsfristen entgegenstehen sind die Daten bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfristen vorerst zu sperren.

      Ebenfalls haben Sie sämtliche Beträge unverzüglich auszukehren, die Sie für mich entgegengenommen haben. Weitere Zahlungen haben Sie zukünftig nicht mehr anzunehmen. Sollten die von Ihnen bisher für mich entgegengenommenen Beträge nicht bis spätestens [heute+14 Tage] auf meinem bei Ihnen hinterlegten Bankkonto gutgeschrieben sein, behalte ich mir vor, das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten und Strafanzeige wegen aller in Frage komenden Tatbestände, insbesondere Untreue zu erstatten.

      Hochachtungsvoller Kühlschrank

      In Liebe dein Erwin
      Auch wenn das jetzt unter der Rubrik OT läuft

      :lach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seelachs ()

    • seelachs schrieb:

      Auch wenn das jetzt unter der Rubrik OT läuft


      Nicht so ganz. Eher unter der Rubrik Druck ausüben. Paypal will aus irgendwelchen dubiosen Gründen irgendwelche Unterlagen, die sie gar nicht einfordern dürfen, da lautet die passende Antwort völlig on-topic: Ok, unter den Voraussetzungen kündige ich den Nutzungsvertrag, dann müsst ihr euch nicht mehr mit mir beschäftigen.

      Ich wäre mal neugierig, was daraufhin von Paypal kommt. Vermutlich ein "ist ja alles gar nicht so schlimm und eigentlich haben wir ja ale UNterlagen, die wir brauchen."

      Probieren würde ich das.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • riverside schrieb:

      du hast aber n konto zur kreditkarte bzw. wenn nicht, kannst du die karte nicht zum zahlen nehmen.


      Aber dieses endet nicht mit den besagten Zahlen beziehungsweise kennt dieses Paypal ja gar nicht.

      Mit der zitierten email ist es eigentlich, dass Problem, dass es eigentlich bei Paypal nix gibt, wo nicht Textbausteine zurückkommen. Egal was man schreibt es scheint ein Zufallsgenerator baut die Antwort aus einer Mischung aus Entschuldigung, Bitten um Verständnis und Forderungen. Ob da eine Kündigung irgendwas anderes kommt außer "Für Ihre Kündigung haben wir Verständnis, aber bitte reichen Sie den Arierausweis von Ihrem Großvater väterlicherseits ein..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oemerz ()