Kann DHL jetzt schon zaubern?

    • Kann DHL jetzt schon zaubern?

      Hab fuer meinen Mann Parfum bestellt. Jetzt bekam ich gestern Abend die Rechnung samt DHL Verfolgungslink und finde die Sendungsverfolgung etwas komisch...


      Also erstmal steht da oben DHL PAKET, Leitcodenachentgelt


      Was bedeutet das?


      Dann passen der Status der oben steht und der Status, der unten steht nicht zusammen.
      Oben siehts aus, als waere ueberhaupt noch nichts abgeschickt, unten steht, dass das Paket bereits im Ziel-Paketzentrum bearbeitet wurde...


      Man bemerke nun die Uhrzeit...BEVOR die elektronischen Sendungsdaten uebertragen wurden? Kann DHL jetzt zur Weihnachtszeit zaubern???


      Das ist ja fast schon gruselig...


      Hier ist der Link, koennt ihr selber mal schauen:
      http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&zip=42659&idc=00340434120561063556

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GirlsSecondhand ()

    • Auf den 'Status' kann man sich nicht immer ganz verlassen und Leitcodenachentgeld bedeutet nur, dass es sich dabei um einen internen Scannvermerk für die Abrechung zwischen DHL und dem Geschäftskunden (Absender) handelt. Für die Auslieferung ist der Scann ohne Bedeutung.
    • Ja, das weiss ich. Seltsam ist nur, dass die Verarbeitung im ZIEL-Paketzentrum zeitlich VOR dem ausdrucken des Paketscheines liegt! ;)

      PS: Parfum wurde heute geliefert. Lustigerweise kam der Postbote (Landzusteller, der bringt alles auf eimmal) dafuer extra noch mal zurueck, weil ers beinahe uebersehen haette.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GirlsSecondhand ()

    • GirlsSecondhand schrieb:

      Seltsam ist nur, dass die Verarbeitung im ZIEL-Paketzentrum zeitlich VOR dem ausdrucken des Paketscheines liegt!


      ich würde meinen, die "verarbeitung" meint in diesem fall nur, daß die daten ins system gelangt sind.
      man erteilt online den auftrag, die daten sind damit im system und bis man mal die PDF-datei zur verfügung hat, das kann dauern...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Nein, das ist damit nicht gemeint.

      Das Ziel-Paketzentrum ist das Paketzentrum hier in meiner Region. Das bedeutet, das Paket hat dann schon den Weg vom Start-Paketzentrum hinter sich und wurde im Ziel-Paketzentrum eingescannt und fuer die weiterleitung zur Zustellbasis (die Post in meiner Stadt) bearbeitet, von wo aus es dann auf das Zustellfahrzeug geladen wird.

      Und genau dieser Status ist laut der Sendungsverfolung VOR dem Ausdrucken des Paketscheins geschehen, Ist natuerlich nur ein Fehler in deren System, aber schon witzig, finde ich lol

      Mo, 10.12.2012 17:04 Uhr Hagen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

      Mo, 10.12.2012 17:18 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.


      Eigentlich muesste das umgekehrt und mit einem etwas groesserem Zeitraum dazwischen sein...

      Aber laut der Sendungsverfolgung ist das Paket auch noch gar nicht zugestellt, dabei hab ichs schon seit gestern, also wen wunderts :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GirlsSecondhand ()

    • Die bekommen so ziemlich alles hin.
      Ein Paket, dass ich vor kurzem erhielt, bei dem steht noch heute in der Sendungsverfolgung, das das Paket im Startpaketzentrum bearbeitet wurde. Alle weiteren Schritte wurden nicht oder falsch erfasst.
      Ich hatte auch schonmal da stehen, das mein Paket in Berlin sei, obwohl der Postbote eine Stunde später mit dem Paket klingelte.
    • ein paket von mir hatte 3 tage den status "befindet sich in zustellung" und das war ein großes paket, auf das ich gewartet hab - keins, das irgendwo hinterfallen und so übersehen werden konnte.
      an den 3tagen saß ich nur zuhause (gottseidank hatte ich ohnehin gerade urlaub) und als es dann endlich hier war, durfte ich mich samstag abend noch ins einkaufsgetümmel werfen, weil der kühlschrank fast leergefressen war.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.