eBay Kleinanzeigen - Betrug trotz Ausweis und Bankkarte

    • Baastian Jansen

      Hallo, heute habe ich festgestellt, dass ich auch auf diesen Betrüger reingefallen bin.

      Wollte bei Kleinanzeigen eine Canon Kamera kaufen, und ich war so gutgläubig,
      Er schreibt freundlich.

      Als ich überwiesen hatte, und dann einige Tage später immer Paket noch nicht da war, schrieben wir uns noch, Geld ist nicht da sowie mein Paket.
      Mein Geld wurde zurück überwiesen, ausgerechnet ich so blöd, ich habe dann dem geglaubt und er hatte mir nochmal seine Daten überwiesen. Ich merkte noch nicht ganz, aber zuerst gab er baastian Jansen und Konto Nummer, wundere mich aber, er wohnt in Kassel, Sparkasse ist in Herford..
      Dann schrieb er, es war nicht so richtig, er hatte geheiratet, baastian Kajasa Jansen,
      Und dann ist mein Geld wirklich abgebucht,
      Und warte seit Tagen auf Paket, da suchte ich seit gestern im Internet nach baastian und heute morgen zufällig hier gelandet und bekam einen Schock genau das gleiche mit Personalausweis ... Und da fing ich an zu weinen, bin voll drauf reingefallen. Was muss ich jetzt machen..

      Danke für Antwort
    • Hier die aktuelle Mail von letzter Woche


      Hallo nochmal
      ohh Paypal tut mir leid das besitze ich leider nicht hatte es mal probiert vor ein paar Jahren mir einzurichten schien mir aber alles Komplieziert
      ich kann ihnen aber zu ihrer sicherheit gerne noch eine Kopie meines Ausweißes schicken zu ihrer sicherheit
      ich Verstehe sie auch es ist keine keine Summe und Ebaykleinanzeigen bietet nicht so große sicherheit
      wenn sie sie noch kaufen möchten ich schicke ihnen im Anhang eine Kopie meines Personalausweißes
      und hier sind meine Daten :

      Sparkasse Herford
      Kto:1132773324
      Blz:49450120
      Jansen Baastian
      Ringhofstr.1
      34123 Kassel


      Gesendet: Mittwoch, 29. Mai 2013 um 12:34 Uhr
      Von:
      Hallo Basti,

      Meine Anschrift lautet .......

      Vielen Dank, dass ich die Kamera kaufen kann.

      Ob Sie zufällig paypal haben??


      Mit freundlichen Grüßen A




      Von meinem iPad gesendet

      Am 29.05.2013 um 11:28 schrieb anbieter-[email]l6djm7g6w6pa@mail.ebay-kleinanzeigen.de[/email]:

      Hallo A
      Ein Versicherter Versandt nach Dortmund ist möglich kosten sind 6,90 Via DHL
      mit der Kamera ist alles in Ordnung 100 % habe sie nur selten Benutzt siehe Auslösungen ca 1150
      wenn sie Intressiert sind und sie gerne haben möchten sschicken sie mir dann ihre Anschrift
      und sie Erhalten dann meine Konto Daten sowie meine Anschrift
      MFG
      Baasti Jansen


      Gesendet: Mittwoch, 29. Mai 2013 um 10:39 Uhr
      Von: interessent-2u4u4j7t4z51k@mail.ebay-kleinanzeigen.de

      Betreff: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige "Canon EOS 600 D inkl. Objektiv und Battery Pack"

      Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige
      [Blockierte Grafik: http://kleinanzeigen.ebay.de/static/img/mail/logo.gif]
      Lieber Nutzer!

      Ein Interessent hat eine Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige gesendet:
      'Canon EOS 600 D inkl. Objektiv und Battery Pack'
      Anzeigennummer: 121358673

      Nachricht von: A

      Guten Tag, ich interessiere mich für Ihre Kamera!
      Ginge es per Post, da ich in Nähe von Dortmund wohne!

      Wie teuer wäre Versand?
      Alles ist noch in Ordnung???

      Viele Grüße A

      Beantworten Sie diese Nachricht einfach mit der 'Antworten'-Funktion Ihres E-Mail-Programms.
      Schützen Sie sich vor Betrug: Tipps für Ihre SicherheitFalls Sie uns diese E-Mail als Spam oder Betrug melden wollen, klicken Sie bitte hier.

      Zum Schutz unserer Nutzer filtern wir Spam und andere verdächtige Nachrichten. Wir behalten uns vor, bei konkretem Verdacht auf betrügerische Aktivitäten oder Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen die Übermittlung von Nachrichten zu verzögern oder zu verweigern.

      Ihr eBay Kleinanzeigen-Team
      Wenn Sie Fragen haben, schauen Sie bitte auf unsere Hilfeseiten oder
      kontaktieren Sie unseren Kundenservice.


      Copyright © 2005-2013 eBay International AG. Alle Rechte vorbehalten.
      Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
      Hilfe | Datenschutzerklärung | Nutzungsbedingungen | Impressum | Presse | Kontakt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kima92 ()

    • Die gleiche Masche...

      Hallo,

      auch ich bin Opfer dieser Betrugsform geworden.
      Es ging um eine eBay-Kleinanzeige für eine Sony DSLR SLT-A57, die für 340 EUR angeboten wurde.

      Der Verkäufer rückte nur sehr widerwillig mit Adressdetails heraus, was mir durchaus verdächtig erschien. Sein Angebot, ich könne das Gerät auch abholen, sowie die Ausweiskopie ließen mich aber bedauerlicherweise dennoch 325,- überweisen.

      Angegebene Daten:

      Valentino Kajasa
      Telefon 015223373254
      KontoNr: 1910036834
      BLZ: 160 501 01
      Sparkasse Prignitz
      Adresse laut Inserat: Hollöndische Str., 34117 Kassel
      Adresse laut Mail:


      Jägerstr.3 (Nebenstraße der Holländischen Str.)


      34117 Kassel

      Valentinokajasa@yahoo.de

      Strafanzeige ist erstattet worden.
      Ach ja: Beiträge in der Art, man hätte, sollte und dürfte doch nicht darauf hereinfallen sind, denke ich, ziemlich sinnlos :(


      Redaktion: Personalausweis entfernt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ueberweiser ()

    • Bei näherer Betrachtung fällt übrigens, mehr nach als beim Foto des "Baastian", auf, dass das Foto relativ plump gefälscht wurde. Der Bereich des Halses ist in einer dunkleren Tönung, allerdings ist es eigentlich kein Hals, sondern eher ein Rechteck. Dahinter erkennt man schwarz die Schultern des eigentlichen Ausweisinhabers oder einen hineinretouschierten Kragen..

      Der "Baastian" hat dagegen Sterne im Gesicht und einen rötlichen Fleck; beides gehört nicht zum abgebildeten alten Personalausweis.

      Aber wie ich lese, hat der Herr Jansen ja in die Familie Kajasa eingeheiratet, Somit dürfte es sich um den selben Täter handeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ueberweiser ()

    • Seit Jahren selbe Masche Leute passt auf!

      Hallo Leute
      Habe Seit letzter Woche mit nem Typen geschrieben welcher auf meine such anzeige geantwortet hat ...
      Wollte zu erst zu ihm hinfahren nach Kassel aber war mir am en
      de doch zu weit...
      Also habe ich ihn gefragt ob er es schicken kann war ja soweit kein problem...
      Er fragt ob ich paysafe Karten holen koennte
      dann fragte ich ihn ob ich ihm die eine schicken kann bevor er es losschickt die andere wenn es da war auch das war kien problem so hatte ich wenig mistrauen vorallem weil er mir noch auf wunsch direkt "seinen Perso" geschickt hat..
      Ich hatte Sie ihm also geschickt und er wollte es losschicken doch dann kam die nachricht entweder ich muesse ihm die zweite karte schicken oder er kauft mir montag eine neue (war am we) weil er die alte schon eingelöst hatte..
      dann wollte ich erst eine neue haben weils mir komisch vorkam aber am ende wollte ich dennoch nicht auf den Karten sitzen bleiben ..
      habe jetzt 3 tage gewartet und kam natuerlich nichts .. Allerdings gibs auch die E-mail adresse auch nichtmehr ueber welche wir geschrieben haben...
      Spart euch dumme Sachen will nur Wissen ob jemand inzwischen mal irgendwas über den typen rausgefunden hat wie Adresse oder ähnliches, da es ja schon anscheinend unzählige mahle mit ihm passiert ist ..
      Hoffe jemand hat ne nummer oder irgendwas dann fahr ich dahin und teaser ihm die eier weg !
      Hoffe ihr meldet euch
      Mfg :)

      Redaktion: 2 Beiträge verschoben, Personalausweis entfernt.