eBay Kleinanzeigen - Betrug trotz Ausweis und Bankkarte

    • Valentino Kajasa !!!

      Hallo Leute :)
      Ich wollte mir letzte woche ein Iphone 5s kaufen woraufhin ich eine Such-Anzeige in Ebay kleinanzeigen gestellt.
      Diesbezüglich meldete sich ein mann namens Valentino...Er bot mir ein iphone aus einer Vertragsverlängerung an welches noch verschweißt ist und schickte mir bilder und seine adresse... Anfangss wollte ich es abholen aber dann war es mir doch zu weit sodass ich ihn bat es mir zuzuschicken.. Soweit war es natuerlich fuer ihn kein problem. Er schickte mir auf Anfrage ein Bild seines Persos und fragte mich ob ich dann per pay safe bezahlen koennte..
      Ich sagte ihm es ginge nur wenn ich die eine karte vorm Kauf schicke und die andere wenn das Iphone da ist... Es war kein Problem für ihn deswegen hatte ich wenig mistrauen und er versicherte mir er wuerde das handy versichert verschicken und mir die Sendungsnummer schicken..
      Doch kurz bevor er es losschicken wollte kam eine nachricht entweder ich wuerde ihm die zweite karte schicken oder er muesse das geschaeft absagen, weil er keine lust hat sich von mir verarschen zu lassen bezüglich der paysafe karten. Er wuerde mir die karte welche ich ihm geschickt habe zurückerstatten am Montag, da er meine schon eingelöst hatte...
      Doch ich hatte keine lust auf den karten sitzen zu bleiben und hatte keine lust auf den paysafe karten sitzen zu bleiben also schickte ich ihm sehr wiederwillig auch die zweite...
      Er schrieb direkt er wuerde das handy am naechsten tag vorer arbeit abschicken und mir mittags die sendungsnummer sagen...
      Also wartete ich 3 tage auf mein Iphone bis ich seinen namen googlete und einen Thread hier entdeckte wo er mit dieser masche und sogar dem selben perso seit Jahren auf ebay leute verarscht und abzieht...
      Ich schrieb ihm direkt eine mail doch seine adresse gab es nun nichtmehr ...
      Also zu meiner Frage ?
      Habt ihr irgendwas ueber Valentino Kajasa herausfinden koennen in der Zeit ? eine adresse ? irgendwas ?
      es kann doch nicht sein das er uns Jahre lang so uebers ohr haut ohne das irgendwer was machen kann ?
      Gebt mir hinweise und ich fahr zu dem spast und teaser ihm die eier weg !!!
      Spart euch bitte dumme kommentare und helft lieber !!:)
      Vielen Dank :)
      Mfg

      Redaktion: Beitrag verschoben, Personalausweis entfernt.
      Bitte im bereits bestehenden Thread bleiben und keine weiteren eröffnen!
    • Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!! Sowas kann nicht sein!

      Valentino Kajasa !!!


      Hallo Leute :)
      Ich wollte mir letzte woche ein Iphone 5s kaufen woraufhin ich eine Such-Anzeige in Ebay kleinanzeigen gestellt.
      Diesbezüglich meldete sich ein mann namens Valentino...Er bot mir ein iphone aus einer Vertragsverlängerung an welches noch verschweißt ist und schickte mir bilder und seine adresse... Anfangss wollte ich es abholen aber dann war es mir doch zu weit sodass ich ihn bat es mir zuzuschicken.. Soweit war es natuerlich fuer ihn kein problem. Er schickte mir auf Anfrage ein Bild seines Persos und fragte mich ob ich dann per pay safe bezahlen koennte..
      Ich sagte ihm es ginge nur wenn ich die eine karte vorm Kauf schicke und die andere wenn das Iphone da ist... Es war kein Problem für ihn deswegen hatte ich wenig mistrauen und er versicherte mir er wuerde das handy versichert verschicken und mir die Sendungsnummer schicken..
      Doch kurz bevor er es losschicken wollte kam eine nachricht entweder ich wuerde ihm die zweite karte schicken oder er muesse das geschaeft absagen, weil er keine lust hat sich von mir verarschen zu lassen bezüglich der paysafe karten. Er wuerde mir die karte welche ich ihm geschickt habe zurückerstatten am Montag, da er meine schon eingelöst hatte...
      Doch ich hatte keine lust auf den karten sitzen zu bleiben und hatte keine lust auf den paysafe karten sitzen zu bleiben also schickte ich ihm sehr wiederwillig auch die zweite...
      Er schrieb direkt er wuerde das handy am naechsten tag vorer arbeit abschicken und mir mittags die sendungsnummer sagen...
      Also wartete ich 3 tage auf mein Iphone bis ich seinen namen googlete und einen Thread hier entdeckte wo er mit dieser masche und sogar dem selben perso seit Jahren auf ebay leute verarscht und abzieht...
      Ich schrieb ihm direkt eine mail doch seine adresse gab es nun nichtmehr ...
      Also zu meiner Frage ?
      Habt ihr irgendwas ueber Valentino Kajasa herausfinden koennen in der Zeit ? eine adresse ? irgendwas ?
      es kann doch nicht sein das er uns Jahre lang so uebers ohr haut ohne das irgendwer was machen kann ?
      Gebt mir hinweise und ich fahr zu dem spast und teaser ihm die eier weg !!!
      Spart euch bitte dumme kommentare und helft lieber !!:)
      Vielen Dank :)
      Mfg


      Redaktion: Beitrag verschoben, Personalausweis entfernt. Höre bitte auf das Forum vollzuspamen!
    • FelixFelix schrieb:

      kann hier niemand antworten ?!!

      Nicht wirklich - da alles, was für Öffentlichkeit bekannt ist, in diesem Thread auch steht. Ob etwas in Hintergrund
      noch bekannt ist kann ich nicht sagen (ich bin kein Mod ;) ) - aber wenn, dann wird es gepostet, wenn Infos überprüft sind.

      Also selbst lesen ist angesagt!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Antworten?!
      Nunja alle Daten sind bereits bekannt und veröffentlicht, kein Verkaufsangebot das zur Sicherung anstand.
      Ansonsten den Ratschlag Strafanzeige zu erstatten wenn du das noch nicht gemacht hast.

      Aber das hatte ich völlig überlesen...

      FelixFelix schrieb:

      Gebt mir hinweise und ich fahr zu dem spast und teaser ihm die eier weg !!!
      Spart euch bitte dumme kommentare und helft lieber !!:)


      wir sind hier ein öffentliches Forum, solche Sprüche sind bei uns nicht erwünscht und die hättest du dir sparen können. Selbstjustiz wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt und das ist auch richtig so.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • ...ebenso reingefallen...

      letztes Jahr im Februar habe ich auch eine Canon bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Ihr Name war Cindy Lajasa,... ungefähr die gleiche Story wie sie hier schon von vielen erzählt worden ist.
      Auf jeden Fall habe ich eine Strafanzeige erstattet und nun einen Brief von der Staatsanwaltschaft Neuruppin erhalten. Ich zitiere:

      "
      Ihre Strafanzeige vom 16.2.2014 gegen Valentino Kajasa wegen Betrug
      Sehr geehrte Frau...,
      gemäß § 154 Abs. 1 Stafprozessordnung (StPO) kann von der Verfolgung einer Tat abgesehen werden, wenn die wegen dieser Tat zu erwartende Strafe gegenüber einer wegen einer anderen Tat bereits verhängte oder zu erwartenden Strafe oder Maßregel der Besserung und Sicherung nicht beträchtlich ins Gewicht fallen würde.
      Diese Voraussetzungen liegen hier vor.
      Aus diesem Grunde habe ich im vorliegenden Fall das Verfahren gegen ...gemäß § 154 Abs. 1 StPO eingestellt.

      Etwaige zivilrechtliche Ansprüche gegen ... werden durch die Einstellung des Verfahrens nicht berührt.

      Hochachtungsvoll
      ... Oberstaatsanwalt"

      Okay, aber warum kann dieser Herr mit seiner Beschäftigung weiter machen, wenn er schon gemaßregelt wird oder wurde? :?:
      Bisher konnte ich den Oberstaatsanwalt nicht erreichen. Wenn ich etwas herausfinde, schreibe ich es hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woman89 ()