forenuser schrieb:
Auch der Header einer eMail, die Ihr von "stefbeg@t-online.de" bekommen habt, wäre ganz gut. Wie ihr an den Header kommt wird hier ganz gut beschrieben.
members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll…rid=mail-header
Betrugsserie "Der Forchheimer"
-
-
-
Danke, hab ihn bekommen.
Schade, dieser Steffen hat wie ich vermutet habe die Mail über einen Proxy-Server versendet. Seine IP bringt also kein brauchbares Ergebnis. Aber ein Versuch war es wert. -
Hi,
ich bin auch ein Stefan Berger Geschädigter. Die Kripo hat heute für mich Kontakt mit der Sparkasse Berlin aufgenommen. Angeblich soll das Geld von ihrem 'Kunden' zurück an mich überwiesen werden und das Konto dann geschlossen werden. Ist übrigens ein Geschäftskonto. Ich habe alle Unterlagen zur Bank gefaxt und um Sperrung oder was auch immer möglich ist gebeten. Vielleicht hilft es wenn ihr anderen das auch noch macht: Sparkasse Berlin, Business Line, Alexanderplatz 2, 10178 Berlin, Fax: 030-869 869 888
Ich drück uns die Daumen!
FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;} -
das klingt ja schonmal hoffnungsvoll. ich hab vorhin mit der sparkasse berlin telefoniert. die wollten mir aber überhaupt keine auskunft aus datenschutzgründen geben.
daraufhin bin ich zu meiner bank und die meinten ich soll eine strafanzeige aufgeben und mit der bescheinigung zu denen kommen, dann können die direkt mit der sparkasse in kontakt treten und versuchen das geld zurückzuholen. hab das auch alles gemacht. jetzt bleibt abzuwarten. -
Hallo Stefan Berger Geschädigte,
ich habe gute Nachrichten für euch!
Mich rief eben die Kripo zurück, die sich hier sehr um meinen Fall bemüht hatte. Um es kurz zu machen, der Staatsanwalt konnte von hier aus einen Beschlagnahmebeschluß erwirken, sodass das Konto gesperrt ist. Laut Aussage der Sparkasse Berlin ist noch Geld auf dem Konto, was nicht frei gegeben wurde. Meine Überweisung war vom 28.01.13. Ich vermute das alle die von 'Stefan Berger' über den 'Betrugsverdacht' angemailt wurden mit dem Angebot das Geld woanders hin zu überweisen (war bei mir auch der Fall) gute Chancen haben das Geld wieder zu bekommen. Wie lange schon davor was über das Konto gelaufen ist, kann ich natürlich nicht sagen. Das Ganze wird jetzt wohl etwas dauern. Auf jeden Fall aber Anzeige erstatten. Die Kripo hält mich hier auf dem laufenden. Wir ihr seht, man ist doch nicht alleine.
Ich halte noch Kontakt mit 'Stefan Berger', hier die aktuelle Prosa:
Hi,
Versteh ich nicht Mensch, Ich Dreh noch am Rad. Keine Ahnung was die Bank da Verzapft, ist doch zum Kotzen.
Arvi Kuusinen
259047109
BLZ: 10010010
Postbank
Gerne können wir es so machen, wenn sie mir ne Bestätigung der Überweisung schicken würd ich das Paket dann auch direk losschicken, würde mich Freuen.
Geld kommt aber 10000% Wieder zurück, auf meine Konto wurde es schon direkt abgebucht.. Seltsam. Weg kann es ja nicht sein, ich denke das muss die Tage eintrudeln!
Gruß -
-
Sooo ich war heute auch bei der Polizei, 2 Stunden später bestätigten sie mir was rudimentär sagt.
Glaub die Chancen stehen gut für uns.
Hier habe ich noch eine E-Mail Adresse von dem Gauner:
stebeggl@t-online.de -
gibts eigentlich etwas neues von den stefan berger geschädigten?
irgendjemand sein geld wieder zurückbekommen? -
Ich denke das dauert ehr Wochen als Tage bis das durch die Justiz abgewickelt ist.
-
Noch nix da, denke auch das dauert noch wenn überhaupt noch was passiert.
-
Ich vermute das Verfahren wird u.U. an die Behörden in Berlin abgegeben, wenn da jemand was hört bitte posten.FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;} -
-
Und wieder Stefan Berger:
Stefan Berger
KTO: 3220478
BLZ: 83094495
Ethikbank
Aktuell bei eBay verkauft er vor allem Amazon-Gutscheine mit auf mißbrauchte Daten eröffneten Accounts:
segelsommermnjkj
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…k&userid=segelsommermnjkj
wladiking
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…Feedback&userid=wladiking
thedjmasters
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…back2&userid=thedjmasters
gommels
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ewFeedback&userid=gommels
schmallippen
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…dback&userid=schmallippen
kochjungen
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=kochjungen
alibabas27
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=alibabas27
saufenskopf
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback&userid=saufenskopf
fatisvati
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…Feedback&userid=fatisvati
passthedutch
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…dback&userid=passthedutch
cocojambuu
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=cocojambuu
birkenshops
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback&userid=birkenshops
schmidde-shidde
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ck&userid=schmidde-shidde
bauerntoelpeline
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…k&userid=bauerntoelpelinee
doppel.rrr
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=doppel.rrr
sparbeimia
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=sparbeimia
julimonde
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…Feedback&userid=julimonde
henryjamesc
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…dback2&userid=henryjamesc
es.gruent.so.gruen
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…userid=es.gruent.so.gruen
woodyboysz
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…eedback&userid=woodyboysz
breaakingnewz
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack2&userid=breaakingnewz
eli.metzt.alle
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&userid=eli.metzt.alle
alles.meine.dinger
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…userid=alles.meine.dinger
burg-graben
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback&userid=burg-graben
astrideline123
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&userid=astrideline123
Parallel wurde auch vereinzelt nochmal das Kuusinen-Konto bei der Postbank benutzt. Hier wieder mit Zahlungsempfänger A. Kuusinnen
bessere-katzenberger
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…erid=bessere-katzenberger
julia-ohne-romeo
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…k&userid=julia-ohne-romeo -
Hab davon bisher noch nichts mitbekommen, erst als ich heute eine Nachricht von pippo289 und ebay bekam.
Hatte am 30.1. einen Account für uploaded.net von enkel0_7 ersteigert und auch gleich an Johannes Zweigert überwiesen. Geld wurde aber schnell wieder auf mein Konto zurückgebucht (sein Konto war da vermutlich schon gesperrt, nehme ich jetzt an) und er bat mich per PayPal zu zahlen. Hab ich dann auch gemacht und die Daten am nächsten Tag erhalten, das war der 07.02. Bisher ist auch alles in Ordnung und der Account funktioniert auch noch.
Jetzt hab ich doch ein ungutes Gefühl, wenn ich lese was hier so abgeht. Die Auktion kann ich jetzt leider nicht mehr aufrufen um nen Screenshot von zu machen. -
@uliphimax:
enkel0_7
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…wFeedback&userid=enkel0_7
Die war offensichtlich als Verkaufsagentin tätig. Das heisst, sie hatte sich von irgendwem anheuern lassen, gegen Bezahlung über ihren eBay-Account diese Zugangscodes zu verkaufen. Laut Bewertungsprofil war das wohl nicht das erste Mal, daß sie sich auf soetwas eingelassen hat, aus dem Reinfall beim ersten Mal scheint sie aber nichts gelernt zu haben...
Zunächst hatte sie offensichtlich direkt eins der Bankkonten des Täters zum bezahlen für die Käufer hinterlegt, nachdem das dann wegen Betruges von der Postbank endlich gesperrt wurde, hat sie mit PayPal kassiert. Das Geld ging also direkt an den Täter.
Von diesem bekam die Verkäuferin dann offenbar jeweils die Zugangsdaten zu den uploaded-Accounts mitgeteilt, die sie dann an die Käufer weitergegeben hat.
Bei dem Hintergrund dieser Betrugsserie musst Du davon ausgehen, daß diese Zugänge bei uploaded irgendwie betrügerisch erlangt wurden. Also zB mit gehackten /gefälschten / gestohlenen Kreditkarten bezahlt. Es dauert eine Weile, bis soetwas auffliegt. Sobald aber die Zahlung für den Zugang bei uploaded storniert wird, wird natürlich auch der Zugang sofort gesperrt. Die Wahrscheinlichkeit, daß der also tatsächlich ein ganzes Jahr offenbleibt, ist eher gering einzuschätzen.
Du solltest also flugs einiges runterladen.
Und sofern der uploaded-Zugang nicht die volle Zeit offenbleibt, die Du bezahlt hast, wende Dich an die Accountinhaberin von enkel0_7 und fordere anteilsmäßig Dein Geld zurück für die Zeit, die der Zugang gegebenenfalls zu früh gesperrt wurde. Sie hat das zwar für einen Dritten verkauft, das entbindet sie aber nicht von der Verantwortung für die Verkäufe. Vertragspartner der Käufer ist hier einzig und alleine die Accountinhaberin.
Der eBay-Account enkel0_7 ist zwar gesperrt, aber Du kannst sie immernoch über "mit Mitglied Kontakt aufnehmen" anschreiben, musst allerdings eine Mailadresse mitschicken, da sie über eBay nicht mehr antworten kann. Falls sie nicht reagiert, schickst Du ein Einschreiben und machst anschliessend Deine Ansprüche zivilrechtlich geltend.
Aber noch funktioniert der uploaded-Zugang ja. Falls das einer der 3-Monats-Zugänge war und nicht einer der großen 1-Jahres-Zugänge, könntest Du sogar Glück haben, daß der bis zum Schluss offenbleibt, bevor die Zahlung bei uploaded platzt.
Wenn ich mir allerdings die Bewertungsergänzung anschaue, die ein Käufer von Ende Januar heute Nacht (!!) geschrieben hat
- Ergänzungskommentar (18.02.13 03:04):
Achtung betrüger nichts bei dieser Person kaufen, bucht geld zurück acc gesperrt
- Ergänzungskommentar (18.02.13 03:04):
-
Ich habe ja schon einige über Ebay gewarnt!
Nachdem ich jetzt richtig Druck gemacht habe, bekam ich heute mein Geld zurück auf mein Konto überwiesen!
Logischerweise nicht vom Fake-Konto Johannes Zweigert sondern von:
***Edit by Admin***
Falls jemand was mit den Kontodaten anfangen kann, hoffe ich geholfen zu haben! -
gibt es irgendwelche neuigkeiten bei den stefan berger geschädigten?
die deutsche bank hat mich gestern angerufen und hat gemeint, dass der nachforschungsantrag gegen die sparkasse berlin wohl ins leere gelaufen sei, da die sparkasse aus datenschutzgründen GAR NICHTS sagen will.
bei der polizei angerufen, dort wurde das aktenzeichen schon an die staatsanwaltschaft übergeben, da sich keine ermittlungsansätze (habe natürlich sämtlichen emailverkehr mit bankdaten angegeben) ergaben.
was soll das? was soll ich denn jetzt noch machen, um das geld, welches wohl eingefroren wurde wiederzubekommen?? -
-
@blackhawk88:
Um an Geld, das von der Staatsanwaltschaft eingefroren bzw beschlagnahmt wurde, heranzukommen, gibt es am Ende nur einen Weg: Du musst Dir eunen vollstreckbaren Titel besorgen. Dh, einen Vollstreckungsbescheid.
Mit diesem kannst Du bei der Staatsanwaltschaft Deine Ansprüche geltend machen.
Zuständig für die Erwirkung eines Vollstreckungsbescheides ist das für Deinen Bezirk zuständige Amtsgericht. Dort wird man Dir auch sagen, wie Du einen solchen Titel erwirken kannst, obwohl das Bankkonto offensichtlich mit gefälschten Papieren eröffnet wurde, eine Zustellung an eine real existierende Person also nicht möglich ist. -
Inzwischen ist derselbe Täter schon wieder mit einem ganz neuen Konto unterwegs:
Senada Osmanovic
Kto: 879747702
BLZ: 60010070
Postbank Stuttgart
Es wird wohl nicht lange dauern, bis die ersten Betrogenen, die Geld auf dieses Bankkonto überwiesen haben, hier aufschlagen.
Die Bankleitzahl der Postbank Stuttgart verweist abermals auf eine Adresse im Raum Berlin. Privatpersonen aus Berlin bekommen ein Konto bei der Postbank Stuttgart. Die BLZ der Postbank Berlin wird schon seit langem nicht mehr für Privatkonten ausgegeben, sondern nur noch für Business Konten, also für gewerblich geführte Bankkonten. -
hallo
bei mir wars leider auch dieser Arvi Kuusinen.
hab überwiesen, dann kam ewig lange nichts mehr und dann kam sogar eine SEndungsnummer dazu.
das angebliche Paket steckt aber seit WOchen bei 40% fest.. weiß der Kuckuck ob der was geschickt hat überhaupt bzw ob da was drin war ..
Liebe Grüße -
Hast Du die Sendungsnummer mal online überprüft, ob es die überhaupt gibt?
-
hallo,
ja klar gibt es sie.
bei dhl.de kommt man auf einen Artikel der an mich geht.
sonst wüsste ich ja nicht, dass der Artikel bei 40% steht.
das kann man doch nicht fälschen oder ?
wenn es die Sendungsnummer nicht geben würde, dann würde da ja stehen dass nichts unter der Nummer gefunden wurde ?
LG -