Guten Morgen allerseits,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bin etwas geschockt.
Und zwar habe ich am 14.12.12 und am 15.12.12 jeweils ein Parfüm verkauft, was privat vor sich "hingegammelt" hat, also dachte ich mir wir veräußern diese und haben so Kleingeld für die Weihnachtsgeschenke.
Es sind zwei unterschiedliche Düfte, wurden damals von meiner Schwester gekauft als Geschenk und Mitbringsel.
Da ich mir zu 1000% sicher bin, dass es kein Plagiat ist bzw. nicht vorstellen kann (da normal in einer Parfümerie gekauft), habe ich es bei Ebay angeboten.
Bei dem Duft der am 14.12.12 verkauft wurde, gab es folgerichtig auch keine Beanstandung und auch eine positive Bewertung (Chanel No. 5), bei dem Duft der am 15.12.12 verkauft wurde (versendet am 19.12.12 per Hermes, ca. 13 Uhr Lotttoshop), erhielt ich am 27.12.2012 eine E-Mail vom Käufer mit folgenden Inhalt (ich hoffe man darf es hier posten):
-ich habe das Packet kurz vor Weihnachten bekommen und habe mich erstmal gefreut. DAnn trug ich den Duft am Samstag zum ersten Mal auf eine Weihnachtsfeier -und niemand hat etwas gerochen. Am Sonntag trug ich das Parfüm in der Discothek und niemand hat etwas gerochen. Heute ging ich in die Parfümerie und verglich das neu und orginale Parfüm von Ihnen mit denen im Geschäft. Es entspricht denen nicht. Ihr Duft ist nach max. 10min verschwunden, während der ander den ganzen Tag haften bleibt. Ich möchte das Parfüm zurück schicken- und bitte Sie mir den Betrag wieder zurück zuerstatten inkl. Versandkosten. Bei Ihrer Ware handelt es sich nicht um eine Neuware, weil auch schon die Kartonage sehr mitgenommen aussieht,die Folie haftete lediglich dran, aber aber nicht geschlossen und auch die Flasche war bereits verwendet und ist es auch-wie man sehr gut beweisen kann, wenn man sie mit anderen vergleicht. Also kurz gesagt: ich fühle mich von Ihnen verarscht und bitte sie um eine schnelle antwort!-
ich war erstmal geschockt als ich die E-Mail erhielt und habe folgendes geantwortet (da das Parfüm vorher nicht benutzt und auch nicht ausgepackt wurde, Folie war also verschlossen und die Verpackung nicht mitgenommen! Habe auch ein Foto von dem verschickten Duft):
-hallo,
das hör ich zum ersten mal!!
können Sie mir bitte ein Foto schicken??
Danach können wir das gerne wieder rückabwickeln.
LG-
Diese Nachricht habe ich am 28.12.12 um 13:19 Uhr geschrieben, wollte ein Foto damit ich die Verpackung und alles sehe, da es keine Beschädigung oder sonstiges hatte. Ich war trotzdem Diskussionsbereit..
Dann erhielt ich am 28.12.12 um 18:22 eine Rückantwort (also relativ zügig):
-Den Duft auf einem Foto festzuhalten geht leider schlecht. Ich war gestern,bevor ich am Abend Ihnen schrieb in drei verschiedenen und unabhängigen Parfümerien und habe die Angestellten (darunter auch LeiterInen) nach Ihrer Meinung gefragt. Drei Mal, wurde mir mein Geruchssinn bestätigt. Ich habe drei Tester mitgenommen und jedes Mal Ihr Parfüm als Probe unter selben Bedingungen versprüht, sprich licht,wind, raum. Ihren hat kein nach 10Min gerochen. Die anderen drei habe ich selbst heute morgen noch gerochen.
Es ist nichts, was ich mir ausdenke. Ich habe den Duft schon öfters gehabt und auch die Zusammensetzung stimmt nicht. Ich habe mal in einem Labor gearbeitet und das kann ich aus privater und persönlicher Erfahung sagen.-
Zu guter Letzt wurde vom Käufer auch ein Fall bei Ebay geöffnet am 28.12.12 um 23:20 Uhr:
-der Käufer ***** hat einen Fall für einen von der Beschreibung abweichenden Artikel eröffnet. In den meisten Fällen, können derartige Problem durch direkte Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer gelöst werden.
Wir empfehlen Ihnen Folgendes:
Der Käufer hat Ihnen bereits eine Lösung in Probleme klären vorgeschlagen. Wir empfehlen Ihnen, so weit es möglich ist, auf diesen Vorschlag einzugehen.
Wenn Sie sich auf einen Rückversand einigen, klären Sie die Übernahme der Rücksendekosten mit dem Käufer.
Bitte antworten Sie spätestens bis zum 07. Jan. 2013 in Probleme klären, um das Problem mit dem Käufer zu lösen.
Bitte beachten Sie:
Der Käufer hat folgende Angaben gemacht:
Problem: Der Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab
Der Käufer hat über Meine Nachrichten bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen
Der Käufer hat am 18. Dez. 2012 bezahlt.
Der Artikel ist gefälscht.
Sie haben dem Käufer nicht geantwortet
Sie kooperieren nicht mit dem Käufer, um das Problem zu lösen
Der Käufer möchte eine volle Erstattung.
Sie können Einzelheiten zu diesem Fall unter „Probleme klären“ aufrufe-
Jetzt soll es also eine Fälschung sein?! Es handelt sich um den Duft Thierry Mugler Alien, dieser Flakon ist nachfüllbar, wer sagt mir, dass der Käufer nicht seinen alten nachfüllbaren Flakon damit wieder gefüllt hat und mein Verkauftes mit Wasser oder Ähnliches vollgemacht hat?!
Erstmal war der Duft also ok nur die Haltbarkeit nicht wie ich es verstehe, dann war er plötzlich an dem besagten Tag in drei Parfümerien und nicht nur in einer, und jetzt stimmt die Zusammenstellung auch nicht (hat ja mal in einem Labor gearbeitet). Und wieso meldet man sich nicht umgehend wenn wie vom Käufer besagt die Folie aufgerissen ist bzw. gar nicht richtig dran sondern nur "hängend"(?) und die Verpackung beschädigt und das Parfüm laut seiner Aussage sogar schon benutzt war.
Der Käufer hat eine Bewertung von 93,8 %, aber nur eine negative Bewertung als Verkäufer (Ware nicht zugeschickt), hat aber auch nur 15 Abwicklungen gehabt.
Darf man hier Nutzernamen nennen?? vielleicht kann jemand nachsehen, ob sowas schon öfters vorgekommen ist??
tut mir wirklich leid, so einen Roman verfassen zu müssen aber irgendwie war ich geschockt beschuldigt zu werden eine Fälschung zu verkaufen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und auch denen die sich die Mühe machen den langen Text zu lesen.
ZUSATZ:
ganz vergessen zu erwähnen, ich habe auch bei meiner Auktion eine Abholung angeboten, da wie gesagt der Duft vollkommen ok ist/war.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bin etwas geschockt.
Und zwar habe ich am 14.12.12 und am 15.12.12 jeweils ein Parfüm verkauft, was privat vor sich "hingegammelt" hat, also dachte ich mir wir veräußern diese und haben so Kleingeld für die Weihnachtsgeschenke.
Es sind zwei unterschiedliche Düfte, wurden damals von meiner Schwester gekauft als Geschenk und Mitbringsel.
Da ich mir zu 1000% sicher bin, dass es kein Plagiat ist bzw. nicht vorstellen kann (da normal in einer Parfümerie gekauft), habe ich es bei Ebay angeboten.
Bei dem Duft der am 14.12.12 verkauft wurde, gab es folgerichtig auch keine Beanstandung und auch eine positive Bewertung (Chanel No. 5), bei dem Duft der am 15.12.12 verkauft wurde (versendet am 19.12.12 per Hermes, ca. 13 Uhr Lotttoshop), erhielt ich am 27.12.2012 eine E-Mail vom Käufer mit folgenden Inhalt (ich hoffe man darf es hier posten):
-ich habe das Packet kurz vor Weihnachten bekommen und habe mich erstmal gefreut. DAnn trug ich den Duft am Samstag zum ersten Mal auf eine Weihnachtsfeier -und niemand hat etwas gerochen. Am Sonntag trug ich das Parfüm in der Discothek und niemand hat etwas gerochen. Heute ging ich in die Parfümerie und verglich das neu und orginale Parfüm von Ihnen mit denen im Geschäft. Es entspricht denen nicht. Ihr Duft ist nach max. 10min verschwunden, während der ander den ganzen Tag haften bleibt. Ich möchte das Parfüm zurück schicken- und bitte Sie mir den Betrag wieder zurück zuerstatten inkl. Versandkosten. Bei Ihrer Ware handelt es sich nicht um eine Neuware, weil auch schon die Kartonage sehr mitgenommen aussieht,die Folie haftete lediglich dran, aber aber nicht geschlossen und auch die Flasche war bereits verwendet und ist es auch-wie man sehr gut beweisen kann, wenn man sie mit anderen vergleicht. Also kurz gesagt: ich fühle mich von Ihnen verarscht und bitte sie um eine schnelle antwort!-
ich war erstmal geschockt als ich die E-Mail erhielt und habe folgendes geantwortet (da das Parfüm vorher nicht benutzt und auch nicht ausgepackt wurde, Folie war also verschlossen und die Verpackung nicht mitgenommen! Habe auch ein Foto von dem verschickten Duft):
-hallo,
das hör ich zum ersten mal!!
können Sie mir bitte ein Foto schicken??
Danach können wir das gerne wieder rückabwickeln.
LG-
Diese Nachricht habe ich am 28.12.12 um 13:19 Uhr geschrieben, wollte ein Foto damit ich die Verpackung und alles sehe, da es keine Beschädigung oder sonstiges hatte. Ich war trotzdem Diskussionsbereit..
Dann erhielt ich am 28.12.12 um 18:22 eine Rückantwort (also relativ zügig):
-Den Duft auf einem Foto festzuhalten geht leider schlecht. Ich war gestern,bevor ich am Abend Ihnen schrieb in drei verschiedenen und unabhängigen Parfümerien und habe die Angestellten (darunter auch LeiterInen) nach Ihrer Meinung gefragt. Drei Mal, wurde mir mein Geruchssinn bestätigt. Ich habe drei Tester mitgenommen und jedes Mal Ihr Parfüm als Probe unter selben Bedingungen versprüht, sprich licht,wind, raum. Ihren hat kein nach 10Min gerochen. Die anderen drei habe ich selbst heute morgen noch gerochen.
Es ist nichts, was ich mir ausdenke. Ich habe den Duft schon öfters gehabt und auch die Zusammensetzung stimmt nicht. Ich habe mal in einem Labor gearbeitet und das kann ich aus privater und persönlicher Erfahung sagen.-
Zu guter Letzt wurde vom Käufer auch ein Fall bei Ebay geöffnet am 28.12.12 um 23:20 Uhr:
-der Käufer ***** hat einen Fall für einen von der Beschreibung abweichenden Artikel eröffnet. In den meisten Fällen, können derartige Problem durch direkte Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer gelöst werden.
Wir empfehlen Ihnen Folgendes:
Der Käufer hat Ihnen bereits eine Lösung in Probleme klären vorgeschlagen. Wir empfehlen Ihnen, so weit es möglich ist, auf diesen Vorschlag einzugehen.
Wenn Sie sich auf einen Rückversand einigen, klären Sie die Übernahme der Rücksendekosten mit dem Käufer.
Bitte antworten Sie spätestens bis zum 07. Jan. 2013 in Probleme klären, um das Problem mit dem Käufer zu lösen.
Bitte beachten Sie:
- Wenn Sie dem Käufer den vollen Kaufpreis rückerstatten, bevor der Fall an den eBay-Kundenservice weitergeleitet wird, erhalten Sie automatisch die Verkaufsprovision zurück.
Der Käufer hat folgende Angaben gemacht:
Problem: Der Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab
Der Käufer hat über Meine Nachrichten bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen
Der Käufer hat am 18. Dez. 2012 bezahlt.
Der Artikel ist gefälscht.
Sie haben dem Käufer nicht geantwortet
Sie kooperieren nicht mit dem Käufer, um das Problem zu lösen
Der Käufer möchte eine volle Erstattung.
Sie können Einzelheiten zu diesem Fall unter „Probleme klären“ aufrufe-
Jetzt soll es also eine Fälschung sein?! Es handelt sich um den Duft Thierry Mugler Alien, dieser Flakon ist nachfüllbar, wer sagt mir, dass der Käufer nicht seinen alten nachfüllbaren Flakon damit wieder gefüllt hat und mein Verkauftes mit Wasser oder Ähnliches vollgemacht hat?!
Erstmal war der Duft also ok nur die Haltbarkeit nicht wie ich es verstehe, dann war er plötzlich an dem besagten Tag in drei Parfümerien und nicht nur in einer, und jetzt stimmt die Zusammenstellung auch nicht (hat ja mal in einem Labor gearbeitet). Und wieso meldet man sich nicht umgehend wenn wie vom Käufer besagt die Folie aufgerissen ist bzw. gar nicht richtig dran sondern nur "hängend"(?) und die Verpackung beschädigt und das Parfüm laut seiner Aussage sogar schon benutzt war.
Der Käufer hat eine Bewertung von 93,8 %, aber nur eine negative Bewertung als Verkäufer (Ware nicht zugeschickt), hat aber auch nur 15 Abwicklungen gehabt.
Darf man hier Nutzernamen nennen?? vielleicht kann jemand nachsehen, ob sowas schon öfters vorgekommen ist??
tut mir wirklich leid, so einen Roman verfassen zu müssen aber irgendwie war ich geschockt beschuldigt zu werden eine Fälschung zu verkaufen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und auch denen die sich die Mühe machen den langen Text zu lesen.
ZUSATZ:
ganz vergessen zu erwähnen, ich habe auch bei meiner Auktion eine Abholung angeboten, da wie gesagt der Duft vollkommen ok ist/war.
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