Artikel nach China verkauft - Käufer meldet Konflikt an Paypal

    • David Meier schrieb:

      ich habe das paket über eine professionelle liefer-und sendeadresse in konstanz abgeschicken lassen,



      Bedeutet das im Klartext, dass du da nicht als Absender auftauchst? In dem Fall schon mal Glückwunsch zum teuren Lehrgeld. PP interessiert sich ggf. dafür, was DU an deinen Vertragspartner verschickt hast und nicht dein Schwager/ Bruder oder wen du sonst kennst.
    • *alte_eule* schrieb:

      David Meier schrieb:

      ich habe das paket über eine professionelle liefer-und sendeadresse in konstanz abgeschicken lassen,



      Bedeutet das im Klartext, dass du da nicht als Absender auftauchst? In dem Fall schon mal Glückwunsch zum teuren Lehrgeld. PP interessiert sich ggf. dafür, was DU an deinen Vertragspartner verschickt hast und nicht dein Schwager/ Bruder oder wen du sonst kennst.

      doch ich komm auch drin vor.
      es scheint als hättet ihr alle sehr negative erfahrungen mit paypal gemacht.
      man liest ja viel negatives, aber hier klingt es eher nach persönlichen erfahrungen.
      wieso ist sowas überhaupt zugelassen hier?
    • Ich bin zwar nicht grundsätzlich der Meinung,sofort mit einem RA zu winken,aber bei der Summe würde ich mich im Bekanntenkreis nach einem solchen umhören.DHL und Co. lassen sich gern Zeit.Also sollte man ihnen Druck machen.
      Deine Unterlagen über den RA an PP senden,mit entsprechenden Druck.
      Hier schaut manchmal ein Mitarbeiter von PP rein.PayPal Webhilfe. Evtl.kann er/sie dir behilflich sein.
      Hallo Paypal ! Ein Fall für euch !
      Ich hab´s mal weitergegeben.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • David Meier schrieb:

      es scheint als hättet ihr alle sehr negative erfahrungen mit paypal gemacht.
      man liest ja viel negatives, aber hier klingt es eher nach persönlichen erfahrungen.
      wieso ist sowas überhaupt zugelassen hier?
      Äähh, wie meinen?
      Könntest Du das bitte mal ins Deutsche übersetzen, so dass es auch für diejenigen unter uns mit nicht ganz so dollen Glaskugeln verständlich ist was Du damit sagen wolltest ?
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Zugelassen ist es hier,weil wir es zulassen und es der Realität entspricht.Und wir es zudem nicht in der Commedy posten.(dürfen 8) )
      Dass es PP/ebax nicht gefällt,dass sie kritisiert werden ,kann man sich denken.
      Dass man mit PP wunderbar betrügen kann,ist ein offenes Geheimnis,welches selbst dem Plattformbetreiber bewußt ist.(Was er natürlich verschweigt,stattdessen behauptet : ebax ist sicher).
      Und nein.Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit PP gemacht.Üsch ´abe gar kain ´ührerschain.
      Wäre aber ,hätte ich ein PP-Konto,jetzt erst reingefallen.Okay,150 Teuronen kann man verkraften,aber sich auch einsparen.
      Nase für den Möchtegern-Käufer.Wobei es verm. derselbige jetzt mit einem anderen Dreh versucht.
      [Blockierte Grafik: http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRVkPn5rxRrPl18BXcvBYX0UR9uNTdIGoSWhDNsoGTvzMX8DlXMzl10jFY]

      Für dich: Man muß nicht erst schlechte Erfahrungen machen, wenn man auf andere zugreiffen kann.
      Falls dir das nich reichen sollte ,büdde :
      tiny.cc/s20eqw
      Einträge bitte selber zählen.

      Wir sind hier nur ein kleiner Haufen an interessierten,ehrlichen ( äähhhh,ehrlichen ? ?( ) User/innen ,die hier und da mal ein wenig Licht am Ende des Tunnels in Form eines entgegenkommenden D-Zuges sind.Mit viel oder wenig Erfahrung,alt,doch nicht senil,aber ´nem Fleck auf dem Herzen an halbwegs richtiger Stelle,welches sich nicht das Wort verbieten lässt.

      OT.Ist hoffentlich nicht alles falsch. :rolleyes:
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • iiiihhBääähh schrieb:

      David Meier schrieb:

      es scheint als hättet ihr alle sehr negative erfahrungen mit paypal gemacht.
      man liest ja viel negatives, aber hier klingt es eher nach persönlichen erfahrungen.
      wieso ist sowas überhaupt zugelassen hier?
      Äähh, wie meinen?
      Könntest Du das bitte mal ins Deutsche übersetzen, so dass es auch für diejenigen unter uns mit nicht ganz so dollen Glaskugeln verständlich ist was Du damit sagen wolltest ?

      ohrwürmchen schrieb:

      Zugelassen ist es hier,weil wir es zulassen und es der Realität entspricht.Und wir es zudem nicht in der Commedy posten.(dürfen 8) )
      Dass es PP/ebax nicht gefällt,dass sie kritisiert werden ,kann man sich denken.
      Dass man mit PP wunderbar betrügen kann,ist ein offenes Geheimnis,welches selbst dem Plattformbetreiber bewußt ist.(Was er natürlich verschweigt,stattdessen behauptet : ebax ist sicher).
      Und nein.Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit PP gemacht.Üsch ´abe gar kain ´ührerschain.
      Wäre aber ,hätte ich ein PP-Konto,jetzt erst reingefallen.Okay,150 Teuronen kann man verkraften,aber sich auch einsparen.
      Nase für den Möchtegern-Käufer.Wobei es verm. derselbige jetzt mit einem anderen Dreh versucht.
      [Blockierte Grafik: http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRVkPn5rxRrPl18BXcvBYX0UR9uNTdIGoSWhDNsoGTvzMX8DlXMzl10jFY]

      Für dich: Man muß nicht erst schlechte Erfahrungen machen, wenn man auf andere zugreiffen kann.
      Falls dir das nich reichen sollte ,büdde :
      tiny.cc/s20eqw
      Einträge bitte selber zählen.

      Wir sind hier nur ein kleiner Haufen an interessierten,ehrlichen ( äähhhh,ehrlichen ? ?( ) User/innen ,die hier und da mal ein wenig Licht am Ende des Tunnels in Form eines entgegenkommenden D-Zuges sind.Mit viel oder wenig Erfahrung,alt,doch nicht senil,aber ´nem Fleck auf dem Herzen an halbwegs richtiger Stelle,welches sich nicht das Wort verbieten lässt.

      OT.Ist hoffentlich nicht alles falsch. :rolleyes:

      iiiihhBääähh schrieb:

      David Meier schrieb:

      es scheint als hättet ihr alle sehr negative erfahrungen mit paypal gemacht.
      man liest ja viel negatives, aber hier klingt es eher nach persönlichen erfahrungen.
      wieso ist sowas überhaupt zugelassen hier?
      Äähh, wie meinen?
      Könntest Du das bitte mal ins Deutsche übersetzen, so dass es auch für diejenigen unter uns mit nicht ganz so dollen Glaskugeln verständlich ist was Du damit sagen wolltest ?
      mist, das kommt davon wenn man auf sieben websites gleichzeitig aktiv ist, sorry.
      der satz sollte verständlicherweise etwa so formuliert sein:
      "wieso ist sowas wie PAYPAL" überhaupt zugelassen hier (örtlich; deutschland, europa, etc.)"
    • news!
      erstmal war es heute einer dhl-frau ersichtlich zu bestätigen dass das paket in china gestern eingetroffen ist!
      und ich konnte es erstmals auf einer chinesischen tracking site tracken!
      wenn der käufer jetzt rechtschaffen und nett ist, gibt das ein gutes ende.

      zum versandnachweis:da gibts nur einen ausdruck der online frankierung des dhl-pakets,
      könnte mit evil-paypal probleme geben im streitfall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von David Meier ()

    • iiiihhBääähh schrieb:

      Was sagt denn eigentl. DHL dazu das sich das Paket nur innerhalb D tracken lässt?
      Ist das normal dass das Tracking für internationale DHL Pakete generell nicht ausserhalb D funktioniert oder funktioniert das nur nach China nicht?

      Das kommt darauf an, ob der ausländische Transporteur mit DHL bzw der Post einen Vertrag über den Datenaustausch hat. Hier schlägt der EU-Bürokratenwahn in Punkto Datenschutz nämlch schön heftig zu: die dürfen Deine Absender- und Empfängerdaten nicht mal eben so einfach an irgendwen rausgeben. Also funktioniert das teilweise mit einigen Landern der EU und manchmal auch bei anderen.

      David Meier schrieb:

      mist, das kommt davon wenn man auf sieben websites gleichzeitig aktiv ist, sorry.

      der satz sollte verständlicherweise etwa so formuliert sein:

      "wieso ist sowas wie PAYPAL" überhaupt zugelassen hier (örtlich; deutschland, europa, etc.)"

      Also da würde ich mal sagen, diese Frage stellst Du hier genau im richtigen Forum. :lach: :lach: :lach: :lach:

      Antwort: Weil Paypal eine Banklizenz besitzt, die ihr von der luxemburgischen CSSF 1999 erteilt wurde. Dass Paypal das Zahlungsdienstgeschäft in seinen AGB aus dem Einlagengeschäft ausklammert (und damit gar nicht dem lizensierten Bankengeschäft zurechnet) ist der eine Punkt, der zweite Punkt ist, dass Paypal trotz Banklizenz illegal ist.

      David Meier schrieb:

      und ich konnte es erstmals auf einer chinesischen tracking site tracken!

      Na das gibt ja mal Hoffnung, dass Du Paypal sogar einen Zustellnachweis erbringen kannst. Kannst Du mal die URL der Trackingseite nennen?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mir geht es auch so.....Warnung vor diesem Ebayer!!!!!

      Hallo, Ihr lieben, bin neu hier und über google dazugestossen.Ja, man braucht ja nur die Worte betrug und Paypal oder Ebay in die Suchmaske einzugeben und schon erscheinen hunderttausende Ergebnisse.
      Also mein Fall:

      Ich bin privater Ebaykäufer und Verkäufer und habe am 20.10.2012 ein Räuchermännchen eingestellt, dass dann höchstbietend an einen Ebayer namens fashions-designs (darf man Realnamen hier auch nennen?) versteigert wurde, für 122,50 € zzgl. 7,00 € für versicherten Versand und Verpackung über DHL.

      Ich habe mich gefreut, das das Männlein so viel gebracht hatte, war aus dem Erzgebirge. Aber die Freunde währte keine Woche.
      Nach 5 Tagen erinnerte ich den Käufer freundlich an die Zahlung. Er mailte zurück, dass er noch einen Nussknacker von mir ersteigern wolle. Gut, aber als die Auktion vorbei war und er noch nicht mal geboten hatte (der Nussknacker ging für 1 € weg!), bat ich wieder um Zahlung. Jetzt waren es schon zwei Wochen und ich wurde nervös. Habe mir dann auch nochmal das Profil des Käufers angesehen, dass ja eigentlich auf 100 % stand. Leute, lasst euch davon bloss nicht blenden. Verkäufer dürfen nicht negativ bewerten. Aber wenn man sich das Bewertungsprofil genauer ansah.....plötzlich tauchten da Warnungen auf, dass der liebe Herr nicht zahlen würde und dann Rachebewertungen verteilt. Also schaue ich mir auch die von ihm abgegebenen Bewertungen an und...aha...rot,rot,rot...immer entweder Ware nicht erhalten oder defekt oder gefälscht....aus den Kommentaren der betreffenden Verkäufern konnte man sich dann einiges Zusammenreimen.Ich ahnte, das gibt noch Probleme.

      Wie ich Recht behalten sollte!
      Ich habe sofort den Käufer auf die schwarze Liste gesetzt (sprich, als Käufer bei mir gesperrt) und gemahnt, dass ich ihn wegen nicht bezahltem Artikel bei Ebay melden werde.
      Promt kam eine Zahlung über Paypal und blöd, wie ich war, dachte ich, es wäre alles in Butter.

      Hahaaaaaaaa, denn nun kommts. Ich habe ihm das Männlein am 9.11. versichert verschickt. Das kam auch nachweislich am 12.11. dort an.
      Am 21.12. (39 Tage danach) kam plötzlich von Paypal die Mail, er hat einen Fall wegen "entspricht nicht der Beschreibung" eröffnet, das Geld wurde eingefroren. Ich habe sofort dort angerufen und Verkäuferschutz beantragt. Und Recherchen aufgenommen.

      Das fand ich bereits heraus: er macht das schon seit 2010 immer wieder, erwartet immer, bis die Einspruchsfrist fast abgelaufen ist, er macht es nur mit Paypal, es gab bereits eine (mindestens eine) Anzeige gegen ihn, die auch bis vor Gericht ging (nur ist er da nicht erschienen) und...der Hammer....zeitgleich mit meinem Fall hat er das selbe nochmal gemacht, ebenfalls ein teures Räuchermännchen (sogar 300 €), Er wohnt nicht unter der bei Ebay und Paypal hinterlegten Adresse. Die Pakete nimmt dort ein Bevollmächtigter an.

      Nun behauptete er plötzlich auf Paypal,das Männchen wäre nicht angekommen.

      Ich habe ihn auch bei der Polizei angezeigt. Bei dem anderen Verkäufer des Räuchermännchens hat er behauptet, das Paket wäre leer gewesen, nur Verpackungsmaterial. Das hat Paypal aber wohl nicht so akzeptiert und nach 10 Tagen wurde der Fall zu Gunsten des VK geschlossen. Jetzt hatte ich ja Hoffnung....denkste!

      Der Mann lernt ja dazu. Ich weiss nicht, ob es ihm einer empfohlen hat, vielleicht Paypal selber...jedenfalls behauptete er nun, im Paket von mir wäre statt dessen eine Tischdecke gewesen.
      Auf meine Nachfrage bei Paypal liegt der Fall dann wohl anders....hört hört.

      Ich habe x-mal mit denen telefoniert, jedesmal ist ein anderer dran, mit jeden Telefonat mehr wurde ich länger in der Leitung gelassen (heute waren es 30 Minuten!!!!)und auf meine Bitte hin, die Fälle doch mal zu vergleichen, dann sehen sie doch, dass da war nicht stimmen kann, weigern die sich. behaupten, das ginge technisch nicht. Und sie dürfen auch nicht auf die Ebay-Bewertungsprofile gehen. Und (O-TON) "wenn er das nicht gerade mehrmals im Monat macht, ist das nicht vergleichbar und kein Betrug" Hä?????

      Also echt. Ich bin sprachlos..aber nie lange. Habe offiziell bei denen Beschwerde eingelegt. Nun versuchen die sich reinzuwaschen, indem die vom Käufer die Rücksendung des Artikels an mich anordnen und dann einen Beleg der Rücksendung fordern, dann bekommt er das Geld gutgeschrieben. Fein, dann schickt er mir also irgendeine Tischdecke und ich seh mein Geld nie wieder? Clever.

      Aber ich weiss mich zu wehren, habe den Fall schon an Stern-TV, akte 2013 und Bild hilft gemailt. Einer wird sich doch wohl dafür interessieren. Der hat sich mit der falschen angelegt, ich bin wie ein Terrier, lasse nicht locker und aufgeben gibts nicht.

      Paypal werde ich nie wieder anbieten, diese Plattform ist ein Mekka für ********.
      Ebay reagiert im Übrigen nicht, der darf munter weiter machen. Ich erwarte heute abend einen Anruf mit weiteren Infos, die ich dann an die Polizei weiterleiten werde.[Blockierte Grafik: http://fnwimages.netzwelt.de/statusicon/user_online.gif] [Blockierte Grafik: http://fnwimages.netzwelt.de/buttons/reputation.gif] [Blockierte Grafik: http://fnwimages.netzwelt.de/buttons/report.gif]
    • Und da das Post von schmetterling44 hier nun gar nichts verloren hat und gerade das Crossposting provoziert, bitte nur dort weiter schreiben: PayPal: Warnung vor dieser Masche!!!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • David Meier schrieb:

      hallo zusammen!
      ich habe als privater Verkäufer auf ebay einen Artikel nach China verkauft. Betrag 1200Euro (ein Audio-Verstärker).
      Das Paket ist/sei noch nicht angekommen.
      Der Artikel wurde mit DHL-Paket versendet, online frankiert, am 24.11.2012.
      Das Paket ist mit der DHL-Sendungsverfolgung verfolgbar bis es deutschland verlässt.
      Der Chinese findet es sei meine Pflicht, die gesamte Sendungsvorfolgung perfekt funktionierend ihm darzulegen,
      wo das paket ist. Nun das habe ich versucht aber kein erfolg gehabt auf internationalen oder chinesischen tracking-seiten...
      Er hat jetz einen Konflikt auf paypal eröffnet, und paypal hat mir gleich die 1200euro gesperrt!!
      er hat (noch) keinen käuferschutz beantragt.

      was ist jetzt die schlauste strategie?

      -selber käuferschutz beantragen?
      -abwarten?

      ich kann es mir nicht leisten einfach 1200euro und all den aufwand dazu zu verlieren.

      vielen dank für jegliche hilfe!

      m.r.

      ...sofort den Käuferschutz beantragen, denn sonst wird nur diskutiert und Zeit geht ins Land bis du
      dein Geld wieder siehst. In solch einer Situation ist dies die einzig richtige Strategie.

      PP überprüft das, und du hast das Geld in kurzer Zeit wieder. Alles was nach dem Versand geschieht
      ist nicht mehr dein Bier um es mal ganz banal auszudrücken. Und wichtig ist auch, geb gleich
      die Nachverfolgungsnummer auf PP ein, damit die von PP sehen, dass du deinen Teil des Kaufvertrags
      erfüllt hast. Der Käufer hat dann keine Handhabe mehr, und der Fall wird zu deinen Gunsten von
      PP wieder geschlossen.

      Vorgehensweise:
      1. Nachverfolgungsnummer sofort auf PP eintragen
      2. Käuferschutz stellen, fertig.

      Geld hats du dann in kürzester Zeit wieder auf deinem PP-Konto
      Gruß