Warnung vor dieser Masche!

    • Habe wieder was neues rausgefunden (mhm, vielleicht sollte ich eine zweite Laufbahn als Dedektiv einschlagen... 8) )
      Also, Der Herr Hempe hat ja im letzten September eine Gerichtsverhandlung gehabt, zu der er nicht erschien. Kläger war ja der Palmenhändler (palmenbilliger-versand) der ja ähnlichen Ärger hatte, nur dass es um mehrere Palmen ging. Nun hat Herr H. im August 2012 wieder Pflanzen gekauft bei einem anderen Händler namens Palmenlager.de (Ebay-Name 20mr*nice*guy*10) Dieser hat ihn dann positiv bewertet. wir haben trotzdem angefragt, ob auch danach alles in Ordnung war, denn wir wissen ja, Herr H. wartet immer ein paar Wochen. Dem Palmenhändler kam bei dem Namen irgendwas bekannt vor, er wollte nochmal nachsehen. Zufällig haben wir es aber selber rausgefunden. Nämlich auf dem Bewertungsprofil von top 100* (der zweite Account des Herrn H.) fand ich bei den abgegebenen Bewertungen nämlich diesen Palmenhändler wieder, mit rotem Punkt. Ist das nicht ein seltsamer Zufall? :whistling: Macht der das in voller Absicht oder merkt der das nicht, dass er hier immer öfter Fehler macht? Oder ist er sich seiner Sache sooo sicher? Ich meine, das ist doch schon mehr als dumm, oder? Ist ja jetzt schon das zweite Mal, dass er von 2 Accounts aus dieselben Verkäufer ärgert.
      Ich sammle noch ein paar weitere "Zufälle", bin sicher, ich finde noch mehr heraus. Langsam fängt das ganze an, mir Spass zu machen. 8)
      Am Anfang der ganzen Sache war ich ja ziemlich fertig, gestresst und mein Tablettenkonsum wegen Kopf-und Magenschmerzen war ziemlich hoch. Aber inzwischen bin ich relaxter und auch ziemlich guter Dinge, dass ich ihm so richtig die Tour versaue. Und danke nochmal für die Adressen und den Tipp mit der CSSF und so, ich werde das auf jeden Fall tun.Aber zuerst trete ich PP nochmal so richtig auf die Füsse.
      Wir lesen uns...
    • Setzt du bitte zu allen bisher von dir genannt Accounts einen Link auf das Bewertungsprofil! So kann das hier nämlich niemand nachvollziehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ok, also fashions-designs: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…tab=FeedbackLeftForOthers

      top 100*: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…off&items=25&mPg=2&page=1

      palmenbilliger-versand: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…n%20aufrufen&myworld=true

      miscka6 (der alte Mann): feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…=AllFeedback&myworld=true



      Palmenlager.de: (die schlechte Bewertung von top 100*): feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…off&items=25&mPg=2&page=2


      Ich hoffe, jetzt sieht man, was ich meine. Ist dir damit geholfen oder meintest du was anderes?
    • Es wird immer interessanter.Wieder hast sich jemand bei uns gemeldet, die Ärger mit fashions-designs hat.Wieder ein Räuchermännchen, wieder PP und seit 2 Monaten Terror.
      Den entsprechenden Emailverkehr will mir die Verkäuferin noch zusenden.

      Und Herr Winzen (miscka6) hat Ebay kontaktiert, nachdem er zu seinem roten Punkt ein Kommentar hinterlassen hatte und Ebay das wieder gelöscht hatte. Er hat fast 1 Stunde mit der netten Ebay-Dame geredet und kucke da....top100* ist tatsächlich auch Herr Hempe (wir wir ja schon wissen und es gibt noch mindestens einen dritten Account) Denn Herr Winzen hatte ja sein Räuchermännchen garnicht an Herrn Hempe verschickt, da dieser nicht bezahlt hat, aber behauptet, dies über PP getan zu haben. Nur....Herr Winzen hat garkein PP-Konto!!!! Deshalb hat er (mit ausdrücklicher Erlaubnis von Ebay) das Männel wieder neu eingestellt und wupp, der erste Bieter hat doch glatt die gleiche Adresse, wie Herr Hempe...was ein Zufall!!! Die Ebay-Mitarbeiterin konnte das wohl einsehen. Nun wird sie das weiterleiten an die Sicherheitsabteilung und er wird endlich mit sämtlichen Accounts gesperrt.
      Herr Winzen hat mir soeben den Emailverkehr an mich weitergeleitet. Und witzigerweise scheint Herr Hempe nun den Überblick zu verlieren, denn er unterschreibt mal mit fashions-designs und mal mit top100*... :rolleyes: Ist das nicht lustig??? Und die Drohungen, die er da ausspricht....man man man!!!! Herr Winzen soll ihm da 250.000,- Schadensersatz zahlen und so :lach: Ich glaub es nicht!!!!


      Also wenn DAS PayPal nicht überzeugt.... Jetzt sind es schon mindestens 6 Hempe-Opfer. Man, da lohnt es sich ja schon fast, eine Selbsthilfegruppe für Hempe.Geschädigte zu gründen!!!! Ich werd morgen mal PP anrufen... 8)
    • schmetterling44 schrieb:

      Die Ebay-Mitarbeiterin konnte das wohl einsehen. Nun wird sie das weiterleiten an die Sicherheitsabteilung und er wird endlich mit sämtlichen Accounts gesperrt.
      Der Fall entwickelt sich wirklich äusserst interessant.
      Schön wär`s wenn man dem feinen Herrn nicht nur die ebay Accounts alle löscht (und verhindert könnte das er sich wieder irgendwie neu anmelden kann), sondern wenn man ihn vor allem auch noch anderweitig (zivilrechtlich) da packen könnte wo`s richtig weh tut.
      Das ebay diese Accounts alle löscht, glaube ich aber erst wenn ich`s sehe.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Möglichst alles,was noch einzusehen ist,speichern.Ich denke auch,dass es möglich sein müsste mit Hilfe eines guten RA gegen diesen sauberen Herrn vorzugehen.
      Eine Betrugsanzeige dürfte sicher möglich sein.
      Da es aber keine Sammelklagen gibt,müssten möglichst viele tätig werden,die aber von einem RA vertreten werden könnten.
      Zudem könnte man versuchen eBay/PP mit ins Boot zu nehmen.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Von uns hat er ja schon eine Anzeige bekommen, die Polizei ermittelt ja bereits. Natürlich haben wir alles gespeichert und ausgedruckt. Ich habe vorhin mit der o.g. Verkäuferin (michelstichel ist der ebay-Name) telefoniert. Das selbe Schema, wie gehabt.Er kann sie aber nicht bewerten, weil sie ihn beizeiten gesperrt hat, wie ich ja auch. Sie will noch heute ebenfalls mit Ebay reden und seinen Account/Accounts sperren lassen. Wenn das genügend Leute tun, dann müssen sie doch reagieren.
      PP mit ins Boot nehmen...mhm ich glaube, die wachen erst auf, wenn es bei denen auch ans Eingemachte geht, sprich, wenn ihnen entsprechende Behörden auf die Füsse treten.
      Es gibt einige betroffene, die der Meinung sind, es handelt sich bei dem Hempe um eine Frau...naja, die Sachen, die über den Acount gekauft werden, sind ja auch eher typisch für eine Frau, oder?
      Und immer ist es ein Herr Gemberlein, der die Pakete annimmt. Das leitet die Überlegungen in noch ganz andere Richtungen. Man, wer weiß, was da alles noch zum Vorschein kommt....Ich werde am Ball bleiben.
      Man, wenn das ausgestanden ist, gibt das fast Stoff für ein richtig spannendes Drehbuch...oder ich gründe wirklich noch eine Selbsthilfegruppe.. :]
    • Mal eine wichtige Frage. Ich kopier mal was rein und Ihr sagt mir, ob das echt ist und was Ihr davon haltet. (dieses wurde an Herrn Winzen geschickt, der wie gesagt KEIN PP-Konto hat.

      Sie haben noch eine offene Zahlung von Uwe Hempe



      Hallo devnull@foo.xy!
      Dies ist eine Erinnerung daran, dass noch eine Zahlung über €111,00 EUR von Uwe Hempe für Sie bereitsteht.Mitteilung von Uwe Hempe:

      Art. 261145640158 ~ "Artikelbezeichnung:Karl Max Dittman Räuchermann Muselmane / Türke 16,5 cm E r z g e b i r g e" ~ €106,00+€5,00=€111,00~Hallo miscka6, Z. so angeg.- s.Meldg. eBay~Frist: s.eBay. Lieferung: s.eBay/-Frist-21.01.2012. Mit vollumf. s. E-Mails einfügend. MfG Käufer / top100*

      Jetzt Geld annehmen

      Sobald das Geld da ist, haben Sie folgende Möglichkeiten:
      Sie können sich mit der folgenden E-Mail-Adresse auch direkt auf der PayPal-Seite anmelden:devnull@foo.xy. Falls Sie schon ein PayPal-Konto haben, dann fügen Sie einfach diese E-Mail-Adresse in Ihrem Profil hinzu.
      Danach nur noch die E-Mail-Adresse bestätigen, und schon sehen Sie die Zahlung in Ihrem PayPal-Konto.Lieferadresse

      c/o Gemperlain Transporte
      Zum Breitling 21
      23974 Boiensdorf OT Stove
      Deutschland

      Viel Einkaufsspaß mit sichererereren Zahlungen wünscht PayPal!
      Hilfe-Center | Konfliktlösungen | Sicherheits-Center
      Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. E-Mails an diese Adresse werden von uns nicht gelesen. Um mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice zu sprechen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie unten auf "Kontakt".
      Copyright © 2013 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

      PayPal (Europe) S.à r.l.et Cie, S.C.A.
      Société en Commandite par Actions
      Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
      RCS Luxemburg B 118 349
      PayPal-E-Mail-ID PP1549

      Edit by Redaktion: Mailadresse und Link entschärft.
    • Noch was. Wir haben vorhin mit der Polizei in Wismar telefoniert, um zu erfahren, wie weit die Ermittlungen sind. Wir mussten noch nicht mal die Tagebuchnummer nennen, der Name Hempe hat gereicht. Der beamte dort sagte uns, dass mehrere Verfahren alle in ähnlichen Sachen gegen ihn laufen, er ist dort also bestens bekannt. Und er gibt ihn auch. (mein Mann hatte schon Angst, er wäre nur ein Phantom und dahinter steckt wer ganz anderes)

      Ausserdem hat Herr Wellenbüscher angerufen (der VK, der zeitgleich mit uns den Ärger hatte und von PP aber Recht bekam und eigentlich sein Geld wieder hat), dass heute eine Polizei-Vorladung im Briefkasten lag, wonach Hempe ihn angezeigt hätte. Ich riet ihm aber, erstmal nachzuforschen, ob der Brief überhaupt echt ist. Und ich riet ihm auch, selber gleich morgen Anzeige zu erstatten.

      Es bleibt spannend, wer braucht da noch Alarm für Cobra 11 oder CSI??
    • schmetterling44 schrieb:

      Mal eine wichtige Frage. Ich kopier mal was rein und Ihr sagt mir, ob das echt ist und was Ihr davon haltet. (dieses wurde an Herrn Winzen geschickt, der wie gesagt KEIN PP-Konto hat.


      So kann ich Dir das wieder nicht sagen, dazu bräuchte ich die Headerzeilen. Es ist aber tatsächlich so, dass Paypal Zahlungen für Leute annimmt, die mit ihnen gar keinen Zahlungsdiensterahmenvertrag haben und denen dann unaufgefordert Mails schickt, mit denen Papal ihnen den Abschluss eines Vertrages anträgt. Eine Geschichte übrigens, die ich denen gründlich (sprich per Gerichtsbeschluss/Urteil) abgewöhnen werde, wenn sie das bei mir noch ein einziges Mal machen.

      Die Mail könnte also durchaus echt sein, auch wenn der Empfänger gar keinen Vertrag mit Paypal hat.

      Ich habe übrigens gerade nachgeschaut: im Angebot selber war Paypal auch nicht angeboten. Das ist schon mal ein deutliches Indiz dafür, dass der Käufer hier bewusst und vorsätzlich eine Paypal-Zahlung ausserhalb von ebay eingeleitet haben muss, um anschliessend den Dispute über Paypal zu starten, denn über den ebay-Checkout sollte er weder das eine noch das andere bei dem Angebot können.


      Die negative Bewertung sollte er sichern und sich danach an ebay wenden, damit sie gelöscht wird:

      Art. trotz vereinb. PayPal-Z. nicht erh. - Verk. verweigert Kommunik.?! ... 6-

      Da sehe ich eindeutig eine Bewertung, die nicht zu den Fakten (in der Auktion angebotene Zahlungsarten) passt. Da sollte selbst ebay einleuchten, dass diese Bewertung entweder irrtümlich oder vorsätzlich unrichtig abgegeben wurde.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Der Hammer, heute habe ich von Paypal eine Mail bekommen, da ich denen ja gestern geschrieben hatte. Ich kopier einfach mal rein:



      Re: SchutzbeimKaufoderVerkauf (ID: C276-L004-T16028-S111-W0000M0) (KMM38764466V2829L0KM) :ppEU<div&quot;aol&quot;>Klicken,">
      Migrated/Archiv/wichtigx










      [Blockierte Grafik: https://ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/mail/profile_mask2.png]


      webform@paypal.de

      10:54 (vor 2 Stunden)
      [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/ca/u/0/images/cleardot.gif]
      [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/ca/u/0/images/cleardot.gif]
      [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/ca/u/0/images/cleardot.gif]
      an Ni.
      [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/ca/u/0/images/cleardot.gif]




      Guten Tag, Ni. D!

      Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich der Käuferbeschwerde PP-002-127-270-414.
      Wir hatten vor der ihnen mitgeteilten Sperrung des Käufers durch eBay entschieden, dass der Käufer den Artikel an Sie zurücksenden darf. Leider darf ich diese Entscheidung nicht rückgängig machen. Der Käufer hat noch bis zum 21.03.2013 Zeit, um uns Sendungsinformationen bereitzustellen. Danach schließt der Fall automatisch zu Ihren Gunsten. Ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, wenn es neue Informationen gibt.
      Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

      Viele Grüße,
      Philipp Weitz
      PayPal-Kundenservice

      Copyright © 1999-2013 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
      PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
      Société en Commandite par Actions

      Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal,
      5ème étage, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349





      Jetzt mal echt, das ist doch eine Frechheit, oder? Er hat jetzt 2 Monate Zeit, mir den Artikel zurückzusenden????? Solange bleibt natürlich mein Geld eingefroren. Im Fallverlauf bei Paypal heisst es, er hat bis 20.1.2013, also Sonntag, Zeit, denen Sendungsinformationen zukommen zu lassen!!!!!:cursing:X(

      Ich hatte glatt Schnappatmung, als ich deren Mail gelesen hatet. Und das tollste ist, wenn ich bei der Servicehotline anrufen will (01805006627), kommt das Besetztzeichen, die nehmen den Anruf garnicht an!!! (Können die anhand meiner Telefonnummmer sehen, wer anruft und das blocken?):wallbash

      Es gibt auch noch weitere Neuigkeiten, allerdings sind die Ermittlungen jetzt angelaufen (die Kripo Wismar hat mich heute morgen angerufen) und ich soll da nix mehr posten, falls der "Feind mitliest". Aber es wird immer obstruser und spannender.

      Ich halte euch trotzdem weiter auf dem laufenden.


      Edit by Redaktion: Der muss Dich auch nicht finden, indem er deinen Namen googelt...
      :D
    • schmetterling44 schrieb:

      Der Käufer hat noch bis zum 21.03.2013 Zeit, um uns Sendungsinformationen bereitzustellen

      wieso denn 2monate?
      hab ich ja noch nie gehört/gelesen... sonst waren das immer nur 10tage.

      oder brauchen die zeit, um sich zu überlegen, wie man nun am besten vorgehen sollte?

      Jetzt mal echt, das ist doch eine Frechheit, oder? Er hat jetzt 2 Monate Zeit, mir den Artikel zurückzusenden????? Solange bleibt natürlich mein Geld eingefroren. Im Fallverlauf bei Paypal heisst es, er hat bis 20.1.2013, also Sonntag, Zeit, denen Sendungsinformationen zukommen zu lassen!!!!!

      wenn der dir wirklich ein paket schickt (damit der ne sendungsnr. hat), dann nur im beisein von zeugen aufmachen... am besten filmt ihr das, wie das paket vom paketboten an dich nach der unterschrift ausgehändigt wird und wie das vor zeugen aufgemacht wird. oder mit dem geschlossenen paket zur polizei und dort aufmachen...
      keine ahnung, was jetzt die beste möglichkeit ist, aber wenn da was kommt, dann nur mit zeugen aufmachen. am besten den paketboten auch noch n moment da behalten, damit der bezeugen kann, daß du das paket nicht aufgemacht, den inhalt getauscht und das wieder zugeklebt hast.
      vom paketboten den namen geben lassen und kontaktdaten, falls der als zeuge gebraucht werden sollte.


      und ich soll da nix mehr posten, falls der "Feind mitliest".

      wo "da"?
      Ich halte euch trotzdem weiter auf dem laufenden.

      wenn "da" dieses forum ist, dann wäre das evtl. kontraproduktiv, falls der hier mitliest.
      die threads hier sind öffentlich, jeder kann sie einsehen...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Na ich glaube, da isses mal wieder Zeit für eine meiner beliebten Textvorlagen für die Betrügerbude namens Paypal...

      Höchstlieber und wertgeschätzter Allerwertester, Herr Weitz,

      Mit Nachricht vom 19.01.2013 haben Sie mir mitgeteilt, dass die Rückzahlung des mir durch Paypal veruntreuten Betrages i.H.v. xxx EUR angeblich erst zwei Monate nach dem Stichtag erfolgen kann, bis zu dem der Käufer Paypal den Versandnachweis zu erbringen hatte (20.01.2013). Sofern Paypal gem Ziff 5.3, Satz 3 der Käuferschutzbedingungen dem Käufer hier eine längere Frist eingeräumt haben sollte, fordere ich Sie auf, mir darzulegen, aus welchen, nicht der Kontrolle des Käufers unterliegenden Gründen dies geschehen ist.

      Ich weise darauf hin, dass eine Frist für die Rückzahlung nach Ablehnung des Käuferschutzantrages weder in den PayPal-Käuferschutzrichtlinie noch in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie oder den allgemeinen Nutzungsbedingugen genannt wird. Die Fälligkeit regelt sich demnach nach den Besimmungen des allgemeinen Schuldrechtes, hjier insbes. gem. §§241, 271, 286 ff BGB. Ist demnach eine Zeit für die Leistung weder bestimmt noch aus den Umständen zu entnehmen, so kann der Gläubiger die Leistung sofort verlangen.

      Ungeachtet der Prüfung der Paypal-AGB hinsichtlich ihrer Vereinbarkeit mit den Regelungen z.B. des §675p BGB fordere ich Sie daher auf, den zurückbehaltenen Betrag unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 22. Januar 2013 (Eingang bei mir, nicht verlängerbare Frist) an mich auszukehren und meinem Paypal-Account gutzuschreiben. Danach haben Sie den Account zu schliessen und sämtliche Daten, die Sie in Zusammenhang mit diesem Account gespeichert haben, zu löschen. Des weiteren haben Sie gem. BDSG mir ebenfalls bis zum o.g. Termin in Schriftform Auskuft darüber zu erteilen, wem Sie welche Daten zu welchen Zwecken weitergegeben haben sowie bei diesen Empfängern die unverzügliche Löschung dieser Daten zu veranlassen und mir die Ausführung zu bestätigen.

      Sollte die Frist für die Zahlung fruchtlos verstreichen werde ich das gerichtliche Mahnverfahren zur zivilrechtlichen Beitreibung meiner Forderung einleiten, wodurch Ihnen weitere nicht unerhebliche Kosten entstehen können. Eine strafrechtliche Untersuchung Ihrer Vorgehensweise behalte ich mir ausdrücklich vor.

      Für die Bestätigung der Löschung der an Dritte weitergegebenen Daten setze ich Ihnen Frist bis längstens 29. Januar 2013, eingehend bei mir. Sollte diese Frist fruchtlos verstreichen sehe ich mich veranlasst, auch diese Forderung gerichtlich geltend machen zu lassen. Ergänzend weise ich darauf hin, dass Ihnen auch hierdurch erhebliche Kosten enstehen können.

      Sehr geehrter Herr Weitz, ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und hier schneit es übrigens gerade. Sieht hübsch aus.

      Herzallerliebst freundlichste und nette Grüße
      Naja, ich bin eben kein Paypal-Kunde, da schreibt man schon mal etwas netter als sonst...

      riverside schrieb:

      oder mit dem geschlossenen paket zur polizei und dort aufmachen...

      Das halte ich für eine sehr gute Idee. Aktenzeichen der Strafanzeige mitnehmen und den Wachtelmeister nett um Protokollierung zur Sache bitten:
      Absender, Empfänger, Sendungsnummer und Inhalt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ja, ich habe bei Paypal angerufen, nachdem x-mal nur ein Besetztzeichen kam und dort wurde mir gesagt, es handle sich um einen Tippfehler. Auch im Fallverlauf steht immer noch der 20.01.2013 als Stichtag, also heute. Und just eben kommt doch die Mail von Paypal, dass Sendungsverfolgungsdaten vorliegen. Allerdings, wenn ich diese Nummer eingebe, steht da, dass es die nicht gibt. Hier mal die Nummer: 0102012083 0324 (Hermes Versand).


      Mittlerweile haben wir noch 2 "Opfer" ausfindig gemacht. Danke für die Textvorlage, Löschbert. Ich werde sie mir schonmal abspeichern und gebenenfalls auch einsetzen.


      Ich halte euch auf dem laufenden. Ich bin sicher, das ist noch lange noch nicht zu Ende.


      LG Schmetterling
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Na ich glaube, da isses mal wieder Zeit für eine meiner beliebten Textvorlagen für die Betrügerbude namens Paypal...

      ... an mich auszukehren und meinem Paypal-Account gutzuschreiben. Danach haben Sie den Account zu schliessen und sämtliche Daten, die Sie in Zusammenhang mit diesem Account gespeichert haben, zu löschen.

      Zwischen der Gutschrift auf dem Paypal-Konto und dem Schließen des Kontos sollte allerdings das Geld auf ein Bankkonto überwiesen werden.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • schmetterling44 schrieb:

      Ja, ich habe bei Paypal angerufen, nachdem x-mal nur ein Besetztzeichen kam und dort wurde mir gesagt, es handle sich um einen Tippfehler. Auch im Fallverlauf steht immer noch der 20.01.2013 als Stichtag, also heute. Und just eben kommt doch die Mail von Paypal, dass Sendungsverfolgungsdaten vorliegen. Allerdings, wenn ich diese Nummer eingebe, steht da, dass es die nicht gibt. Hier mal die Nummer: 01020120830324 (Hermes Versand).

      meine letzte paketnr. von hermes (paket kam die tage hier an) beginnt mit 010071 und ich behaupte mal ganz frei heraus: die nr. sind fortlaufend.
      das würde hier dann heißen, um von 010071 auf 010201 zu kommen, müssten in 1-2 wochen (seit erstellung des paketscheins für mein paket) ca. 20milliarden pakete versandt werden mit hermes, damit die nr. da infrage kommt (sofern meine theorie der fortlaufenden nummern zutrifft).
      paypal wird das hoffentlich auch bemerken, daß die nr. nicht existiert.

      Mittlerweile haben wir noch 2 "Opfer" ausfindig gemacht.

      noch mehr räuchermännchen?
      was will der mit dem kram?
      hast du mal bei ebay nachgesehen, ob der das zeug da weiterverhökert?
      Danke für die Textvorlage, Löschbert. Ich werde sie mir schonmal abspeichern und gebenenfalls auch einsetzen.

      du hast aber bemerkt, daß die anrede quasi lautet "hochstlieber und wertgeschätzter ar§ch"?
      außerdem forderst du mit der vorlage, das dein account gelöscht wird bei paypal. wenn du das nicht willst, solltest du diese passage rausnehmen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Natürlich habe ich bemerkt, dass sowohl Anrede als auch letzter Satz und Gruß nicht ernst gemeint waren.

      PayPal merkt garnix, weil da am Telefon Nur Idioten sitzen, die eh nur einen vorgegebenen Text ablesen. Sobald man Fragen stellt, die nicht auf deren Textvorgaben stehen, kommen sie ins straucheln und fangen an, immer das selbe zu sagen.(genau wie in dem einen Video bei Youtube, wo Reporter bei Paypal waren und die eine Tussi interviewt haben. Ich glaube, wenn man sich bei denen bewirbt als Call Center Agent für das Service-Center, brauch man keinen besonders hohen IQ.

      Ach übrigens, wenn ich mich jetzt bei PayPal einlogge, ist da ein Fenster, wo ich anklicken kann, dass ich das Paket erhalten habe. Wohlgemerkt, man kann nur "ja, ich habe das Paket erhalten" anklicken. Ein "nein" ist da garnicht vorgesehen!!!!

      Ja, die zwei neuen "Opfer" haben auch Räuchermännchen an ihn verkauft. Wir vermuten schon, dass er die Sachen weiter veräussert, aber wie und wo, das ist schwierig rauszubekommen. Er hat mit Sicherheit noch weitere Accounts. Bei Ebay kann man neuerdings auch abgelaufene Sachen weit zurückverfolgen. Und das haben wir getan (und dadurch ja auch die zwei gefunden) Und da kann man auf die Bieterliste schauen und einige tauchen da verdächtig oft auf, die aber dann doch nicht die Auktionen gewonnen haben.

      Es sind immer Max Dittmann-Räuchermännchen. Die sind einiges wert, weil die alle limitiert sind. Er weiss also schon, was er sucht.
    • schmetterling44 schrieb:

      Natürlich habe ich bemerkt, dass sowohl Anrede als auch letzter Satz und Gruß nicht ernst gemeint waren.

      Ähhhmmmm....... sorry, wenn ich mich da mal zu Wort melde. So was kommt bei mir tatsächlich gelegentlich vor. Nur... wenn ich diese Anrede und Grußformel benutze, bin ich sowieso schon stinksauer, für den Angeschriebenen ist es dann meistens schon viertel nach zwölf und ich bin gerade dabei, ihm das Genick zu brechen. Also Vorsicht vor Briefen, die so aussehen. Klingt zwar irgendwie lustig, was da drinsteht ist dann aber knallharter Ernst. Merken die Betroffenen spätestens, wenn sie das nur "lustig" finden.

      riverside schrieb:

      paypal wird das hoffentlich auch bemerken, daß die nr. nicht existiert.

      Ohne Leerzeichen komme ich in der Sendungsverfolgung zu diesem Ergebnis:

      Empfänger Sendungs-ID Paketscheinerfassung Letzte Bearbeitung Letzter Sendungsstatus
      38889 BLANKENBURG/ HARZ 01020120830324 20.01.2013 20.01.2013 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.


      Schön. Er hat also online einen Versandkleber erstellt. Verschickt ist da noch gar nichts. Geschweige denn eine Sendung ausgeliefert und was da dann drin ist steht da auch nirgends. Es bleibt also beim Rat, ein eventuell eintreffendes Paket bei der Polizei mit Hinweis auf die Strafanzeige zu öffnen. Schliesslich könnte ja das Räuchermännchen ordnungsgemäß drin sein, dann kann die Anzeige auch gleich eingestellt werden.


      riverside schrieb:

      außerdem forderst du mit der vorlage, das dein account gelöscht wird bei paypal.

      Richtig. Ist auch das einzige was man tun kann. Wie ich schon mehrfach erwähnte ist die Nutzung von Paypal in der EU illegal. Und das EP habe ich so interpretiert, dass die TE von Paypal auch nachhaltig kuriert ist.

      Fairhandel schrieb:

      Zwischen der Gutschrift auf dem Paypal-Konto und dem Schließen des Kontos sollte allerdings das Geld auf ein Bankkonto überwiesen werden.

      Och... das sind mehr als 10 Euro, die hat Paypal dann sowieso auszukehren. Steht so auch in den AGB. Sonst haben sie wieder das Untreue-Problem am Hals und die Bankenaufsicht auch gleich mit. Mir wäre eine Gewerbeuntersagung der BaFin bzw der CSSF gegen Paypal innerhalb der EU die hundert komma quietsch Euro aber schon wert. So billig komme ich da nicht dran. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.