Warnung vor dieser Masche!

    • schmetterling44 schrieb:

      Natürlich habe ich bemerkt, dass sowohl Anrede als auch letzter Satz und Gruß nicht ernst gemeint waren.

      prima, dann ist ja gut ^^
      ich hatte es nämlich erst überlesen, stutze, las noch mal und dann bemerkt ich es.
      hab es dann sicherheitshalber mal erwähnt, damit dir paypal nicht mit dem blanken taler ins gesicht springt.

      PayPal merkt garnix, weil da am Telefon Nur Idioten sitzen, die eh nur einen vorgegebenen Text ablesen. Sobald man Fragen stellt, die nicht auf deren Textvorgaben stehen, kommen sie ins straucheln und fangen an, immer das selbe zu sagen.(genau wie in dem einen Video bei Youtube, wo Reporter bei Paypal waren und die eine Tussi interviewt haben. Ich glaube, wenn man sich bei denen bewirbt als Call Center Agent für das Service-Center, brauch man keinen besonders hohen IQ.


      zum telefonieren reichts eigentlich, wenn man 1 IQ-punkt mehr hat als eine salami.

      Ach übrigens, wenn ich mich jetzt bei PayPal einlogge, ist da ein Fenster, wo ich anklicken kann, dass ich das Paket erhalten habe. Wohlgemerkt, man kann nur "ja, ich habe das Paket erhalten" anklicken. Ein "nein" ist da garnicht vorgesehen!!!!

      na super... also wenn was kommt, dann trag es zur polizei und klick nichts an bei paypal.
      bessere zeugen als einen oder mehrere wachtelmeister kannst du gar nicht haben beim paket aufmachen.
      theoretisch kannst du sogar noch einen mitnehmen, der das aufmachen filmt.
      und evtl. kann dir der paketbote (namen + kontaktdaten geben lassen) unterschreiben, wann genau er dir das paket gegeben hat.
      es würde mich nicht unbedingt wundern, wenn der räuchermännchen-betupper irgendwann behaupten würde, du hättest die ware zurückerhalten, aber das paket heimlich aufgemacht, den inhalt getauscht und dann bei der polizei was anderes behauptet, als du denen das paket zum öffnen brachtest.

      Ja, die zwei neuen "Opfer" haben auch Räuchermännchen an ihn verkauft. Wir vermuten schon, dass er die Sachen weiter veräussert, aber wie und wo, das ist schwierig rauszubekommen. Er hat mit Sicherheit noch weitere Accounts. Bei Ebay kann man neuerdings auch abgelaufene Sachen weit zurückverfolgen. Und das haben wir getan (und dadurch ja auch die zwei gefunden) Und da kann man auf die Bieterliste schauen und einige tauchen da verdächtig oft auf, die aber dann doch nicht die Auktionen gewonnen haben.

      evtl. mal die google-bildersuche mit euren fotos füttern. evtl. vertickt der dinger bei hood oder in den kleinanzeigen...

      Es sind immer Max Dittmann-Räuchermännchen. Die sind einiges wert, weil die alle limitiert sind. Er weiss also schon, was er sucht.

      limitierte räuchermännchen... wieder was gelernt.
      gibts sammlerforen für räuchermännchen usw.? eigentlich gibts für alles foren, daher müsste es da auch irgendwas geben - insbesondere, wenn die dinger limitiert und teuer sind.
      wegen limitierung:
      dann haben die doch allesamt ne seriennr. oder sowas, habt ihr euch die notiert bzw. sind die auf euren fotos zu sehen?


      OT:
      genau wie in dem einen Video bei Youtube, wo Reporter bei Paypal waren und die eine Tussi interviewt haben

      ist das noch online?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Ähhhmmmm....... sorry, wenn ich mich da mal zu Wort melde. So was kommt bei mir tatsächlich gelegentlich vor. Nur... wenn ich diese Anrede und Grußformel benutze, bin ich sowieso schon stinksauer, für den Angeschriebenen ist es dann meistens schon viertel nach zwölf und ich bin gerade dabei, ihm das Genick zu brechen. Also Vorsicht vor Briefen, die so aussehen. Klingt zwar irgendwie lustig, was da drinsteht ist dann aber knallharter Ernst. Merken die Betroffenen spätestens, wenn sie das nur "lustig" finden.

      nunja, nicht jeder hier weiß automatisch, das du gern texte verfasst, die sich amüsant lesen, aber für den empfänger nicht selten einen schriftgewordenen tritt in die klöten darstellen ^^
      deshalb dachte ich, ich erwähn das mal - sicher ist sicher. ;)
      keine ahnung, wie paypal reagieren würde, wenn die so einen brief bekämen...

      riverside schrieb:

      paypal wird das hoffentlich auch bemerken, daß die nr. nicht existiert.

      Ohne Leerzeichen komme ich in der Sendungsverfolgung zu diesem Ergebnis:

      Empfänger Sendungs-ID Paketscheinerfassung Letzte Bearbeitung Letzter Sendungsstatus
      38889 BLANKENBURG/ HARZ 01020120830324 20.01.2013 20.01.2013 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.


      Schön. Er hat also online einen Versandkleber erstellt. Verschickt ist da noch gar nichts. Geschweige denn eine Sendung ausgeliefert und was da dann drin ist steht da auch nirgends. Es bleibt also beim Rat, ein eventuell eintreffendes Paket bei der Polizei mit Hinweis auf die Strafanzeige zu öffnen. Schliesslich könnte ja das Räuchermännchen ordnungsgemäß drin sein, dann kann die Anzeige auch gleich eingestellt werden.

      als ich nachgesehen hab, war die nr. noch nicht im system... hermes ist halt nicht so schnell, wie der name es vermuten lassen könnte, obwohl das offenbar online erstellt wurde. die paketnr. sind also nicht fortlaufend, gut zu wissen.
      jetzt ist die drin:
      myhermes.de/wps/portal/paket/H…20UAB1A08L5C0IPDT0HRR3OU0

      harren wir der dinge, die da kommen werden... ob räuchermännchen, tischdecken, ziegelsteine, telefonbücher oder blumenerde bzw. katzenstreu.

      riverside schrieb:

      außerdem forderst du mit der vorlage, das dein account gelöscht wird bei paypal.

      Richtig. Ist auch das einzige was man tun kann. Wie ich schon mehrfach erwähnte ist die Nutzung von Paypal in der EU illegal. Und das EP habe ich so interpretiert, dass die TE von Paypal auch nachhaltig kuriert ist.

      möglich, aber wenn man doch nochmal zb mal in UK oder USA shoppen will, geht das ohne paypal nicht... ok, western union würd gehen, aber das macht doch keiner freiwillig.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • tiny.cc/sin8qw
      Freie Auswahl bei der Tube.
      Ein Forum gibt´s anscheinend nicht,aber über gurgel ein paar Hinweise und Literatur.
      Wer stellt die her? Den kontaktieren.Bie limitierten Dingen gibt´ds eine Nr.,evtl. lässt sich auch herausfinden,an wen das Teil ausgeliefert wurde.
      Ich würde auch mal nach dem Namen des Käufers googeln.vielleicht findet sich was,um es gegen ihn einzusetzen.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Also Max Dittmann ist schon seit 1982 tot. Er wurde 1902 in Dresden geboren, ist in den 50ern in den Wsten und dort 1982 gestorben. Er hat mehrere dieser Räuchermännchen entworfen und limitiert herstellen lassen. Zur DDR-Zeit gab es solche Nummern für lemitierte Dinge nicht oder kaum, deshlab haben wir leider keine. Auch wussten wir erst garnicht, dass wir ein Dittmann-Mänchen hatten. Erst bei den Recherchen und weil wir uns gewundert hatten, dass es so viel brachte (haha) haben wir festgestellt, dass es eins von ihm war. Noch dazu ein besonders seltenes, weil die meisten Dittmann-Männchen sind nur holzfarbig. Nur wenige sind bunt. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir es definitiv behalten.

      Bis jetzt ist bei der Sendungsverfolgung immer noch des selbe Status, also die Daten sind zwar übermittelt, aber es ist noch nicht unterwegs.

      Bei Paypal hat sich auch was getan. Ursprünglich war der Status ja so, dass er den Artikel zurücksenden sollte ( "Artikelrückgabe")und ich sollte ankreuzen, dass ich ihn erhalten habe. Jetzt ist alles wieder zurückgestuft, das heisst, der Status steht wieder bei "Antwort der anderen Partei ausstehend")
      Mhm...auch das Feld zum ankreuzen ist weg und im Fallverlauf steht jetzt, dass die sich bei mir bis zum 24.1. melden.

      Also mit Paypal will ich garnix mehr machen, schon garnicht im Ausland...nene, ich bin geheilt!!! Die können mein Konto dann ruhig löschen.

      Mein Mann meint, dass die vielleicht endlich wach geworden sind und die Polizei bei denen vorgefühlt hat. Das wollten die ja machen.

      Sollte doch noch ein Paket hier ankommen, dann machen wir es definitiv so, dass wir die Übergabe filmen und dann zur Polizei gehen und es vor Zeugen öffnen.
    • Hej, das müsst Ihr Euch mal reinziehen!! Habe grade den Emailverkehr zwischen top100* und einer neuen Betroffenen aus Leipzig erhalten. Folgende Textpassage, die mich echt fast zum Ausflippen bringt:


      Da ich nunmehr gehäuft solche Vorfälle - aus welchen Gründen auch immer - erleben durfte,
      möchte ich Ihnen bereits jetzt mitteilen, dass das RM und Art.-Beschr. sowie der gesamte SV
      am 21.01.2013 der Polizei übergeben wird.
      Hier bin ich es wirklich leid, den Verkä. immer wieder hinterherzurennen und ständig
      Erklärungen abzugeben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Käufer top100*


      Wohlgemerkt, das hat top100*, also Uwe Hempe, geschrieben!!! Der Typ muss mal zum Phsychiater!!! :cursing:




      Ansonsten ähnelt der ganze Schriebskram sehr dem, was er als fashions-designs an uns geschrieben hat. Sogar die Stelle, wo er erst behauptet, er hätte per Überweisung gezahlt und würde jetzt doch noch per Paypal zahlen, sind gleich!!! Nur, dass er diesmal behauptet hat, es wäre ein anderes RM als das, was er ersteigert hat, im Paket gewesen. Also eine weitere Variante, die er ausprobiert. Der hat doch echt den Schuss nicht gehört,oder? Man, wenn es echt zur Gerichtsverhandlung kommen sollte, was bin ich gespannt auf den seine Erklärungen!!! :huh:
    • riverside schrieb:

      limitierte räuchermännchen... wieder was gelernt.

      Heee, ich bin auch limitiert. Und mit meiner Zigarre gehe ich garantiert auch prima als Räuchermännchen durch. Ich bin also extrem teuer. :D


      riverside schrieb:

      als ich nachgesehen hab, war die nr. noch nicht im system... hermes ist halt nicht so schnell, wie der name es vermuten lassen könnte,

      Du hast nachmittags reingeschaut, ich abends. Im System erfasst wurde das um 21:14 Uhr.


      schmetterling44 schrieb:

      Bis jetzt ist bei der Sendungsverfolgung immer noch des selbe Status, also die Daten sind zwar übermittelt, aber es ist noch nicht unterwegs.

      Auch jetzt immer noch. Selbst wenn er das erst in den Shop gebracht hätte nachdem der Fahrer dort abgeholt hat müsste sich der Status inzwischen auf "Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen." geändert haben. Wenn der Fahrer das dort abholt wechselt das auf "Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert." und danach dann "Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert." Ab dem Moment ist es auf dem Weg in Richtung Empfänger: "Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung xyz eingetroffen." heisst, dass die Sendung im Zustelldepot liegt und "Die Sendung befindet sich in der Zustellung." heisst, dass der Fahrer das ins Auto gepackt hat. Was "Die Sendung wurde zugestellt." heisst muss man dagegen dann wieder im Einzelfall prüfen. Kann ja auch sein, das der Fahrer das dem Hund des Nachbarn zum apportieren mitgegeben hat.

      Im Klartext heisst das: Paypal hatte eine Frist auf dem 20.01. gesetzt, damit endet die gesetzte Frist heute, am 21.01. um 24 Uhr, weil gestern ein Sonntag war. (BGB §schlagmichtot, 188 glaub ich) Warten wir also noch ein bisschen, ich wüsste nämlich wo ich hier z.B. jetzt oder auch um 23:59 noch eine Hermes-Sendung einliefern könnte. (Und nö, Paypal kümmert sich einen Scheiss um deutsche Fristenregelungen, daher sagen die schon, der 20.01. wäre der Stichtag)

      schmetterling44 schrieb:

      einer neuen Betroffenen aus Leipzig

      Kannst Du uns mal erleuchten, um was es da schon wieder geht? Hat er von der auch ein Tischdeckenräuchermännchengartenzwergkuckucksuhrensahnetörtchenpaket bekommen in dem ein Backstein mit Bratfels war? Nur weil die Beschreibung angeblich nicht zum vorgeblich gelieferten Artikel passt, wird ihn die Polizei zwar anhören (das müssen sie) aber spätestens der Staatsanwalt wird sich scheckig lachen. Kommt dann in der Beschuldigtenvernehmung noch aufs Tapet, dass der Käufer das "Problem" schon "öfter" hatte, könnte der Schuss auch noch nach hinten losgehen, denn da könnte dann so langsam eine falsche Verdächtigung im Raum stehen.



      schmetterling44 schrieb:

      Auch wussten wir erst garnicht, dass wir ein Dittmann-Mänchen hatten.



      Erkennt man die an irgendwas speziellem? Mein Brunder hat in seinem Haus, das er bei Dresden gekauft hat auch kistenweise solche Dinger gefunden. Wenn da welche dabei sind, könnte er mir ja mal eines schicken, damit Herr Hempe mal auf der richtigen Sorte Verkäufer aufläuft.



      riverside schrieb:

      keine ahnung, wie paypal reagieren würde, wenn die so einen brief bekämen...

      Paypal? Weiss ich nicht. ebay schon. Na gut, ich gebe zu, dass die Auswirkungen vielleicht bei anderen Absendern anders - insbesondere weniger drastisch - sein könnten. Wenn von mir so was kommt hüpft ebay schon gelegentlich im Viereck, weil sie wissen, dass es jetzt schon wieder Ärger gibt. Aber ich werde bei ebay ja auch nicht mit irgendwelchen Supportis verbunden, wenn ich meinen ebay-Account per PIN dem Telefonservice gegenüber identifiziere, sondern fast immer mit den selben paar Leuten. Aber das war schon so, als man mit ebay noch normal gemailt hat, also so vor zehn Jahren oder mehr. Da habe ich mal eine normale Anfrage an info@ über die Mailadresse des Forenaccounts gestellt, postwendend kam eine Antwort von sicherheit@ (der damaligen Mailaddi der Sicherheitsabteilung) zurück: "Wir sind dafür nicht zuständig, haben es aber intern weitergeleitet". Ich befürchte fast, für ebay bin ich schon lange ein VIP (-> Very Itching Problem) :lach:

      Ansonsten nehme ich an, dass Paypal das an ihre Rechtsabteilung weitergeben wird. Die lesen dann vorne lustiges, lesen hinten lustiges und danach könnten sie nachdenklich werden, wenn sie zwischen den beiden lustigen Abschnitten lesen, weils dann plötzlich weniger lustig ist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Kannst Du uns mal erleuchten, um was es da schon wieder geht? Hat er von der auch ein Tischdeckenräuchermännchengartenzwergkuckucksuhrensahnetörtchenpaket bekommen in dem ein Backstein mit Bratfels war? Nur weil die Beschreibung angeblich nicht zum vorgeblich gelieferten Artikel passt, wird ihn die Polizei zwar anhören (das müssen sie) aber spätestens der Staatsanwalt wird sich scheckig lachen. Kommt dann in der Beschuldigtenvernehmung noch aufs Tapet, dass der Käufer das "Problem" schon "öfter" hatte, könnte der Schuss auch noch nach hinten losgehen, denn da könnte dann so langsam eine falsche Verdächtigung im Raum stehen.
      Also die Ebayerin aus Leipzig hatte ihm auch ein Dittmann-Räuchermännchen verkauft. Sie hat auch super deutliche Bilder gemacht, das RM war top un Ordnung, aber er behauptet, es wäre falsch herum geklebt und so. Ich kopier mal rein:




      From: Uwe Hempe
      Sent: Saturday, January 19, 2013 11:55 PM
      To: xxxxxxxxxx0@gmx.de
      Subject: eBay-Kauf Art. 290821207611
      Guten Abend,
      das Räuchermännchen habe ich erhalten, aber leider entspricht es nicht der Beschreibung. Hier
      handelt es sich nicht "sich um original alte Objekte" und "in einem sehr guten Zustand" wie
      von Ihnen in der Art.-Beschr. dargelegt. Auch auf den Bildern ist nicht zu erkennen, dass das
      Räuchermännchen dilettantisch geklebt ist und hinzukommend auch noch falsch herum!!!
      Richtig, es gibt RM die so herum den Sockel haben, aber hier ist es sehr deutlich durch heraus
      quirlenden Kleber und den Freistellen/Einkerbungen für die Schuhe zu erkennen - leider erst,
      wenn man das RM in den Händen hält.
      Schon allein diese für Sie doch deutlich erkennbaren Sachverhalte, hätten von Ihnen in der
      Art.-Beschr. aufgeführt werden müssen!
      Erklären Sie diesen SV und teilen mir umgehend mit, wie weiter in dieser Sache verfahren
      werden soll. Antwort-Frist: 2 Tage, bis spätestens 21.01.2013.
      Da ich nunmehr gehäuft solche Vorfälle - aus welchen Gründen auch immer - erleben durfte,
      möchte ich Ihnen bereits jetzt mitteilen, dass das RM und Art.-Beschr. sowie der gesamte SV
      am 21.01.2013 der Polizei übergeben wird.
      Hier bin ich es wirklich leid, den Verkä. immer wieder hinterherzurennen und ständig
      Erklärungen abzugeben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Käufer top100*


      So, und hier sit das Besagte Angebot:



      Übrigens, lt. Sendungsverfolgung ist das Paket immer noch nicht auf Reisen, nicht mal ansatzweise. Ich denke, der Typ meint, es würde reichen, eine Nummer an Paypal zu schicken. Aber ich habe das Gefühl, so langsam kommt denen das auch seltsam vor. Naja, und ich habe denen ja den tollen Brief geschrieben (natürlich ohne die lustige Anrede und Verabschiedung) Aber seit dem hat sich ja der Status quo geändert. Bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt.
    • Sooo, es gibt gute Neuigkeiten. Seit heute nachmittag haben wir unser Geld wieder. :) Urplötzlich hat PayPal zurückgerudert und uns Recht gegeben. Mich würde ja mal interessieren, ob das nun an meinem Brief lag oder daran, dass sich inzwischen bei denen die Polizei gemeldet hat. Denn heute früh hiess es ja noch, sie warten auf Antwort vom Käufer bis 24.1.

      Naja, dann haben wir erstmal doch noch Recht bekommen. Mal sehen, wie es weiter geht, denn die Sache ist für mich noch lange nicht erledigt. Ich will, dass der Typ bestraft wird. Die Anzeige nehme ich jedenfalls nicht zurück.

      Ausserdem hat sich heute bei mir jemand vom ZDF (WISO) gemeldet, der sich für den Fall, inbesondere die Machenschaften von PayPal interessiert. Ich werde ihn morgen anrufen.

      Ach übrigens, Herr Wellenbüscher (also Troedelwelle, der ja zeitgleich mit mir einen PayPal-Fall hatte und Recht bekam) wurde online von fashions-designs angezeigt. Wusste garnicht, dass das geht???? Also ich denke, die Sache wird noch einiges zutage bringen.
    • schmetterling44 schrieb:

      Sie hat auch super deutliche Bilder gemacht, das RM war top un Ordnung, aber er behauptet, es wäre falsch herum geklebt und so.
      Also ich hab keine Ahnung von Räuchermännchen (ob Dittmann oder nicht) aber wenn ich mir die Fotos so ansehe dann könnte er mit dem falsch herum geklebten Sockel/Fuss in diesem Fall sogar recht haben: Hosennaht mit Blumenmuster zeigt eher nach hinten als nach vorne, die kleine (offensichtl. goldfarben eingefärbte) Nut am Sockel die wohl die Trennung der 2 Beine andeuten soll ist auch hinten was nicht wirklich Sinn macht u. die Schuhe passen auch nicht so recht an den Sockel, dafür sind dort unten an den Schuhen gegenüberliegenden Seiten jeweils helle Stellen am Sockel die darauf hindeuten das die Schuhe ursprüngl. mal dort gewesen sein könnten.

      Sollte der Sockel tatsächl. verkehrt herum sein, hätte er das als ausgesprochener Experte anhand der vielen, allesamt ganz ausgezeichneten, hoch auflösenden u. sehr gut belichteten Fotos aus allen möglichen Perspektiven, allerdings mühelos erkennen können.

      Ich vermute mal der Käufer findet bei allen seinen Räuchermännchen Käufen grössere oder kleinere Imperfektionen (die selbst wenn sorgsamst behandelt unvermeidlich sind, weil die RM alt und gebraucht sind), konstruiert daraus einen "PayPal-Fall" und mit etwas Glück staubt er die Teile am Ende alle für lau ab. Sollte er wirklich nichts finden wendet er halt eine andere PayPal Masche an, entweder Artikel nicht erhalten (weil VK unvorsichtigerweise unversichert versendet) oder wie hier im Fall des TE das Paket angeblich falschen Artikel (Tischdecke) enthielt, etc..
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • schmetterling44 schrieb:

      Sooo, es gibt gute Neuigkeiten. Seit heute nachmittag haben wir unser Geld wieder
      Glückwunsch!

      schmetterling44 schrieb:

      Urplötzlich hat PayPal zurückgerudert und uns Recht gegeben.
      Scheint auch eine PP "Masche" zu sein immer erst dann einzulenken wenn`s brenzlig wird oder werden könnte.

      schmetterling44 schrieb:

      Mich würde ja mal interessieren, ob das nun an meinem Brief lag oder daran,.....
      Mich würde interesseren ob das "Dein" Brief war oder war das der vom Löschbert weiter oben in diesem Thema....?

      schmetterling44 schrieb:

      Ausserdem hat sich heute bei mir jemand vom ZDF (WISO) gemeldet, der sich für den Fall, inbesondere die Machenschaften von PayPal interessiert. Ich werde ihn morgen anrufen.
      Wäre wirklich an der Zeit das sich mal jemand von den Medien mit PP u. seiner "Käuferschutz" aka Betrüberschutz Masche eingehend beschäftigt u. damit das sich ein Zahlungsdienstleister als Richter in Vertragsangelegenheiten zwischen Verkäufern und Käufern aufspielt.
      Sollte da mit WISO tatsächl. was draus werden, sag bitte unbedingt Bescheid wann das gesendet wird. Ich schau zwar normalerweise praktisch Null fern, das werde ich mir aber auf alle Fälle ansehen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • schmetterling44 schrieb:


      Sooo, es gibt gute Neuigkeiten. Seit heute nachmittag haben wir unser Geld wieder.

      Erfreulich, aber kaum verwunderlich, wenn Du Paypal mit dem Hinweis auf Untreue erfreut hast. Ein einizger Strafbefehl wegen so was und sie wären schneller weg vom Fenster als die BaFin CSSF sagen kann.

      iiiihhBääähh schrieb:

      Sollte da mit WISO tatsächl. was draus werden, sag bitte unbedingt Bescheid wann das gesendet wird.

      Wenn WISO tatsächlich Interesse am Thema Geschätspraktiken von Paypal hat, von hier aus gibt es einen sehr guten Draht zu den Paypal-Experten von falle-internet.de (naja, nicht nur zu denen) Kannst Du dem ZDF (bzw der Agentur, die das macht) gerne weitergeben. PN genügt und der Redakteur kann fundierte fachliche Unterstützung zu dem Laden haben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ob sich Wiso,Akte oder sonst wer dafür interssiert,,wird nichts an der Vorgehensweise von PP ändern.In den Dritten gab´s und gibt´s immer mal wieder das Thema.
      Das einzige,wa es bewirkt hat : PP hat den -verm. sehr kleinen - Schwanz eingezogen und aus öhm,Kulanz gezahlt.
      Siehe der Fall mit dem gesperrten PP-Konto,45 Tausender. Oder der derzeit aktuelle Fall hier .
      Würde es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen,könnte ich mir durchaus vorstellen,dass PP/eBay eine auf´s Dach bekommt.Ich denke da gerade an St.Pölten.
      Sowas will aber unser aller liebster Bezahldienstleister natürlich vermeiden.Also zahlt man nach Druck.Anders ausgedrückt : sie wissen,dass sie im Unrecht sind.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Ob sich Wiso,Akte oder sonst wer dafür interssiert,,wird nichts an der Vorgehensweise von PP ändern.In den Dritten gab´s und gibt´s immer mal wieder das Thema.
      Grundsätzlich hast Du recht. Es macht aber einen kleinen Unterschied für das Image von Paypal in der Öffentlichkeit, ob sich irgendwelche Dritten Zähne die Programme dran ausbeissen, irgendwelche sensationsschreierischen Privatsenderaufklärungsreallifesoaps damit beschäftigen oder ob das ZDF dafür Sendezeit in WISO einbaut. Und das dann zur besten Sendezeit auf einem Sender, den Opa, Oma und der Bänker von nebenan gucken? Das dürfte mehr als nur eine leichte Delle im Image geben. Ich hab jedenfalls mal angefangen und einer der Spezialisten hat sich schon bereit erklärt. Schmetterling kann das Angebot also fest zusagen, sobald ich weiss, wer der Redakteur ist, wird sich f-i bei ihm melden.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo Bert.
      Deinen schnurrbärtigen Optimissmus in allen Ehren,aber hier wirst du nicht haargepflegt.
      Ich meine,Wiso und auch das Allererste haben sich mit dem Thema schon befasst.Ergebnis ? Das Ansehen und besonders der Umsatz sind kontinuierlich gestiegen.
      Bevor Wiso berichtet,wird PP dazu befragt,die sagen,ein leider ,bei der Anzahl von Fällen aber vernachlässigbarer Fehler,den wir zum Wohle des Kunden behoben haben ,werden.Tut uns leid,wobei sie sich auf die Lippen beissen, um nicht loszuprusten.
      Wer glaubt,ein einziger 2 Minuten - trailer würde was bewirken,glaubt auch an den bald kommenden eierlegenden Langohrhoppler.
      Dazu bedarf es schon etwas mehr.Eine Wiso-Sendung in verlängerter Form,die sich ausschliesslich mit PP/Ebax befasst.
      Aber das wirst du nie durchbekommen.Selbst wenn du als Taliban verkleidest reinspazierst und drohst,den Laden in die Luft zu sprengen.
      Der Gebührenzahler bezahlt dann die neuen Studios,zusätzlich gesponsort von ? Richtig : PP + ebax.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      wird PP dazu befragt,

      Werden sie, es kann dann aber auch vorkommen, dass sie die Aussage verweigern. Wäre nicht das erste Mal, dass sich ebay/paypal nicht mehr vor die Kamera traut und bestenfalls was schriftliches dazu absondert. Wann so was zum letzten Mal passiert ist kannst Du unten auf der Startseite des Forums nachlesen.

      ohrwürmchen schrieb:

      Wer glaubt,ein einziger 2 Minuten - trailer würde was bewirken
      Nö, aber so ein hübscher 20-Minuten-Bericht wäre schon mal was feines.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Es gab vor bereits längerer Zeit im HR 3 TV CT-Magazin mit Münch/Schnur. Gut,deshalb spät.Wurde rausgeschmissen. Mit guten Tipps zur Technik usw.PP war da irgendwann meine ich,auch Thema.Im Lauf der Jahre gab´simmer wieder Berichte über die sehr eigenwillige Vorgehensweise seitens des Verkäuferschutzes.
      In der NNC gibt´s verm. ... lassen wir das.
      PP ist ein Ami-Unternehmen.Also:ohne Rücksicht,ohne Verständnis für europäische Gesetzgebung,dafür mit Führungs - und Rechtsanspruch.
      Mir san mir.Außer im Fußball.
      Du wirst mit irgendwelchen TV + Radiosendungen nichts grundsätzliches bewegen und erreichen können. Am nächsten Tag gibt´s die nächste Schlagzeile.
      Z.B.Baum erschlägt Blitz.Die Natur wehrt sich.Oder :Bayern verliert Meisterschaft.Dortmund zum3. x vorn.
      Oder Ohrwürmchen gewinnt höchsten deutschen Lottogewinn aller Zeiten.
      Dann kommt garantiert PP zu mir mit einem unschlagbaren Angebot. :lach:
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ohrwürmchen ()

    • Also ich werde mich auf jeden Fall bei dem Redakteur von WISO melden.

      Jetzt mal eine andere Frage. Ich habe beim Reinkopieren der Mails aus Versehen die Mailadresse der Leipzigerin mit kopiert. Das wollte ich nicht. Sie bat mich auch, dass ich diese wieder entfernen lasse, also nur die Mailadresse. Wie kann ich das machen? Oder muss ich den Admin bitten?


      Ausserdem haben wir wieder was neues rausgefunden. Aber das müssen wir noch fest machen, dann werde ich das auch der Polizei melden. ich habe nämlich was Interessantes (eigentlich mein Mann) in einem Max Dittmann-Forum sind wir auf was ganz interessantes gestossen.

      Ihr dürft weiter gespannt sein.
    • ohrwürmchen schrieb:

      Ob sich Wiso,Akte oder sonst wer dafür interssiert,,wird nichts an der Vorgehensweise von PP ändern.
      Natürlich wird PP wegen einer WISO etc. Sendung an seiner Vorgehensweise nichts ändern.
      Wie immer ist da nur indirekt was zu machen.
      So wie das PP auch macht, von hinten durch den Schritt über den Griff in das Säckchen wo die (güldenen) Eierchen liegen.
      Und da könnte öffentliche Aufmerksamkeit schon etwas ändern bei der Einstellung vieler von PayPals Kunden, was wiederum langfristig durchaus Wirkung zeigen könnte.

      Aufklärung einer möglichst breiten Schicht von Leuten, auf was sie sich als Kunden von PP eigentlich einlassen (ich wette die überwältigende Mehrheit von PP Kunden hat nicht die geringste Ahnung) ist meiner Ansicht nach eine der wenigen Möglichkeiten wie man PP beikommen könnte.

      Ich bin da Löschberts Meinung. Man sollte es zumindest versuchen.
      Und selbst wenn das jetzt nicht noch nicht der grosse Brüller werden sollte, steter Tropfen höhlt den Stein.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • schmetterling44 schrieb:


      Jetzt mal eine andere Frage. Ich habe beim Reinkopieren der Mails aus Versehen die Mailadresse der Leipzigerin mit kopiert. Das wollte ich nicht. Sie bat mich auch, dass ich diese wieder entfernen lasse, also nur die Mailadresse. Wie kann ich das machen? Oder muss ich den Admin bitten?

      es reicht, wenn du einen moderator fragst.

      du kannst auch den beitrag melden und in die meldung reinschreiben, wieso du den meldest.
      meldebutton: unten rechts am rand des postings, wo das gelbe dreiecke zu sehen ist.
      das geht dann automatisch ans forenteam, also an die mods und admins, die das dann bearbeiten :)


      Ausserdem haben wir wieder was neues rausgefunden. Aber das müssen wir noch fest machen, dann werde ich das auch der Polizei melden. ich habe nämlich was Interessantes (eigentlich mein Mann) in einem Max Dittmann-Forum sind wir auf was ganz interessantes gestossen.

      Ihr dürft weiter gespannt sein.

      das gibt echt n forum? 8|

      also bei mir hats funktioniert: ich bin jetz neugierig ^^.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.