Warnung vor dieser Masche!

    • Hallo, ihr lieben.

      Habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich den "guten" Service unseres Krankenhauses mal geniessen wollte. nein im Ernst, ich lag 5 Tage auf Station, mit ner bösen Bronchitis und als Asthmatiker ist man da im KH besser aufgehoben.

      Neues gibt es nicht, haben nix mehr gehört. Der Kripo-Beamte in Wismar ist uns etwas frech gekommen, als wir mal nachfragen wollten und ihm erzählen wollten, was wir noch so rausgefunden haben. Er sagte, wir sollen uns da raushalten und nicht "Robin Hood" spielen. :evil: So ein Depp, soll doch froh sein, dass wir bei den Ermittlungen helfen!!!!


      Naja, jedenfalls sieht es so aus, als wenn das ganze von einer anderen Person aus geht, bzw. zwei Personen. Wir haben erfahren, dass die Mails in der Vergangenheit nämlich jemand ganz anderes (eine Frau) unterschrieben hatte. Sowohl für fashions-designs, als auch für top100. Wir wissen auch, dass bei der Dame, die oben ganz in der Nähe von Gemperlein wohnt und wo er das Räuchermännchen persönlich abgeholt hatte (ER, Gemperlein), eine Frau dabei war, die er "Schatzi" genannt hatte. Und wir kennen den Namen. Und nun schaut mal hier:


      umschaltsperre.de/karl-max-dittmann/bilder/#comment-1778



      Eben diese Frau meine ich. Was denkt Ihr dazu?

    • Erst mal gute Besserung. Ich hoffe, die Nachwirkungen sind nicht mehr so schlimm.

      schmetterling44 schrieb:

      Er sagte, wir sollen uns da raushalten und nicht "Robin Hood" spielen.

      Eine etwas spitze Antwort wäre gewesen, dass er und seine Kollegen auch einen Lars in Thailand nie erwischt hätten ohne das Team, das Du hinzugezogen hast. ;)


      schmetterling44 schrieb:

      Naja, jedenfalls sieht es so aus, als wenn das ganze von einer anderen Person aus geht, bzw. zwei Personen.

      Na, jedenfalls sieht es so aus, dass Du an ihn verkauft hast. Und für das, was mit seinem Account in seinem Namen und mit seinem Wissen geschieht ist er auch voll verantwortlich. Wenn da tatsächlich noch eine Frau (Lebensabschnittsbeischlafsgehilfin o.ä.) mit involviert ist, erweitert das zwar den Täterkreis, ändert aber nichts an seiner Beteiligung.

      schmetterling44 schrieb:

      Eben diese Frau meine ich. Was denkt Ihr dazu?

      Der Vorname wird vermutlich stimmen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wirklich spannende Geschichte, die mal wieder zeigt, dass paypal eine pheine Hilfe für Betrüger ist, unterstützt dadurch, dass man betrügerische Käufer nicht mehr negativ bewerten kann.

      top100* ist übrigens bei ebay rausgeflogen, während fashions-designs immer noch aktiv ist.

      [x] Sperrliste erweitert.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      riverside schrieb:

      limitierte räuchermännchen... wieder was gelernt.

      Heee, ich bin auch limitiert. Und mit meiner Zigarre gehe ich garantiert auch prima als Räuchermännchen durch. Ich bin also extrem teuer. :D

      :lach: und bei dir sind die beine richtig rum dran?
      der unterschied ist aber wohl, das man bei dir das kraut zum räuchern oben reinschiebt und nich in den hintern steckt...
      das dittmann-räuchermänneken nimmt aufm tisch allerdings weniger platz weg als du. da muß man sich entscheiden, was einem wichtiger ist.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:




      Richtig. Ist auch das einzige was man tun kann. Wie ich schon mehrfach erwähnte ist die Nutzung von Paypal in der EU illegal. Und das EP habe ich so interpretiert, dass die TE von Paypal auch nachhaltig kuriert ist.

      Fairhandel schrieb:

      Zwischen der Gutschrift auf dem Paypal-Konto und dem Schließen des Kontos sollte allerdings das Geld auf ein Bankkonto überwiesen werden.

      Och... das sind mehr als 10 Euro, die hat Paypal dann sowieso auszukehren. Steht so auch in den AGB. Sonst haben sie wieder das Untreue-Problem am Hals und die Bankenaufsicht auch gleich mit. Mir wäre eine Gewerbeuntersagung der BaFin bzw der CSSF gegen Paypal innerhalb der EU die hundert komma quietsch Euro aber schon wert. So billig komme ich da nicht dran. :D
      nun, da scheints du gewaltig auf dem Holzweg zu sein.

      pp ist der Eu alles andere als illegal. Richtig ist, dass PP erst nach der Verweigerung einer dt. Banklizenz, eine (Park)banklizenz in LUX erhielt, die dann wiederum auch für den Rest der EU gültig wurde(EU-Verträge)
      der BaFin war dieser virtuelle Briefkasten in Drei(b)linden zu unseriös, die ebay/pp-agb zu unserlös und eindeutig zu BgB-widrig. Man sollte auch von einem Unternehmen, welches schon vor Jahren vom Ku-Klux-Klan genutzt wurde, seit Jahren von der Cosa Nostra und der Drangheta benutzt wird und das von Kriminellen aus aller Welt als Geldwaschmaschine eingesetzt wird, nicht allzuviel Seriösität erwarten.
      Nun ist es aber leider so, dass ebay/pp vom BGH den Persilschein bekommen hat, nachdem sich LVHM
      de.wikipedia.org/wiki/LVMH
      wegen Markenfälschungen zur Wehr setzte(Du erinnerst dich sicher?)

      Damals wurde vom zuständigen Senat des BGH das Geschäftsmodell von ebay/pp abgesegnet und es wurde formuliert, dass eine weitgehende Überprüfung wegen zB. Markenschutz, dass kriminelle Geschäftsmodell der Drei(b)linden in Frage stellen würde und es ebay/pp deshalb nicht zumutbar sei, gegen Betrügereien aller Art vorzugehen.

      Wäre auch schliesslich gegen die eigenen Geschäftsinteressen und gegen die eigene kriminelle Kundschaft gerichtet.

      kurz gesagt: Du bist der letzte Mohikaner und wartest auf Godot

      Ich warte schon jahrelang darauf, dass mir die Drei(b)linden ihre Rechtsabteilung auf den Hals hetzen, weil ich die Drei(b)linden wo es geht als das benenne, was sie sind = (Teil der) Mafia !
      Traurig, trauirg, dass sich nicht mal die KaSPer sich bei mir melden wollen, um mir endlich das Maul zu stopfen.
      die CSSF bekommt schon seit Jahren Meldungen über das Gebahren von ebay/pp. Meiner Meinung nach, müssten die schon in einer Flut von Beschwerden ersoffen sein. Tatsache interessiert das die CSSF einen feuchten Furz was ebay/pp treibt.
      Und Meldungen bei

      Bitte
      keine
      Arbeit

      werden widerwillig oder gleich gar nicht bearbeitet, wenn überhaupt ein Verfahren eröffnet wird, von einem unterbeschäftigten Staatsanwalt. Weil wie "Wir" alle wissen, gibt es mehr Möglichkeiten ein Verfahren einzustellen, wie Chancen das ein Verfahren letztendlich vor Gericht landet. Spätestens dort greifen dann die "Mechanismen" des Rechtsstaates, die eine Verurteilung zu einer saftigen Freiheitsstrafe fast unmöglich machen, wie bei "unserem" lieben Karwan M. , der als ehemaliger Fakejeans-Verkäufer, zum Serienbetrüger avancierte. Oder die Gang um "Topseconds" die nach dem Einsatz eines SEK in der Bude, Monate später als Überfall-Kommando einen Geldtransporter knackten

      "Wir" brauchen uns auch nicht darüber unterhalten, dass der "geleimte Lemming" gar nicht weiss, wo im Ausland die Kohle letztendlich versenkt wurde. Hätte man ja auch wissen können, wenn man sich in ein paar Stunden der Erleuchtung, sich durch die telefonbuchdicken ebay/pp-agb durchgewühlt hätte. Da wäre man dann über Begriffe wie "Kulanz" gestolpert oder hätte darüber sinniert, wie ebay/pp sicher sein kann, wenn zum verifizieren eines Benutzerkontos, die temporäre Verfügung über ein Bankkto. reicht.

      Wenn dann alle Hinweise, die schon 100.000x im Internet nachzulesen sind, erfolgreich ignoriert worden sind und das Hirn mit "ebay/pp ist sicher" erfolgreich verkleistert worden ist, dann hilft das virtuelle Ausheulen zB hier auch nicht mehr. Da hier ja überwiegend "Profis" in Sachen Internetbetrug unterwegs sind, frage ich mich, warum nicht überall und aller Orten darauf hingewiesen wird, dass man bei einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft immer Strafantrag stellen sollte, gleichzeitig mit der Anzeige wg. Betrugsverdachts, auch eine Anzeige wegen Geldwäsche hinterschiebt, weil nämlich damit der Staatsanwalt die Bank zwingt, das Kto sofort zu schliessen....................

      Die Befugnisse der dt. Polizei und Justiz enden aber an der Grenze zum Ausland. Sollte die Recherche ergeben, dass der "Betrüger" im Ausland sitzt, hilft nur eine Anzeige bei der dt. Vertretung im jeweiligen Ausland, weil nämlich Rechtshilfeersuchen dt. Behörden, im Ausland meist im Sande verlaufen.

      achja, das liebe BKA:

      Dort hat man sich mit dem Internetbetrug und der Internetkriminalität inzwischen arrangiert. Man liefet Jahr für Jahr immer weiteren Rückgang der Kriminaltätsrate. Wer überfällt den heute noch ein Bank, wenn er mindestens 10 Jahre im Knast landen würde, wenn ein 100.000x Internetbetrug mit einer lächerlichen Freiheitsstrafe bedroht ist, wenn es überhaupt zur Verurteilung kommt.
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-
    • Fun(k)Taksi schrieb:

      nun, da scheints du gewaltig auf dem Holzweg zu sein.

      pp ist der Eu alles andere als illegal.

      Oh, aber sicher sind sie das. Ich denke mal, Du kannst nur nicht nachvollziehen weshalb und glaubst, ich würde meinen, es hätte was mit ihre Banklizenz zu tun. Hat es aber nicht. Ich stell Dir mal ein paar Dinge gegenüber.


      Soweit erhöhte Risiken bezüglich der Geldwäsche oder der Terrorismusfinanzierung bestehen können, haben Verpflichtete zusätzliche, dem erhöhten Risiko angemessene verstärkte Sorgfaltspflichten zu erfüllen. § 3 Abs. 4 Satz 2 und Abs. 6 findet entsprechende Anwendung.

      Insbesondere in folgenden Fällen ist von einem erhöhten Risiko auszugehen und sind die nachstehend jeweils aufgeführten verstärkten Sorgfaltspflichten zu erfüllen:
      (...)
      Ist der Vertragspartner eine natürliche Person und zur Feststellung der Identität nicht persönlich anwesend, hat der Verpflichtete die Identität des Vertragspartners zu überprüfen anhand
      a) eines Dokuments im Sinne des § 4 Absatz 4 Satz 1 Nummer 1,
      (Anm.: Personalausweis oder Reisepass)
      b) einer beglaubigten Kopie eines Dokuments im Sinne des § 4 Absatz 4 Satz 1 Nummer 1,
      (siehe eins oben dran)
      c) des elektronischen Identitätsnachweises nach § 18 des Personalausweisgesetzes oder
      (hat natürlich jeder, nüch?)
      d)einer qualifizierten elektronischen Signatur im Sinne des § 2 Nummer 3 des Signaturgesetzes.
      (Aha. Also braucht sonst jeder ein Lesegerät, der nicht unter a bis c fällt)

      In den Fällen des Satzes 1 Buchstabe a, b und d hat der Verpflichtete sicherzustellen, dass die erste Transaktion unmittelbar von einem Konto erfolgt, das auf den Namen des Vertragspartners bei einem unter die Richtlinie 2005/60/EG fallenden Kreditinstitut oder bei einem in einem gleichwertigen Drittstaat ansässigen Kreditinstitut eröffnet worden ist. Im Falle der Überprüfung der Identität des Vertragspartners anhand einer qualifizierten elektronischen Signatur hat der Verpflichtete die Gültigkeit des Zertifikats, die Anzeige des Zertifizierungsdiensteanbieters gemäß § 4 Absatz 3 des Signaturgesetzes, die Unversehrtheit des Zertifikats und den Bezug des Zertifikats zu den signierten Daten zu prüfen.

      Quelle: gesetze-im-internet.de/gwg_2008/__6.html

      Ich weiss nicht, was Du daraus liest, aber ich sehe daraus keine Legitimation für Paypal, in seine AGB folgendes reinzuschreiben:

      Wir können nicht garantieren, dass Nutzer Ihre Identität zutreffend angegeben haben. Es besteht deshalb das Risiko, dass Sie es mit Minderjährigen zu tun haben oder mit Personen, die unter falschem Namen auftreten.


      Im Gegenteil würde ich meinen, dass Paypal jegliche Geschäftstätigkeit zumindest in Deutschland vollständig einstellen muss, solange sie nicht als Verpflichtete gem. §2 Abs. 1 Alt 2a den verstärkten Sorgfaltspflichten in jedem Einzelfall nachgekommen sind.

      Diese sind:

      1.) Kontrolle der Ausweise aller Paypal-Mitglieder, die im Geltungsbereich des GwG eine Paypal-Transaktion durchführen, und zwar unabhängig davon, wo sie selber auf der Welt ihren Wohnsitz haben.

      2.) Sicherstellung, dass die darauf folgende erste Transaktion nur und ausschliesslich von einem Konto aus erfolgt, das ebenfalls den Prüfungspflichten nach GwG unterliegt.

      Alles andere ist ganz einfach illegal, weil Verstoß gegen das Gesetz über das Aufspüren von Gewinnen aus schweren Straftaten in Deutschland, das allerdings nur eine nationale Umsetzung der entsprechenden EU-Richtlinie darstellt und in Luxemburg "dummerweise" die selben Anforderungen stellt. Ihre Banklizenz können sie sich dabei in die Haare schmieren oder rektal einführen Die haben sie erhalten, bevor dieses Geldwäschegesetz EU-weit umgesetzt wurde. Heute würde es ihnen damit genauso gehen wie ebay Services mit ihrem Zahlungssystem. Und da - kannst Du mir glauben - weiss ich sehr genau, wieso das "auf unbestimmte Zeit" verschoben wurde. ;)


      Fun(k)Taksi schrieb:

      kurz gesagt: Du bist der letzte Mohikaner und wartest auf Godot

      Nö. Ich bin weder der letze Mohrikaner ;) noch warte ich auf Godot. Ich habe nur dem Godot gesagt, dass er im Moment noch ein bisschen warten muss. Zuerst trete ich Paypal auf andere Art in die Kronjuwelen. Auf die zivilrechtliche. Dazu muss nur noch ein bestimmtes Ereignis erneut eintreten für das ich gerade die abstrakten Voraussetzungen schaffe. MIt dem Teil in der Hand kann ich dann den zweiten Tritt zielgerichteter loslassen.


      Übrigens ist aus dem oben genannten Grund auch jeder gewerbliche Verkäufer abmahnfähig, der auf ebay Paypal als Zahlungsmethode akzeptiert. Dir ist vermutlich die FMF-Klausel der ebay-AGB geläufig, nach der ein Verkäufer vom Käufer zum Beispiel keine Kopie des Ausweises anfordern darf. Da der GVK aber gewärtig sein muss, dass Paypal entgegen der Verpflichtung aus §6 GwG eben nicht die Identität des Zahlenden prüft dürfte er PP schon mal so nicht akzeptieren. Tut er es doch, dann nur unter Erfüllung seiner eigenen Verpflichtung aus §§2 Abs. 1 Alt. 12 i.V.m. §6 Abs 2 Alt. 2. Denn der GVK ist genau so Verpflichteter.

      Akzeptiert er auf ebay also Paypal entsprechend der ebay-AGB verstößt er zwingend gegen seine Prüfungspflchten aus GwG. Oder er verstößt gegen die ebay-AGB um den Versuch zu unternehmen, geltendes Recht zu befolgen. Das aber nur, wenn er zusätzlich zum begalubigten Perso auch noch einen Kontoauszug vom mit dem PP-Account verknüpften Bankkonto anfordert. ebay-AGB und geltendes Recht zusammen befolgen geht ganz einfach nicht. Andererseits verschafft er sich mit der Akzeptanz von Paypal aber Wettbewerbsvorteile dadurch, dass er sich zum einen vergünstigte Einstellgebühren bei Festpreisen in Form eines ebay-Shops sichert und zweitens auf Märkten (z.B. ebay.com) anbieten kann, die dem nicht Paypal anbietenden Verkäufer nur deshalb verschlossen sind, weil der geltendes Recht in Einklang mit den ebay-AGB bringt und kein Paypal anbietet.

      Allerdings habe ich keine Lust, Paypal auf dem Rücken der GVK auf ebay zu bekämpfen, indem ich gegen die eine Abmahnwelle lostrete, für die sie die Kosten nicht bei ebay zurückfordern können. Da wäre die Werbung mit Selbstverständlichkeiten in besonders hervorgehobener Form durch die Einblendung des ebay/Paypal-Käuferschutznbanners oben im Angebot analog zu der Versandzeitenentscheidung bei amazon schon ein gangbarerer Weg. Den der Käuferschutz bietet ja faktisch weniger als das, wozu der GVK sowieso rechtlich verpflichtet wäre: Lieferung bei Nichtlieferung, Tragung des Versandrisikos und Nachbesserung oder Rückgewähr bei Sach- oder Rechtsmängeln. Schon die regelmäßige Gewährleistung ist im Käuferschutz nicht mehr erfasst.

      Einziger Nachteil: so eine Abmahnung kann natürlich nur aussprechen, wer selber kein Paypal anbietet, weil ja nur der diese Werbung mit Selbstverständlichkeiten vermeidet. Wenn Du also abmahnen möchtest, tu Dir keinen Zwang an.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Zuerst trete ich Paypal auf andere Art in die Kronjuwelen. Auf die zivilrechtliche. Dazu muss nur noch ein bestimmtes Ereignis erneut eintreten für das ich gerade die abstrakten Voraussetzungen schaffe. MIt dem Teil in der Hand kann ich dann den zweiten Tritt zielgerichteter loslassen.

      hoffentlich wartest du nicht auf ne sonnenfinsternis in der BRD ;)
      das dürfte nämlich noch ne ganze zeit dauern.


      fast vergessen:
      es geht (der vollständigkeit halber) um die hermes paket-ID, die irgendwo vorher mal gepostet wurde - das dazugehörige paket wurde nie verschickt.
      na so ein zufall... wer hätte das gedacht.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • riverside schrieb:

      fast vergessen:
      es geht (der vollständigkeit halber) um die hermes paket-ID, die irgendwo vorher mal gepostet wurde - das dazugehörige paket wurde nie verschickt.
      na so ein zufall... wer hätte das gedacht.
      Das war doch fast klar. Ich bin aber immer noch neugierig, warum PP nun eigentlich so plötzlich die Meinung geändert hatte.Lags an den beiden Briefen oder doch an den polizeilichen Ermittlungen.... :huh:

      Und wie es jetzt nun weiter geht, würde ich auch gern wissen, da Wellenbüscher ihn ja nun auch angezeigt hat.
    • riverside schrieb:

      hoffentlich wartest du nicht auf ne sonnenfinsternis in der BRD ;)
      das dürfte nämlich noch ne ganze zeit dauern.

      Falls Du dich fragst ob ich weiss, was ich da mache: frag mal bei ebay Services nach. Die kennen die Antwort. :lach:

      riverside schrieb:

      fast vergessen:
      es geht (der vollständigkeit halber) um die hermes paket-ID, die irgendwo vorher mal gepostet wurde - das dazugehörige paket wurde nie verschickt.
      na so ein zufall... wer hätte das gedacht.

      Yo, das stand ja schon hier drin. Der Meinungsumschwung von PP dürfte wohl Samantha zu verdanken sein, die durchaus in der Lage ist, nicht nur eine Trackingnummer zu sehen sondern auch, ob zu der Nummer auch ein Postlauf gehört. Ich halte ja sonst nicht viel von Paypal, aber Samy ist für den Job von Laura ausgesucht worden, als die im Forensupport aufhören wollen sollte und ausnahmsweise hat PP da mal einen vernünftigen Vorschlag befolgt.


      schmetterling44 schrieb:

      Und wie es jetzt nun weiter geht, würde ich auch gern wissen, da Wellenbüscher ihn ja nun auch angezeigt hat.

      Du wirst irgendwann irgendwas vom Staatsanwalt hören. So wie ich unsere Strafverfolger kenne, wird es vermutlich eine Einstellung wegen §170 Abs. 2 StPO sein. Wenn man denen nicht gerade die Amtsperücke klaut sitzen die doch lieber mit der süßen Jasmin und der tabulosen Olga (AV, RV, NV, NS, 24/7) beim Gläschen Prosecco. Aber vielleicht überascht mich ja auch mal einer von denen unerwartet positiv, wenn irgendwas im Zusammenhang mit Paypal passiert.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Falls Du dich fragst ob ich weiss, was ich da mache: frag mal bei ebay Services nach. Die kennen die Antwort. :lach:
      :D sitzen die nicht jetzt in Irland auf 'ner kleinen grünen Insel ?
      Wenn die auf Lummerland säßen, würden die Lemminge immer noch ihre Kohle virtuell versenken
      Yo, das stand ja schon hier drin. Der Meinungsumschwung von PP dürfte
      wohl Samantha zu verdanken sein, die durchaus in der Lage ist, nicht nur
      eine Trackingnummer zu sehen sondern auch, ob zu der Nummer auch ein
      Postlauf gehört. Ich halte ja sonst nicht viel von Paypal, aber Samy ist
      für den Job von Laura ausgesucht worden, als die im Forensupport
      aufhören wollen sollte und ausnahmsweise hat PP da mal einen
      vernünftigen Vorschlag befolgt.
      wohl eher darauf zurückzuführen, dass der geprüfte Luftuhren-TopVk "Topseconds" die Forensaftware bei der weltgrößten Betrügerplattform plattmachte, weil
      sich die Käuferlemminge in hunderten von Forenbeiträgen sich gegenseitig mutmachten, dass die virtuellen Weihnachtsgeschenke wohl noch eintrudeln
      würden, weil sie ja Sendungsnummern hatten. :rolleyes: Bei den überglücklichen Versandunternehmen begannen dann die Drähte zu glühen, weil jeder Schnäppchengeier wissen
      wollte, wo das Paket denn bleibt. Zumindest der Spannungsbogen ist gekappt, wobei eine Sendungsnummer ja nicht bedeutet, dass da auch Ware im Paket ist und nicht ein weiterer Baustein der bei ebay ersteigerten Kollektion Backsteine, Telefonbücher oder was der Betrüger sonst so ins packt.
      Du wirst irgendwann irgendwas vom Staatsanwalt hören. So wie ich unsere
      Strafverfolger kenne, wird es vermutlich eine Einstellung wegen §170
      Abs. 2 StPO sein. Wenn man denen nicht gerade die Amtsperücke klaut
      sitzen die doch lieber mit der süßen Jasmin und der tabulosen Olga (AV,
      RV, NV, NS, 24/7) beim Gläschen Prosecco. Aber vielleicht überascht mich
      ja auch mal einer von denen unerwartet positiv, wenn irgendwas im
      Zusammenhang mit Paypal passiert.
      Ja, solange die Reallife-Kriminalität zurückgeht, auf Kosten von ein
      paar unbelehrbarer Käufer-Lemminge, ist da einfach kein Handlungsbedarf.
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      riverside schrieb:

      hoffentlich wartest du nicht auf ne sonnenfinsternis in der BRD ;)
      das dürfte nämlich noch ne ganze zeit dauern.

      Falls Du dich fragst ob ich weiss, was ich da mache: frag mal bei ebay Services nach. Die kennen die Antwort. :lach:

      nö... ich wollte, dass du uns einen lustigen fortsetzungsroman schreibst :D

      riverside schrieb:

      fast vergessen:
      es geht (der vollständigkeit halber) um die hermes paket-ID, die irgendwo vorher mal gepostet wurde - das dazugehörige paket wurde nie verschickt.
      na so ein zufall... wer hätte das gedacht.

      Yo, das stand ja schon hier drin. Der Meinungsumschwung von PP dürfte wohl Samantha zu verdanken sein, die durchaus in der Lage ist, nicht nur eine Trackingnummer zu sehen sondern auch, ob zu der Nummer auch ein Postlauf gehört. Ich halte ja sonst nicht viel von Paypal, aber Samy ist für den Job von Laura ausgesucht worden, als die im Forensupport aufhören wollen sollte und ausnahmsweise hat PP da mal einen vernünftigen Vorschlag befolgt.

      wo steht das?
      womöglich hab ich das nur quer gelesen und daher nicht bewußt wahrgenommen.


      schmetterling44 schrieb:

      Und wie es jetzt nun weiter geht, würde ich auch gern wissen, da Wellenbüscher ihn ja nun auch angezeigt hat.

      Du wirst irgendwann irgendwas vom Staatsanwalt hören. So wie ich unsere Strafverfolger kenne, wird es vermutlich eine Einstellung wegen §170 Abs. 2 StPO sein. Wenn man denen nicht gerade die Amtsperücke klaut sitzen die doch lieber mit der süßen Jasmin und der tabulosen Olga (AV, RV, NV, NS, 24/7) beim Gläschen Prosecco. Aber vielleicht überascht mich ja auch mal einer von denen unerwartet positiv, wenn irgendwas im Zusammenhang mit Paypal passiert.

      sprichst du aus erfahrung?

      AV, RV, NV, NS

      IWNWSEB - ich könnt jetz raten... tu ich aber nicht.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Fun(k)Taksi schrieb:

      :D sitzen die nicht jetzt in Irland auf 'ner kleinen grünen Insel ?

      Nö, die sitzen in einem kleinen Briefkasten ohne Etikett in Luxemburg. Bzw saßen. Wenn der Chef von denen heute sitzt, dann vermutlich in der Plötze. :D


      riverside schrieb:

      wo steht das?

      Gar nirgends. Das ist Insiderwissen, das man eben hat. Naja, Laura war derart vernünftig, dass sie mit mir sehr offen über so manches gemailt hat - nur nie über das ebay-Nachrichtensystem. (Nettes Wortspiel, gelle?)

      riverside schrieb:

      nö... ich wollte, dass du uns einen lustigen fortsetzungsroman schreibst :D

      Du meinst, ich sollte sie jetzt sofort in die Tonne kloppen? Das wird aus dem Stand nicht ganz so einfach wie bei ebay. Paypal hat eine Banklizenz, gegen die muss man erst mal anstinken können. Ohne was fundiertes in der Hand ist das schwer. Also bau ich das in Etappen auf.

      riverside schrieb:

      sprichst du aus erfahrung?

      Nicht aus eigener als Staatsanwalt. ^^

      Aus eigener mit der deutschen Justiz dagegen schon. Von der halte ich nicht allzu viel, denn den meisten fehlt dort sowohl juristisches als auch anderweitiges Fachwissen und die Fähigkeit in einem juristischen Kommentar mehr zu lesen als in ihre bereits vorgefasste Meinung sowieso reinpasst. Manchmal habe ich sogar den Verdacht, einige von denen haben ihr Studium aus den Vormittagsgerichtsshows von Sat 1. Wenn man denen nicht haarklein alles einzeln erklärt und die Erklärung dabei auf höchstens drei Sätze beschränkt ist bei denen Ende mit Kapier. Sicher gibt es auch da Ausnahmen, aber man muss sich doch mal echt fragen, wieso jemand mit einem abgeschlossenen Jurastudium beamteter Richter oder Staatsanwalt wird statt erfolgreicher Sozietätspartner in eigener gutgehender Kanzlei.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:


      riverside schrieb:

      wo steht das?

      Gar nirgends. Das ist Insiderwissen, das man eben hat. Naja, Laura war derart vernünftig, dass sie mit mir sehr offen über so manches gemailt hat - nur nie über das ebay-Nachrichtensystem. (Nettes Wortspiel, gelle?)

      neiiiiiiin... das von dem hermespaket mit dem angeblichen ziegelstein-tischdecken-räuchermänneken drin, wo die sendungsnr. nur fake war...

      riverside schrieb:

      nö... ich wollte, dass du uns einen lustigen fortsetzungsroman schreibst :D

      Du meinst, ich sollte sie jetzt sofort in die Tonne kloppen? Das wird aus dem Stand nicht ganz so einfach wie bei ebay. Paypal hat eine Banklizenz, gegen die muss man erst mal anstinken können. Ohne was fundiertes in der Hand ist das schwer. Also bau ich das in Etappen auf.

      nochmal neiiiiin.
      ich dachte, du erzählst uns, was du bisher schon gemacht hast und lässt uns quasi teilhaben ^^
      angenommen, du würdest paypal zu fall bringen... da käme irgendwas nach bzw. es gibt ja schon andere unternehmen, die das ähnlich machen, die nur noch nicht so bekannt sind.

      riverside schrieb:

      sprichst du aus erfahrung?

      Nicht aus eigener als Staatsanwalt. ^^

      aber in bezug auf "doch lieber mit der süßen Jasmin und der tabulosen Olga".
      jetz kommts raus.

      Aus eigener mit der deutschen Justiz dagegen schon. Von der halte ich nicht allzu viel, denn den meisten fehlt dort sowohl juristisches als auch anderweitiges Fachwissen und die Fähigkeit in einem juristischen Kommentar mehr zu lesen als in ihre bereits vorgefasste Meinung sowieso reinpasst. Manchmal habe ich sogar den Verdacht, einige von denen haben ihr Studium aus den Vormittagsgerichtsshows von Sat 1. Wenn man denen nicht haarklein alles einzeln erklärt und die Erklärung dabei auf höchstens drei Sätze beschränkt ist bei denen Ende mit Kapier. Sicher gibt es auch da Ausnahmen, aber man muss sich doch mal echt fragen, wieso jemand mit einem abgeschlossenen Jurastudium beamteter Richter oder Staatsanwalt wird statt erfolgreicher Sozietätspartner in eigener gutgehender Kanzlei.

      du sagst es doch schon:
      - erfolgreich
      - partner
      - gutgehende kanzlei

      das sind gleich 3 wünsche auf einmal... und der weg dahin stressig.
      wer das nicht hinbekommt, der macht nen ruhigen als beamter (weißt ja, wer sich zuerst bewegt, hat verloren beim beamtenmikado), kassiert ne nette pension ein und schiebt dann ne ruhige kugel aufm golfplatz.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.