Neue Portokosten bei DHL/Post - Anpassung Versandkosten bei eBay

    • Neue Portokosten bei DHL/Post - Anpassung Versandkosten bei eBay

      Bitte daran denken,dass sich die Tarife geändert haben.
      Brief : 58 Cent , Maxi : 2,40 €.
      deutschepost.de/de.html
      Ich weiß,ist unheimlich wichtig.Aber es soll K geben,die sich über 10 Cent mehr beschweren.Womöglich bewerten.
      Passend dazu die Anhebungen der Versandpauschale seitens ebay.
      news.ebay.de/globalnews/item/s…_trksid=p3984.m2301.l3955

      Die Versandkosten der anderen Anbieter wie Hermes , TNT , (Übernahme durch UPS gescheitert ) UPS , DSL usw. sollten derzeit verstärkt im Auge behalten werden,da nicht auszuschliessen ist,dass die VSK angepasst werden.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Brief : 58 Cent , Maxi : 2,40 €.
      Warensendung 1,90€ statt bisher 1,65€.

      ohrwürmchen schrieb:

      Ich weiß,ist unheimlich wichtig.Aber es soll K geben,die sich über 10 Cent mehr beschweren.
      "Unwichtig" ist eine Preiserhöhung von 10%-15% nun nicht gerade. Insbesondere wird sich das bei kleinpreisigen Artikeln natürlich durchaus bemerkbar machen.
      Es soll auch VK geben die die erhöhten Versandkosten noch nicht mitbekommen haben u. sich dann erst am Schalter wundern.
      Auch wenn 10 oder 20 Cent mehr niemand umbringen werden - aber Kleinvieh macht auf Dauer nun mal auch Mist.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Also ich find die 25 cent Aufschlag bei Warensendungen schon heftig.
      Jetzt muss ich 2.10 fuer den Versand nehmen (meine Versandtaschen und so kosten ja auch noch Geld), frueher waeren es 1.85 :(

      Und bei meinen kleinpreisigen Sachen faellt es wirklich ins Gewicht. GSD kostet wenigstens der Grossbrief immer noch 1.45 . Fragt sich nur, wie lange...
    • hermes erhöht seine preise zum 01. februar 2013.
      also wer noch was loswerden will mit hermes: schnell weg damit ;)

      die post rechtfertigt das damit, das ja die energiekosten soooo hoch sind und das man seit 15jahren die preise nicht mehr angehoben hat.
      die "vergessen" aber, das die viele filialen dicht gemacht und die zustellbereiche vergrößert haben (also einige zusteller dran glauben mussten).
      der zusteller hier kam früher mit dem auto und brachte briefe UND pakete... jetzt - auch im winter bei schnee und eis - gibts nur noch ein klapprig aussehendes fahrrad für den. pakete werden extra transportiert von nem anderen zusteller, der n schicken LKW fahren darf.
      diese einsparungen werden natürlich nicht weiter erwähnt.
      die meisten "post-filialen" sind jetzt in zb bastelläden, schreibwarenhandel usw.

      ich vermute mal, die nächste erhöhung (um 2 - 10cent) wird nicht allzulange auf sich warten lassen...
      bei büchersendungen haben die übrigens auch nochmal ordentlich hingelangt!


      Technische Schwierigkeiten haben verhindert, dass unsere Obergrenzen im System rechtzeitig angepasst wurden. Die neuen Obergrenzen stehen ab morgen Vormittag in den Verkaufsformularen zur Verfügung.

      Technische Schwierigkeiten = Praktikanten-Vollidiot?

      so eine anpassung ist doch nun wirklich nicht schwer, das kann heutzutage auch ein 5jähriger.
      außer der 5jährige ist dumm wie brot... dann muß der etwas schlauere 6jährige ran.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()