superocean etc. - Rechtsmissbrauch nach vorzeitigem Auktionsabbruch? - Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 1)

    • @sandra

      Du hast heute Morgen und gerade eben nochmal drei Postings mit nur einem Satz innerhalb von zwei Minuten abgesetzt. Überlege dir doch bitte vorher, was du schreiben möchtest (ist für Leser übersichtlicher). Zudem hat das Forum eine 15minütige Editier-Funktion für die eigenen Beiträge.

      Zum Thema: Wenn du dir unsicher bist, wer da dein Vertragspartner ist, ist es doch ganz einfach: Schreibe ihm doch, du wärst bereit, deinen Vertragsverpflichtungen nachzukommen, würdest aber dein Recht in Anspruch nehmen, die Identität deines Vertragspartners zu überprüfen. Lass die eine Kopie seines Ausweises (oder eines anderen Dokuments, das seine Identität bestätigt) zukommen. Marcus liest ja hier mit und wird dir eine solche Kopie unter fadenscheinigen Argumenten verweigern, würde ich vermuten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Was ich bei einigen Auktionsabbrecher nicht verstehen kann und will:
      Warum verwendet man seine Energie nicht auf das wesentliche?
      Sorry, @s77andra spamt in meinen Augen nur rum oder verwechselt das Forum mit Gesichtsbuch oder dem Zwitscherverein.
      Zumindest ich hab keine Lust ständig diesen Fred zu besuchen, in der Meinung es gäbe Neuigkeiten betr. Herrn Roos, um dann wirren Unfug zu lesen.
      Wenigstens die durchaus lesenswerten Tips muß man doch durchlesen können, oder durchlesen und sich erklären lassen.
      Aber nein, der Thread wird geschreddert :thumbdown:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • topolino schrieb:

      der gesperrte Nick ist Erwin321,

      Ok, das kann sein. Krennz hat den im Februar schon mal hier abgestellt, verrät mir die Forensuche.

      Ich habe mir jetzt eben mal erlaubt, die Powerseller-Hotline mit dem Problem zu beschäftigen. Von da aus ist der Draht zur Sicherheizabteilung etwas kürzer als für den normalen User. (Spasseshalber hab ich das mal ausprobiert: ohne Rufnummer dort angerufen, mich im System nicht identifiziert sondern erst gegenüber dem Supporti. Resultat damals: ich bin doch für Sie gar nicht zuständig. ;) )

      Sollte sich da also eine Übereinstimmung ergeben ist der Kronometer vermutlich auch demnächst Geschichte.

      @sandra:

      Mal ein kleiner Textvorschlag für deinen Anwalt (und für alle anderen):

      ebay International AG
      - Abt. Datenauskunft -
      Marktplatz 1

      14532 Europarc


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      zur Wahrnehmung der Rechte meiner Mandantin ersuche ich Sie um Datenauskunft. Der bei Ihnen unter dem ebay-Namen chronometre angemeldete Nutzer Marcus Roos (Adresse) fordert meine Mandantin auf, einen vorgeblich über ebay geschlossenen, bestehenden Kaufvertrag aus Artikel Nummer xyz zu erfüllen.

      Nach den mir vorliegenden Informationen wurde besagter Roos bei ebay unter dem ebay-Namen erwin321 (postidentgeprüftes Mitglied) bereits vom Handel auf ebay endgültig ausgeschlossen. Um Ihnen das persönliche Zeugnis im Verfahren zu ersparen bitte ich Sie um Datenauskunft hinsichtlich der Anmeldedaten des ebay-Nutzers erwin321 sowie das genaue Datum zu dem dieser Nutzer vom Handel auf ebay ausgeschlossen wurde.

      Sofern es sich bei dem enay-Nutzer erwin321 nicht um besagten Marcus Roos handelt bitte ich um entsprechenden Hinweis.

      Das Vorliegen eines berechtigten Interesses gem. §28 BDSG wird anwaltlich versichert.

      Mit freundlichen Grüßen


      Die Bestätigung dass erwin321 und superocean der selbe brauchst Du eben irgendwo her. ebay kann das sagen - entweder so oder auf die aufwendige Tour.


      topolino schrieb:

      Läuft der Account auf einen anderen Namen als M.R. aus Lampertheim, hat M.R. aus Lampertheim keinen Anspruch auf Schadenseratz gegen dich würde ich behaupten.

      Wenn chronometre gesperrt ist sind die nächsten Anmeldungen von ihm eher trivial abzufrühstücken. Und wie Du richtig sagst: wenn er andere Personen vorschiebt, hat er selber auch keinen Anspruch mehr. Auch dann nicht, wenn er behauptet, derjenige hätte in seinem Auftrag geboten. Das wäre dann nämlich Missbrauch des Kontos zur Umgehung einer Bietsperre.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ähnliches hatte mein Rechtsanwalt bereits formuliert und sich damitan EBay gewandt.
      Ergebnis war wie bisher gesagt, wird geprüft weitere Auskünfte können wir nicht geben.
      Ich werde aber deinen Text über meinen Anwalt Ebay zukommen lassen,
      selber Versuch anderes Ergebnis würde mich nicht wundern.

      Wenn die Klage von M.R. schlussendlich durch ist, werden wir rechtliche Schritte gegen
      Ebay beschreiten, wohin das führt wird sich zeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topolino ()

    • Hallo,

      ich bin auch einer der "Geschädigten" durch Marcus Roos und musste Schadensersatz leisten.
      Ich lasse gerade durch einen Anwalt eine Klage gegen Hr Roos vorbereiten.
      Ich würde mich freuen wenn ich Urteile von denen von euch erhalten könnte (gerne als PDF), die ihre Fälle verloren haben.

      Würde mich freuen von euch Unterstützung zu bekommen.

      Gruß Marcel
    • Neues von Roos

      Hallo,
      habe mich gerade hier angemeldet. Bin möglicherweise eine neue Geschädigte von Roos unter dem Ebay-Acount "genferschliff". Dieser agiert aber nun unter dem Vornamen Herbert.
      Möchte nicht zu viel verraten, da ich die Sache meinem Anwalt übergeben habe.
      Zu meinem Fall: iPhone 4, ich habe die Auktion vorzeitig beendet, genferschliff hat für einen Euro gesteigert, nun droht er mit Schadensersatzklage.

      Wenn ihr mich und meinen Anwalt mit Tips versorgen könnt, schickt mir bitte eine PN.

      Ich ziehe das durch, wenn ich sehe wie viele schon durch ihn geschädigt wurden.
    • Urteil des AG Vechta

      Hallo Carolin NOLL. Sich als "Geschädigte" zu bezeichnen ist wohl nicht der richtige Begriff. Bezeichnen sie sich doch als Ebay-Gebühren-Umgeher. Das wäre passend. eBay zur Geschäftsanbahnung missbrauchen und dann sich hier noch als Opfer darstellen. Damit passen sie zu prima zu den anderen Rechtsexperten hier im Forum.

      Ich versorge sie gerne mit Tipps aus erster Hand. Anbei das neueste Urteil des AG Vechta zum Download. Hier geht es um das heiß diskutierte Thema Rechtsmissbrauch und fehlender Rechtsbindungwille bei niedrigen Geboten.
      Dateien
    • Beendigungsgrund Carolin NOLL

      Frau Noll hat ihren Beitrag noch etwas zu abstrakt dargestellt wie ich meine. Nennen wir doch hier gleich den Grund für Frau Nolls Angebotsbeendigung:

      Zitat:

      Hallo genferschliff,

      Ich habe einen Käufer gefunden. Die Auktion war nicht mehr nötig.

      MfG

      - caro301

      So läuft das. Auktion einstellen, abwarten bis ein Käufer gefunden ist und dann unter Gebührenumgehung anderweitig verkaufen. Gratulation Frau Noll. Sie sind als Auktionsabbrecherin enttarnt.
    • Moin Röschen

      Schön das Du dich auch mal bei uns zu Wort meldest. Wir haben es schon sehnsüchtigst erwartet.

      Mit den Auktionsabbrechern erzählst Dun uns nichts neues. Das sie überwiegend nicht richtig gehandelt haben, ist uns allen klar und dürften auch sie mittlerweile verstanden haben. Eigentlich ist das aber doch gar nicht der Punkt.

      Ist der Punkt nicht eher der, dass Leute wie Du diese Lücke, die eBay nicht gewillt ist zu schließen, gewerblich ausnutzt?

      Ach ja, eine Frage brennt mir schon seit langem unter den Nägeln! Was ist eigentlich jetzt mit deinem Jurastudium? Hast Du nun studiert oder nicht?

      EDIT:

      BTW., Dir ist klar, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig sein dürfte? ich weiß natürlich nicht, ob die Beklagte Seite das Urteil angenommen hat. Ich vermute aber eher nicht. Ich erwähne das deswegen, weil mir direkt schon ein Fehler im Urteil aufgefallen ist. Also ich würde das so nicht akzeptieren.
    • Huch, schön guten Tag Herr Roos,
      erfreulich, daß sie sich zu ihrem Treiben äußern.
      Im Einzelurteil wurde ja der Rechtsbindungswille bestätigt, gibt es dazu noch andere richterliche Bestätigungen?
      Mir gehen Auktionsabbrecher auch auf die Schnur, schön daß sie die Kaufverträge auch durchziehen.
      Hier wurde kolpotiert, daß sie PKH zur Durchsetzung ihrer Rechte benötigen, ist dem so?
      Ich höre mir gerne beide Seiten an.
      MFG
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Urteil FFM

      Im Ergebnis eine sachlich korrekte Beurteilung der Rechtslage wie ich finde.

      Also ... fangt an zu diskutieren. Wer sind die Bösen und wer sind die Guten? Darf man Auktionen abbrechen um Gebühren zu sparen? Darf man eBay um seine Einnahmen betrügen? Was ist eure Rechtfertigung dafür? Ich bin gespannt ob da auch nur ein nachvollziehbares Argument kommt. Wahrscheinlich nicht.

      Wenn morgen wieder schönes Wetter ist, stelle ich vielleicht mal Urteile zweiter oder dritter Instanzen ein.

      Um auf die Frage von "forenuser" zurückzukommen, sage mir wer du bist und ich beantworte die Frage. So einfach ist das. Hier können ruhig alle die Hüllen fallen lassen. Ist doch ein prima Forum in dem man offen diskutieren sollte. Ich werde mich ab sofort gerne daran beteiligen.
      Dateien
      • UrteilFFM.pdf

        (167,53 kB, 292 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auktionspreis zu gering - Ausrede

      Gerade habe ich eine schöne Hose bei eBay gekauft. 6,- EUR. Super Preis. Folgendes hat mir der Anbieter wenige Minuten später gemailt:

      Hallo chronometre,

      sorry, habe leider versäumt den Artikel herauszunehmen. Tut mir leid. Konnte ihn an einen Freund weitergeben.

      Freundliche Grüße



      - ratina-z

      Das ist das Problem hier bei eBay. Hier machen die Anbieter was sie wollen. Ist der Preis nicht ok, dann wird die Sache einfach herausgenommen oder eben nicht heraus gegeben. Sollte ich hier auch eine Herausgabeklage schreiben? Alleine schon aus Prinzip? Es würde zur Volkserziehung beitragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von superocean ()