superocean etc. - Rechtsmissbrauch nach vorzeitigem Auktionsabbruch? - Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 1)

    • Also doch wieder nur wischiwaschi. Wieso hab ich das geahnt? Mal wieder andeutungsweise zwischen den Zeilen aber sonst kein konkretes "JA".

      Du hast ne große Schnauxe aber wenn es drauf ankommt keinen Arxxx in der Hose um für den Mist geradezustehen, den Du gebaut hast!

      Mir geht es dabei nicht um Krennz, um Rechti oder um Superocean. Es geht mir dabei ganz alleine um Verräter, die ich absolut nicht ab kann!

      Egal ob Superocean selbst die Identität von Krennz mit ein wenig Einsatz hätte heraus finden können, stand es Dir nicht zu, Superocean diese zu verraten!


      Verräter haben hier nichts verloren! Somit bist Du raus!

      Gleiches gilt für deinen Zweitaccount, den ich heute gefunden habe.
    • Herr Roos,
      Ihre Daten dürfen/sollten hier veröffentlicht werden, da sie gewerblich handeln.
      das Anhängsel "Mottenkugel" alias "paral" unterschlage ich mal.
      Das TMG hat als Argument hier nichts zu suchen ebenso wie ihr Vorwurf, es würde hier einseitig zensiert.
      Sie sollten sich an die kleineren Brocken halten, lange genug habe ich ihren, durchaus gut argumentierten Spielchen, zugeschaut.
      Es würde mir eine Freude bereiten, Ihnen den Teppich unter den Füßen wegzuziehen, Angriffspunkte gibt es mittlerweile zu genüge.
      Sie können weiterhin Krennz vorführen oder legen sich mal mit einem Gegner an!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Was erwartest du von solchen arroganten Juppies? Du hast es doch nicht mit rechtschaffenden,ehrlichen Zeitgenossen zu tun.Mehr als Hohn und Verachtung haben die für andere nicht übrig.Wer das Gesetz dermaßen mißbraucht,wird keine verantwortungsbewußte Antwort geben,geschweige denn,eine sachliche Diskussion führen wollen.
      Für mich ist der Ausschluß nur eine logische Konsequenz,die ich persönlich schon früher erwartet habe.
      So Leuten wr Ocean gehört eigentlich mal kräftig der Hosenboden versohlt.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Angriffe, (persönliche und solche mit einem imaginären RA), implizieren eine gewisse Unsicherheit.
      Herr Roos mag ja meine Minderheitsmeinung nicht kommentieren, Heiner (ein Fori) hat dies getan.
      Wir liegen nicht zu 100% überein was das rechtliche angeht, denke aber Heiner und ich hätten keinerlei Hemmungen, Herrn Roos vor die Türe zu kotzen :)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Thomas haben sie ja verbal zerlegt, ohne etwas auszusagen, auf die zutreffenden Punkte gehen ja weder superocean noch seine Mottenkugel ein!
      Ich sehe das was anders 8) Denn wie hatte er so schön am Anfang geschrieben "noch Fragen ? Diskussionsbedarf?" -ja, habe ich :) Aber davon ist nicht wirklich was beantwortet worden.

      Ein "Argument", dass ich bloß Blödsinn schreibe, ist für mich nicht schwerwiegend, wenn keine Richtigstellung erfolgt. Man kann ja schreiben, dass ich falsch liege, weil ..... (und an dieser Stelle sollte was kommen, z.B. "ich beantrage keine PHK, ja, ich bin ein echter Anwalt, ich bin nicht mit einem Account bei Ebay gesperrt, ich sehe mich als Schnäppchenjäger und möchte die Artikel wirklich für mich haben und behalten, bin nur mit Erst- und Zweitvornamen angemeldet etc....")
      So was höre ich mir gerne an, das war auch der Grund, weshalb ich hier eingestiegen bin, denn der Bieter sagt mir nur am Rande was. Ich habe keinen persönlichen Groll gegen ihn aber finde es interessant, wie diese Bieter "ticken".

      Er scheint mir aber nicht bereit, für eine Diskussion oder die Beantwortung der Fragen.

      Die Verkäufer auf der andern Seite haben offenbar auch kein Interesse, sich zu äußern.

      Daher nutzt es ja nichts, sich hier noch weiter zu engagieren. Ich denke, er hat meinen Standpunkt verstanden und teilt ihn nicht, das war anzunehmen und das kann ich akzeptieren. Aber ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    • @thomas75 und Gleichgesinnte hier.

      Nachdem ihr Euch euren schönen Thread selbst zerschossen habt, hatte ich eigentlich nicht vor hier weiter zu posten.

      Ein abschließendes Wort zum Sonntag soll es aber noch geben.

      Eine sachliche Diskussion war das hier von Anfang an nicht. Deshalb wollte ich auch nicht schon früher daran teilnehmen.

      Als ich mich entschlossen habe hier meinen Standpunkt darzustellen, war ich absolut sachlich und habe euch mit Fakten versorgt. Das Problem ist nur - die wollt ihr nicht hören. Auch alle anderen kritischen Stimmen wollt ihr hier nicht hören. Deshalb ist wohl gerade paral rausgeflogen. Schon mal drüber nachgedacht dass Paral mit Insektenspray wohl wenig zu tun hat und möglicherweise ein Hinweis auf profundes Fachwissen als Paralegal ist? Schade drum. Wer solche Meinungen aus einem Forum zensiert, der zerschießt sich dieses selbst.

      Es gibt hier zwei drei Leute (forenuser, Krennz usw.) die sich dazu berufen fühlen, sog. "Abzocker" zu bekämpfen. Diese Berufung hat wohl unterschiedliche Motivationen.

      Bei Krennz kommt diese Motivation wohl aus einer eigenen Opfererfahrung durch die "Gewinnbimmelmafia". Nachdem er die Gewinnbimmelmafia nach eigenen Angaben quasi fast alleine in den Knast gebracht hat, hat er sich ... so sagt er selbst ... den eBay Auktionsabbruch-Abzockern angenommen.

      Bei den Anderen vermag ich mir noch kein hinreichendes Urteil darüber bilden zu können, vermute aber, es dient einfach zur Stimmungmache und Wichtigtuerei in öffentlichen Foren.

      Eines habt ihr drei Leutchen aber gemeinsam. Euer Vorgehen ist perfide. Ihr gebt euch hier als gestandene Fachleute aus und glaubt zu jeder Fragestellung die passende Antwort parat zu haben. Allerdings liegt ihr oft völlig falsch. Damit meine ich rein sachliche Standpunkte. Dazu fehlt euch offenbar das Fachwissen. Wer sich anmaßt, über Steuerrecht, Strafrecht und Zivilrecht argumentieren zu können, der sollte auch entsprechenden Background haben. Davon habe ich aber bezogen auf euch drei Stimmungmacher nichts gesehen.

      In Bezug auf meine Person hat es hier keine objektive Diskussion gegeben. Ich werde hier von diversen Personen an den Pranger gestellt, verleumdet, beleidigt und wider besseres Wissen als Krimineller bezeichnet.

      Ihr erhebt euch selbst zu einer Instanz die alle Gewalten vereint und nach eigenen Maßstäben bestimmt was kriminell ist und was nicht. Unter dem Deckmantel eines öffentlichen Forums, dessen Betreiber sich - aus gutem Grund - hinter der (scheinbaren) Anonymität verstecken, schiebt ihr euch frei erfundene und höchstzweifelhafte Argumente zu um die abstrusen Behauptungen zu untermauern.

      Wenn ich alleine an das dumme Geschwätz über PKH und Steuer denke. Welch ein Unsinn. Wer von Euch hat denn Einblick in meine Steuererklärung? Wer von euch kennt denn meine Finanzsituation? Ihr spekuliert über Einnahmen, multipliziert tausende eBay Gebote einfach mit einem Betrag X und verbreitet die errechnete Weisheit in öffentlichen Foren. Neulich hab ich irgendwo gelesen ... das war von Krennz ... er hat ausgerechnet ich verdiene 9000 EUR pro Monat mit eBay. Wow. Wie hat er das denn ausgerechnet? Worauf beruhen seine Annahmen? Das ist der größte Schwachsinn der hier verbreitet wird, deshalb gehe ich hierauf auch nicht weiter ein.

      Ich brauche mich hier diesbezüglich auch nicht weiter zu rechtfertigen. Deshalb bekommst du lieber Thomas zu diesen Fragen auch keine Antwort. Zu einer sachlichen Diskussion zum eigentlichen Sachthema wäre ich gerne weiterhin bereit gewesen. Doch ich schätze dabei gehen euch schnell die Argumente aus. Deshalb artet das hier immer wieder dahingehend aus, mich persönlich anzugreifen und öffentlich zu verleumden.

      Ich weiß mit solchen Verhaltensweisen umzugehen.

      Wer bei vorzeitig beendeten eBay Auktionen Abzocker ist, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Meine Meinung hierzu habe ich dargestellt. Diese wird zwar gerne aus dem Kontext gerissen falsch interpretiert aber ich stelle es hier gerne nochmal klar. Ihr müsst diese Meinung nicht teilen, aber was ihr sehr wohl achten müsst sind die Grundrechte Anderer. Die werden hier bisweilen mit Füßen getreten.

      Es steht jedem frei bei eBay auf die dort angebotenen Sachen zu bieten. Wenn etwas für einen EUR angeboten wird, dann kann man auch den Versuch unternehmen es zu diesem Preis zu kaufen. So einfach ist das.

      Der Bieter ist nicht Abzocker. Er nimmt lediglich das Angebot an. Nicht mehr und nicht weniger. Abzocke kommt nach meiner Ansicht erst ins Spiel, wenn sich der Anbieter selbst aus eigener Motivation heraus (nicht etwa weil ich darauf Einfluss genommen habe) dazu entschließt das Angebot vorzeitig zu beenden, weil er außerhalb eBays verkaufen möchte um die Gebühren zu sparen. Kommt mir bloß nicht damit das wäre nicht so. Ich nehme ausschließlich solche Anbieter in Anspruch und das steht mir auch zu.

      Wie gesagt ... darüber gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich stehe zu meiner und ihr könnt gerne Eure behalten. Ich respektiere auch andere Meinungen und spiele nicht den Messias um Fremde zu bekehren.


      Das ist alles. Schönen Sonntag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superocean ()

    • superocean schrieb:

      @thomas75 und Gleichgesinnte hier.
      ...
      Eines habt ihr drei Leutchen aber gemeinsam. Euer Vorgehen ist perfide. Ihr gebt euch hier als gestandene Fachleute aus und glaubt zu jeder Fragestellung die passende Antwort parat zu haben. Allerdings liegt ihr oft völlig falsch. Damit meine ich rein sachliche Standpunkte. Dazu fehlt euch offenbar das Fachwissen. Wer sich anmaßt, über Steuerrecht, Strafrecht und Zivilrecht argumentieren zu können, der sollte auch entsprechenden Background haben. Davon habe ich aber bezogen auf euch drei Stimmungmacher nichts gesehen.

      In Bezug auf meine Person hat es hier keine objektive Diskussion gegeben. Ich werde hier von diversen Personen an den Pranger gestellt, verleumdet, beleidigt und wider besseres Wissen als Krimineller bezeichnet.

      Ihr erhebt euch selbst zu einer Instanz die alle Gewalten vereint und nach eigenen Maßstäben bestimmt was kriminell ist und was nicht. Unter dem Deckmantel eines öffentlichen Forums, dessen Betreiber sich - aus gutem Grund - hinter der (scheinbaren) Anonymität verstecken, schiebt ihr euch frei erfundene und höchstzweifelhafte Argumente zu um die abstrusen Behauptungen zu untermauern.

      Das liegt vll. auch daran, daß die hier von Dir so gescholtenen sicher nicht den rechtlichen Hintergrund haben und daher verständlicherweise sehr emotional auf einer moralischen Ebene argumentieren. Im Ergebnis zeigt das aber, daß diese im Gegensatz zu Dir, das was Recht ist eben nicht als eigenständigen von allen Verhaltensregeln losgelösten Selbstwert betrachten. Da Recht des Recht wegen nützt niemandem.

      Und nun einmal Dich provokativ gefragt: "Weißt Du wofür die Rechtssprechung geschaffen worden ist?"


      superocean schrieb:

      ...
      Ich brauche mich hier diesbezüglich auch nicht weiter zu rechtfertigen. ... Zu einer sachlichen Diskussion zum eigentlichen Sachthema wäre ich gerne weiterhin bereit gewesen. Doch ich schätze dabei gehen euch schnell die Argumente aus. Deshalb artet das hier immer wieder dahingehend aus, mich persönlich anzugreifen und öffentlich zu verleumden.

      Umso interessanter ist aber, daß Du Dich überhaupt zu rechtfertigen versucht hast. Denn dem, dem es nur an der Durchsetzung des Rechts geht, dem reicht als Rechtfertigung, das es das Gesetz hergibt. Punkt.

      Du allerdings führst hier selbst eine moralische Komponente ein, nämlich die, anderen, den Verkäufern eben dieses Verhalten, also die Umgehung und Schädigung von eBay nicht durchgehen lassen und sie mit einer Klage belehren zu wollen. Das aber wäre, wie einige schon geschrieben haben, sicherlich auch anders, uneigenütziger möglich.

      superocean schrieb:

      ...
      Wer bei vorzeitig beendeten eBay Auktionen Abzocker ist, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Meine Meinung hierzu habe ich dargestellt. Diese wird zwar gerne aus dem Kontext gerissen falsch interpretiert aber ich stelle es hier gerne nochmal klar...

      Vertragsrechtlich besteht da auch kein Spielraum. Dieses aber unter dem ehrwürdigen Vorwand des Schutzes Dritter und der Belehrung anderer tun zu wollen, wobei im Ergebnis aber nur die Verbesserung der eigenen finanziellen Situation steht, da darf man nicht unbedingt mit Applaus oder lauter Zustimmung rechnen.


      superocean schrieb:

      ...
      Wie gesagt ... darüber gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich stehe zu meiner und ihr könnt gerne Eure behalten. Ich respektiere auch andere Meinungen und spiele nicht den Messias um Fremde zu bekehren.

      Das ist alles. Schönen Sonntag.

      Dann habe wenigstens den Mut und das Rückgrat zuzugeben, daß es Dir um das Geld bzw. den Wert der Kaufsache geht und schiebe kein anderen Argumente vor, die nicht Deinem Werteverständnis entsprechen.

      Etwas ganz anderes wäre es aber, wenn Du den aus diesen Angelegenheiten gezogenen finanziellen Vorteil anderen Bedürftigen in Form von Spenden zu kommen lässt.

      Tue Gutes und sprich darüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • Siehst du Heiner.Hemken. Du hörst auch einfach nicht zu. Du hörst dich an wie ein Pfarrer.

      Auf was klage ich? Auf Herausgabe! Das geht einfach nicht in deinen Kopf rein nicht wahr? Ich möchte die Gegenstände haben die ich gekauft habe. Jedem wurde der Kaufpreis angeboten und die Herausgabe verlangt. Ich schreibe keine Schadenersatzklagen. Schadenersatz kommt nur dann ersatzweise in Betracht, wenn die Anbieter nicht liefern können. Das haben die Anbieter selbst in der Hand.

      Ich fordere das was ich gekauft habe. Bei den Kaufpreisen die bei eBay erzielbar sind, genügen 10 EUR um 10 Kaufverträge zu erfüllen.

      Du hast eben auch ein Problem damit einen Kaufvertrag der zu einem EUR über einen hochwertigen Gegenstand zustande gekommen ist als legitim anzusehen. Wer bei eBay für einen EUR anbietet der braucht nicht hinterher herumjammern, wenn er auch nur einen EUR bekommt. Es steht jedem frei einen Mindestpreis einzugeben oder einen höheren Startpreis anzusetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von superocean ()

    • Es ist nur zum Lachen, was Röschen da schreibt. Klar, er macht das aus rein altruistischen Gründen, ihm geht es um Erziehung
      von Menschen, die gegen Gesetze verstoßen und er kann gar nicht nachvollziehen, dass er dadurch so beliebt wurde wie ein Alkoholfurz
      an einem Wintermorgen in einem französischen Nonnenkloster.

      Seine ständige Namenswechselei, damit potentiell Abzuzockende ihm nicht frühzeitig auf die Spur kommen oder vielleicht wie hier Hilfe
      gegen sein Geschäftsgebaren finden, ihm seine Geschäftsidee, die er kumpelhafterweise ja mit einem Freund teilt, nicht von Gerichten
      irgendwann – nicht zuletzt durch Forumsmitglieder – zerschlagen wird. Wie soll man mit solch einem widerwärtigen Abzocker sachlich diskutieren?
      Es würde mir genauso schwer fallen mit einem Päderasten zu diskutieren, der mir zu erklären versucht, dass Kinder es mögen.

      Das ist so widerlich, nur zum Kotzen. Er steht auf einer ähnlichen Stufe bei mir wie Michael Burat, muss das ganze nur noch geschäfts-
      mäßiger aufziehen.

      :wallbash
    • @superocean
      Leider hast Du nicht viel verstanden.

      Ich gebe Der insoweit recht, dass hier eine sachliche Diskussion nach deinem Eintreffen nur sehr schwer möglich war. Ja, auch ich habe tatsächlich am Anfang gegen dich gewettert. Ich gebe zu, dass das nicht ganz passend war. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass mir solche Personen wie Du tatsächlich nicht symphatisch sind. Das ändert aber nichts daran, dass sie auch eine Meinung haben und diese vertreten dürfen.

      Und genau da ist der Hase im Pfeffer begraben. Hier hat Dir nie einer deine Meinungsäußerung verboten oder etwas davon zensiert, wie Du so schön schreibst. Es wurden lediglich Namen von Personen editiert, die hier nichts zu suchen hatten. Alles andere blieb unverändert stehen. Das ist also keine Zensur.

      Eine ganz andere Sache ist das mit Paral. Er hat 2x zwischen den Zeilen zugegeben, dass er die Identität von Krennz an Dich verraten hat. Zu einem klaren "Ja" konnte er sich aber nicht durchringen. Wie gesagt, dafür fehlte im wohl etwas in der Hose. Kannst Dir aussuchen ob vorne oder hinten. Das er Dir die Identität verraten hat, dürfte sogar noch nicht einmal so tragisch gewesen sein. Denn ich schätze Dich so ein, dass Du sie kurz über lang eh alleine hättest rausfinden können. Gut, ich frage mich da natürlich, warum Dir das vorher nicht gelungen ist. Aber das spielt eigentlich keine Rolle. Hier spielt nur eines eine Rolle. Paral hat die Identität an Dich verraten. Und das kann und werde ich hier nicht akzeptieren. Ja, ich... denn es wurde von mir alleine entschieden, dass Paral den Flugschein bekommen hat. Unser Team war an der Entscheidung nicht beteiligt. Aber ich weiß, dass sie hinter der Entscheidung stehen. Keiner von uns kann einen Verräter hier akzeptieren.

      Hätte Paral das nicht getan, dann könnte er auch jetzt sich hier noch zu Wort melden und uns seine Meinung sagen. Genau wie Du, der es wie man sieht ja auch noch kann. Ich sehe auch keinen Grund, daran etwas zu ändern.

      Was deine Tätigkeit bei eBay betrifft, so hab ich Dir schon mehrmals gesagt, dass der überwiegende Teil sich darüber im klaren ist, dass gegen dein Handeln rechtlich nichts oder sehr wenig einzuwenden ist. Welcher Teil rechtlich bedenklich ist, ist Sache der Gerichte das herauszufinden.
      Zu dem erwähnten "überwiegenden Teil" zähle ich mich dazu. Wenn Du richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich diesbezüglich eher zu der Fraktion gehöre, die fordern, dass eBay diese überflüssige Abbruchfunktion abschafft oder entsprechend ihre AGB rechtssicher anpasst, so das kein Verkäufer mehr in diese Falle tappen kann.

      Den Verkäufern, die bisher in diese Falle getappt sind, ist nur selten wirklich zu helfen. Die meisten sehen sich eben als Opfer. Beste Beispiel dafür ist unser "hansi0815". Das ändert aber nichts an der Tatsache, wie Du dein Handeln begründest. Es ist Dir schon mehrmals unterstellt gesagt worden, dass dein Argument mit dem "Gebührenbetrügern" von Dir nur vorgeschoben ist. Im Prinzip hast Du es ja gerade auch bestätigt:

      superocean schrieb:

      Es steht jedem frei bei eBay auf die dort angebotenen Sachen zu bieten. Wenn etwas für einen EUR angeboten wird, dann kann man auch den Versuch unternehmen es zu diesem Preis zu kaufen. So einfach ist das.

      Also bitte verkaufe uns nicht für dumm. Dein Ansinnen ist es, mit Hilfe der Abbrecher einen schnellen Euro machen zu können. Moralisch bedenklich, rechtlich ist da aber in der Form nichts einzuwenden.

      Alles andere, PKH, Rechtsbindungswille, Versteuerung u.s.w.u.s.f. sind in der Tat überwiegend spekulationen, wenn sie nicht zum Teil bereits von einem Gericht bestätigt wurden.

      Fakt ist, dass Du mittlerweile einige Verfahren vor Gericht gewonnen hast. Ich vermute sogar, dass Du die meisten Verfahren gewonnen hast. Fakt ist aber auch, dass Du auch einige Verfahren verloren hast. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch Säumnisurteile gegen Dich. Auch sollen da Verfahren gewesen sein, bei denen Du dann die Klage zurückgezogen hast.

      Du siehst also. Stoff für eine sachliche Diskussion ist mehr als genug vorhanden. Nur muss man auch mal auf die Gegenseite eingehen und nicht immer nur einprügeln. Stimmungsmacher wird es immer geben. Damit muss man leben. Ich hätte in der Form mit Paral auch weiterleben können.

      Soweit meine Worte zum Sonntag. Es liegt nun ganz alleine bei Dir.
    • pewebe schrieb:

      Es ist nur zum Lachen, was Röschen da schreibt. Klar, er macht das aus rein altruistischen Gründen, ihm geht es um Erziehung
      von Menschen, die gegen Gesetze verstoßen und er kann gar nicht nachvollziehen, dass er dadurch so beliebt wurde wie ein Alkoholfurz
      an einem Wintermorgen in einem französischen Nonnenkloster.

      Seine ständige Namenswechselei, damit potentiell Abzuzockende ihm nicht frühzeitig auf die Spur kommen oder vielleicht wie hier Hilfe
      gegen sein Geschäftsgebaren finden, ihm seine Geschäftsidee, die er kumpelhafterweise ja mit einem Freund teilt, nicht von Gerichten
      irgendwann – nicht zuletzt durch Forumsmitglieder – zerschlagen wird. Wie soll man mit solch einem widerwärtigen Abzocker sachlich diskutieren?
      Es würde mir genauso schwer fallen mit einem Päderasten zu diskutieren, der mir zu erklären versucht, dass Kinder es mögen.

      Das ist so widerlich, nur zum Kotzen. Er steht auf einer ähnlichen Stufe bei mir wie Michael Burat, muss das ganze nur noch geschäfts-
      mäßiger aufziehen.

      :wallbash


      Kannst du lesen? Wann habe ich erklärt es geht mir um Erziehung? Mir ist das Gegenüber völlig egal. Meinetwegen kann er am nächsten Tag bei eBay gerne so weiter machen. Ich biete bei eBay um zu kaufen, nicht um Leute zu erziehen.

      Wer bist du denn Pewebe? Und wer ist Burat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superocean ()

    • Was meint ihr ... wie soll man einen Anbieter behandeln der ständig so auf ebay vorgeht wie dieser hier ... siehe Anlage?

      Solche Anbieter brauchen sich nicht wundern wenn sie in Anspruch genommen werden. Wenn ich es nicht tue, dann machen es andere. Eine Bewegung verursacht immer eine Gegenbewegung.
      Dateien
      • FrageAntwort.pdf

        (32,87 kB, 255 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von superocean ()

    • @pewebe

      Nicht, dass es mich wirklich was angehen würde, aber auch von dir würde ich erwarten, dass du auf sachlicher Ebene bleibst.

      Völlig unsachlich ist zum Beispiel:
      Wie soll man mit solch einem widerwärtigen Abzocker sachlich diskutieren?

      Diesen Ton halte ich in einem öffentlichen Forum für völlig unangebracht, unabhängig davon was ich selbst von superocean und seinen Argumenten halte.

      Finde einfach, das geht so nicht.
    • Danke ;)

      Es macht ja keinen Sinn, wenn hier Forenschreiber in ihren Postings sich auf eine ähnliche Stufe herablassen.
      Von superocean wissen wir ja bereits, dass wir hier völlig inkompetent sind, wollen wir uns weitere haltlose Anschuldigungen lieber ersparen. ;)