superocean etc. - Rechtsmissbrauch nach vorzeitigem Auktionsabbruch? - Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 1)

    • @ rechtstyp genau so wie du es angegeben hat sieht die Mail an mich auch aus. Fast 1 zu 1....
      da kann man doch schon nicht mehr von einem "Einzelfall" sprechen? Es kann doch nicht sein, dass "so jemand" wie hunkemöller mit dieser Masche auch noch die Leute abzieht. Und wer bei ebay seit September angemeldet ist und schon über 1000 Gebote abgegeben hat.....der is für mich mehr als verdächtig
    • Sorry, bin da mal wieder vorgeprescht.

      Wollte das nur als Warnung an MR loslassen.

      Quelle, mein Team z.B. oder mein Bundestagsabgeordneter, dem mein Team so einiges verklickert hat.

      OT: Wir sitzen manchmal mit 6 bis 8 Leuten in der Gaststätte meines Freundes und reden über Internetabzocker, ibähbetrüger und wie man denen das Handwerk legen kann.

      Das was MR macht ist zwar im Einzellfall vollkommen rechtens, doch er nutzt dieses Einzelrecht dazu aus Auktionabbrecher per Mass über den Tisch zu ziehen. Dadurch wird ein Rechtsmissbrauch draus, und wenn mehrere User sich zusammentun und das mittels Gerichtsdaten (Aktenzeichen, Klageschrift, Gebotsliste etc.) nachweisen haben sie eine hohe Wahrscheinlichkeit ihm den auch nachzuweisen.

      Versteht mich nicht falsch. Es geht mir nicht darum Auktionsabbrecher straffrei zu stellen, es geht mir darum den "Bietern" die Einzelentscheidungen zu ihren Gunsten massenhaft ausnutzen um daraus ein Geschäftsmodell zur Gewinnerzielung zu machen das Handwerk zu legen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Josy684 schrieb:

      da kann man doch schon nicht mehr von einem "Einzelfall" sprechen? Es kann doch nicht sein, dass "so jemand" wie hunkemöller mit dieser Masche auch noch die Leute abzieht. Und wer bei ebay seit September angemeldet ist und schon über 1000 Gebote abgegeben hat.....der is für mich mehr als verdächtig


      Es interessiert niemanden, ob du das "verdächtig" oder eine "Masche" findest, was "sein kann" oder ob du meinst, daß dich da jemand "abzieht"!

      Wenn du ohne Berechtigung vorzeitig beendet hast, hast du erstmal einen Kaufvertrag mit deinem Bieter. Wenn du das erfolgreich bestreiten willst, brauchst du Belege. Eine Frage ist dabei, wer dein Bieter ist und ob er überhaupt in der Lage war, mit dir via eBay einen Vertrag zu schließen. Entsprechende Hinweise hast du bekommen, also mach dich auf die Socken.

      Es ist wirklich gut gemeint, wenn ich dir sage, daß du die Phase des Rumheulens und des Andere-verantwortlich-machens hinter dir lassen solltest. Schnell, dein Gegner weiß nämlich ganz genau, was er tut.

      @Krennz: dein Abgeordneter? srsly?? :lach:

      Krennz schrieb:

      Das was MR macht ist zwar im Einzellfall vollkommen rechtens, doch er nutzt dieses Einzelrecht dazu aus Auktionabbrecher per Mass über den Tisch zu ziehen.


      Unwidersprochen.

      Krennz schrieb:

      Dadurch wird ein Rechtsmissbrauch draus, und wenn mehrere User sich zusammentun und das mittels Gerichtsdaten (Aktenzeichen, Klageschrift, Gebotsliste etc.) nachweisen haben sie eine hohe Wahrscheinlichkeit ihm den auch nachzuweisen.


      Dieser Nachweis muß jeweils im Einzelnen geführt werden. Die Informationen stehen hier im Thread, ob das reicht - ich mag es nicht beurteilen. Ich halte es für zielführender, sich von eBay bestätigen zu lassen, daß Marcus Roos lebenslanges Plattformverbot hat und demnach gar keine Kaufverträge schließen kann.

      Dann würde ich ihn freundlichst fragen, ob er eigentlich den potentiell vermögensschädlichen Irrtum, er wäre dazu befugt, bei eBay Verträge zu schließen, weiterhin aufrecht erhalten will. Ich meine das wird er verstehen...
    • Wie kann man denn bei ebay herausbekommen ob es sich bei Hunkemöller2013 überhaupt um MR handelt? Bzw. was ist wenn er sich unter falschem Namen angemeldet hat? Denn wenn er laut einiger Infos im Forum gar keine Verträge bei Ebay abschließen darf, dann wird er sich wahrscheinlich unter anderem Namen anmelden.
    • Naja, aber er kann ja schlecht unter anderem Namen klagen, mh?

      eBay teilt dir die Daten deines Höchstbieters auf Anfrage mit, wenn du ihnen verklickerst, daß dieser behauptet, einen Vertrag mit dir zu haben. Klick dich mal durch das depperte Kontaktformular.

      edit: In dem neuen "Kundenservice"-Portal gibt es natürlich nix passendes, allenfalls "Käufer kontaktieren" paßte thematisch. Rechts unten "Senden Sie uns eine E-Mail" klicken.

      Im Impressum ist aber auch ein gängiges Kontaktformular verlinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Diese fxxx Sxxx lässt sich die Ipads zu seiner Mutter oder Alten liefern.


      Realdaten editiert


      Ich empfehle folgendes Vorgehen:


      1.) Überweisen lassen, sich davon was nettes kaufen
      2.) Ne Schachtel voller Scheiße schicken


      Alternativ persönlich vorbeigehen und nochmal über den Fall reden.


      von Redaktion ediert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rechtstyp ()

    • Nun, mit einer von einem bis dahin anonymen eBay-Account benannten Lieferadresse hat man aber keinen Kaufvertrag.

      Den hat man allenfalls (!) mit dem Inhaber des eBay-Accounts. Also gilt es den rauszufinden. Wenn der nicht existiert hat man ein ebenso gutes Argument wie wenn er existiert, aber gar nichts von seinem Glück weiß. Ein noch besseres Argument hat man, wenn es tatsächlich Marcus Roos ist, weil der bei eBay wie gesagt gar nicht handeln darf.

      Nochmal: Selbst wenn am Ende kein Weg um den Kaufvertrag herumführen sollte, kann man die Zahlung von seinem Vertragspartner verlangen und hat auch nur diesem und niemandem sonst das Eigentum an der Ware zu verschaffen. So oder so muß Roos die Hosen runterlassen, und dann zieht er den kürzeren (blöder Witz, ich weiß). Entweder wegen der Vorgeschichte mit der eBay-Sperre oder weil er mit dem Fake-Account die Grenze zum Betrug überschreitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Der Typ liest hier ja sicher mit. Mich würde mal interessieren ob er sich sogar hinter einem Pseudonym verbirgt und hier aktiv mitschreibt.
      Fakt ist, er macht unbeeindruckt weiter, da sein Geschäftsmodell funktioniert.
      Er hat auch noch nie wirklich geklagt, also die Triviallösung lautet "einfach nichts machen" (wobei er den 1Euro+Versand ruhig überweisen kann) - er wird einfach sich einfach ein ängstlicheres Opfer suchen, anstatt sich wegen eines sehr gebrauchten alten Apple-Produkt für 60 Euro Streitwert abzumühen.

      Meine Schätzung: 50% überweisen oder schicken ihm die Ware nach den ersten drei Nachrichten.


      Offenbar hat er auch sonst noch Langeweile:
      morgenweb.de/region/sudhessen-…en-oder-schikane-1.184188


      Offiziell ist es aber ein ganz netter Mensch:
      morgenweb.de/region/sudhessen-…-und-ihre-eltern-1.846232

      Hoffe, dass er das abgezockte Geld wenigstens auch spendet.
    • rechtstyp schrieb:

      Fakt ist, er macht unbeeindruckt weiter, da sein Geschäftsmodell funktioniert.


      Natürlich funktioniert das, insbesondere das Anbieten eines weniger schmerzhaften Vergleichs ist doch spitze. 100,- am Tag reichen völlig aus, und wenn es mal 500 werden, kann er ein langes Wochenende machen.

      rechtstyp schrieb:

      Er hat auch noch nie wirklich geklagt


      Doch, hat er, sowohl erfolgreich als auch nicht erfolgreich. Im Moment ist die Sache etwas unklarer, da Marcus Roos offenbar bei eBay mit Fakedaten unterwegs ist. Damit traut er sich wohl eher nicht vor Gericht, könnte ja dann doch die Grenze zum Betrug überschreiten.

      rechtstyp schrieb:

      also die Triviallösung lautet "einfach nichts machen"


      Nö, die Lösung lautet immer noch sich von eBay die Daten seines vermeintlichen Vertragspartners geben zu lassen, diese zu überprüfen und Roos aufzufordern, sich als derjenige auszuweisen, auf den der eBay-Account eröffnet ist. Deine Vogel-Strauß-Methode mag funktionieren, ist aber mit Sicherheit kein allgemeingültiger Tip. Im Gegenteil, das kann arg teuer werden, wenn er seine Strategie ändert und doch wieder auf klagen umschwenkt.

      rechtstyp schrieb:

      Der Typ liest hier ja sicher mit.


      Ja, und hättest du dein ganzen Thread zumindest überflogen, hättest du auch seine Äußerungen sowie von ihm angehängte Urteile in seinem Sinne gefunden und nicht ein Posting mit falschen Informationen verfassen müssen. So viel Beschäftigung mit dem Thema darf man doch eigentlich erwarten. Auch deine Links sind im Übrigen bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • rechtstyp schrieb:

      Hab ja jetzt seine Adresse und nächste oder übernächste Woche fahr ich einfach zu ihm hin und regle das.

      Davon würde ich dir eher abraten, es wäre nicht gerade gut wenn du eine Anzeige wg. Bedrohung/Körperverletzung am Hals hast, nur weil du dich nicht mehr im Griff hattest.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Wenn MR wirklich der POK ist (Polizei ober Kommissar), ist er im Nahkampf ausgebildet. Haste dann eh schlechte Karten.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • nicht nur ein lügner

      superocean schrieb:

      @thomas75

      Du hast dir meine Gebotsübersicht nicht angesehen. Du hast vielleicht die Lügen anderer interpretiert. Das ist alles.

      Du hast auch noch immer nicht verstanden, dass man aus der Anzahl abgegebener Gebote nicht die Anzahl ersteigerter Artikel ableiten kann. Ich sage dir es ist problemlos möglich auch 3000 Gebote abzugeben und keinen einzigen Artikel zu ersteigern. Das was du machst ist das Verbreiten von haltlosen Vermutungen. Das geschieht hier die ganze Zeit. Deshalb diskutiere ich ab sofort mit.

      Wer ist denn der Krennz? Ist das der Stefan S. der mir eine tolle Uhr für kleines Geld verkauft hat und mit seinen Lügen vor dem Landgericht gescheitert ist? Kein Wunder dass so einer hier Stimmung macht. Der hat heute noch nicht eingesehen, das eBay Angebote verbindlich sind.

      Stelle dich doch nicht so berufen da Roosi, das du es nicht auf die Handys abgesehen hast kann ich beweisen.

      ist das Handy von einem der wirklich ein defektes Handy raus nimmt wirklich kaputt gegangen, dann willst du das Geld und nicht das Handy, denn es ist ja kaputt

      das ist schriftlich Nachweisbar, also labere nicht so einen Bürokraten scheiss. Deine ober schwule laberei geht einem auf den geist, du bist nichts als ein Abzocker einer der zu wenig Zuneigung bekommen hat. Mit Scheisse muss man immer Scheisse umgehen


      Anmerkung der Redaktion: Posting entwirrt
    • @Oswin

      Hier ist kein Platz für Beleidigungen und sinnentleerte Polemik. Wenn du etwas Nützliches zum Thema beizutragen hast, dann tu es, sonst erspare uns bitte deine Posts.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sorry, Danke für das Korrigieren, meine Aussprache ist manchmal etwas im Berliner Jargon,
      kann aber nachweisen das es ihm nicht um das kaputte Handy geht das er nur das Geld will und alles was er hier Redet nur gelogen ist.

      Sein Schweizer Konto sagt alles und das er die Leute Beruflich abzockt ohne Gewerbe ist auch klar.
      Er ist ein Arbeitsloser Jura Student, er kennt sich mit den Gesetzen aus und nutzt dieses Wissen wozu ihm der Staat verholfen hat, welcher sich so sein Unterhalt erbettelt.
      Das er keine Betrügerischen Absichten habe ist ebenso gelogen wie alles andere an ihm, er benutzt nicht nur falsche Vornamen, nein auch ändert sich ständig seine Anschrift.
      Unterstützung findet er bei seiner Frau welche mit involviert ist und seine Anwältin steckt da auch mit drin, obwohl sie weiß das ihm das defekte Handy zusteht, verweigert sie dieses um die Zahlung zu erpressen.
      Das ist schon Bandendelikt, alles Organisiert.
      Bilder
      • ROOSI.jpg

        238,96 kB, 1.653×2.338, 133 mal angesehen
    • Oswin schrieb:

      Sein Schweizer Konto sagt alles

      Was soll das bitte aussagen? Ich könnte auch ein Konto in Timbuktu aufmachen und dann?

      Oswin schrieb:

      das er die Leute Beruflich abzockt ohne Gewerbe ist auch klar.

      Woraus ziehst du, dass er dies gewerblich täte?

      Oswin schrieb:

      Er ist ein Arbeitsloser Jura Student

      Woher weist du so sicher, dass er Arbeitslos ist?

      Oswin schrieb:

      obwohl sie weiß das ihm das defekte Handy zusteht, verweigert sie dieses um die Zahlung zu erpressen.

      Nö wenn in der Auktion ein funktionsfähiges Handy angeboten wurde, steht ihm auch so eins zu und sonst garnix.
    • @Oswin:

      Du bist auf einer völlig falschen Nebenbaustelle.

      Wenn ein Kaufvertrag existierte, hätte Roos natürlich Anspruch auf das Gerät wie beschrieben und nicht defekt.

      Die Frage ist aber eine völlig andere, nämlich ob der Defekt ohne dein Verschulden entstanden ist. Sollte das der Fall sein, warst du berechtigt, die Auktion zu beenden, mit der Folge, daß kein Kaufvertrag entstanden ist.

      Warum du irgendwem die Übereignung eines Telefons anbietest, erschließt sich mir nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Oberlix schrieb:

      Oswin schrieb:

      Sein Schweizer Konto sagt alles

      Was soll das bitte aussagen? Ich könnte auch ein Konto in Timbuktu aufmachen und dann? Das er das Geld verstecken will vor dem Deutschen Staat!

      Oberlix schrieb:

      Oswin schrieb:

      das er die Leute Beruflich abzockt ohne Gewerbe ist auch klar.

      Woraus ziehst du, dass er dies gewerblich täte? na mal zusammen gerechnet wieviele Fälle da sind und davon ist hier sicher nur nen mini Anteil zu sehen, die Dunkelziffer ist sicher Höher. Das ist ein Vollzeitjob

      Oswin schrieb:

      Er ist ein Arbeitsloser Jura Student

      Woher weist du so sicher, dass er Arbeitslos ist? Bei dem Verdienst benötigt man keine Arbeit mehr und hätte auch nie nicht die Zeit

      Oswin schrieb:

      obwohl sie weiß das ihm das defekte Handy zusteht, verweigert sie dieses um die Zahlung zu erpressen.

      Nö wenn in der Auktion ein funktionsfähiges Handy angeboten wurde, steht ihm auch so eins zu und sonst garnix.

      Fazit, keine Ware in Ebay einstellen, denn wenn diese fallen sollte und beschädigt ist, schuldest du dem Bieter ein neues. und wenn du ein Auto rein stellst, dann gleich ein entsprechendes Auto. Oder mach nen Zettel an das Auto - steht in Ebay - damit nen Brandstifter mitleid hat und es nicht abfackelt :wallbash Man so werden die einen zu lasten der Armen aber Reich, dann suche ick mir jetzt och nen paar dumme auf Ebay- nee ist nicht meine welle, gehe lieber richtig arbeiten für mein geld


      Anmerkung der Redaktion: Posting entwirrt. Bitte sorgfältiger schreiben!
    • pandarul schrieb:

      @Oswin:

      Du bist auf einer völlig falschen Nebenbaustelle.

      Wenn ein Kaufvertrag existierte, hätte Roos natürlich Anspruch auf das Gerät wie beschrieben und nicht defekt.

      Die Frage ist aber eine völlig andere, nämlich ob der Defekt ohne dein Verschulden entstanden ist. Sollte das der Fall sein, warst du berechtigt, die Auktion zu beenden, mit der Folge, daß kein Kaufvertrag entstanden ist.

      Warum du irgendwem die Übereignung eines Telefons anbietest, erschließt sich mir nicht.
      sicher fällt es mir runter bin ich schuld, meinen noch eigenen gegenstand beschädigt zu haben, aber aus welchem grunde steht es denn dann dem höchstbietenden zu?