superocean etc. - Rechtsmissbrauch nach vorzeitigem Auktionsabbruch? - Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 1)

    • Habe das Urteil nicht hier befinde mich zur zeit auf arbei.
      ersehe auch nicht was du mit dem urteil willst, da ich ja zu recht verurteilt bin und für den schaden an meinem eigentum selbst schadensersatz pflichtig bin gegenüber dem dritten.
      ist hier ja wie bei gericht, nicht die roosi hat da kein anspruch, sondern die ebayer haben ersatz für ihr eigentum zu tragen.

      mein auto stelle ich da lieber nicht ein, da kommt nach her einer der das abfackelt - was hier im Kreis dauernd passiert - und ich muss dem dann nen neues auto kaufen

      sind schon eigenartige Gesetze, aber will mich ja nicht beschweren, jedem steht ja frei auszuwandern

      aber die masche ist gut, komme ich auch in so nem forum und werde berümt wenn ich die masche als neuen arbeitsplatz aufnehme?
    • Oswin,

      ganz ehrlich? Aus deinen Infos ist nicht viel bis garnichts klar zu erkennen.
      Jeder Anwalt kann immer nur so gut sein, wie der Mandant, der ihn möglichst umfassend mit Infos versorgt.

      Anhand des Urteils mit Begründung könnte vielleicht festgestellt werden, wo die Fehler lagen oder wo der Richter den Schwerpunkt gesehen hat, warum er so geurteilt hat.
      Genau darum wird darauf gedrängt, dass du es uns zur Verfügung stellst.
    • Ganz genau, wir versuchen aus deiner Geschichte den Knackpunkt herauszufiltern, damit man zukünftigen Geschädigten raten kann, welchen Fehler sie nicht begehen dürfen. Das sollte doch in deinem Sinne sein. An deiner Geschichte sind für mich viele Sachen völlig unklar.

      Oswin schrieb:

      das gericht das selbe: antrag stellen als klaus Roosi und keiner fragt nach ausweis, nur die gebüren wollen se haben.


      Nun, es wäre an deinem Anwalt gewesen, zu bestreiten, daß der Kläger der Bieter ist. Ist das geschehen?

      Im übrigen handelt es sich um Prozeßbetrug, sollte das Gericht getäuscht worden sein. Und gegen die Nichtzulassung der Berufung kann man Beschwerde einlegen. Was hat dir dein Anwalt dazu geraten?

      Oswin schrieb:

      Nein völlig ignoriert vom gericht, da Roosi ja im Beamtenstatus sei und man seiner aussage glauben schenke


      Ein Punkt mehr auf der Liste der zu klärenden Dinge. Was ist Roos nun, arbeitslos, Student oder Beamter? Es geht i.d.R. nur eins davon.

      Wenn du keine Lust oder Zeit hast, dein Urteil zu anonymisieren, kannst du es sicher auch einem Mitglied der hiesigen Redaktion schicken, die werden damit vertraulich umgehen.
    • kann leider das Urteil nicht verschicken, da ich mich auf arbeit befinde.

      Ja genau was ist Roos jetzt eigendlich,
      wo wohnt er nun wirklich
      was er arbeitet denke ich schon zu wissen, beruflich betrüger denke mal, denn kein arbeitnemer hat die zeit für diesen aufwendigen 2ten job oder???

      habe dem Anwalt alles gegeben was ich hatte, die Adresse hatte mein Anwalt aus Roos seinen email, ich selbst habe seine Adresse nicht abfragen können, da ich kein Beamter der Behörde bin.
      Diese Vorwürfe der anwalt ist nur so gut wie die Info des Beklagten ist echt super, entschuldige mich dann hiermit für meine unfähikeit, ich kann die daten des herren nicht abrufen und das gericht hatte nie die personalien abgerufen, nur bei ebay das ein Marcus Roos - nicht überprüfter Klagesteller -der Acount gehört.

      ich versuche eine wiederaufname durchzusetzen, dafür benötige ich allerdings sein geburtsdatum, was mir nicht mal das gericht mitteilen KANN. soviel zur überprüfung
    • Oswin schrieb:

      kann leider das Urteil nicht verschicken, da ich mich auf arbeit befinde.

      Die paar Stunden bis du zu Hause bist, kann jeder sicherlich noch warten. Das wird kaum das Problem sein. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du all die anderen Betroffenen in offene Messer laufen lässt, indem du uns vorenthältst, was bei deiner Verhandlung der Knackpunkt gewesen ist. Das wird sich nämlich aus der Urteilsbegründung herauslesen lassen.

      Und ich sage es dir zum letzten Mal: Unterlasse es, Roos als Betrüger oder sonstwie zu betiteln oder über seine Person herzuziehen. Bis du so naiv oder suchst du bewusst Ärger und bietest Angriffsflächen. Du hangelst dich jetzt seit mehreren Posts knapp an einer Straftat entlang und mich würde es nicht wundern, wenn Roos dies zum Anlass nehmen würde, dich anzuzeigen. Möchtest wirklich ausprobieren, ob diese auch mit einer Verurteilung endet, dann mach nur weiter so. :wallbash
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Oswin schrieb:

      kann leider das Urteil nicht verschicken, da ich mich auf arbeit befinde.

      Die paar Stunden bis du zu Hause bist, kann jeder sicherlich noch warten. Das wird kaum das Problem sein. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du all die anderen Betroffenen in offene Messer laufen lässt, indem du uns vorenthältst, was bei deiner Verhandlung der Knackpunkt gewesen ist. Das wird sich nämlich aus der Urteilsbegründung herauslesen lassen.

      Und ich sage es dir zum letzten Mal: Unterlasse es, Roos als Betrüger oder sonstwie zu betiteln oder über seine Person herzuziehen. Bis du so naiv oder suchst du bewusst Ärger und bietest Angriffsflächen. Du hangelst dich jetzt seit mehreren Posts knapp an einer Straftat entlang und mich würde es nicht wundern, wenn Roos dies zum Anlass nehmen würde, dich anzuzeigen. Möchtest wirklich ausprobieren, ob diese auch mit einer Verurteilung endet, dann mach nur weiter so. :wallbash
      Das wäre Ja mal ein Anfang um seine Daten zu überprüfen :D würde mich echt freuen zu wissen welches konto er hat und wo er wohnt



      Habe da sooooviel zusammengetragen und würde mir meine Anwaltsbesuche echt abkürzen.
      Von hier habe ich ja bis jetzt leider keine wirkliche hilfe bekommen, hier bin ich der böse.
      manchmal ist ein angrif eine gute möglichkeit etwas mehr zu erfahren.
      Was weißt du denn über ihm?
      Adressen
      Konten
      Ebaynamen
      Geburtsdatum
      Wie er wirklich heißt?

      Sags einfach, sicher kommt dann da nichts

      Und so wollt ihr da was machen?
      Z.B ?

      ich stehe auf konfrontation, kann mich meiner haut auch gut zur wehr setzen.....ich weiß sieht man an dem URTEIL, muss dich enttäuschen, geht in dem Urteil nicht gegen mich sondern gegen einer Kundin mit kleinem Kind welcher das Passiert ist.
      Das dumme an der Sache sie wollte es wirklich dem Herren nur Recht machen und packte das teil aus, dann fiel es und nun soll sie ihm als allein erziehende mutter mit status Hartz4 ihm das Geld in den Rachen schmeißen.
      ich muss sie erst nach dem Urteil fragen, bin aber auf arbeit

      Wenn er mich anzeigt bin ich einer der Glücklichsten menschen dieses Landes, ich mag es nicht wenn man so einen Frei und ungeschoren davon kommen lässt :cursing:
      ich mache das hier nicht aus langer weile man, nur leider bewegt hier keiner was, weder der von der presse der hier erwähnt noch ein anderen :(

      WO FINDE ICH MEHR INPUT???
    • Oswin schrieb:

      Adressen

      Wirf mal ein Blick auf das angebliche Urteil.


      Frag doch mal diejenigen, die überwiesen haben. Hier tummeln sich Dutzende Betroffene.

      Oswin schrieb:

      Ebaynamen

      In diesem Thread sind alle veröffentlicht. Das Lesen wird dir aber niemand abnehmen.

      Oswin schrieb:

      Geburtsdatum

      War und sollte auch weiterhin irrelevant sein.

      Oswin schrieb:

      Wie er wirklich heißt?

      Micky Maus. Den Namen den du hier lesen kannst und den er vor Gericht angegeben hat, war sicher nur ein Künstlername.

      Oswin schrieb:

      muss dich enttäuschen, geht in dem Urteil nicht gegen mich sondern gegen einer Kundin mit kleinem Kind welcher das Passiert ist.

      Dann bin ich ja gespannt, wie du die Geschichte als nächstes abwandelst. Veralbern können wir uns selbst.

      OK, verstanden, du möchtest keine konstruktiven Austausch und auch keine konstruktive Hilfe annehmen oder geben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • bin ja mega erstaunt, hätte nicht gedacht das ich hier jemanden finde der einfach mal nur hier mitschreiben tut um nicht allein zu sein .
      im grunde hast du ja nichts zu erzählen, nur immer dagegen halten...
      wenn du so eulen schlau bist, das datum sei nicht wichtig, scheinst ihn ja dann zu kennen...wie heißt er denn nun wirklich?
      sein name wurde nie behördlich überprüft, nicht bei gericht, nicht mal der anwalt kann das genau sagen, was willst du eigendlich? ausser eulen-schlaues-labern
      habe hier alles gelesen und noch in anderen Foren, wo man mehr zusammenhalt erfährt, aber da gibts auch niemanden der sich eule nennt.

      Den Betroffenen ist wohl nichts anderes zu raten als einen SEHR guten Anwalt.
      Ich bin in der geschichte nicht wirklich betroffen, aber kämpfe für meine Freune, auch hier wenn es sein muß
      ich werde wohl auch ohne deine hilfe zu dem kommen was ich erreichen will, eine anzeige von der Roosi wäre für mich immer noch am einfachsten sein handeln zu beenden

      das du das nicht verstehst sehe ich sogar sofort ein lach
      ich gehe eben gerne immer wenn denn dann gleich aufs ganze, mag dieses langgezogene rechtsgehabe nicht, was sowieso bis jetzt zu NICHTS bei euch geführt hat
      aber das merkst du nicht denke ich... schlaues reden und deine warnungen nicht so gegen Roosi zu reden, du bist mir nun wirklich keine hilfe, habe das gefühl du stehst auf der anderen seite

      werde dann mich mal auf meine EHRLICHE arbeit noch etwas konzentrieren und nachher in den anderen hilfreichen foren schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oswin ()

    • Oswin schrieb:

      ...
      werde dann mich mal auf meine EHRLICHE arbeit noch etwas konzentrieren und nachher in den anderen hilfreichen foren schauen


      Da kann man nur hoffen, daß diese Arbeit um einiges "ehrlicher" ist als das, was Du hier so preisgibst.

      Bevor Du andere angehst, Dir in der Sache nicht zu helfen, solltest Du Dich einmal fragen, warum Du Dich eher so verhältst, wie der von Dir beschuldigte, statt hier den Hilfsbereiten Informationen zu geben, die sie zum Helfen benötigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • Oswin, du scheinst hier gerade die Nachtvögel zu verwechseln oder in einen Topf zu werfen.
      Stell dir vor, wir haben keine schizophrenen Züge und jeder eine eigene Meinung, die nicht immer aber doch häufig deckungsgleich ist.

      Erst warst du selbst geschädigt, dann war es eine Freundin, jetzt gleich mehrere Freunde. Das hat ja Inflation.

      Ich wiederhole, die Personalien des Prozessgegners sind dem Urteil zu entnehmen. Nach eigenem Bekunden hast du ja Zugang.
    • Auch meine Geduld ist mittlerweile am Ende. Deine Geschichte ist von vorne bis hinten komplett unglaubwürdig, es gibt da ein schönes ein Meme im Netz:

      "Pics or it didn't happen!"

      Kriegen wir nun das Urteil oder nicht?

      Wenn du tatsächlich Hilfe in der Sache willst, wirst du alle vorliegenden Informationen auf den Tisch legen müssen, statt dauernd zu schreiben, daß dir keiner helfen will. Ich ahne bereits, daß sich dabei noch mehr von dem was du sagtest als unwahr herausstellen wird, aber du wirst es darauf ankommen lassen müssen, daß dir das schon nachgesehen wird. Ich nehme an ich bin der letzte, der hier noch ernsthaft gewillt ist, dir und deinem Problem seine Freizeit zu widmen. Du hast es also in der Hand.
    • *alte_eule* schrieb:

      Oswin, du scheinst hier gerade die Nachtvögel zu verwechseln oder in einen Topf zu werfen.
      Stell dir vor, wir haben keine schizophrenen Züge und jeder eine eigene Meinung, die nicht immer aber doch häufig deckungsgleich ist.

      Erst warst du selbst geschädigt, dann war es eine Freundin, jetzt gleich mehrere Freunde. Das hat ja Inflation.

      Ich wiederhole, die Personalien des Prozessgegners sind dem Urteil zu entnehmen. Nach eigenem Bekunden hast du ja Zugang.
      sagte helfe meine freunde... merkste wat? beziehst alles auf den fall :wallbash nicht so cool, ja hatte mich hier erkundigt und mich für die betroffene angegeben, was gehts auch dem mitlesenden rösschen an für wem ich kämpfe, ist auch egal, ich brauche keine hilfe bekomme das auch selbst hin
    • pandarul schrieb:

      Auch meine Geduld ist mittlerweile am Ende. Deine Geschichte ist von vorne bis hinten komplett unglaubwürdig, es gibt da ein schönes ein Meme im Netz:

      "Pics or it didn't happen!"

      Kriegen wir nun das Urteil oder nicht?

      Wenn du tatsächlich Hilfe in der Sache willst, wirst du alle vorliegenden Informationen auf den Tisch legen müssen, statt dauernd zu schreiben, daß dir keiner helfen will. Ich ahne bereits, daß sich dabei noch mehr von dem was du sagtest als unwahr herausstellen wird, aber du wirst es darauf ankommen lassen müssen, daß dir das schon nachgesehen wird. Ich nehme an ich bin der letzte, der hier noch ernsthaft gewillt ist, dir und deinem Problem seine Freizeit zu widmen. Du hast es also in der Hand.
      haste was übersehen? sie ist bereits verurteilt, weder ich noch du kannst ihr helfen, nur schlimmeres für die weiteren vermeiden, wenn du dazu allein im stande bist.
      denn hier bekommste keine hilfe
    • Oswin schrieb:

      pandarul schrieb:

      Auch meine Geduld ist mittlerweile am Ende. Deine Geschichte ist von vorne bis hinten komplett unglaubwürdig, es gibt da ein schönes ein Meme im Netz:

      "Pics or it didn't happen!"

      Kriegen wir nun das Urteil oder nicht?

      Wenn du tatsächlich Hilfe in der Sache willst, wirst du alle vorliegenden Informationen auf den Tisch legen müssen, statt dauernd zu schreiben, daß dir keiner helfen will. Ich ahne bereits, daß sich dabei noch mehr von dem was du sagtest als unwahr herausstellen wird, aber du wirst es darauf ankommen lassen müssen, daß dir das schon nachgesehen wird. Ich nehme an ich bin der letzte, der hier noch ernsthaft gewillt ist, dir und deinem Problem seine Freizeit zu widmen. Du hast es also in der Hand.
      haste was übersehen? sie ist bereits verurteilt, weder ich noch du kannst ihr helfen, nur schlimmeres für die weiteren vermeiden, wenn du dazu allein im stande bist.
      denn hier bekommste keine hilfe



      Man kann nur anderen helfen, wenn man so viel wie möglich weiss -
      also bringt jeder Beschädigte, der seinen Fall offen äußert ein Vorteil
      für die Helfer in diesem Forum.
      Man kann schlimmeres für andere nur vermeiden, wenn man ähnliche Fälle da hat (und am besten mit anomysierten Gerichtsurteil). Wozu also die ganze Polemik
      deinerseits ?


      Zum anderen sind wir hier als "Laien" unterwegs und somit ist und nicht erlaubt "rechtliche Beratung" anzubieten. Es ist eine schmale Wanderung....
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • @Oswin: Langsam aber sicher nervt dein rumgenöle und deine ewige Aussage: "Hier gibts keine Hilfe."... Stimmt wenn man wie du nichts dazu beiträgt, kanns auch keine geben.

      Entweder du bringst nun mal endlich etwas bei, mit dem man arbeiten kann, oder du bleibst besser in den anderen Foren die ja laut deiner aussage sowieso sehr viel besser seien.
      Denn auf deine nichtssagenden Pöbelposts die du nun am laufenden band absonderst, kann hier wirklich jeder gerne verzichten.
    • Oswin schrieb:

      haste was übersehen? sie ist bereits verurteilt, weder ich noch du kannst ihr helfen, nur schlimmeres für die weiteren vermeiden, wenn du dazu allein im stande bist.


      Das behauptest du, allein belgst du weder a) daß noch b) warum sie verurteilt wurde. Schade.

      @Redaktion: Ich möchte dann mal anregen, den kompletten (!) Nebenkriegsschauplatz aus diesem Thread auszuschneiden, weil die irreführenden Informationen Behauptungen von @Oswin nur die tatsächlichen Geschädigten vom Thema ablenken und den ohnehin aufgeblähten Thread noch unleserlicher machen, als er ohnehin schon ist.

      Um es nochmal klarzustellen. Nie im Leben hat ein Gericht Beweisanträge zu Roos' Identität und zum Schadenshergang grundlos abgelehnt, weil beides den Kern des Verfahrens berührt. Gegenteilige Behauptungen sind schlicht FUD.

      Wahrscheinlich merkt @Oswin nicht mal, daß von seinem Verhalten hier nur einer profitiert: Marcus Ross.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • @pandarul

      Oswins Behauptungen mögen zwar wenig hilfreich und zum Teil sogar falsch und irreführend sein, aber dann müssten wir aus jedem Thread eine Menge ausschneiden. Immerhin ist es kein OT und ein Dokument wurde ebenfalls veröffentlicht. Im übrigen scheint die letzte Version seiner Geschichte nun insoweit zu stimmen, als in dem Schreiben eine Frau angesprochen wird. Oswin ist aber (nachgeprüft) ein Mann! Wichtiger erscheint es mir, dass hier von mehreren Seiten deutlich auf den Unsinn hingweiesen wurde, der so von dem einen oder anderen (Beinah-)Betroffenen gestreut wird.

      Ansonsten würde ich empfehlen, Oswin so lange zu ignorieren, bis er das sicher für alle hilfreiche Urteil veröffentlicht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • habe das urteil von ihr bekommen wenn auch nicht gern.
      ihr könnt es lesen aber ihr helfen ist keiner von euch im stande

      mich stört es nicht wenn ihr mich ignoriert, ist mir auch egal, mir wäre es immer noch lieber er zeigt mich an

      um das hier nochmal klar zu stellen, es wurde VOR GERICHT KEIN AUSWEIS EINGESEHEN.
      weder vom kläger noch von der beklagten.

      ob er nun günter oder peter heißt, wenn die kontonummer stimmt bekommt er das geld aufs konto, die übereinstimmung der namen mit der nummer werden nur sehr selten geprüft.
      der staat macht es der rosi doch leicht.
      was labere ich eigentlich, wer versteht das was ich sage überhaupt.
      worum es mir ging war euch es verständlich zu machen, solltet ihr einen kennen der vor gericht muß, dann soll er seine identität auf gericht anzweifeln und den ausweis vorlegen lassen.... ist rosi nicht rosi dann ist der fall vom tisch
      Bilder
      • urteil.jpeg

        378,42 kB, 2.480×3.508, 267 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oswin ()

    • Aus einer Sitzung vom 10.10.2011? Sag mal willst du uns veralbern trollen?

      Das soll zu dem Anwaltsschreiben aus Dezember 2012 gehören?

      Und kommen tust du damit jetzt?

      So viel auch zu der Ansage, es hätte ein schriftliches Verfahren gegeben. Klar gab es da einen Termin, und dein Bekannte war nicht mal da. Deine Einlassungen sind also sogar aus dritter Hand.

      Und: Das ist nicht das Urteil, das Urteil ist das, wo "Im Namen des Volkes" drübersteht.

      Wie ich bereits oben geschrieben hatte, ist es Sache des Anwalts, als allererstes mal mit Nichtwissen zu bestreiten, daß der Kläger und der Käufer dieselbe Person sind. Wenn er das nicht gemacht hat, ist das ein Fall für die Berufshaftpflicht, ganz einfach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pandarul ()