superocean etc. - Rechtsmissbrauch nach vorzeitigem Auktionsabbruch? - Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 1)

    • das war einer seiner ersten fälle man
      merkste was? was ihr erreicht habt?
      manche sehen den wald vor bäume nicht
      komme mir hier vor wie in einer ..... hatte bereits erwähnt das der richter auf die beweise nicht einging
      und ja das gehört zu dem vom Dezember 2012 und ja das ist alles immer noch am laufen, der hat sein geld immer noch nicht, wenn du aufgepasst hast.....sie bekommt hartz 4 was er auch sogar vor gericht durch die Trenner- anwältin- hat anzweifeln lassen

      ach lass mal ist schon ok, bin eh nen lügner, bringe euch hier nur durcheinander in eurer bürokratischen gesprächsrunde.
      denke mal weiter über das datum nach ich kümmere mich um die wichtigeren dinge bis dann mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oswin ()

    • Oswin schrieb:

      das war einer seiner ersten fälle man


      Kann ja sein. Was genau ist dann jetzt deine Intention? Es ist bekannt, daß Roos Fälle gewonnen hat. Er hat hier selbst welche gepostet. Alle hatten mehr oder minder gemein, daß Roos die Aussage "habe ich anderweitig verkauft" schriftlich hatte.

      Wenn das in "eurem" Fall anders war, dann rück' endlich die Belege raus!
    • hatte ich auch bereits geschrieben
      das du mir nicht glauben magst ist nicht meine welt

      rosi fragte ob es kartengebunden sei sie wußte es ja nicht, daraufhin sollte sie es öffnen. ist es offen wollte er sie zum rausnemen bringen um das er es vor gericht schieben kann, aber dann......
      sie hatte ihm nach abbrechen mitgeteilt das es nun runtergefallen ist und im A.....
      darauf hin er.....das glaube ich nicht
      und dann kamen die drohbriefe EMAIL von ebay an rosi übergeben für geld oder ware

      das gericht hatte seine klage über die anwältin an genommen und seine identität wurde nie festgestellt per PA
      Beweise nie eingeholt vom gericht, alles lief nur über dem postweg ab :cursing: :cursing: :cursing: so habe feierabend und null bock mehr ps, schlau reden kann ich alein
    • pandarul schrieb:

      Aus einer Sitzung vom 10.10.2011? Sag mal willst du uns veralbern trollen?

      Das soll zu dem Anwaltsschreiben aus Dezember 2012 gehören?

      Nun ja, das sagt doch alles. Nicht nur, dass wir noch immer keine Urteilsbegründung haben, wird uns ein Gerichtsbeschluss präsentiert, der mehr als ein Jahr vor dem Anwaltsschreiben terminiert ist. Also genau die falsche Chronologie. Wenn diese angebliche Freundin überhaupt existiert, würde sie angesichts dieser Posse hier vor Scham im Boden versinken.

      Angesichts der sich widersprüchlichen und fehlenden Informationen, kann ich nur spekulieren: Sollte da im Oktober 2011 da tatsächlich ein Urteil für Ross ergangen sein, dann sollte man bedenken, dass das alles entscheidende BGH-Urteil zu Auktionabbrüchen erst wenige Wochen bekannt war und sich höchstwahrscheinlich in der Rechtsprechung niederer Instanzen noch nicht niedergeschlagen hat.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Oswin schrieb:

      schlau reden kann ich alein


      Mit Verlaub, kannst du nicht.

      Oswin schrieb:

      Beweise nie eingeholt vom gericht, alles lief nur über dem postweg ab


      Dein Scan oben belegt ja, daß es einen Termin gab und nicht bloß ein schriftliches Verfahren. Roos war auch vor Ort.

      Oswin schrieb:

      sie hatte ihm nach abbrechen mitgeteilt das es nun runtergefallen ist und im A.....


      Genau, und auch dafür gab es nie einen Beleg, weil es eine Notlüge war, nicht wahr?

      Ich nehme an daß es Roos war, der sie zum "rausnehmen" bewogen hat, vermutet ihr auch bloß unbelegt, denn erstens ist das nicht seine Masche, und zweitens wäre das glatt Betrug - so dumm ist der nicht.

      Oswin schrieb:

      das gericht hatte seine klage über die anwältin an genommen und seine identität wurde nie festgestellt per PA


      Zum gefühlt hundertsten Mal, vor Gericht wird immer nur "festgestellt", was eine Partei beibringt. So funktioniert unser Rechtssystem. Es wäre an der Beklagten bzw. ihrem Anwalt gewesen, vorzutragen, daß gar nicht feststeht, daß der Kläger auch derjenige ist, dem die geltend gemachten Ansprüche im Falle eines Bestehens zustünden.

      @uhu: Ich würde schon meinen, daß sich das Urteil da schon herumgesprochen hatte. Ich glaube eher, daß es einfach keinen berechtigten Abbruchgrund gab, sondern nur die Behauptung eines solchen. Vielleicht hast du aber auch Recht, sei es wie es sei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • @ Oswin

      Sammle mal die Fakten und die Belege und fang das Thema mal ganz von Vorne an.

      Bisher hast Du uns hier einiges widersprüchliches geliefert.

      Wer hat wann was gemacht?

      Wer ist der Bieter? Was wurde angeboten, warum wurde die Auktion abgebrochen, welche Gründe liegen für den -abbruch vor???????

      Bitte, ein paar klare Fakten und wir können weiterhelfen.-
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Neue Gerichtsverhandlung gegen ROOS

      Hallo Leute, wir waren nicht untätig und haben gegen Roosi einen Neuen Termin erwirkt, dieser ist öffentlich und wer Interesse daran hat kann na klar dort dran teilnehmen. Roosi selbst wird auch da sein :) denn das ist Bedingung vom Gericht, wir wollen doch mal seine wahre Identität begutachten.
      Das Urteil welches das Berliner Gericht gesprochen hatte ist aufgehoben worden und wird nun wegen Illegales Gewerbliches Handeln und Rechtsmissbrauch neu verhandelt.
      Jeder der schon Verurteilt wurde, sollte seinen Kopf nicht in den Sand stecken, es gibt noch Gerechtigkeit :P
      Jeder der auch ein Anliegen hat, kann sich auch mit dem Gericht als Zeuge und selbst Betroffener bei Gericht melden und hat somit neue Karten um das Spiel des Roos neu zu Mischen.
      das Gerichtsschreiben sende ich hier mal gleich mit

      PS: an alle Schwarzseher hier, lasst mal wieder licht in euer Leben
      nicht nur reden sondern tun, wie ihr sehen könnt es hilft.

      ROOSí wir KOMMEN lach
      Bilder
      • roos.jpeg

        481,46 kB, 2.410×3.437, 277 mal angesehen
    • @Oswin

      Da stellen sich mir doch gleich mehrere wichtige Fragen. Wer hat denn das Urteil aufgehoben? Die nächste Instanz? Und was genau war der Beschluss des Gerichts? Da insbesondere die Begründung hier von immenser Bedeutung ist, solltest du lieber diesen Beschluss als die Ankündigung zu nächsten Verhandlung veröffentlichen. Nur so kann man abschätzen, was das ganze überhaupt wert ist. Was ist z. B mit illegalem gewerblichen Handel gemeint? Was genau soll denn illegal gewesen sein und warum?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • schaue dir bitte erst das Gerichtliche Schreiben an, bevor du in Unverständnis verfällst.
      Der Kläger war der ROOS, nun ist das Urteil aufgehoben und der neue Kläger ist Frau....., die vorher BEKLAGTE.

      Die Masse an Handys welche der Roosi in einem Monat allein ins Gebot nahm, waren derart viele, das es bereits ein Gewerbliches Handeln ist laut Gesetz.
      mehr kann ich hier leider nicht Schreiben, ohne die Roosi schlau zu machen, es wird ein ERWACHEN für Roosi und dessen wahre Identität :)
    • biguhu schrieb:

      @Oswin

      Da stellen sich mir doch gleich mehrere wichtige Fragen. Wer hat denn das Urteil aufgehoben? Die nächste Instanz? Und was genau war der Beschluss des Gerichts? Da insbesondere die Begründung hier von immenser Bedeutung ist, solltest du lieber diesen Beschluss als die Ankündigung zu nächsten Verhandlung veröffentlichen. Nur so kann man abschätzen, was das ganze überhaupt wert ist. Was ist z. B mit illegalem gewerblichen Handel gemeint? Was genau soll denn illegal gewesen sein und warum?

      --------ob es es wert ist? JA IST ES, Frau.... wurde Verurteilt ein Handy an Roos zu übergeben, die Anwältin lehnte das Handy ab, da es durch einen Defekt bereits aus EBAY genommen wurde, dann wollte die Anwältin das Geld, das geht seit Jahren numn so bis jetzt und nun ist das Urteil aufgehoben und richtet sich gegen ROOSI, und nun noch mal...OB ES DAS WEHRT IST? Wer wurde alles geschädigt? auch die die schon bezahlt haben, kommt hin oder meldet euch bei dem Gericht, ihr habt rechte und die Chance euer geld zurück zu bekommen, IST ES DAS WERT? JAAAAAA

      Anmerkung: Zitat entwirrt.
    • Oswin schrieb:

      Die Masse an Handys welche der Roosi in einem Monat allein ins Gebot nahm, waren derart viele, das es bereits ein Gewerbliches Handeln ist laut Gesetz.

      Das war hier doch vom ersten Tag an klar, weshalb auch die Veröffentlichung des Namens zugelassen wurde. Unbeantwortet bleiben aber wieder mal die entscheidenden Fragen nach der Urteils-Aufhebung und deren Begründung. und nein, damit werden keine Geheimnisse verraten, denn einen solchen Beschluss hat auch ein Roos zugestellt bekommen.

      Die Beklagte klagt nun ihrerseits? Da frage ich mich allerdings, welche Forderungen die Beklagte an Roos stellen könnte?

      Warum glauben Betroffene immer mit Halb- und Nichtinformationen im Forum aufschlagen zu müssen? Jeden Popel einzeln aus der Nase ziehen zu müssen, macht die Arbeit, die wir hier freiwillig und uneigennützig vollbringen, nicht nur ermüdend sonder ineffektiv!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nun stellt sich mir die Frage, was wurde denn hier bis lang erarbeitet, wem wirklich geholfen, wo sind die Positiven Bilanzen?

      Wir haben keinen Ausweg in diesem Forum finden können, keine Lösung, keine Hilfe und haben uns von A bis Z durch das Internet gewühlt.
      Das nennt man dann SELBSTHILFE
      Alles was wir Über ROOSI gefunden haben, haben wir in Akten eingebunden und zum Anwalt geschleppt.
      Nun konnten wir endlich nachweisen, das Roosi eine Masche hat und Gewerbliches Treiben mit dem EBAYER abzieht ohne im Besitz eines Gewerbescheins zu sein.
      Dieses Wissen wurde dem Gericht mitgeteilt , was wiederum zur Aufhebung des Urteils gegen Frau.... führte und eine Gegenklage möglich machte gegen Roosi.

      Das Urteil gegen Frau... ist nicht mehr , dafür eben eine Klage gegen den Roosi
    • Oswin schrieb:

      Nun stellt sich mir die Frage, was wurde denn hier bis lang erarbeitet, wem wirklich geholfen, wo sind die Positiven Bilanzen?

      Für dich ist es eine positive Bilanz, wenn du als Betroffene vor Gericht obsiegst. Ich als nicht Betroffener sehe dies etwas neutraler und differenzierter. Unsere Aufgabe ist es nicht, uns auf eine der beiden Seiten zu schlagen, sondern objektiv Fakten zu sammeln. Du kannst dich ja mal auch fragen, wem du es zu verdanken hast, dass die Accounts von Roos alle gesperrt sind. Ebenso scheinst du es für selbstverständlich zu halten, dass wir der Aufforderung von Roos nicht nachgekommen sind, den gesamten Thread zu löschen, während man bei netzwelt.de alles verschwinden ließ. Deine Anschuldigungen sind unverschämt!

      Oswin schrieb:

      Das Urteil gegen Frau... ist nicht mehr , dafür eben eine Klage gegen den Roosi

      Ich frage ein letztes Mal: Bitte stelle hier die Urteilsbegründung ein und erläutere, welche Forderungen Frau... an Roos mit der Gegenklage stellt. Denn genau diese Ignoranz deinerseits macht es zusätzlich schwer, effektiv zu helfen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo @Oswin.

      Du warst doch derjenige, der mir nicht glauben wollte, daß deine Bekannte zu Recht abgebrochen hat und gewinnen würde. Auch damals hast du schon keinerlei Nachfragen beantwortet, so daß wir bis heute nicht mal wissen, warum deine Bekannte erstinstanzlich entgegen aller vermeintlichen Fakten verloren hatte.

      Also; weshalb hat die Instanz das Urteil nun kassiert? Gewerbliches Handeln ohne Gewerbeschein hat jedenfalls keinen Einfluß auf das (Nicht-)Bestehen von Kaufverträgen. Entweder wurde festgestellt, daß der Abbruch berechtigt war und damit kein Kaufvertrag entstanden ist oder Roos Verhalten wurde als Rechtsmißbrauch gewertet, womit der dann bestehende Kaufvertrag keine Wirkung entfalten konnte.

      Und worauf lautet die Gegenklage?
    • Ich schaue mir das am Freitag an. Vor diesem Gericht haben meine Frau und ich immer wieder gegen eine
      betrügerische Verwalterin gekämpft (ca. 15 Verfahren, 1,7 Mio. € unterschlug sie) und sie schließlich überführt.
      Es wäre schön, wenn Roos endlich fällig wäre. Es ist die Frage, ob sich das für ihn noch lohnt, wenn er es
      gewerblich als Ebayfehlerausnutzer betreibt oder wie immer er das dann nennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()

    • In der Sache natürlich gut @ Oswin auch wenn ich deinen Ton gegenüber den Forenbetreibern hier nicht unterstützen kann. Den Großteil deiner Fakten wirst du ja dann doch vermutlich hier gefunden haben.

      Davon ab selbst wenn dein Frau ... am Ende ein für Sie positives Urteil bekommt, kann Sie sich dran erfreuen.
      Aber wie sagt man so schön, Schon einmal nem nackten Mann in die Tasche gegriffen? Etwas was einige sicherlich beachten sollten.

      Davon ab halte ich ein Erscheinen von M.R. persönlich für unwahrscheinlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topolino ()

    • Ich versuche es, hoffe die reden nicht zu schnell.

      Ich bin überzeugt davon, dass Roos nicht auftaucht. Solange keine empfindliche Geldstrafe
      droht für das Nichtauftauchen, wird er sich nicht blicken lassen. Er weiß doch genau war er tut.
      Warum denn sonst sein Spurenverwischen, die anderen Namen und Fakeadressen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()