superocean etc. - Rechtsmissbrauch nach vorzeitigem Auktionsabbruch? - Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 1)

    • Dieser Fred bereitet mir langsam Kopfschmerzen. ;( X/
      Wkmt hat was abgebrochen - den Ast,auf dem er gesessen hat .Richtig ?
      Einer,der 10 Jahre alt ist,hat gekauft und sich derart ausgedrückt,dass man vermuten muß,dass es sich um einen sehr gebildeten und weitentwickelten 10jährigen handeln muß,der zudem über ein erhöhtes Rechtswissen verfügt. Richtig ?
      Den Namen des Bezahlers habe ich bisher nicht lesen können,da wkmt diesen nicht genannt hat.Richtig ?
      Gut.
      Die Masche,angeknackste VK gänzlich abzubrechen,ist nicht per sil strafbar.Siehe Persilschein.
      Die Bremer Fischköppe haben ja entsprechend Köder zum Angeln von aalen Aalen ausgelegt.Wie andere Richter urteilen kann man in Erfahrung bringen,wenn man sie fragt.Am besten in einer Verhandlung.
      In diesem Fall dürfte es aber wohl nicht rechnen,ein Gericht aus dem Schlaf der Gerechtigkeit zu reißen.
      Das Teil abschicken und fertig. ( die kleine Kapsel die bumm macht,nicht vergessen!)

      OT.
      Nebenbei mal die Frage an unseren Rechtsexperten Krenz.(Egon ? )
      Was die ebax - AGB besagen ist dir aber schon klar ? U18 issichnich.Nixxe Vertrage.
      Du solltest dein Anerkennungs - und Geltungsbedürfnis den realen Gegebenheiten anpassen.
      Das rechtliche hat dir Bert versucht zu erklären.
      Ich tu´s auch nochmal.Weille du Kaufmann,üch auch gelärnt ´abe.
      CD Ärzte ab 18,du 17,nixxe bekomme SeDe.Du sage,üsch 18,du lüge,üsch tu düsch wärfe hinausse.Prego ? Pronto.
      Wieso fällt mir andauernd Trappatoni ein ? :whistling:
      Nochn OT.Du bist der einzige hier im Forum,der :
      Zitat :
      Ich habe einiges für die Bürger dieses Landes getan
      von sich behaupten kann. Hut ab.
      Weißt,ich sehe es so : jeder denkt an sich,jeder ist einfach nuuuuur egoistisch.
      Keiner denkt an mich - nur ich.Schniefff. :rolleyes: :O :] :lach:
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • waskannmantun schrieb:

      Mir ist es auch gestern passiert.

      Vor angst hab ich meine Kontodaten gegeben. Under er hat Überwiesen. Hab es aber noch nicht verschickt.

      Hallo viacantonale,
      Werde nach Zahlungseingang verschicken.
      Hab ihren ebay namen bei googelt gefunden und sehe sie machen es so oft.
      Ich sag ihnen nur eins. Haben sie keine Angst vor dem "Jüngsten" Gericht ? (wenn sie verstanden haben was ich meine)

      So werde woll oder übel es verschicken. Jetzt heißt er Jonas Roos !!!
      Diesesmal eine PSvita für schlappe 36€

      Bin noch schüler. Und wollte keine Anwalt etc bezahlen.


      Ich muss meine Meinung dazu halbwegs berichtigen.

      @Waskannmantun,
      Du hast das selbe Recht wie der Höchstbietende, nach Abbruch der Auktion dir die Daten deines Vertragspartners bei eBay zu holen. Woher willst Du wissen, dass Jonas wirklich dein Vertragspartner ist? Was ist, wenn Jonas es nur vorgibt und dein Vertragspartner tatsächlich Marcus wäre?

      Dann hätte Jonas sich zu unrecht bei Dir als dein Vertragspartner gemeldet. Oder anders gesagt: Du hättest dann keinen rechtsgültigen Kaufvertrag mit Jonas. Durch sein Vortäuschen der Tatsache, dass er es wäre, könnte man in dem Fall dann u.U. von einem knallharten Betrug ausgehen.

      Ich rate Dir daher dringenst, bei eBay mal anzufragen.

      "Ich hab durch den Abbruch meiner Auktion Nr xxx einen rechtsgültigen Kaufvertrag mit dem derzeit Höchstbietenden "viacantonale". Um den Kaufvertrag erfüllen zu können, bitte ich um Mitteilung, wer mein Vetragspartner (der Acc.Inh. von "viacantonale") ist."

      Sollte sich herausstellen, dass Marcus und nicht Jonas dein Vertragspartner ist, dann würde ich auf keinen Fall die Vita versenden. Ich würde das Geld zurück überweisen und eine entsprechende Strafanzeige wegen Betruges einreichen.

      Sollte das wie gesagt der Fall sein und Du hast die Vita schon versendet, dann schicke dem Empfänger eine Einschreibebrief mit Rückschein. Fordere ihn darin unter Fristsetzung (10 Tage sind angemessen) auf, Dir die Vita wieder zurückzusenden. Nach erhalt wirst Du ihm die 36,- € zuück überweisen.

      Wie gesagt, wenn das der Fall sein sollte und Marcus der Acc.-Inhaber von viacantonale ist! Dann nimmt die Masche von ihm nämlich auch neue Dimensionen an!
    • Laut dem Forum Thema ist viaonatale Marcus Roos. Bis her wurde nichts gut geschrieben. Aber er hat nur die Lieferadresse eingeben. Jonas Roos .... .
      Also ist es mMn Marcus und hat nur seine Lieferadresse anders eingeben. Und woher sollt ihr wissen ob es um den 10Jahre alten Jonas geht. Es gibt so viele Jonas´e Roos.

      Mal gucken was im Kontoauszug draufsteht.
    • @Löschbert und ich haben einen Jonas Roos aus Lampertheim bei der Datenkrake gefunden. Der ist 10 Jahre alt und spielt dort im Fussballverein.

      Ob er der Sohn von Markus ist? Es gibt noch etliche Roos in Lampertheim. U.a. auch einen Polizisten. Es ist wahrscheinlich, dass dieses eine Sippe ist, wie bei uns eine Familie Kxxxmann oder Drxxs.

      Der Tip, lass dir mal den Perso in Kopie vorlegen. Vor allen Dingen, Checke mal, wer Dir das Geld überwiesen hat. Ich vermute ganz stark, dass Markus hier Maskerade betreibt um nicht die nächste Klatsche vor Gericht verpasst zu bekommen.

      Vor allen Dingen, mach Screenshots von den Gebotslisten.
      An Alle, gibt esw irgendwe4lche Beweise, dass Markus Jurasstudent ist? Ein Beweis wäre wichtig.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Es geht jetzt erst mal darum festzustellen, wer sich unter Viacantonale verbirgt. Das kannst Du als Anbieter auch bei ibäh erfahren. Oder guck in Deine Kontoauszüge und lass dir den Beleg von Deiner Bank ausdrucken.

      Dann melde dich wieder.

      Wenn Du die Möglichkeit hast, schicke den Zahlungsbeleg mal, nach dem einscannen, an biguhu.

      Mensch, wir kämpfen hier darum, dass du deine Ps behalten kannst. Dann unterstütz uns auch. Bitte.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Ich frag mich echt warum die Leute es solchen Gaunern es noch so leicht machen.....
      Ich würde erstmal abwarten ob überhaupt was vom Anwalt kommt bei der Summe.

      Ich bin nämlich immernoch der Meinung das die meisten nur eine Einschüchterungstaktik fahren und
      es nie oder nur ganz selten vor Gericht landet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riplex76 ()

    • @riplex
      Da kannst Du Recht haben. Kenne ich von den Abbofallenstellern zur Genüge.

      doch hier geht es um eine andere Form der Abzocke. Im ersten Augenblick ist das alles legal, aber auch nur auf den ersten Blick.

      Ich habe heute in einigen Beiträgen der Presse gelesen, dass sich die Rechtsprechung inzwischen geändert haben soll.

      Wers glaubt .................

      Einige Foren weiter wird berichtet, das ein ibäh-Anbieter der etliche tausend Käufer betrogen hat zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt wurde. Für mich vollkommen unverständlich.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Ich habe heute konkret in der Presse gelesen, dass sich die Rechtsprechung dahin geändert hatt, dass man den Abzockern mehr Aufmerksamkeit widmet und die Uteile, wie sie hier gepostet wurden, in der Zukunft zunehmen werden. Wenn das auch noch nicht überall angekommen ist, aber es werden immer mehr.

      Wenn die Gerichte so weiter entscheiden können sich die Abzocker warm anziehen.

      Genau das, was ich erreichen will.

      Für mich sind die Foren ein Mittel, damit sich die Betroffenen in einem geschützten Raum zusammen tun können um den Abzockern die Stirn zu bieten. Per PN
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Weisst Du, ich lese über online etwa 8 bis 10 Onlinezeitungen am Tag.

      Benutze doch einfach mal die Datenkrake wenn Du mehr wissen willst. Irgendwo habee ich das sogar gepostet, Netzwelt, Rechti oder wo anders. Äh ich weiss es einfach nicht mehr.

      Mal was anderes, kennst Du noch Flit?
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • @Krennz

      Du schaffst es wirklich, jedes zweite Thema zu zerreden. Ständig lesen wir hier Dinge, die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben und uns in eine falsche Richtung lenken. Rückfragen werden häufig so beantwortet wie gerade eben, nämlich nebulös. Könntest du solche Dinge bitte auf dein Forum beschränken! Wie häufig müssen wir dir das eigentlich noch sagen, bis es bei dir angekommen ist? So langsam verzweifel ich an dir. :S
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sorry,

      wenn cih von Paral angegriffen werde verteidige ich mich. Die anderen Beiträge waren doch, eigentlich, sehr Richtungsweisend.

      Ok, ich werde ab sofort Flit ignorieren.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • wenn cih von Paral angegriffen werde


      Sorry aber drehst du nun vollkomen durch?

      Wenn du also deine üblichen Nebelkerzen wirfst und dich dann jemand fragt wo du genau etwas gelesen hast, fast du das alls angriff auf dich auf?
      Du streust nunmal dauernd irgendwelche Infos, ohne dafür eine Quelle belegen zu können. Da must du dich nicht über ständige nachfragen wundern.
      Gerade wenn du solche Infos postesst, zu Urteilen oder Gesetzesänderungen, solltest du entweder eine Quelle anhängen oder das ganze seinlassen.

      Antworten wie diese:
      Benutze doch einfach mal die Datenkrake wenn Du mehr wissen willst.


      Finde ich auf eine berechtigte Nachfrage ziemlich daneben. Zudem ist dein Text so nebulös geschrieben, dass ich vermutlich Stunden suchen könnte.
    • @ Krennz.
      Es dürfte wohl kein Prob sein,einen kurzen Link zur Meldung zu setzen oder?
      Ansonsten alle deine 10 Zeitungen.Falls dir nicht möglich,dann bitte ein bis drei Stichwörter.Aber diese Oberflächlichkeit ist nicht einer Wissensbildung förderlich.
      Du solltest auch dringenst bedenken,dass all die hier Anwesenden und Aufschlagenden nicht die Zeit und das Wissen haben,sich zeitintensiv durch Tante Gurgel durchzuwühlen.

      Das hier ist ein Hilfsforum,keine Rotunde in welcher man sich im Kreis dreht,keine Raterunde.
      Genau das verschreckt andere,hier Fragen zu stellen.Halte dich bitte daran.Danke.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Aus diesem Artikel habe ich das mit den Gerichten, die wohl aufgewacht sind:
      express.de/bonn/abzocke-im-int…trogen,2860,21918742.html
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.