superocean etc. - Rechtsmissbrauch nach vorzeitigem Auktionsabbruch? - Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 1)

    • Oh. Zensur. Mein Name darf hier veröffentlicht werden aber ein anderer nicht?

      Das ist klar. Woher willst du wissen forenuser wer hier wer ist. Gibt's hier Postident verifizierte Mitglieder?

      Hier bleibt nur das stehen was auktionshilfe gefällt. Alles andere wird wegradiert.

      Wer soll denn Krennz sein? Name? Oder bist du zu feige die Identität preiszugeben?
    • Hi Röschen, oder soll ich besser einen anderen Deiner vielen Namen wählen?

      ich bin der, der Dir einige unangenehme Erfahrungen mit Gerichten im Ruhrgebiet eingebracht hat. Und dich veranlasst hat einige andere Klagen zurückzuziehen.

      Der, der bei Netzwelt damit angefangen hat und jetzt wo anders weiter macht. (Einige der Netzwelt sind jetzt auch da)

      Eben Krennz/Kuerasser

      Und, wenn Du meinst ich würde gegen Deine Perönlichkeitsrechte verstossen frage ich dich "Welche Persönlichkeitsrechte" Das REcht, andere auszunehmen wie ne -Weihnachtsgans gibt es nicht.

      Artikel 2.1 und Artikel 5.1 GG schützen Leute wie Dich nicht, da Du gegen andere Gesetze und Rechte Dritter verstösst, aber das weisst Du ja selber am besten.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • @krennz

      ich wusste gar nicht dass du auch Experte für Verfassungsrecht bist. Du scheinst ja Experte in vielen Bereichen zu sein. Ein Allroundberater und Tipp Geber. Hast evtl. auch so eine Glaskugel wie thomas75. Der weiß auch alles. Die Vögel zwitschern so Einiges von den Dächern über dich.

      Klaus Werner Krennz alias "rennwanz". Ich kenne diese Person jedenfalls nicht und hatte mit dieser nie etwas zu tun. Wenn das also dein Name ist, dann erkläre doch mal aus welcher Glaskugel du deine Informationen beziehst die du hier verbreitest. Ich glaube du bis ein Möchtegern der hier einfach ein wenig Stimmung machen möchte.

      Ich bin aber sicher dass dich hier schon viele durchschaut haben. Lügen haben eben kurze Beine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von superocean ()

    • Komm schon krennz_ sag wer du bist, umgekehrt bist du doch auch hemmungslos und hast hier die Realdaten von supero veröffentlicht. Sag schon wer du bist und bitte nicht wieder - das du auch kuerasser genannt wirst?
      Sag doch wer du bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paral605 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • :] Sagt doch suppenocean schon :]

      Auch ich bin nicht allwissend, was mich allerdings nicht daran hindert mich schlau zu machen. Aber das ist jetzt OT.

      Es geht hier nicht um mein Wissen, das ist variierbar, sondern um die Abzocke bei, aus welchem Grund auch immer, abgebrochenen Auktionen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Thomas75 schrieb:

      Wenn ich mir nun die WE des Bieters betrachte, muß sie ja aussagen, dass er zum Gebotsbetrag xy auch wirklich bereit wäre, das Smartphone zu kaufen. Und gleichzeitig aber auch alle anderen bei denen er genau zu diesem Zeitpunkt Höchtbietender ist. Und gleichzeitig muß er selbstverständlich auch alle Gebote, die gleichzeitig laufen, bezahlen können, denn sonst könnte er die WE ja nicht in der Form abgeben.


      ES NERVT, wenn Blinde über Farbe reden, oder Moralapostel über die Gebote von Schnäppchenjägern.

      Da sieht einer eine lange Liste von Geboten und denkt sich Märchen dazu aus, was denn, wenn der Ozean zum Gebotsbetrag xy auch wirklich bereit wäre?? Und das bei aktuell 6 Geboten? Tolle Wurst, dann müsste er immerhin 12 Euro Warenwert berappen, wenn wirklich alle 6 Gebote auf 2 Euro durchkämen :lach: Da würd ich mir um die Kosten der Versendung von geschätzten 35 oder 45 Euro schon größere Sorgen machen. Es ist doch so, es gibt immer Legastheniker, die nicht nur ihre Titel falsch schreiben, sondern auch den übrigen Text ganz weglassen, da ist die Chance doch da, mit 2 Euro Höchstbietender zu bleiben - wenn nicht noch mehr Schnäppchenjäger da wären. Aber Ausdauer und Fleiß helfen dann weiter, nicht jeder Schnäppchenjäger findet jedes Schnäppchen, wenn es in der falschen Kategorie liegt, falsch beschrieben ist, nicht bebildert und dann noch zu einer ungünstigen Zeit eingestellt wurde.

      Es zählt auch die Philosophie des Bietens, der eine legt seine Pranke mit einem Euro auf das Ding, der andere denkt sich, ich warte noch, damit niemand (und vor allem kein Pusher) merkt, dass ich dies Teil gefunden habe,
      mir sind so schon geniale Schnäppchen entgangen, die unter meiner Beobachtung mehrmals leergelaufen sind. Aber mit einem Euro geboten, in der Annahme, das klappt ja sowieso nie, hab ich schon dolle Sache bekommen, die ich eigentlich nicht einmal brauchte - wie einen Rollator :lach: z.B. aber man kann ja alles verschenken. Ist man dann gewerblich?


      Thomas75 schrieb:

      Und auch in diesem Fall würde ich davon ausgehen, dass der Bieter dennoch bis zu seinem Höchstbetrag die liquiden Mittel aufbringen können müßte. Er kann ja nicht wissen, ob nicht genau dann abgebrochen wird, wenn sein Höchstgebot gerade erreicht wird. *überleg* ?(


      muss er ja nicht wissen, wenn er gewinnt bekommt er Nachricht, bzw sieht es in seiner Listung. Und wenn er nicht mehr bietet, als er zahlen kann, musst du dir da keinen Kopp drum machen. Das scheint ja noch nicht passiert zu sein, oder hast du irgend einen Hinweis darauf, dass dies beim Ozean so war? :huh:

      so, nun hab ich das vorhin an passenderer Stelle nicht abgesendet, aber da ich es noch stehen hatte -> ab damit ^^
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Sag mal, was von dem hast Du nicht verstanden, bezüglich Identitäten von Privatpersonen?

      Auch wenn deine Vermutung stimmt, hat seine private Anschrift und sein voller Name hier nichts zu suchen.

      Ausnahmen:

      • Er veröffentlicht sie selbst oder
      • er wäre / ist gem. TMG dazu verpfilchtet

      Beides ist aber nicht zutreffend.

      Unterlasse es also zukünfig die Daten von Privatpersonen hier zu veröffentlichen!
    • Welches Problemm hast Du?

      Probier es aus und Du hast ein Problem.

      Ich stelle den Opfern von Röschen eine Plattform zur Verfügung um sich miteinader auszutauschen und sich so, eigentlich sehr erfolgreich, gegen seine überhebliche Art zu wehren. Nicht merh und nicht weniger. Der Betreiberdes Forums hat mir diesbezüglich freie Hand gelassen. Er hasst Abzocker und hat deshalb das Forum gegründet.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Naja, M.R. aus L. hat meine Telefonnummer rausgekriegt. Was nützt Dir das :wallbash :wallbash :wallbash
      Meine Bekannten rufen mich über Handy an. :]

      Sollte ich in nächster Zeit vermehrt ungebetene Anrufe bekommen werde ich mich zu wehren wissen.

      Ich weiss ja, dass Röschen meint sein Geschäftsmodell wäre unfehlbar und hätte immer Recht.

      Nur, wie ist das bei Gericht?

      Auf See und bei Gericht bist du immer in Gottes Hand.

      Warten wirs ab.

      Ich werde berichten.

      Eigentlich bin ich sehr :] :] :] :] :] :] :] :] :]
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • krennz

      so pingelig kennt man dich ja gar nicht. Wieso kürzt du auf einmal Namen so ab. Geht dir der A... schon auf Grundeis?

      Wie ich supero einschätze, fackelt der nicht lange. Er wird sicher Wege finden, dir im Rahmen der bestehenden Gesetze mal klarzumachen, dass man so anonym wie man glaubt aus dem Hinterhalt schiessen zu müssen, gar nicht ist.

      Viel Glück!!!
    • superocean schrieb:


      @forenuser

      Wenn du willst kannst du mir mal gepflegt den Buckel herunter rutschen. Deine Zensur geht mir hinten vorbei und ruiniert dieses Forum von ganz alleine.



      So da du die nette Ansprache die forenuser wählte nicht kapieren willst hier etwas deutlicher:

      Du unterlässt ab sofort:
      1. Das posten von Daten von irgendwelchen Privatpersonen
      2. Geht es nicht an, dass du andere Mitglieder hier beleidigst. Das hatte ich dir schonmal nahegelegt.

      Halte dich daran oder wir müssen anders mit dir Verfahren.
      Ich gehe davon aus, das du dem Kindesalter entwachsen bist?
      Dann lasse bitte auch entsprechendes Verhalten sein.
      Dieser Thread soll sachlich ablaufen und ohne privates Gezanke. Das macht bitte unter euch aus.
      Zum Thema Zensur solltest du vieleicht erstmal nachlesen, was diese Überhaupt bedeutet. Du verstösst mit der veröffentlichung der Daten von Krennz gegen die Forenregel, die du
      bei deiner Anmeldung aktzeptiert hast. In einem solchen Falll schreitet die Redaktion natürlich ein.
      Du kannst dir sicher sein, das wir wissen, was editiert werden muss und was gepostet werden darf.
      Ich hoffe die Nachricht ist nun angekommen.

      Auch an paral: Der Kindergarten ist hier nicht. Eure Privatfehde tragt ihr bitte woanders aus. Es wird nicht geduldet, das dieser Thread zerschossen wird.
    • Danke,
      ich hatte ihn, leider , fast schon selbst zu Grunde gerichtet.

      Wenn Röschen gegen mich antreten will, ok, soll er doch. Ich kann , kostenmässig, bis zum EuGH gehen und das ganhz ohne PKH :] :]
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • @paral
      Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass Du evtl. deine Finger mit im Spiel hast? Röschen war die ganze Zeit der Meinung, das Krennz ein gewisser S. wäre.

      Wir hier wissen eigentlich alle, wer Krennz tatsächlich ist. Er hat sich nie direkt geoutet, aber ein wirkliches Geheimnis hat er eigentlich nie daraus gemacht. Und ich erinnere mich, dass Du ihm immer dumm gekommen bist. Dein jetziges Verhalten zeigt zudem ganz klar, wo deine Symphatien hintendieren.

      Kann es u.U. sein, dass Du dem Röschen etwas gezwitschert hast? Kann ja sein, denn ich konnte heute Nachmittag in der "wer-ist-online"-Liste beobachten, dass Du unserem "superocean" eine PN schreiben wolltest. Denkbar wäre es jetzt für mich.

      Wenn das nicht der Fall ist, dann Entschuldige bitte, dass ich diesen Verdacht hatte.

      @Oberlix
      Es war mir eigentlich von Anfang an klar, dass in diesem Thread kaum noch eine sachliche Duskussion möglich ist, nachdem Superocean hier zu Wort gemeldet hat. Über seine Beleidigungen sehe ich großzügig drüber hinweg. Nicht aber über das Veröffentlichen von privaten Daten.
    • Flit und Suppenocean wollten mich herausfordern.

      Ok, sie wissen nicht was sie da losgetreten haben.

      Ich werde berichten.

      Flit/Eddi ? sehe ich so.

      dem bin ich ja auch auf die Füsse getreten. :]
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Sympathien

      @forenuser

      dann ist ja alles gut, wenn hier alle sowieso wissen, wer krennz/kuerasser ist und er selbst daraus kein Geheimnis gemacht hat. Wo ist dann noch das Problem?

      Vielleicht kommt meine Meinung zu ihm immer etwas zu direkt rüber. Sorry, aber seine hanebüchenden Thesen, die er hier und in anderen Foren aufgestellt hat, nerven teilweise ungemein. Da gibt es nachweislich auch andere User hier, die deswegen hart an die Grenze ihrer Contenance gestoßen sind.

      An sich versuche ich das Thema "Auktionsabbrüche" neutral zu betrachten. In diesem Zusammenhang müssen aber auch kontroverse Meinungen zu Wort kommen und die Argumente die superocen bisher hier aufgezeigt hat, haben doch durchaus Hand und Fuss.

      Krennz/kuerasser dagegen, der offensichtlich nicht einmal eBay-Mitglied ist und den auch die Regeln eigentlich gar nicht wirklich interessieren, möchte seinerseits am liebsten sämtliche Auktionsabbrecher zur Heiligsprechung vorschlagen, "nur" weil er (aus persönlichen Gründen ???) sämtliche Bieter, die ihre Kaufverträge konsequent durchsetzen, hasst - wie der Teufel das Weihwasser. :wallbash

      Wenn sich superocen - der sich lange Zeit nicht geäußert hat - jetzt wehrt und nunmehr seinen Standpunkt darstellt, sollte man auch mit gleichen Maßstäben messen. Ich glaube, diese ganze Diskussion wird grundsätzlich eigentlich "nur" durch unterschiedliche Moralvorstellungen geprägt, was immer wieder die Emotionen hochkochen lässt. Dass Krennz, der mit seinem Ebay-Unwissen - wenn man ihn denn lässt - nur Schaden angerichtet, ist wohl kaum zu bestreiten, genau wie seine penetrante persönliche Art und Weise, mit der er von ihm geoutete Kontrahenten quasi wie Schwerverbrecher oder Sittenstrolche angeht.

      Ich muss mich daher an die eigene Nase fassen und gestehen, dass ich mich durch diese einseitige Meinungsvertretung von krennz/Kuerasser, die nach meiner Auffassung rein auf Ignoranz sämtlicher Ebay-Regeln und überdurchschnittlicher Sympathie für grundsätzlich jeden Auktionsabbrecher basiert, leider immer wieder provoziert fühle.

      Ich gebe aber zu, dass im Interesse des interessanten Themas und aller Beteiligten eine sach- und fachliche, den Regeln entsprechende Diskussion sicherlich zielführender wäre. In diesem Sinne stimme ich auch zu, dass in der Tat JEGLICHE Namensnennung hier nichts zu suchen hat.