superocean etc. - Rechtsmissbrauch nach vorzeitigem Auktionsabbruch? - Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 1)

• Kaiolito schrieb:

Woher weißt du das?

Kaiolito schrieb:

Lies komplett den thread!
      Ich habe ausführlich dem Finanzamt geschildert und Antworten erhalten. Das kann jawohl so nicht weitergehen.
      Damit ich anonym bleibe, möchte der FA-Mitarbeiter wenn es geht alle bekannten Ebaynamen von M.R. damit kann er bei ebay selber etwas einleiten und herausfinden. Finanzamt findet immer etwas... um alles zu lesen habe ich zu wenig zeit,wäre dann wohl erst übermorgen fertig
    • Wundert mich jetzt etwas......
      Du bekommst vom FA keine weiteren Antworten auf eine anonyme Anzeige.
      Schildern kannst du natürlich anonym, kein Problem.

Wenn du was unternehmen möchtest, wirst du dennoch den thread lesen müssen. Dauert ca. eine Stunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

• Mir wurden folgende Namen bißher genannt:
      Hallo,
      dank Euch habe ich jetzt die bisherigen Mitgliedsnamen von
      Roos, allerdings scheint er ja zwei Accounts zu haben, eines mit dem
      Ebay-Namen genferschliff (vorher cocoa-dev, frecce-tricolori), ein
      weiteres mit dem aktuellen Namen chronometre (und den anderen genannten
      Namen vorher).
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • s77andra schrieb:

Das Finanzamt Bensheim möchte die Anschrift/Namen von M.R.

Wenn du dich so sehr engagierst in der Sache, wäre es doch das mindeste, wenn du ein wenig mitliest. Marcus hat doch seine Anschrift selbst veröffentlicht und zwar hier:

krennz.de/?page_id=30

Findest du zur Zeit auch in seiner Signatur.

Ansonsten würde ich mal einen Blick in unsere Forenregeln empfehlen, die jeder bei der Registrierung akzeptiert hat. Die Bestimmung, dass jede Person nur einen Account besitzen darf (ganz wenige berechtigte Ausnahmen sind mit dem Team abgesprochen), ist genau deshalb eingeführt worden, damit nicht mit mehreren Accounts gegen andere Personen Stimmung gemacht werden kann. Das hat hier eine Person offensichtlich nicht interessiert. Entsprechend werden im Laufe des Tages drei Accounts zusammengelegt.

Edit: Accounts zusammengeführt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wie geil ist das denn. Krennz meldet sich unter einem Zweitaccount an und schreibt wieder so eine Scheisse. Der ist ja ganz schön angefressen. Was hat Röschen nur mit ihm gemacht? LOL. Findest du das nicht total lächerlich Klaus-Werner? Du machst dich hier total zum Affen. Kann den mal jemand entfernen?
    • @sniffer

Ich weiß ja nicht, was du dir in deiner Denkmurmel so zurechtlegst, aber es hat niemand auch nur den leisesten Anschein erweckt, hier sei von Krennz die Rede. Wenn du dich nur registriert hast, um grundlos Personen anzufeinden, dann wird dich vielleicht jemand entfernen.

Ich würde jetzt doch dringend darum bitten, wieder zum Thema zurückzukehren!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Da bisgt Du total auf der falschen Spur.

Wenn Du weisst wo ich wohne und wo Bad Bentheim liegt wirst Du das feststellen können.

Für mich wäre Düsseldorf, Kruppstrasse, zuständig.

In Bad Bentheim ist das Taskforce-Team der Steuerfahndung Niedersachsen zu Hause.

Wenn Jemand da was ernst nimmt und anfängt zu ermiteln, au weia.

Der Typ, der da Whistleblower gespielt hat muss da schon in der Gegend wohnen. Mir ist keiner Bekannt.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • danke ich habe dann mal den link mit adresse und die ebaynamen weitergeleitet.
      ich möchte nämlich am ende nichts damit zu tun haben,sollte es doch heißen,ich hätte eine privatadresse rausgegeben.
      aber wenn er das schon selber öffentlich macht...
      ich denke,weiter werde ich wohl nichts davon hören,aber der typ macht einen sehr interessierten eindruck!
      zumal ich in der mail erwähnte,dass,wenn das ohne "anmeldung" alles so rechtens ist, bestimmt für viele leute eine interessante tätigkeit werden würde

Du sprichst/schreibst sehr kryptisch..... könntest du mal bitte auf den Punkt kommen.
      Jemand vom FA macht dann einen interessierten Eindruck, wenn Einnahmen aus gewerblicher Tätigkeit nicht versteuert werden würden.
      Ob ein Gewerbe angemeldet ist, inzwischen wieder ab- oder umgemeldet ist, interessiert den einen feuchten.......

Warum muss man hier immer wieder einen solchen Mist lesen, völlig ab jeglicher Realität.
      Das FA kümmert sich nicht um Gewerbeanmeldungen, macht die Stadt, die Gemeinde. Wenn du in deiner Steuererklärung letzte Woche zum 31.05. Einkünfte aus gewerblicher Tätigkeit erklärt hast, diese entsprechend versteuerst, dann reicht das denen völlig.
      Glaubst du etwa, die Fragen beim Gewerbeamt nach, ob jemand der korrekte Erklärungen abgibt, sein Gewerbe tatsächlich noch, schon, immer angemeldet ist?
      eBay ist sicher und die Erde ist eine Scheibe.

Was anderes wäre eine umsatzsteuerpflichtige gewerbliche Tätigkeit, aber selbst da prüft das FA einmal bei Gewerbeanmeldung bezügl. Umsatzsteuervoranmeldungen.
      Kommen die immer pünktlich und entsprechend über Elster, will auch kein Mensch beim FA mehr prüfen, ob das Gewerbe angemeldet, umgezogen, abgemeldet oder sonst was ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

• Pardon @sosiehtdasaus. Ich wurde vorhin gerade gekickt, als ich dem vollgeschissenen Handtuch meine Meinung geschrieben habe. Bin mal eben schnell in den Nachbarort gefahren. Weil meine alte IP hier nicht mehr funzt. Jetzt gehts wieder.

Das ist ja so geil diesen Primaten hier beim Schreiben zuzusehen. Einer dümmer als der Andere.

Prima Nachmittagsunterhaltung. Wo ist eigentlich Tom. Ist der auch noch da?
    • @ Krennz:

Es war vom FA Bensheim die Rede .... Landkreis Bergstraße, Bundesland Hessen. Nicht von Bad Bentheim ....
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Da ja nach wie vor die Frage im Raum steht ob Erwin321 M.R. ist. Hänge ich mal an was mich in die Richtung brachte.
      Das ist sicherlich kein Beweis aber vielleicht hilfts jemanden das nachzuvollziehen.

Ich habe keine Ahnung wer inwiefern sich Einblick in Akten oder Urteile verschaffen kann, aber aus
      Akte bzw. Urteil sollte ja hervorgehen, wer hinter Erwin321 steckt.
    • 1.mail die ich erhalten habe:

nach Ihrer Schilderung müsste es sich bei der von Ihnen beschriebenen
      > Person um einen gewerblichen Händler handeln, der mit seinen
      > Geschäften auch steuerlich zu erfassen ist. Für entsprechende Hinweise
      > zur Identität der Person wäre ich dankbar. Nur dann kann seitens des
      > Finanzamtes überprüft werden, ob die Person bereits steuerlich erfasst
      > ist oder ob weitere Ermittlungen anzustellen sind.
      >
      >
      >
      > Mit freundlichen Grüßen

2.mail:

im Besteuerungsverfahren könnte ich Ihnen versichern, dass Sie auf alle Fälle anonym bleiben können. In einem möglichen Steuerstrafverfahren ist dies jedoch nicht möglich, weil der Beklagte dann Akteneinsicht erhalten kann. Es würde mir aber auch genügen, wenn Sie mir einen oder ggf. mehrere Ebay-Accounts mitteilen könnten. Ich könnte dann eigene Ermittlungen bei Ebay veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

wen es nicht interessiert,der muss mich ja nicht lesen.ich jdf möchte,dass der M.R. in allen ecken und kanten "geprüft" wird,und nicht immer nur seine klagen gewinnt.
      wenn er aber wirklich alles (!) legal macht, ist es völlig in ordnung von meiner seite aus!

finde es unmöglich,hier angefahren zu werden,nur weil ich keinen bock habe,ständig nur rumzuheulen und klappe zu halten,weil die welt so schlecht ist,sondern ich lieber solchen dingen gegenüber lächele und versuche,was auch immer,dagegen zu unternehmen. ein :D hat noch niemandem etwas geschadet oder?

so bin wech.haut rein

>
    • Ich bin auch auf ihn reingefallen.

Ich bin wohl auch auf Herrn roos aus lampertsheim reingefallen und habe ihm heute auch noch 100 Euro überwiesen. Ich könnte heulen, auch wenn es nur 100 Euro waren, aber es tut sehr weh. Naja, jetzt ist es eh zu spät Näd ich kann da bestimmt nix mehr machen!
      Er ha jetzt übrigens wieder einen neuen ebay-Namen.
    • Versuche sofort die Wertstellung zu stoppen.Das funktioniert in einigen Fällen.Lass dich keinesfalls abwimmeln.
      Und bitte,um was ging´s bei dir ? Ein paar Info´s sind für alle hilfreich.
      Noch ´ne Bearbeitung.@ FU.Habe dein P eben noch nicht gesehen. :rolleyes:
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ohrwürmchen ()