superocean etc. - Rechtsmissbrauch nach vorzeitigem Auktionsabbruch? - Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 1)

• Hallo !

Wäe hier mal bitte jemand so nett , den Link zu den Urteil zu posten ,als der Richter bei einer Schadenersatzklage den Käufer abgewimmelt hat ,da er vorher zurück getreten ist und nicht auf Herausgabe geklagt hat , sondern gleich auch Schadensersatz !

DANKE
    • Welches Urteil meinst du genau? Das trifft sicher nicht nur auf nur ein Urteil zu. Woher kennst du es? Dann schmeiß doch mal die Suchfunktion an.

Und hat es etwas mit dem konkreten Fall dieses Threads zu tun oder ist hierfür relevant, dann findest du es hier im Thread auch verlinkt oder gar hochgeladen. Hat es hiermit nichts zu tun, dann ist deine an anderer Stelle vielleicht besser aufgehoben, nämlich in deinen eigenen Threads.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Habe von einem Roos-Geschädigten aus meinem Forum folgende Nachricht erhalten, die ich, wunschgemäss, weitergeben möchte:

hab soeben eine Adresse von Ebay bekommen wo man sich Daten von Ebay Mitgliedern einholen kann .
      Vielleicht sollten wir diese auch im Forum hinterlegen, hier kann man aber nur schriftlich anfordern .
      Die Adresse laute :
      Ebay International AG
      Datenauskunft Frau Schuster
      Im Marktplatz 1
      14532 Dreilinden
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

Datenauskunft Frau Schuster
      Vorname: Sandrina
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo ,

ich will mich mal kurz einklinken. Ich bin am Samstag mit dem Namen Markus Roos konfroniert worden. Dieser will mich jetzt auch verklagen. Sein momentaner Ebayname lautet: adlergebabbel. Seine genaue Adresse habe ich auch von Ebay bekommen. Ich werde mal rechtliche Schritte gegen diesen Herrn einleiten. ICh habe schon ein paar Informationen. Wer etwas braucht, kann sich ja melden.

In dem Sinne
    • Hallo,

die Frage ist, ob ich seine neue Adresse hier auch posten darf. Letztendlich hat mir Ebay diese Informationen zukommen lassen. Des Weiteren ging es in meiner Sache um ein IPad 2; Warenwert 220 Euro.
      Der Herr R. hat verhältnismäßig wenig geboten und somit ist keine Kaufabsicht erkennbar. Zum Zeitpunkt des berechtigten Abbruchs lag die Auktion bei 2,49 Euro. Daraufhin hat er mirin einem perfekten Juristendeutsch eine Klage angedroht. Er ist seit Mitte Mai Mitglied und hat zwei positive Bewertungen. Ich werde Ebay gleich darüber informieren und eine Sperrung seines Accounts erwirken. Es klann doch nicht sein, dass der schon wieder einen Account hat. Momentan ist er in Frankfurt gemeldet.

In dem Sine
    • Heeke schrieb:

Der Herr R. hat verhältnismäßig wenig geboten und somit ist keine Kaufabsicht erkennbar

also mit DEM "Argument" darfst du aber erst garnicht kommen.... wennste mir sowas "nachsagen" würdest, hätteste ein Problem. Im Gegenteil würde ich sagen: gerade weil mein Gebot niedrig war, hatte ich Kaufabsicht zu dem Betrag.....

Und berechtigter Abbruch... das musste erklärbären...
    • Account: adlergebabbel

In der Tat ist das Argument des niedrigen Gebotes als Beweis für eine fehlende Kaufabsicht mehr als schwach. Was aber von Interesse sein dürfte, ist seine neue Adresse. Entweder handelt es sich dabei um Fake-Daten oder einen Zweitwohnsitz. Im Interesse aller Betroffener darf diese auch gerne hier genannt werden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Auch in anderen Foren hätte man gerne nähere Auskünfte.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Welche Gebühren denn?

Er tritt ja in der Regel als Käufer auf, Ebaygebühren dagegen sind vom Verkäufer zu tragen.

Ausser natürlich für den Fall, das er die "erworbenen" Waren auch über Ebay in Bares umsetzt. Dorte würden dann ggf. Gebühren anfallen.

Da ich ja dachte, das er sich dort vielleicht nen Briefkastenzugelegt hat und ich mir das Gebäude mal im Googlestreetview ansehen wollte musste

ich feststellen gar nicht so einfach. Ich habs nicht gefunden, genau die Nummer 22 habe ich nicht sehen könne. Muss aber nichts heißen, kann ja auch von hinten

ran sein oder dergleichen.
    • Untermainkai ist eine Grünanlage auf der andern Strassenseite von Untermainkai 23-25. Da es hier nur auf der linken Strassenseite Bebauung gibt, gibt es hier nur ungerade Häusernummern. Also eine Fakeadresse.

Haus 23-25 steht an der Ecke Untermainkai - Mainluststr.

• Du hast recht. Habe gerade 20 und 21 gefunden. Dochda wo dann 22 sein müsste steht Mainluststr. 2. Es sei denn, dass Haus 21 ein Doppelhaus ist und 21 und 22 als Hausnummer hat, wie 23-25.

In der Routenplaner-Suche wird die Ecke Untermankai Ecke Mainluststr. als 22 angezeigt, nicht nur bei Falk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

• Im Routenplaner bei Gurgel wird dir zwar Nr. 22 angezeigt, allerdings bei Draufklicken als "Adresse mit Näherungswert". Bei Street-View ist neben der Mainluststr. Nr. 21, auf der anderen Seite das Eckhaus hat 23-25. Nr. 22 fehlt. Ich hab auch bei sonstigen Fragen über Google nix gefunden....
    • Habe noch einiges anders versucht um 22 zu finden. Das Grundstück ist zwar 22, aber da der Zugang über Mainlust ist, heisst das Haus nicht Untermainkai 22 sondern Mainluststr.2.

Gebt das bitte an ibäh weiter, damit dem Röschen das Handwerk gelegt wird.