Ebay Kleinanzeigen Andre Kxxx und Janine Müller

    • kcc schrieb:

      Also herzlichen Dank für die "netten Worte"!

      Gern geschehen :P

      Sieh es mal so: Sich selber helfen zu lassen und anderen zu helfen, ist ja soweit ok, auch Sinn dieses Forums.

      Aber hier so etwas wie Selbstjustiz anzudeuten (auch wenn Du dazu höchstwahrscheinlich eh nicht den Schneid hast und dieses Gebelle eher aufgrund deiner Wut zustande kommt) ist zum einen nicht in Ordnung und eben, wie geschrieben, höchst lächerlich....

      Und den Schuh, den Warnhinweis ignoriert zu haben, wirst Du dir nunmal anziehen müssen - was soll eBay denn noch machen? Dich beim Händchen nehmen und Dir alle möglichen und unmöglichen Fallstricke in einer Nachhilfestunde erklären?

      eBay-Kleinanzeigen ist ein kostenloser Service, da von eBay zu verlangen, jeden Anbieter abzuklopfen, ist wohl ein bisschen zu viel verlangt. Jeder kann dort kostenlos inserieren, und dass, wenn man will, auch unter Phantasie-Namen.

      Ein Stück weit Eigenverantwortung darf auch eBay von seinen Nutzern erwarten.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Es ist und war nicht meine Absicht, hier eine Selbstjustiz anzudeuten oder gar auszuüben. Auch brauche ich niemanden, der mich an die Hand nimmt. Des Lesens und auch "Verstehens" bin ich durchaus mächtig und in der Lage! Meine Überlegung war lediglich, wenn alle Emails und SMS nicht fruchten, vielleicht vor Ort einmal unser Glück zu versuchen. ... Betroffene ist hier - wie bereits mehrfach geschrieben - unsere Tochter. Und sie hat die Lektion denke ich gelernt! ... Eine letzte Anmerkung in diesem Zusammenhang: Welchen Sinn macht es denn, wenn die Meldungen von Betrug an ebay nichts bringen, überhaupt eine Meldung zu machen??? ... Dann könnte man diesen Punkt doch einfach weglassen und es bei der Eigenverantwortung des Nutzers belassen, ansonsten wird hier gegenüber dem betrogenen Nutzer ja ein falsches Bild erzeugt. ... Aber auch das ist letztlich alles egal, der Schaden ist (eigenverschuldet) entstanden und jetzt versuchen wir das Beste zur Schadensregulierung beizutragen, hier weitere Nutzer zu warnen. (Und unsere Tochter wird für die Zukunft daraus gelernt haben!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kcc ()

    • kcc schrieb:

      Es ist und war nicht meine Absicht, hier eine Selbstjustiz anzudeuten oder gar auszuüben. Auch brauche ich niemanden, der mich an die Hand nimmt. Des Lesens und auch "Verstehens" bin ich durchaus mächtig und in der Lage! Meine Überlegung war lediglich, wenn alle Emails und SMS nicht fruchten, vielleicht vor Ort einmal unser Glück zu versuchen. ... Betroffene ist hier - wie bereits mehrfach geschrieben - unsere Tochter. Und sie hat die Lektion denke ich gelernt! ... Eine letzte Anmerkung in diesem Zusammenhang: Welchen Sinn macht es denn, wenn die Meldungen von Betrug an ebay nichts bringen, überhaupt eine Meldung zu machen??? ... Dann könnte man diesen Punkt doch einfach weglassen und es bei der Eigenverantwortung des Nutzers belassen, ansonsten wird hier gegenüber dem betrogenen Nutzer ja ein falsches Bild erzeugt. ... Aber auch das ist letztlich alles egal, der Schaden ist (eigenverschuldet) entstanden und jetzt versuchen wir das Beste zur Schadensregulierung beizutragen, hier weitere Nutzer zu warnen. (Und unsere Tochter wird für die Zukunft daraus gelernt haben!)
      Da mußt du EBay/Liveworld fragen warum sie den gut arbeitenden ehrenamtlichen Helfern aus dem Sicherheitsforum die Türe zugeknallt haben!
      Einige tummeln sich übrigens hier.
      Zukünftige Meldungen über Betupper sind übrigens im EBayforum auch nicht mehr erwünscht, diese kannst du über das Meldeformular machen oder, besser, an anyone@gmx.de schicken ... da kommt die Mail wenigstens irgendwo an :S
      Falls du relevante Daten hast, schicke diese an die Redaktion hier. Evt. kann dir weitergeholfen werden.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Hallo an alle! Nur zur Info: "Andre" ließt hier alles mit. Er hatte mir angeboten, mir mein Geld zu geben wenn ich meinen Beitrag wieder lösche. Also würde ich vorsichtig sein, vielleicht verfasst er sogar selber Beiträge.

      Ich war leider auch einer der Dummen, und mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Hatte bis heute mit ihm per SMS Kontakt, aber irgendwann ist genug. Er wollte mir zwar mein Geld in Raten überweisen, aber natürlich is nie was passiert und nun is es mir egal. Werde in den nächsten Tagen Anzeige erstatten und in Zukunft nie wieder etwas riskieren.

      Allen Anderen viel Glück!
    • Leider ist dieses Forum — ebenso wie andere ähnlich ausgerichtete Foren — nicht nur eine Plattform, die Hilfestellungen für Betrogene bietet.

      Die "andere Seite" liest natürlich auch, was hier und anderenorts so geschrieben wird und richtet ihre Arbeitsweise daran aus.
      Also sind wir praktisch auch eine "Weiterbildungsplattform für Betupper" ...

      Das lässt sich allerdings nicht vermeiden.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Er hatte mir angeboten, mir mein Geld zu geben wenn ich meinen Beitrag wieder lösche.


      Das würde ihm nur wenig nutzen, wenn er den Betroffenen Geld bietet, wenn diese ihre Postings löschen würden, da die normalen Nutzer ihre Postings nicht löschen können.
      Nur wir von der Redaktion können das aber werden solche begehren natürlich nicht unterstützen.
    • Wenn er hier mitließt, was ich denke, lasst ihn doch.

      Der hatte mir damals, bevor ich Strafanzeige stellte, Ratenzahlungen vorgeschlagen. Aber daran hat er sich natürlich nicht gehalten. Ich hab nen Titel.

      Der wird auch in den Bau müssen. Strafverfahren dauern halt seine Zeit hier.

      Wichtig ist, Strafanzeige zu stellen, aber Geld werden wir wohl nicht bekommen. Auch wenn ich ihn 30 Jahre lang nicht in Ruhe lassen werde. Solange hat mein Titel Gültigkeit, ich arbeite selbst beim Rechtsanwalt. Da ist ist bequem, mal eben noch Zwangsvollstreckungsversuche zu unternehmen. Ich habe ne Menge Geduld, das darf der auch gerne lesen.