Abmahnung bekommen

    • Schieb sie mir mal als Anhang an eine bzw ein paar PN rüber.

      Kann sein, dass Du sie kleiner machen musst, dann einfach mal öffnen und wieder abspeichern, das Kameraformat ist oft unnötig groß. Sonst müsstest Du sie irgendwo hin hochladen und sie in den Text einbinden, weil die Anhänge IIRC frei einsehbar sind.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ohrwürmchen schrieb:

      Unter dem Antwortfeld> Dateianhänge> anklicken > Durchsuchen> Hochladen.Müsste jedenfalls so funzen.

      Als Foto mit allen Klardaten? Sicher nicht. Das müsste ich dann sofort in die Verbannung schieben. (Ja, kann ich...)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • in die Verbannung
      Solange ich mich nicht in selbiger wiederfinde. :rolleyes:
      Ich meinte auch im versteckelten Bereich.

      Ich sehe hier durchaus die Möglichkeit,relativ unbeschädigt aus der Nr. herauszukommen.
      Loog in Berlin,der RA in Kiel.Für mich stinkt das .Ich frage mich mittlerweile,ob die überhaupt das Recht haben,im Namen des Taschenb.VK abzumahnen.
      Der VK kann diese Frage sicher beantworten.Man könnte ihn fragen.
      Wenn man jetzt noch nach L.Schröder und Loog gugelt,stell man fest,dass es da einige Ungereimtheiten gibt.
      Die Schlagzeilen reichen mir,ohne dass ich mir alles durchlese.
      Rehsümäh: Abzocke.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Vanilla schrieb:

      Ist alles geschickt, ich hoffe, es hat geklappt!!!


      Ja, hat es, wenns drei PN waren. Der Textvorschlag dauert ein bisschen, ich muss den erst tippen. Wird aber tatsächlich dahin laufen wie ich das schon angedeutet habe. Die Sumatranesen können sich schon mal auf ein Bongofestival freuen. Das ganze Ding liegt meiner Ansicht nach schon sehr hart an der Grenze zur Verabredung einer Straftat namens gewerbsmäßiger Betrug.

      ohrwürmchen schrieb:

      Ich sehe für die TE hier durchaus die Möglichkeit,relativ unbeschädigt aus der Nr. herauszukommen.

      Ich hab Dein Zitat mal ergänzt. Was für die anderen dabei rauskommt liegt im Wohlwollen der TE. Scheinbar hat meine Nase gleich zu Anfang ganz gut funktioniert.


      ohrwürmchen schrieb:

      Ich meinte auch im versteckelten Bereich.
      Nö, ich hätte den Beitrag ganz einfach hier gesperrt. Als wär er nie dagewesen. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nachreiche.Nur ein kurzer Blick:
      tiny.cc/x1gcrw
      tiny.cc/y4gcrw

      Ich bin zwar kein supertrooper I-Net-freak,aber viell. hift es ja.
      Bestätigt mich jedenfalls,dass es sich um nicht ganz saubere Zeitgenossen handelt.

      Um meinen Ratschlag von oben zurückzuziehen,ich würde kein Angebot unterbreiten,sondern im Gegenteil fragen,ob sie sich zu einem gemütlichen Plausch im Beisein eines Richters im entsprechenden Ambiente (nennt sich Gerichtssaal) mit mir einfinden möchten.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Natürlich meinte ich TE. ^^
      Dachte,das war eindeutig.
      Wenn TE ein bischen genauer und überhaupt,na ja.
      Nein,das kann man nicht erwarten.Ist schliesslich nicht damit vertraut.

      @ TE.Hier kannst ,nein,mußt du alle Info´s preisgeben,damit diejenigen,die sich auskennen,Hilfestellung geben können.
      Eins auf die falsch sitzende Mütze gibt´s als Beigabe ungefragt und kostenlos dazu. ;)
      Sieht aber jetzt nicht mehr ganz so schlecht aus, wie zu Beginn.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Vanilla schrieb:

      Ich wollte ja diesen Onlinehandel auch mal anrufen, aber habe dann in dem Schreiben gelesen, das dies ausdrücklich nicht erwünscht ist.....


      Das kann ich mir vorstellen. Wenn ich mir die beiden Unterschriften auf dem Vertrag so anschaue weiss Markus Kelzenberg eventuell gar nichts von seinem "Glück", mit Abzockern zusammenzuarbeiten. Da wäre ein Anruf von Dir bei ihm eher kontraproduktiv. :whistling:

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • So, die gröbsten Vertippsler sollten raus sein.

      ohrwürmchen schrieb:

      Um meinen Ratschlag von oben zurückzuziehen,ich würde kein Angebot unterbreiten,sondern im Gegenteil fragen,ob sie sich zu einem gemütlichen Plausch im Beisein eines Richters im entsprechenden Ambiente (nennt sich Gerichtssaal) mit mir einfinden möchten.


      Hab ich vorhin gar nicht gelesen. Gegenfrage: Meinst Du einen Zivil- oder einen Strafrichter? Ich mein - man kann ja auch mit letzterem gemütlich plauschen, solange man sich vom (Staats)Anwalt vertreten lässt...

      :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Passt zu denen. Sollen wir sie ganz ausziehen oder lässt Du dem Taschenbuch 20 Euro Lizenzgebühr, wenn sie im Gegenzug beio ebay dafür sorgen, dass wegen der nachträglichen Lizensierung der Vermerk in deinem ebay-Account gelöscht wird? Ich werde nämlich gerade mal wieder sauer, aber ausnahmsweise mal nicht auf den Bilderklauer.


      :D mach sie nackig (Du S..) :lach:

      Dich als Gegner zu haben ist kein Zuckerschlecken!
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stragami ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Dabei sind Ihnen einige Fehler und Irrtümer unterlaufen, die bei verständiger Würdigung der Umstände jedoch ohne weiteres für sie vermeidbar gewesen wären und hoffe, in der Sache selber eine aussergerichtliche Einigung erzielen zu können.


      nicht "sie", sondern "Sie" ---> groß, weil Anrede
      zwar nur eine kleinigkeit, aber mußte jetzt sein. kommt nicht oft vor, daß man mal den löschbert verbessern kann ^^
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • @Löschbert:

      sehr guter Schriftsatz. Würde ich so wie er ist ungekürzt übernehmen und lostreten. Das Lesen hält den Herrn Schröder hoffentlich vom Verfassen mindestens 100 weiterer Abmahnungen ab (wenn nicht irgendwelche Praktikatenroboter die Produktion sowieso am Laufen halten).

      Hoffenlich hat der 'nen guten Anwalt 8)

      @Vanilla: ab damit mit Schmackes und Schokostreusel! Viel Erfolch.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Walter Reinhold schrieb:

      @Vanilla: ab damit mit Schmackes und Schokostreusel! Viel Erfolch.


      Jap, wird jetzt eingetütet und dann per Einschreiben mit Rückschein verschickt ;) ist zwar teurer, aber bei solch menschen leider ein muss.

      Ja, ich werde euch auf jeden fall berichten!

      rincewind schrieb:

      @TE: Ich hoffe, Du haust diesen Schriftsatz jetzt mal dem Herrn Schröder um die Ohren. Halt uns mal auf dem Laufenden, bitte.


      Ja, das werde ich, mal sehen ob er dann überhaupt noch antwortet 8)

      Vielen vielen Dank nochmal, für das Schreiben!!!
    • riverside schrieb:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Dabei sind Ihnen einige Fehler und Irrtümer unterlaufen, die bei verständiger Würdigung der Umstände jedoch ohne weiteres für sie vermeidbar gewesen wären und hoffe, in der Sache selber eine aussergerichtliche Einigung erzielen zu können.


      nicht "sie", sondern "Sie" ---> groß, weil Anrede
      zwar nur eine kleinigkeit, aber mußte jetzt sein. kommt nicht oft vor, daß man mal den löschbert verbessern kann ^^


      naja, ein paar Kleinigkeiten waren da noch mehr zu finden, soll ich die nun noch raussuchen?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • stragami schrieb:

      Dich als Gegner zu haben ist kein Zuckerschlecken!

      Hab ich auch nie behauptet. Ich könnte ja mal eine Gegnerliste in meine Sig setzen. Sind illustre Namen dabei. 8)


      rincewind schrieb:

      Kann man Dich eigentlich engagieren für sowas?

      Nö, das wäre dann ja entgeltliche Besorgung von Rechtsgeschäften. Solange das unentgeltlich im familiär-nachbarschaftlichen Rahmen persönlicher Beziehungen so wie hier im Forum passiert (darum ist das auch hidden Text: damit das nur die "Familie" lesen kann) sagt §6 RDG, dass es ok ist. Nicht ok ist es wenn es so abläuft wie in diesem Fall. Allerdings habe ich persönlich so meine Zweifel an der EU-Konformität der Regulierungen des RDG und des RBG. Na, das wird noch kommen, wenn es erst mal rudelweise klagefreudige deutsche Juristen gibt, die sich in jedem Land der EU als Fachanwalt für deutsches Recht niederlassen können, nur nicht in Deutschland. Da hinkt unser Gesetzgeber und insbesondere die entsprechende Lobby ganz einfach der universitären Entwicklung hinterher. Kann Schröder ja mal namens seines Mandanten drauf klagen. Vollmacht hat er ja und dass er moralische Bedenken hat, der Anwaltslobby als Nestbeschmutzer mit einer Verfassungsbeschwerde in den Hintern zu treten kann ich mir auch kaum vorstellen. :D


      riverside schrieb:

      kommt nicht oft vor, daß man mal den löschbert verbessern kann ^^

      Och, da waren vorher noch andere Tippfehler drin. Ein "konnte" war zu viel, kommt vom vielen hin- und herschieben der Satzstellungen. Ich sagte ja, die gröbsten Ecken sollten raus sein. Das heisst nicht, dass ich mich nicht doch irgendwo vertippt habe. Das mach ich oft. Und wie schon gesagt: der Anwalt vom hiesigen Mieterverein redigiert ganz gerne, was ich ihm gebe... ^^

      Stubentiger schrieb:

      na, ich mach das lieber per PN, sonst wär das iwie kleinlich angesichts der genialen Vorführung :D

      Kann es sein, dass Du meinst, ohne Freundschaftsantrag keine PN an mich schicken zu können? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, Vanilla konnte das ganz gut. Und ich weiss, dass ich auch nicht perfekt bin. Tippfehler mache ich genügend, vor allem wenn ich schnell tippe. Besonders gerne verhaken sich meine Griffel bei dem Wort "nicht". ;)

      Walter Reinhold schrieb:

      Hoffenlich hat der 'nen guten Anwalt 8)

      Er kann ja mal bei der zuständigen Anwaltskammer nachfragen, ob die einen wissen. Welche das ist steht im Telefonbuch, kann er sich dort raussuchen. Frei nach Rüdiger Hoffmann: ich weiss ja nicht ob er's schon wusste... ?( 8| :D 8)

      Vanilla schrieb:

      ist zwar teurer, aber bei solch menschen leider ein muss.

      "Muss" eigentlich nicht. Liebesbriefe sind ja an sich nicht empfangsbedürftig. Aber von Vorteil kann es trotzdem sein.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.