Geld überwiesen - keine Antwort - Maurice Fischer

    • Nur mal so derjenige der die Adresse + Handynummer geschrieben hat kann mit ner dicken Anzeige rechnen . Das ist strafbar ist schon klar das Der Typ sich auch strafbar gemacht hat. Habt ihr aber schonmal überlegt wieso er das gemacht haben könnte oder versucht normal mit den zu reden und nicht gleich wie eine Wilde Horde ? Nein ?! Das wäre mal ein Versuch Wert . ;)
    • Ralf123 schrieb:

      Nur mal so derjenige der die Adresse + Handynummer geschrieben hat kann mit ner dicken Anzeige rechnen.

      anzeige wegen was?

      Das ist strafbar ist schon klar das Der Typ sich auch strafbar gemacht hat.

      wie schön, daß dir das bewußt ist.

      Habt ihr aber schonmal überlegt wieso er das gemacht haben könnte

      wegen geld, geld und noch mehr geld.

      oder versucht normal mit den zu reden

      wer angezeigt wird und danach noch munter weiterbetrügt, mit dem braucht man nicht großartig reden.
      da sprechen die taten eine deutliche sprache.

      und nicht gleich wie eine Wilde Horde ? Nein ?! Das wäre mal ein Versuch Wert . ;)

      wilde würden den aufspüren und mindestens verpügeln... wenn wilde denn einen internetzugang und verwendung für ein eifön hätten.
      hier dagegen bedienen wir uns zivilerer mittel und wer nicht betrügt, landet mit seinen daten auch nicht hier im forum.

      ich finde das schon etwas verwirrend...
      dein 1. posting hier und du nimmst einen typen in schutz, der offenbar schon mehrere betrogen hat. :huh: ein schelm, wer böses dabei denkt. aufgrund deines postings könnte man theoretisch auf die idee kommen, du bist der typ, um den es hier geht... theoretisch. ich möchte ja nix unterstellen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Ralf123 schrieb:

      Nur mal so derjenige der die Adresse + Handynummer geschrieben hat kann mit ner dicken Anzeige rechnen . Das ist strafbar ist schon klar das Der Typ sich auch strafbar gemacht hat. Habt ihr aber schonmal überlegt wieso er das gemacht haben könnte oder versucht normal mit den zu reden und nicht gleich wie eine Wilde Horde ? Nein ?! Das wäre mal ein Versuch Wert . ;)
      Mensch Marcel, ähhh Ralf, wusstest Du nicht, dass Du Dich strafbar machst, wenn Du andere betrügst? Und jetzt ’ne dicke Anzeige? Du machst Dich also auch noch lächerlich. Aber ich verstehe Dich ja, es ist schon blöd, wenn die Daten eines Betrügers im Netz stehen, dann fällt das weitere Betrügen immer schwerer. So ist das nun mal im Gewerbe aber Du bist ja noch in der Ausbildung. Im Knast kannst Du bestimmt Deine Gesellenprüfung machen.
    • riverside schrieb:

      theoretisch. ich möchte ja nix unterstellen.


      Ok, ich hab die Faxen nun so langsam dicke dass uns die Betrüger hier für blöd halten. Also war ich so frei und hab meinen IP-Hunter 0.71 mal drauf angesetzt. (Nein, keine Chance, die Software rück ich nicht raus, also spart euch die Bitten) Der Telekom-Einwahlknoten von Ralf123 liegt ganze 54 km von der in der Persokopie genannten Adresse entfernt, um rauszufinden wo der exakte Standort des Rechners sitzt (plus/minus ein Stockwerk) müsste ich nun etwas basteln.

      Nö, ich unterstelle auch rein gar nichts. Ich stelle nur fest, dass es Fische gibt, die ganz einfach deshalb stinken, weil sie reichlich faul sind.

      Ralf123 schrieb:

      Das wäre mal ein Versuch Wert

      Weisste, was einen Versuch wert wäre? Ganz einfach die Ware, die man anbietet auch tatsächlich da haben und nach Zahlung des Kaufpreises umgehend dem Käufer schicken. Dann kollidiert auch nichts mit irgendwelchen Strafgesetzen.

      Ich verweise mal auf die eigentlich für ehrliche Verkäufer gedachte Erklärung, was gewerbliches Handeln ist: nicht weisungsgebunden zur Erzielung von Einkünften nachhaltig handeln. Wie ich drauf komme, dass das relevant sein könnte? Nuja, es gibt einen nicht ganz unerheblichen Unterschied zwischen Betrug und gewerbsmäßigem Betrug. So schnell wie man als normaler ebay-Verkäufer gewerblicher Verkäufer werden kann, so dünn ist auch die Grenzlinie zwischen einfachem umd gewerbsmäßigem (als besonders schwerem) Betrug. Für letzteres fängt das Strafmaß bei einem Jahr an und geht bis rauf zu zehn Jahren.

      Ralf123 schrieb:

      Habt ihr aber schonmal überlegt wieso er das gemacht haben könnte

      Unter der eben genannten Voraussetzung? Ich würde mal vermuten, weil die Lebenshaltnugskosten in Deutschland so teuer sind, dass einige Personen schon auf die Idee kommen könnten, es wäre doch ganz praktisch, wenn der Staat ein paar Jährchen lang für Miete, Verpflegung und Heizung einer ziemlich einbruchsicheren Wohnanlage mit eigenem Sicherheitsdienst aufkommen muss und einem auch noch einen Job in der Gefängniswäscherei besorgt. Und mit etwas Übung kann man die Seife in der Dusche auch mit den Zehen greifen und aufheben, dann muss man sich nicht danach bücken...

      Hast Du was sinnreiches zu sagen, ralf?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:


      riverside schrieb:

      theoretisch. ich möchte ja nix unterstellen.

      Ok, ich hab die Faxen nun so langsam dicke dass uns die Betrüger hier für blöd halten.

      maaan... und das unter ein zitat von mir. *argh* X/
      konntest du kein ralf123-zitat nehmen?

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Hast Du was sinnreiches zu sagen, ralf?

      ich glaub, der kann nicht :P

      vermutlich, weil:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Seife in der Dusche auch mit den Zehen greifen und aufheben

      nicht so einfach ist, wie es sich anhört.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Hallo zusammen,

      hier die aktuellen Infos im Betrugsfall Maurice Fischer:

      Ich habe Anfang April Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Die ganzen Beweise (3 Inserate iPhone 4S und 3 Inserate iPhone 5 per Screenshort bei ebay.kleinanzeigen.de gesichert + Emailverkehr) der Polizei gegeben. Gleichzeitig ein Anwalt eingeschaltet und geklagt. Es ging alles ziemlich schnell. Er hat nicht mal Anwalt eingeschaltet. Somit ist der kleine Gauner komplett für schuldig erklärt worden.
      Aber so wie es aussieht ist er momentan nicht in der Lage die kosten zu bezahlen. Aber er hat ja 30 Jahre Zeit die Kosten inklusive Zinsen zurückzuerstatten!

      Erstattet Strafanzeige und klagt. Das ist die beste Lösung.
    • ada1509 schrieb:

      Hallo zusammen,

      hier die aktuellen Infos im Betrugsfall Maurice Fischer:

      Ich habe Anfang April Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Die ganzen Beweise (3 Inserate iPhone 4S und 3 Inserate iPhone 5 per Screenshort bei ebay.kleinanzeigen.de gesichert + Emailverkehr) der Polizei gegeben. Gleichzeitig ein Anwalt eingeschaltet und geklagt. Es ging alles ziemlich schnell. Er hat nicht mal Anwalt eingeschaltet. Somit ist der kleine Gauner komplett für schuldig erklärt worden.
      Aber so wie es aussieht ist er momentan nicht in der Lage die kosten zu bezahlen. Aber er hat ja 30 Jahre Zeit die Kosten inklusive Zinsen zurückzuerstatten!

      Erstattet Strafanzeige und klagt. Das ist die beste Lösung.

      Jepp, und jetzt hast du zumindest einen Zettel mit dem du das Loch in der Tapete des Schlafzimmers überdecken und 30 Jahre mit dem Kopf dagegenschlagen kannst!
      Falls du wieder mal in eine solche Situation kommen solltest, lass den Anwalt wech.
      Diesen kannst du einschalten sobald die Schlumpfbrigade die Sache an die Pinguine übergeben hat und da ein Urteil ergeht.

      Bei Betrugsfällen ist immer mein erster Rat:
      Erst die Behörden arbeiten lassen, niemals die zivilrechtliche Kanone auspacken!
      Die geht nämlich zu 99,9% nach hinten los, oder warum glauben einige dass Betrüger betrügen? Weil sie zuviel Geld haben?

      MFG
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • @giu

      Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Wenn man eine RSV besitzt, dann kann man gar nicht früh genug klagen, denn umso früher, umso größer die Chancen, dass doch etwas zu holen ist. Für die letzten Gläubiger wird es dann immer unwahrscheinlicher, vom Kuchen etwas abzubekommen. Und ist schon bei den ersten Klagen nichts mehr zu holen, dann kommt die RSV für die Kosten auf. In einem solchen Fall ist der Titel besser als nichts in der Hand.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      @giu

      Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Wenn man eine RSV besitzt, dann kann man gar nicht früh genug klagen, denn umso früher, umso größer die Chancen, dass doch etwas zu holen ist. Für die letzten Gläubiger wird es dann immer unwahrscheinlicher, vom Kuchen etwas abzubekommen. und ist schon bei den ersten Klagen nichts mehr zu holen, dann kommt die RSV für die Kosten auf. In einem solchen Fall ist der Titel besser als nichts in der Hand.

      Du mußt das nicht pauschal unterschreiben ;)
      Problem ist aber, dass RSV in den allermeisten Fällen sog. Internetgeschäfte nicht in ihren AGB hinterlegt haben!
      Ne RSV habe ich übrigens nicht, nachdem ich mich bei denen durch die AGB ("s" --- für Würmchen) gekämpft habe).

      Geht in vielen Fällen darum, daß man Tapete bekommt (ca. 3 DINA4-Blätter), die es bei OBI erheblich günstiger gibt ;)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ich hab dieses Forum und Thema gefunden, als ich auf der Suche nach Informationen zu Maurice M. Fischer's Adresse war...
      Ich habe bei Maurice ebenfalls ein iPhone 4s erstanden. Er inserierte in einer Facebook-Gruppe ein iPhone mit "ab und zu klemmenden Stand-By-Knopf", jedoch mit Restgarantie.
      Übergabe war persönlich, da der Herr im Nachbarort wohnt. - Allerdings auch nicht bei ihm zu Hause, sondern bei einem seiner Freunde vor der Haustür.

      Das Gerät schien okay. An den Rechner angeschlossen sagte mir die Apple-Website jedoch, dass sämtliche Garantie bereits erloschen sei.
      In einem nunmehr zwei Monate andauernden Facebook-Chat entschuldigte er sich einst dafür - er habe nicht gewusst, dass die Garantie(n) abgelaufen seien.
      Auf meine Bitte um einen Rücktausch, sagte er mir zu, dass wir das problemlos hinbekämen.
      Seit dem druckst er knapp zwei Monate rum. Redet sich um Kopf und Kragen.

      Ein Einschreiben mit der Anfechtung des Kaufvertrages und der Information, mein Recht notfalls gerichtlich geltend zu machen, ist seit eben auf dem Weg zu ihm.
      Bei der Polizei war ich ebenfalls. Ich habe morgen früh um 10:00 noch einmal einen Termin dort....

      ... ich bin gespannt.
    • Jetzt ist es offiziell

      Ich hatte vor einigen Wochen berichtet das ich einen anwalt eingeschaltet habe. Alles schön und gut. Die Klage ist gewonnen. Alles wird gut, denkt man!

      Maurice währt sich nicht, gibt alles zu aber bezahlen will er trotzdem nicht. Gerichtsvollzieher eingeschaltet, nichts zu machen! Der liebe Maurice Fischer ist Hartz IV empfänger!!!
      Wie geht es jetzt weiter? Der nette Maurice wird jetzt weiterhin bei Ebay oder ebaykleinanzeigen.de Smartphones verkaufen die er nicht besitzt! Geld kassieren, leute verarschen und sich weiterhin übers Wasser halten. Ihm wird nichts passieren weil er nicht in der Lage ist zu bezahlen. Das ist ein geduldeter Kreislauf, keiner kann was machen, ist das nicht etwas seltsam?
    • ada1509 schrieb:

      Der nette Maurice wird jetzt weiterhin bei Ebay oder ebaykleinanzeigen.de Smartphones verkaufen die er nicht besitzt!

      Schön. Dann isses Vorsatz und damit Betrug.

      ada1509 schrieb:

      Geld kassieren

      Dein Hemd sei dir näher als anderer Leute Jacke. Wenn Du ihn beim Smartfön-verticken erwischst, lass Dir die Bankverbindung geben (einem Interessenten wird er die ja geben) und gib der Bank dann einen Pfändungs- und Überweisungbsbeschluss für den Kontoinhaber rein. Das sollte schon mal weiterhelfen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo Leute,
      auch ich gehöre wohl zu Denjenigen, die sich von Maurice Fischer haben abzocken lassen. Ich habe vor ein paar Tagen ein iPhone 4s in weiß über ebay-Kleinanzeigen bei ihm erstanden. Wir haben uns auf 250,-€ geeinigt, wobei ich 125,-€ voraus zahlen sollte. Anders als bei euch, gab er sich als Jonas Kopperschmidt aus. Auch schickte er mir seine Nummer mit: 0151-57847603 und seine Bankverbindung: Kto 1416494900, BLZ: 26891484 mit. Ich habe, bevor ich überwiesen hatte, natürlich nach dem Namen gegoogelt, jedoch ohne schlechte Erfahrungen, also überwies ich die Teilsumme. Nachdem ich über seine Email-Adresse: iphonemo@hotmail.de nachfragte, ob das Geld angekommen sei, antwortete auf einmal ein Maurice Fischer. Dies wunderte mich, und ich googelte anschließend nach diesem, was mich hierher leider brachte.

      Hat von den Geschädigten in der Zwischenzeit schon jemand etwas erreicht?

      Grüße
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      lass Dir die Bankverbindung geben (einem Interessenten wird er die ja geben) und gib der Bank dann einen Pfändungs- und Überweisungbsbeschluss für den Kontoinhaber rein. Das sollte schon mal weiterhelfen.

      das sollten aber die betroffenen dann allesamt am gleichen tag bzw. zeitnah machen, nicht daß der typ noch auf ideen kommt.


      ich wär tatsächlich dafür, dem die hartz4-knete zum teil zu streichen und davon die schäden aus seinen betrügereien zu begleichen. den medien nach zu urteilen sind diese sachbearbeiter sonst auch nicht schüchtern beim bezüge kürzen.
      der scheint zu meinen, weil er hartz4 kriegt, kann man dem nix.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • nächstes opfer

      Krischi1981 schrieb:

      Hallo Leute,
      auch ich gehöre wohl zu Denjenigen, die sich von Maurice Fischer haben abzocken lassen. Ich habe vor ein paar Tagen ein iPhone 4s in weiß über ebay-Kleinanzeigen bei ihm erstanden. Wir haben uns auf 250,-€ geeinigt, wobei ich 125,-€ voraus zahlen sollte. Anders als bei euch, gab er sich als Jonas Kopperschmidt aus. Auch schickte er mir seine Nummer mit: 0151-57847603 und seine Bankverbindung: Kto 1416494900, BLZ: 26891484 mit. Ich habe, bevor ich überwiesen hatte, natürlich nach dem Namen gegoogelt, jedoch ohne schlechte Erfahrungen, also überwies ich die Teilsumme. Nachdem ich über seine Email-Adresse: iphonemo@hotmail.de nachfragte, ob das Geld angekommen sei, antwortete auf einmal ein Maurice Fischer. Dies wunderte mich, und ich googelte anschließend nach diesem, was mich hierher leider brachte.

      Hat von den Geschädigten in der Zwischenzeit schon jemand etwas erreicht?

      Grüße
      hallo! auch ich hatte das vergnügen mit herrn kopperschmidt/ fischer. auf ebay kleinanzeigen ein iphone4s, 32gb gekauft. geld überwiesen. 2 tage später war das inserat wieder drin. darauf sprach ich herrn kopperschmidt an und dieser meinte, dass hätte er nicht inseriert. insgesamt wurde ich 4 wochen hingehalten,weil das iphone nicht kam. diverse dümmliche ausreden dabei. drohte regelmässig mit anzeige. er versprach lieferung, da er keinen ärger mit der polizei wollte. also wieder frist gesetzt. dann war sein whatsapp und handynummmer nicht mehr verfügbar. ich ging zur polizei und erstattete anzeige. habe kompletten whatsapp u mail verlauf dort abgegeben. auch das foto, unter dem er auf whatsapp erschien, zusammen mit einem anderen mopsigen kumpel. wer wer ist, weiss ich natürlich nicht.ich gab der polizei auch sämtliche andere von mir gespeichertern anzeigen von ebay kleinanzeigen. im übrigen habe ich den eindruck, der a... inseriert schon wieder...
      kurzum, mein zuständiger polizeibeamte nahm mit kollegen in hattdorf kontakt auf. fakt sei, dass herr f. in dieser hinsicht hinlänglich bekannt sei und noch jugemndlicher sei. sein kontovermieter, herr k. sei bisher nicht aufgefallen.... was mich wundert, wenn ich hier im forum so lese!!!
      mein fall ist jetzt bei der staatsanwaltschaft stuttgart. ich hoffe!!! die polizei hat natürlich die durchschläge meiner überweisungen.
      sehr gerne würde ich privatnachrichtlich kontakt mit anderen betroffenen aufnehmen!!! bitte melden!!!
      ich möchte hier keine news an die deppen f. u k. weitergeben!!!!
      jedenfalls scheint fakt, dass die beiden zusammen arbeiten: fischer hält die kontakte in den verkaufsanzeigen und kopperschmidt stellt, sicher gegen prämie, sein konto zur verfügung.
      ich bitte daher alle betroffenen, darüber mit der polizei zu reden. es sind 2 personen, welche uns vera.....!!!!
      übrigens, ihr 2 vollpfosten!!! ich habe den link dieser seite der polizei gegeben... daher bitte keine dümmlichen kommentare mehr dazu: evtl gäbe es einen grund für dieses handeln...gelle!!!
      und noch was an euch 2: wie andere hier, welche auch etwas dafür tun, dass sie geld haben,nämlich arbeiten gehen... ihr seid das letzte!!!! aber das wisst ihr sicher schon längst durch genug aussagen.. euer hattdorf ist nicht gross genug, um dem zu entgehen.... sehr gut!!!!


      IBAN für Google: DE57268914841416494900
      - Red.