Geld überwiesen - keine Antwort - Maurice Fischer

    • Osman44 schrieb:

      es ist auch nicht so wie es scheint es geht um keinen Betrug oder sonst was ich muss einfach nur wissen was mit ihm ist
      wie kommst du denn dann auf den Trichter, gerade in einem Verbraucherschutzforum zu fragen? Wenn dir hier jemand die Lebensgeschichte des Betroffenen erzählen würde wäre das direkt entgegengesetzt der Ziele dieses Forums
    • Es ist Mittlerweile 2023 der h hat mich auch betrogen um 600 euro. Ich bin jung hab nicht viel geld zwei kleine kinder. unglaublich. Ich hab ihm sogar die chance gegeben das geld abzubezahlen in kleinen Schritten. Wie naiv ich war. Er wurde letztes jahr angezeigt der wird nicht mehr in Deutschland frei rumlaufen können. Ausser er haut in ein anderes land ab. Schönes leben immer auf der flucht zu sein und im Gefängnis zu sitzen. Könnte einem ja fast schon leidtun der h.
    • Lolo123 schrieb:

      Er wurde letztes jahr angezeigt der wird nicht mehr in Deutschland frei rumlaufen können. Ausser er haut in ein anderes land ab. Schönes leben immer auf der flucht zu sein und im Gefängnis zu sitzen.
      Ärgerlich für dich aber zu deiner Kenntnisnahme: ...hier ist nicht der wilde Westen! Den du angezeigt hast, der wird verfolgt. Verfolgung heißt aber nicht, dass man dafür bei Brot und Wasser in Ketten eingekerkert wird. In diesem Fall hat der Beschuldigte womöglich kaum was zu befürchten und Haft sehr wahrscheinlich schon gar nicht - und das weiß der.

      Bei der Aburteilung eines Betruges zählen viele Eventualitäten mit rein, wie z. B. auch die Lebensumstände, Rechtfertigungsgründe, kriminelle Energie usw. Da muss schon sehr viel Boshaftigkeit zusammenkommen, dass es schlussendlich zu mehr als nur einem Strafbefehl mit ein paar Tagessätzen kommt. Und dann ist da auch noch die Variable "Anwalt", der was kann halt - mit Anwalt haben Betrüger immer gute Chancen halbwegs unbeschadet aus der Nummer zu kommen.
    • Ich hab mit maurice privat geschrieben viel. Weil ich ihm die chance geben wollte das geld zurück zu geben und ich mitleid mit ihm hatte. Er war auch einsichtig hat sich entschuldigt. Deswegen weiss ich von ihm selbst dass er 1. Schon im Gefängnis war 2. Er so viele Anzeigen wieder hat dass er beim nächsten Gerichtbeschluss mit Sicherheit wieder vorallem weil er deswegen schon in haft war dass ein haftbefehl ausgesprochen wird. Und wie sieht sowas aus? Falls er das land verlassen will, er sich ausweisen muss, er umziehen will(die alte Wohnung wo er gemeldet ist ist nicht bewohnt er lebt bei freunden) usw wird die Polizei ihn dann festnehmen. So ist das in Deutschland und so ist es auch richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lolo123 ()

    • Lolo123 schrieb:

      Falls er das land verlassen will, er sich ausweisen muss, er umziehen will(die alte Wohnung wo er gemeldet ist ist nicht bewohnt er lebt bei freunden) usw wird die Polizei ihn dann festnehmen.
      Dann hat er eine "Meldeauflage", was aber nicht gleichbedeutend einem offenen Haftbefehl ist. Was soll einer ohne Geld im Ausland? Verstecken im andalusischen Hinterland? Ist EU, ist wie daheim aber heiß und erbarmungslos. Und noch weiter weg geht nicht, eben wegen der Fahndungsnotierung "Meldeauflage" - so einer kommt nicht raus. Erst wenn einer gegen diese Auflage verstößt, wird entschieden, was man mit dem macht und dabei immer wieder die Verhältnismäßigkeit abgewogen.

      Der scheint sich einfach nur auf Kosten anderer Geld zu besorgen und hier kommt eine nur schwer nachvollziehbare Krux ins Spiel - der/die andere gibt dem freiwillig das Geld gegen ein Versprechen (angebliche Ware), so zu sagen auf eigenes Risiko. Auch wenn das StGB hier deutliche Bestimmungen parat hält, ist diese ungute Täter/Opfer-Beziehung Gegenstand der Tatbeschreibung - soll heißen, eine Staatsanwaltschaft rechnet dem Opfer eine gewisse Mitschuld bei.

      Ist ein ziemlicher Scheiß, den ich da schreibe, ist aber gelebte Realität.
    • Hab eine ware auf vinted gekauft er hat seine ganzen persönlichen taten gegeben die tatsächlich richtug waren weshalb ich es ausgeschlossen habe auch wrgen dem richtigen ausweis dass er mich betrügt er hats aber getan und hat es drauf schieben wollen dass dhl es verhuntzt hat hab dann mit seiner freundin gedroht dass ich sie auch Anzeige weil ich wusste wo sie arbeitet wie sie heisst weil er meinte sie haette es verschicjt daraufhin wurde er kooperativ gat zugegeben wollte mir das geld zuruckgeven hat sich tausendmal entschuldigt und am ende hat er mich nach paar Monaten wo er mich warten lassen hat geblockt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lolo123 ()

    • Reducal schrieb:

      Lolo123 schrieb:

      Falls er das land verlassen will, er sich ausweisen muss, er umziehen will(die alte Wohnung wo er gemeldet ist ist nicht bewohnt er lebt bei freunden) usw wird die Polizei ihn dann festnehmen.
      Dann hat er eine "Meldeauflage", was aber nicht gleichbedeutend einem offenen Haftbefehl ist. Was soll einer ohne Geld im Ausland? Verstecken im andalusischen Hinterland? Ist EU, ist wie daheim aber heiß und erbarmungslos. Und noch weiter weg geht nicht, eben wegen der Fahndungsnotierung "Meldeauflage" - so einer kommt nicht raus. Erst wenn einer gegen diese Auflage verstößt, wird entschieden, was man mit dem macht und dabei immer wieder die Verhältnismäßigkeit abgewogen.
      Der scheint sich einfach nur auf Kosten anderer Geld zu besorgen und hier kommt eine nur schwer nachvollziehbare Krux ins Spiel - der/die andere gibt dem freiwillig das Geld gegen ein Versprechen (angebliche Ware), so zu sagen auf eigenes Risiko. Auch wenn das StGB hier deutliche Bestimmungen parat hält, ist diese ungute Täter/Opfer-Beziehung Gegenstand der Tatbeschreibung - soll heißen, eine Staatsanwaltschaft rechnet dem Opfer eine gewisse Mitschuld bei.

      Ist ein ziemlicher Scheiß, den ich da schreibe, ist aber gelebte Realität.
      Er sass schonmal 2019 in haft wegen den Verbrechen. Ich bin mir ziemlich sicher dass sein Verhalten konsequenzen haben wird. Vorallem wenn man aus der Vergangenheit nicht gelernt hat. Er hatte ziemliche angst davor dass ich ihn Anzeige weshalb ich ihm die chance gegeben hab das geld abzubezahlen. Wenn er wirklich so davon kommen koennte wie du sagst würde er 1. Nicht schonmal gesessen haben 2. Er haette keine Angst die er hat weiss ich weil ich sehr persönliche Gespräche geführt hab mit ihm wo der "gute maurice" mit mir gesprochen hat, 3. Es gibt ein artikel worüber berichtet wird dass die Polizei ihn sucht. Staatsanwaltschaft Hannover. Die Rechtslage sieht nicht gut für ihn aus. War dumm von mir dass ich nicht vorher seinen namen gegoogelt habe das haette ich dann entdeckt.
    • Sein leben ist sehr armselig. Nach allem was ich über ihn, seinen Familienstand, seinem geistigen zustand und seiner Arbeitslosigkeit erfahren hab. Er hat versucht sich zu bessern, hat aber wegen der 3 monatssperre die das jc verordnet hat geld gebraucht und hat es leider von mir bekommen. Er war glaubhaft in allem was er getan hat während des Betruges weil er sein Ausweis meldeadresse usw mir mitgeteilt hat alles was ein Betrüger nicht tun würde und durch die Polizei weiss iche ass es wirklich sein wohnort ist bzw durch leute die ich angeschrieben hab die pakete von ihm erhalten haben wo auch seine Adresse draufstand. Er hat eine narzisstische Persönlichkeit kann keine Beziehung führen weiss ich von seiner ex. und seine Familie gibt ein dreck auf ihn er hat niemanden. Er ist nicht glücklich mit der Situation und nicht scharf drauf dieses leben was et führt weiter zu führen bzw wieder in haft sein.
    • Lolo123 schrieb:

      Hab eine ware auf vinted gekauft

      Lolo123 schrieb:

      bzw durch leute die ich angeschrieben hab die pakete von ihm erhalten haben wo auch seine Adresse draufstand.
      Tja, da hammers doch! Der liefert, halt nur nicht immer bzw. nicht das, was bestellt war und er gibt seine Daten an, will also nicht anonym agieren.

      Lolo123 schrieb:

      Er sass schonmal 2019 in haft wegen den Verbrechen.
      Und damit sind die früheren Taten gesühnt - neues Spiel, neue Chance! Und bitte, verwechsle nicht Verbrechen mit Vergehen - ein Betrüger ist ein Halunke aber lt. Strafgesetzbuch kein Verbrecher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()

    • Es ist eine Straftat laut der Polizei ich muss nur noch auf die Staatsanwaltschaft von hamburg warten wann der gerichtstermin ist. In meinem bekanntenkreis hat jemand ähnliches getan einmal, musste dann dafür Strafe zahlen und sozialstunden leisten. Er hat keinen Anwalt bzw kein Cent für einen von daher stehen seine karten schlecht. Er hatte ein halbes Jahr versucht sich zu bessern bis das geld knapp wurde wie ich beschrieben hab. Deswegen hatte ich mitleid mit ihm aber das ist ne andere sache. Ich hab alle beweise der Polizei hinterlegt und sein Geständnis genauso er hat die Straftat gestanden und hab alle beweise davon deswegen besteht kein Zweifel an der Straftat. Ich hab den Eindruck du nimmst gerne Menschen in schutz die andere betrügen. Er ist ein Betrüger und es ist Betrug. Und nochmals er sass genau deswegen schon in haft und er weiss dass wenn er sich nicht bessert er wieder drin sitzen wird ich hab persönlichen kontakt gehabt zu ihm zu bekannten ich weiss wovon ich spreche und wie weit es schon bei ihm ist du trifdst nur Mutmaßungen
    • Lolo123 schrieb:

      Er hat keinen Anwalt bzw kein Cent für einen von daher stehen seine karten schlecht.
      Der Staat kümmert sich auch um die, die kein Geld haben :rolleyes:
      Wahrscheinlich hat er einen Anspruch auf Beratungschein. Da bekommt man kostenlos bzw. gegen geringe Gebühr rechtlichen Beistand.
      (Weil du mehrmals betont hast, dass er ohne Anwalt schlecht da steht. )
      Ob mit oder ohne Anwalt, leider sind die Urteile zu mild, deshalb machen solche Leute immer weiter.