Schon wieder Schadensersatzforderungen nach vorzeitigen Auktionsabbrüchen?

    • Hansi0815 schrieb:

      forenuser schrieb:

      Hansi0815 schrieb:

      Du musst jeweils vom Datum 30 Tage zurückrechnen.
      OK, dann hab ich deine Tabelle falsch gedeutet. Ich sah das so, als wenn Du akribisch seine täglichen Gebote aufgelistet hast.


      Das sind die Daten aus den jeweiligen Gebotsübersichten von dem ersichtlichen Datum. Allerdings auch nur von einem Account. Gibt ja noch mehr...



      forenuser schrieb:

      Hansi0815 schrieb:

      Du musst jeweils vom Datum 30 Tage zurückrechnen.
      OK, dann hab ich deine Tabelle falsch gedeutet. Ich sah das so, als wenn Du akribisch seine täglichen Gebote aufgelistet hast.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Nun platzt mir aber langsam der Kragen.

      Hansi0815 schrieb:

      Ich trete nicht unglücklich auf, ich wehre mich gegen einen Lügner und Abzocker!

      Sobald der Prozess beendet ist, kann ich gerne alle Beweisstücke hochladen. Die Daten sind korrekt, stehen so auch in den Anlagen für das Gericht und sind mit den jeweiligen Ausdrucken der Gebotsübersicht belegbar.

      Höret, höret, höret - der Schummelpriester und Meister der rechtsmissbräuchlichen Abbruchkäuferverarsche, der sich weigert, eingegangene und rechtswirksame Verträge zu erfüllen, nennt andere Abzocker. Jaja - Was ich nicht will, dass man mir tu, das füg ich lieber andern zu. Alternativ auch Mt 7,5...


      Hansi0815 schrieb:



      Sobald der Prozess beendet ist, kann ich gerne alle Beweisstücke hochladen.

      Wieso erst dann? Die Gegenpartei hat die Dinger doch sowieso im Schriftsatz, kennt sie also schon. Einen Vorteil kann sie also daraus nicht mehr ziehen.


      Das Du Eddi und seine Art und Weise super findest hast Du ja schon mehrfach angedeutet, da brauch ich nicht weiter mit Dir drüber sprechen.

      Ich wiederhole mich ungern, aber wer kaufen will kauft auch und wer 1000 Gebote abgibt und nichts kauft aber mehrere Schadensersatzforderungen entsendet und dann von ehrlichen und rechtsverbindlichen Geboten spricht gehört vor Gericht näher beleuchtet. Zudem macht er das laut eigener Aussage nicht gewerblich, da bist Du ihm einiges voraus...

      Ich hab die Auktion aufgrund eines Irrtums abgebrochen und den Artikel neu eingestellt und meinen Vertrag mit dem rechtmäßigen Käufer erfüllt.

      Der Prozess ist nicht beendet und hier noch einiges was zur Verwendung herangezogen werden kann, wieso sollte ich das hochladen? Eine Richterin äußerte sich heute schon mit großem Interesse über die herangehensweise von Eddi in Ebay. Leider hatte weder er noch sein Anwalt die Zeit und Muse zu erscheinen, der entsendete Anwalt wusste von nichts. Bin gespannt wie dieser Fall ausgehen wird...

      Pffff, liebster Hansi.
      Du hast noch einen Vertrag an der Backe :whistling:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Weisst Du, da werden langweiligere Sachen verhandelt (nachgespielt) Vor allem würde das so etliche Abbrecher vor diesen Machenschaften warnen.

      Vlt. geht das ja auch mal über Marktsendungen in den Dritten.

      Schau doch mal wieder bei mir vorbei.

      B&H samt Borussia Dortmund wird echt interessant. Wäre evtl. auch ein Thema

      Grüsse

      Klaus
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Hansi0815 schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Hansi0815 schrieb:

      ?

      Sprich Klartext, wundere mich immer wie es kommt das fremde Menschen über mich mehr wissen als ich selbst!? :love:

      Och, Kaufverträge gelten für alle denke ich :whistling:

      forenuser schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Och, Kaufverträge gelten für alle denke ich

      Richtig, wenn sie dann einen haben und dieser auch noch rechtskräftig ist.

      Perfekte Antwort. :thumbsup:

      ... dann solltest du deinen Kaufvertrag erfüllen :D
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ich kenn dein Problem nicht aber meinen rechtsverbindlichen Kaufvertrag habe ich erfüllt. Mit "1000-Gebote-Edgar" hatte ich kein Kaufvertrag, auch wenn Du es Dir wünschst und er noch viel mehr.

      Ach so - hab noch mehr gefunden die auf Schadensersatz verklagt werden von Edgar, spannende Sache: 1000 Gebote - nix gekauft - aber mehrere Schadensersatzklagen rausgeschickt. Wer da an ehrliche und rechtsverbindliche Gebote glaubt, der glaube auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • In Ebay, wie es sich gehört. Du kennst Dich doch aus um wann selbst herauszufinden. :D Im übrigen war das wann vor dem Zeitpunkt als sich Eddi gemeldet hat mit seinem vermeintlichen Anspruch - allein das man 3 Tage braucht um einen (rechtlich korrekten) Abbruch zu bemerken ist schon bemerkenswert. Gesetz den Falles er hätte weiter bieten wollen, hätte er niemals die Auktion gewinnen können - wie auch - die tausende Gebote kann kein Mensch allein überwachen.
    • Lieferst Du Waren an Menschen die keinen Vertrag mit Dir geschlossen haben? Ich nicht.

      Ich habe mit einem Ebayuser einen rechtmäßigen Vertrag geschlossen und die Ware geliefert. Ich habe und hatte mit Eddi keinen Vertrag, nur weil er meint er habe Anspruch auf alles was er super findet, heisst das nicht das die Menschheit auszuliefern hat was er gerne möchte. Bei 1000 Geboten sollte es ja durchaus auch für ihn möglich sein ein rechtlich korrektes Geschäft abzuwickeln ohne mehrfach den Anwalt einzuschalten und letztlich nichts zu ersteigern... :whistling:
    • Hansi0815 schrieb:

      In Ebay, wie es sich gehört. Du kennst Dich doch aus um wann selbst herauszufinden. :D Im übrigen war das wann vor dem Zeitpunkt als sich Eddi gemeldet hat mit seinem vermeintlichen Anspruch - allein das man 3 Tage braucht um einen (rechtlich korrekten) Abbruch zu bemerken ist schon bemerkenswert. Gesetz den Falles er hätte weiter bieten wollen, hätte er niemals die Auktion gewinnen können - wie auch - die tausende Gebote kann kein Mensch allein überwachen.
      Höm, ich habe kein Problem mit dir, du aber offensichtlich mit "Uns-Eddie".
      Nach mehrmaligem Nachlesen hast du einen Kaufvertrag mit ihm, ob dir das passt oder nicht!
      Was DU daraus machst ist deine Sache :rolleyes:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ah, dass hört sich schon anders an. Das las sich so, als wenn Du Eddi das Handy mittlerweile ausgehändigt bzw. den Schadensersatz gezahlt hast.

      Aber das konnte ich mir nicht vorstellen, zumal Du ja weder mit ihm noch mit einer anderen Person einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen hast. Tatsächlich hat sogar keiner in deinem Fall einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen.

      Ich erinnere:
      Dein Handy hast nicht Du verkauft, sondern die Tochter deiner Bekannten, über einen Ebay-Account, der auf falsche Daten angemeldet wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Acc. auch genau deswegen mittlerweile aus dem Verkehr gezogen.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Nach mehrmaligem Nachlesen hast du einen Kaufvertrag mit ihm, ob dir das passt oder nicht!

      Das ist deine Auffassung. Meine nicht. Würde das Gericht deiner Meinung sein, erkläre mir wieso die jetzt seit gut oder sogar über 10 Wochen nichts von sich hören lassen, außer wenn Eddi über seine Anwälte Dinge erzählen lässt die im handumdrehen widerlegt werden können. Wäre die Sache so klar wie Du sie darstellst, dann wäre der Käse doch schon gegessen oder liege ich falsch?
    • forenuser schrieb:

      Ah, dass hört sich schon anders an. Das las sich so, als wenn Du Eddi das Handy mittlerweile ausgehändigt bzw. den Schadensersatz gezahlt hast.

      Aber das konnte ich mir nicht vorstellen, zumal Du ja weder mit ihm noch mit einer anderen Person einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen hast. Tatsächlich hat sogar keiner in deinem Fall einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen.

      Ich erinnere:
      Dein Handy hast nicht Du verkauft, sondern die Tochter deiner Bekannten, über einen Ebay-Account, der auf falsche Daten angemeldet wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Acc. auch genau deswegen mittlerweile aus dem Verkehr gezogen.
      Sehe ich aus wie die ansässige Hartz-IV-Behörde von Edgar das ich ihm einfach so Geld oder ein Handy in die Hand drücke weil er das gerne möchte? :D

      Ich sagte ja nun schon mehrfach das ich mit ihm keinen Vertrag geschlossen habe - wie oben erwähnt scheint das Gericht ja auch Zweifel daran zu haben ob das was Eddi so tut und sagt alles richtig ist. Denn wären sie der Meinung das alles cool ist, hätten sie mich ja nun bereits vor 10 Wochen aufgefordert Edgar zu bezahlen für sein Unwesen in Ebay - das blieb bisher aber aus.
    • Ich wickel meine Geschäfte über mich selbst ab, Gelder gehen auf mein Konto, Rechnungen mit meinem Namen werden versendet und der Steuerberater bucht das alles fein ab in meinen Finanzbüchern. Wenn man mir einen Account unterjubelt bei dem man nicht davon ausgehen kann das dieser auf eine Minderjährige angelegt wurde - 2 Jahre bevor ich die "Leihgeberin" kennenlernte - sollte man sich eine andere Möglichkeit suchen um mir ans Bein zu pinkeln - denn diese durchaus interessante Sache eröffnete sich mir erst nach dem Eddi sich meldete und eine Minderjährige angeschrieben hat. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Du findest deine Wortwahl vielleicht bezaubernd, ich würde jedoch an deiner Stelle schwer auf die Wortwahl achten, das geht schnell nach Hinten los und so anonym wie Du denkst bist Du nicht.

      Und wenn Du nicht lesen kannst, wäre es sinnvoller einfach nicht mehr zu antworten - denn dann müsstest Du diese durchaus behinderten Kommentare nicht schreiben, die keineswegs lustig sind und fernab vom Thema. :rolleyes: