Schon wieder Schadensersatzforderungen nach vorzeitigen Auktionsabbrüchen?

    • Schon wieder Schadensersatzforderungen nach vorzeitigen Auktionsabbrüchen?

      Die Welle der Schadensersatzforderungen nach Auktionsabbrüchen reißt nicht ab. Bisher waren hier drei Einzelpersonen oder Gruppen auffällig:

      monatlich tausende Einzel-Gebote eines Bieters auf sämtliche neue iphones zwecks Geltendmachung vom Schadensersatz wg. vorzeitig abgebrochener Auktionen

      superocean - lidolocarno - Rechtsmissbrauch nach vorzeitigem Auktionsabbruch?

      Neue Masche: Vorzeitiger Abbruch einer Auktion - Betrug nach Urheberrechtsverletzung bei ebay

      Nun scheint der nächste Trittbrettfahrer auf die Bühne zu treten: kalliey.de/rechtsmissbrauch-eb…-anwaelte-von-gk/12/2012/
      Leider sind die dort gemachten Angaben unvollständig bzw. schlichtweg teilweise falsch.

      Mutmaßlich handelt es sich beim Käufer um einen Edgar H. aus dem schönen Hattingen, der von einer Kanzlei aus Achim unterstützt werden soll. Betroffen sein sollen mehrere Personen.

      Die Fragen wären zunächst: Welche ebay-Accounts wurden vom Käufer genutzt? Und wie lautet der vollständigen Adressdaten des Käufers (letzteres uns bitte per PN mitteilen)?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die ersten Accounts können nun veröffentlicht werden:

      bonafide*buyer

      eisen*wolf

      Danke für die Infos!

      Alle Betroffenen dürften zunächst das Problem haben, dass Sie den Vertrag nach Auktionsabbruch ohne schuldhafte Verzögerung angefochten haben müssen. Sollte dies versäumt worden sein, wird es sehr schwierig, die Schadensersatzforderungen abzuwehren.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Superocean aka Lidolocarno firmiert jetzt unter viacantonale.

      Eisen*wolf heisst Edgar Hxxx aus Hattingen und geht genau wie Marcus Roos und Marcus Kahn vor.

      Es bleibt hier die Möglichkeit so viele Auktionen wie möglich zu dokumentieren, sich mit mehreren Usern zusammenzutun, die Klageschriften und Aktenzeichen auszutauschen und so allen Abzockern die Möglichkeit der Klage zu nehmen.

      Sollte schon Jemand geschädigt sein, kann er sich mit den anderen Usern in Verbindung setzen und anhand der dokumentierten Auktionen den Nachweis erbringen, dass kein ernsthaftes Kaufinteresse gegeben war und somit ein REchtsmissbrauch gegeben ist.

      Ihr könnt Euch auch mal bei rechti.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=1103 umsehen. dort haben sich etliche User zusammengatan und per PN die -daten und Aktenzeichen/Gerichtsorte ausgetauscht. die Klagen wurden daraufhin zurückgezogen.


      xxx von Redaktion vorerst editiert. Die Redaktion wird zu einem späteren Zeitpunkt Stellung nehmen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • eddi28 schrieb:

      Gerne Edgar H.,- aber nicht meinen Klarnamen hier aufführen.
      Bitte umgehend rausnehmen.
      Grundsätzliche Stellungnahme zu dieser Hexenjagd geht gleich an die Betreiber dieses Forums.
      War es nicht so das Markus K. deinen Sohn auf Schadensersatz verklagt hat, ihr durch Wiedersprüche haus hoch verloren habt und Du ihn dann bei Akte reingeritten hast?

      Interessant ist auch das Du dich in Foren absolut detailiert informiert hast wie K. vorgeht und Du selbst in einer Tour Schadensersatzansprüche geltend machen kannst - das ist alles so einfach strukturiert wie Du vorgegangen bist. Da kann man sich nur auf Gerichtsverfahren freuen, ich hoffe das man dein Gesicht mit dem verdutzten Blick hier wieder finden kann.

      Wie man hört stehen da ja auch noch einige rechtliche Dinge gegen Dich und deine Machenschaften aus Edgar, es bleibt spannend, täglich neue Informationen - super!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • eddi28 schrieb:

      Gerne Edgar H.,- aber nicht meinen Klarnamen hier aufführen.
      Bitte umgehend rausnehmen.
      Grundsätzliche Stellungnahme zu dieser Hexenjagd geht gleich an die Betreiber dieses Forums.


      wär das nicht sinnvoller, die stellungnahme öffentlich zu machen als hintenrum per pn?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Habe per PN von unserem Eddy fogende Pn bekommen:
      Betreff: Klarnamen
      Sehr geehrter Herr (Krennz) - wenn das Ihr wirklicher Name ist-,

      wie Ihnen eigentlich bekannt sein sollte, bzw. hoffentlich jetzt bekannt ist,
      verletzen Sie durch Nennung meines Klarnamens in Verbindung mit der Ortsnennung
      auf eklatante Weise meine Persönlichkeitsrechte. Es steht Ihnen nicht frei, mich
      öffentlich in dieser Form herabzuwürdigen! Ich fordere Sie auf, Ihren Beitrag
      sofort entsprechend anzupassen.

      Im übrigen sollten Sie sich, bevor Sie hier eine Hexenjagd anheizen, einmal mit
      der Sach- und Rechtslage auseinandersetzen.
      Ich bin weder ein Abzocker, noch ein sonstiger Betrüger und lasse mich auch hier
      nicht so bezeichnen. Nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihnen eine Unterlassungsklage
      ins Haus steht.
      Das was Sie hier tun, kann von einer normalen, freien Meinungsäußerung nicht
      mehr getragen werden und hat auch nichts mit einer sachlichen Auseinandersetzung
      zu tun.
      Man sollte nicht alles glauben, was hier durch User eingestellt wird, die einen
      undurchsichtigen, nicht rechtskonformen Abbruch getätigt haben und in diesem
      Zusammenhang sofort von Betrug sprechen.
      Eine ausführliche Stellungnahme zu dem was Sie und andere hier anscheinend ohne
      Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte und ohne Kenntnis der Materie durchziehen
      wollen, ist an die Forenbetreiber unterwegs.

      biguhu- ich bitte um Angabe der kompletten Adressdaten von dem Mitglied krennz-

      Edgar H.
      30.01.13 16:37
      Jetzt sage ich dazu: Hallo Edgar, beweise mir est mal, dass Du mit dem Rechtsmissbrauch bezüglich abgebrochener ibäh-Auktionen nichts zu tun hast, dann entschuldige ich mich bei Dir, solltest Du jedoch der "Eisen*Wolf" sein, gnade Dir Gott. Dann beweise ich den Rechtsmissbraucgh und dan geht es Dir an den Kragen, inclusive Rückzahlung und Strafe, sowie Schadenersatz.

      Ich bin es leid immer wieder über irgendwelche Abzocker zu hören oder zu lesen. MIR REICHTS, jetz wird aufgeräumt, ***Edit by Admin***

      Anmerkung: Solche Drohungen akzeptieren wir hier nicht!
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Ich bin es leid immer wieder über irgendwelche Abzocker zu hören oder zu lesen. MIR REICHTS, jetz wird aufgeräumt, notfalls auf russiche Art.
      Sehr geehrter Herr Krennz (Ihren persönlichen Namen und Ihre Anschrift wird der ermittelnde Staatsanwalt über Foren oder auf andere Art schon in Erfahrung zu bringen wissen) Ihre nachweisliche, öffentliche Drohung zur Selbstjustiz und zum Lynchmord ist einwandfrei als Straftatbestand zu werten. Dieses ist sicherlich auch den Betreibern dieses seriösen Forums klar.
    • Vanilla schrieb:

      Echt der Hammer, da zieht einer die Leute übern Tisch und keift dann wenn sein Name auftaucht!

      Man sollte sowas einfach nicht machen, dann kommt auch der Name nirgends.

      Da ist Ebay echt mal am Zug.

      Wohl war vorallem wenn man selbst mal betroffen war, was ja einfach in seinen Beiträgen die er hier getätigt hat nachzulesen ist. Vielleicht solltest er sich selbst mal die Frage stellen, ob das alles so Richtig ist was er veranstaltet..... Wie kann man nur so sein ..... :?: :?: :?: Kann nur jeden Betroffenen empfehlen Screenshots zu machen und als Beweise zu sichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside25 ()

    • Eines vorweg.

      Wir akzeptieren hier keinen Aufruf zu einer Art Selbstjustiz oder sonstigen strafrechtlichen Handlungen! Haltet Euch auf beiden Seiten daran!

      @Eddi28
      ich bin gerade tatsächlich etwas sprachlos. Dabei fand ich unser Telefonat vor einigen Monate sehr interessant. Ich denke, dass Du meine Meinung zu dieser Masche noch ganz genau kennst.

      Nun sieht es für mich im ersten Moment auch so aus, dass Du offensichtlich die Seiten gewechselt hast. So wie sich jetzt deine Abbrecher verhalten, dürfte Dir aber noch gut bekannt sein. Hast Du nicht vor einigen Monaten selbst so getobt? Sorry, aber da musst Du jetzt durch.

      Marcus hat dich damals in die Schranken gewiesen. Ich sage heute immer noch, dass der Fehler damals von deinem Anwalt gemacht wurde. Aber das spielt heute keine Rolle mehr, da die Sache abgeschlossen ist.

      Jetzt bist Du der "Marcus" und da wundert es mich nicht, das deine "Abbrechener" nach jedem Strohhalm suchen. Ob sie es schaffen, kann ich nicht beurteilen.

      Wir haben Deine Stellungsnahme erhalten. Ich selbst habe mich in "deinen Fall" nicht eingelesen. Werde ich auch nicht mehr, da ich diese Thema leid bin. Geschrieben hab nicht nur ich genug dazu.

      Ich möchte Dir aber meine persönliche Meinung noch kurz mittteilen. Da ich wie gesagt deinen Fall oder Fälle nicht beurteilen kann, gehe ich für mich erst einmal davon aus, dass Du es bei Dir kein gewerbliches Handeln war. Sollte sich meine persönliche Einschätzung als falsch herausstellen, dann wirst Du dir auch den Klarnamen gefallen lassen müssen. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Nicht unbedingt die vom Team, da wir uns darüber noch nicht unterhalten konnten.


      @Vanilla
      Da ist Ebay echt mal am Zug.
      Ein ganz klares jein!
      Ja: Ebay wäre am Zug, diese Abbruchfunktion endlich zu überarbeite, so das da keiner mehr in die Falle tappen kann oder sie ganz abschalten.
      Nein: Bisher ist mir noch kein Fall bekannt, dass ein Abbrecher sich mal zusammen mit seinem Anwalt gedanken darüber gemacht hat, ob man nicht eBay in die Pflicht nehmen könnte.
    • @krennz
      was soll das denn?
      du postest einfach so PN ins forum? auch für mails gilt das briefgeheimnis.

      @eddi28
      die editierfunktion ist nur 15min verfügbar, man kann nach ablauf der frist nichts mehr editieren - außer man ist admin bzw. mod dieses forums.
      außerdem gehe ich davon aus, das die bemerkung von krennz keineswegs auf lynchmord oder sowas abzielte. das ist das, was du da reininterpretierst, aber ich zb interpretiere das nicht so.
      darüber hinaus werden dir die betreiber dieses forums mit sicherheit keine userdaten herausgeben und selbst wenn sie das wollten, sie könnten es nicht. soweit ich weiß, hat hier keiner seine realdaten hinterlegt - wozu auch?
      wenn du also realdaten haben willst, steht es dir frei, eine anzeige zu erstatten. die polizei wird dann ermitteln und gegebenenfalls beim provider die daten erfragen.

      wenn du der meinung bist, das man dir unrecht tut, dann klär uns auf.
      evtl. hilft auch diese stellungnahme, die du den admins mailen wolltest.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Krennz schrieb:

      Dann beweise ich den Rechtsmissbraucgh und dan geht es Dir an den Kragen, inclusive Rückzahlung und Strafe, sowie Schadenersatz.

      Sehr geehrter Herr Krennz??



      Sie wissen doch, wer ich bin. Statt hier anonym haltlose Drohungen auszustoßen, könnten Sie mir doch auch Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben.(PN)

      Im Gegensatz zu Ihnen würde ich das Briefgeheimnis waren. Sie könnten sich doch dann viel besser mit mir auseinandersetzen und ich hätte auch die Chance mich mit Ihnen auseinanderzusetzen.

      Hier anonym Drohungen auszustoßen, bringt doch in der Sache niemanden wirklich weiter.

      Gerne sehe ich Ihrer Antwort entgegen.

      Seien Sie mutig.
    • eddi28 schrieb:

      Sie wissen doch, wer ich bin. Statt hier anonym haltlose Drohungen auszustoßen, könnten Sie mir doch auch Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben.(PN)

      Im Gegensatz zu Ihnen würde ich das Briefgeheimnis waren. Sie könnten sich doch dann viel besser mit mir auseinandersetzen und ich hätte auch die Chance mich mit Ihnen auseinanderzusetzen.

      Hier anonym Drohungen auszustoßen, bringt doch in der Sache niemanden wirklich weiter.

      Gerne sehe ich Ihrer Antwort entgegen.

      Seien Sie mutig.


      Da kann ich nur noch mitm Kopf schütteln.
    • eddi28 schrieb:

      Sehr geehrter Herr Krennz??



      Sie wissen doch, wer ich bin. Statt hier anonym haltlose Drohungen auszustoßen, könnten Sie mir doch auch Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben.(PN)

      Im Gegensatz zu Ihnen würde ich das Briefgeheimnis waren. Sie könnten sich doch dann viel besser mit mir auseinandersetzen und ich hätte auch die Chance mich mit Ihnen auseinanderzusetzen.

      Hier anonym Drohungen auszustoßen, bringt doch in der Sache niemanden wirklich weiter.

      Gerne sehe ich Ihrer Antwort entgegen.

      Seien Sie mutig.


      :wallbash

      Ich kenne einen guten Arzt
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark
    • Dann wollen wir euch auch mal die Ergebnisse unserer kleinen Konferenz mitteilen:

      1. Der Name von eddi28 bleibt bis auf weiteres editiert! Warum? Weil wir zur Zeit das Gefühl haben, es mehr mit Streitigkeiten einer kleinen Gruppe zu tun zu haben als mit groß aufgezogenen, als gewerblich einzustufen Aktivitäten von eddi. Das heißt nicht, dass sich diese Einschätzung nicht auch noch wandeln könnte.

      2. Wir nehmen zur Kenntnis, dass eddi die Fronten gewechselt hat und nun selbst zu den Käufern gehört, die er früher bekämpft hat. Eine moralische Wertung dieses Vorgangs ist nicht unser Ansinnen. Das darf jeder User und auch jedes Team-Mitglied gerne für sich selbst tun.

      3. Allen Beteiligten möchten wir ans Herz legen, sich ein wenig zurückzunehmen. Drohungen und nebulöse Andeutungen über russisch angehauchte Konsequenzen haben bei uns keine Akzeptanz.

      Ansonsten ist von forenuser schon alles gesagt worden.