Schon wieder Schadensersatzforderungen nach vorzeitigen Auktionsabbrüchen?

    • Hansi0815, oder auch Pascal W., oder Pascal H.,

      gestatte mir folgende Anmerkungen:

      von mir wird niemand mundtot gemacht. Du hast auf Deiner eigenen website einen Blog verfasst. In diesem Blog hast du mich als Betrüger hingestellt. Desweiteren hast du mich dort herabgewürdigt und beleidigt. Das alles unter Nennung meines Klarnamens. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun, sondern Du hast damit meine Persönlichkeitsrechte verletzt. Dieses wurde Dir anwaltlich aufgezeigt und Du hast dann Deinen Blog ganz schnell entschärft. Ob das damit erledigt ist, wird sich zeigen. Desweiteren möchte ich Dir auch aus gegebenem Anlass mitteilen, dass ich mich von Dir nicht telefonisch bedrohen lasse.

      Grundsätzlich solltest gerade Du als "Journalist" die Grenze zwischen Persönlichkeitsrecht und Meinungsfreiheit kennen. Das diskutiere ich hier auch gar nicht weiter aus. Wenn mich jemand unter Nennung meines Klarnamens in dieser Form öffentlich beleidigt oder bedroht, werde ich mich wehren. Das gilt in diesem Zusammenhang auch für den User "krennz" und seinen öffentlichen Aufruf zu "russischen Methoden".

      Nur noch mal ganz deutlich: Wenn Du meinst, ich betreibe Rechtsmissbrauch oder handele ohne Rechtsbindungswillen, ist das Deine persönliche Meinung. Allerdings wird das nicht hier entschieden, sondern vor Gericht.

      Es steht mir frei, so viele verbindliche Gebote abzugeben wie ich will, um Artikel günstigst zu erwerben. Ich erfülle ausnahmslos jeden Kaufvertrag. Ich ziele nicht auf Auktionsabbrüche ab - wie auch -, ich zwinge weder jemanden einen Artikel für einen Euro einzustellen, noch seine Auktion abzubrechen.
    • eddi28 schrieb:

      Hansi0815, oder auch Pascal W., oder Pascal H.,
      So viele Namen, kannst Du Dich nicht entscheiden Edgar H. ? :rolleyes:

      eddi28 schrieb:

      gestatte mir folgende Anmerkungen:
      Na klar, Meinungsfreiheit, kennste doch.

      eddi28 schrieb:

      von mir wird niemand mundtot gemacht. Du hast auf Deiner eigenen website einen Blog verfasst. In diesem Blog hast du mich als Betrüger hingestellt. Desweiteren hast du mich dort herabgewürdigt und beleidigt. Das alles unter Nennung meines Klarnamens. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun, sondern Du hast damit meine Persönlichkeitsrechte verletzt. Dieses wurde Dir anwaltlich aufgezeigt und Du hast dann Deinen Blog ganz schnell entschärft. Ob das damit erledigt ist, wird sich zeigen. Desweiteren möchte ich Dir auch aus gegebenem Anlass mitteilen, dass ich mich von Dir nicht telefonisch bedrohen lasse.
      Deine Anwälte haben mir geschrieben mit haltlosen Unterstellungen, lediglich deinen Klarnamen hab ich VORERST entfernt. Das ich Dich für einen Betrüger halte, dazu stehe ich. Ich habe Dich nicht bedroht, ich habe lediglich erläutert das ich mich von Dir nicht verarschen und abzocken lasse und das gerichtlich bis in die letzte Instanz durchziehen werde, wenn Du Dich davon bedroht fühlst, dann musst dagegen vorgehen. Du kannst mir mit deinen Antwälten drohen wie Du willst, lächerlich ist das. Leute verarschen und ausnehmen wollen und wenn die nicht parieren wie der eigene Sohn wird schnell in der Kanzlei angerufen. - Letztlich kann ich auch das Schreiben mit deinem Klarnamen veröffentlichen, das Schreiben gibt es wie Du weisst mehrfach in gleicher Form und hat daher einen öffentlichen Mehrwert da die Rechtslage nach wie vor nicht geklärt ist und man wenn man das möchte von Betrug und Rechtsmissbrauch ausgehen kann.

      eddi28 schrieb:

      Grundsätzlich solltest gerade Du als "Journalist" die Grenze zwischen Persönlichkeitsrecht und Meinungsfreiheit kennen. Das diskutiere ich hier auch gar nicht weiter aus. Wenn mich jemand unter Nennung meines Klarnamens in dieser Form öffentlich beleidigt oder bedroht, werde ich mich wehren. Das gilt in diesem Zusammenhang auch für den User "krennz" und seinen öffentlichen Aufruf zu "russischen Methoden".
      Ich kenne die Grenze die oftmals fließend ist und gerade in der Sache mit Dir ist die Nachwelt zu warnen und zwar so zu warnen das man Dich jederzeit identifizieren kann - das werde ich so auch noch tun wenn das Ganze soweit durchgearbeitet ist um alles lückenlos und ohne Rückfragen darstellen zu können. Weder wurdest Du beleidigt noch öffentlich bedroht von mir - erzähl nicht so eine Scheisse. Lebst Du in einer anderen mir unbekannten Welt, oder glaubst Du selbst was Du hier sagst?

      eddi28 schrieb:

      Nur noch mal ganz deutlich: Wenn Du meinst, ich betreibe Rechtsmissbrauch oder handele ohne Rechtsbindungswillen, ist das Deine persönliche Meinung. Allerdings wird das nicht hier entschieden, sondern vor Gericht.
      Das meine ich und das werden wir klären, da ist mir keine Mark und kein Euro zu schade für. Nur weil dein Sohn scheisse gebaut hat, K. Dich voll an die Wand laufen lassen hat, ist das noch kein Grund alles was K. getan hat nun 1:1 gleich zu tun und Menschen abzuziehen. Nichts anderes tust Du. Du handelst hier also nur aus verletztem Stolz weil dein Sohn Blödsinn gemacht hat, deine Frau wohl auch dem K. entsprechend den Verlust/ die Beschädigung des Handys mit den Worten "Dann ist es halt eben hingefallen, ist doch egal" kommentiert hat usw. Brauch ich hier ja nicht weiter ausführen, die Geschichte genau so gut wie ich.

      eddi28 schrieb:

      Es steht mir frei, so viele verbindliche Gebote abzugeben wie ich will, um Artikel günstigst zu erwerben. Ich erfülle ausnahmslos jeden Kaufvertrag. Ich ziele nicht auf Auktionsabbrüche ab - wie auch -, ich zwinge weder jemanden einen Artikel für einen Euro einzustellen, noch seine Auktion abzubrechen.
      Vieles steht Dir frei, Leute zu verarschen und wirtschaftlich zu schädigen allerdings nicht und das wird geklärt - das wirst Du sehen und hoffentlich hart spüren.

      Ich verabschiede mich dann mal wieder ins Ausland, kläre das mal mit deinen Anwälten, da kommt gar nichts mehr - Ruhen lassen werde ich die Sache nicht, das nur zur Info. Sobald ich wieder zurück bin wird es einiges Neues über Edgar H. geben und dann hoffe ich auf einen baldigen Termin vor Gericht das wir dann auch wenn notwendig dieses Jahr noch alle Instanzen besuchen können. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Ich hätte da zwei Fragen an hansi:

      Die letzten iPhones mit 16GB in weiss gingen so für 350 Euro im Schnitt weg, also legte ich einen Sofortkauf-Preis von 349 Euro fest. Keine zwei Minuten später kam wieder so ein Depp und hat einen Euro geboten, ich glaub das ist auch ein Volkssport – einfach überall einen Euro bieten.

      Wie möchtest du den Irrtum bei dem anderen Handy-Verkauf begründen, wenn du es bei diesem genauso einstellst, nämlich mit Start und Sofort-Kauf-Preis?

      Was sich dann die letzten Sekunden abspielte brachte mich zum Lachen, obwohl man bei soviel Dummheit eigentlich heulen müsste – das Teil ist für 450 Euro weggegangen. Da bekommt man mit viel Liebe und Glück schon ein 5er – aber gut nicht mein Bier.

      Was treibt Leute soweit, so einen Blödsinn zu machen. Es gibt da einige Sofortkauf-Angebote die bis zu 100 Euro billiger sind.

      Was hättest du getan, wenn dein Käufer den Preis nicht bezahlt hätte?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Lesen bildet.

      Bin ich im Ausland = Festpreis. Bin ich in Deutschland = Auktion.Sieht man ja auch am Zeitpunkt der Einstellung: Deutsche Zeit: 3 Uhr in der Nacht.

      Wieso sollte jemand 450 Euro bieten und dann nicht bezahlen. Du versuchst weil Du Divh angegriffen fühlst zwei
      völlig voneinander unabhaengige Dinge zu vergleichen, weiterhin viel Spass dabei.

      Edgar H. die Links stehen im Anfangsposting, nicht mal
      das kannst Du...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • @hansi und eddi: Bisher funktioniert es ja halbwegs gut mit der disskusion. Ich würde bitten, dass ihr nicht auf die persönliche Schiene abrutscht und auf der Sachlischen Ebene bleibt.
      1. Habt ihr beide mehr davon
      und
      2.Solltet ihr beide Alt genug sein, damit ihr solche persönlichen Anfeindungen nicht nötig habt oder?
    • Was hat das mit zynisch zu tun wenn man die postings nicht liest oder nicht versteht? Die Argumentation ist vollkommen schlüssig, man muss halt nur lesen was da steht...

      Bin gespannt auf unser Treffen was Du fuer ein eisenharter Kerl bist der ohne Anwaelte wohl acheinbar nicht ueberlebensfaehig ist, weser argumentativ noch finanziell - so macht es jedenfalla für mich den Anschein lieber Eddi. Gruess mir Martina. :*
    • Ja, bei Dir ist natürlich alles völlig schlüssig(!!!)

      Ich nehme nur mal Dein Posting von heute 20:47. Ich zitiere: "Edgar H die Links stehen im Anfangsposting, nicht mal das kannst du".

      Das stimmt nicht. Der Link "ebay Jeden Tag steht ein Dummer auf" steht nicht im Anfangsposting!

      Was übrigens Deine Frage zu den unterschiedlichen Namen betrifft, wenn ich mich recht erinnere, fehlen da sogar noch 1 - 2, unter denen Du im Internet auftrittst . Vielleicht solltest "Du" Dich da mal demnächst endgültig entscheiden. Zu diesem Thema fällt mir z. B. da doch gleich die kleine Leni B. ein, unter deren Namen Du bei eBay handelst. Dein eigener Account "K....." bei eBay ist ja anscheinend geschlossen.

      Damit Du aber gleich weißt, woran Du mit mir bist: Ich beabsichtige nicht, mir hier eine dauerhafte "Schlammschlacht" mit Dir zu liefern, nach dem Motto "und täglich grüßt das Murmeltier"! Nach meinen Recherchen hat Du da mehr Talent geerbt und als "Journalist" und "Berufsblogger" mit eigenen websites ohnehin wesentlich mehr Erfahrung, bzw. "solltest" Du mit der sachlichen Behandlung von Themen "haben". In diesem Zusammenhang obliegen Dir - wie ich gehört habe - selbstverständlich aber auch besondere Verantwortung und Beachtung von Auflagen, als mir als Laie, dem gerade mal die Unterschiede zwischen seriösem, sachlichem Journalismus und Sensationsjournalismus geläufig sind.

      Du selbst zeigst einerseits mit erhobenem Zeigefinger auf mich, machst Dich aber andererseits in Deinem Forum über den Käufer eines Deiner vielen iPhones lustig, und freust dich wie Bolle, dass Du einen "Dummen" gefunden hast, der Dir für das verschrammte und vermackte Ding mehr bezahlt hat als erwartet(!)

      Weiterhin stellst Du hier - rein um der Attraktion willen - die offensichtlich vertraulichen Aussagen einer angeblich anonymen Person ein (obwohl du genau weißt, dass jeder hier nachvollziehen kann von wem die Rede ist). Du hörst Dir heuchlerisch ihre "Geschichte" an, um dann diesen Menschen anschließend sofort wieder öffentlich als "Abzocker" zu verunglimpfen, und brüstet Dich damit - diesen mal eben kurz als eine Deiner leichtesten Übungen - nur um der Sache willen angezapft zu haben. Ex und hopp. So permanent 4000 bis 6000 Gebote in 30 Tagen, in den besten Zeiten noch mehr - sprechen ja durchaus für Erfahrung und vor allen Dingen viel, viel Zeit. Hast Du etwa in diesem Zusammenhang so unverhohlenen Deine Verachtung für Empfänger von Hartz IV-Bezügen zum Ausdruck gebracht? Zieh aber bitte jetzt nicht gleich wieder daraus den voreiligen Trugschluss, dass ich stattdessen mit Hilfe von Auktionsabbrüchen (insbesondere mit Deinem hartverdienten Geld) meinen Lebensunterhalt bestreite.

      Übrigens, wenn Du hier schon mit solchen Unterstellung wie "Deine Frau hat gesagt, oder Dein Sohn hat..." um Dich wirfst: Warst Du eigentlich damals dabei und hast persönlich gehört, was meine Frau gesagt hat, oder was mein Sohn gemacht haben soll? Wenn das sachlicher Journalismus ist, dann weiß ich nicht was Sensationsjournalismus sein soll! Deine persönliche Quelle hat Dir aber sicher selbstverständlich alles ganz "neutral" erzählt.

      Na ja, ex und hopp. Für den Bärendienst, den Du Deiner Quelle (wegen ihrer "vertraulichen" Aussagen zur Umsetzung ihrer ureigensten persönlichen Motive) erwiesen hast, wirst Du sicher noch zu Recht kurzfristig ein gesondertes Dankesschreiben erhalten. Dein Mitstreiter "Krennz" und seine Russentruppe haben sich sicher bereits umgehend mit Kusshand für Deine eindeutigen Aussagen, mit der Du Ihnen Deine Quelle zum endgültigen Teeren und Federn frei Haus geliefert hast, eingehend bedankt und Dich für die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes vorgeschlagen.

      Wenn Du aber jetzt meinst, dass ich wegen des verlorenen Prozesses und den Erfahrungen mit K. beschlossen habe, nur haupterwerblich "ständig tausende von Geboten abzugeben", um meinen Lebensunterhalt aus Auktionsabbrüchen zu bestreiten oder aufzubessern, dann glaubst Du auch, dass ich pausenlos auf dem Zebrastreifen hin und her laufe in der Hoffnung, dass mich täglich einer anfährt, den ich dann verklagen kann.

      Vielmehr haben mich - ob Du es nun glaubst oder nicht - schlichtweg die häufigen Abbrüche aus offensichtlich fadenscheinigen Gründen, und dann ganz speziell die mit auf dem Fuß folgenden unglaubwürdigen Schutzbehauptungen und anschließenden Attacken maßlos verärgert.

      Meine Mail, warum Du denn Deine Auktion vorzeitig beendet hast, beantwortetest Du lediglich großspurig mit dem Hinweis auf einen Frankfurter Rechtsanwalt(?). Dann wunderst Du dich, wenn Du Anwaltspost bekommst(?) Anscheinend machst Du Dir alles so zu Recht, wie Du es brauchst. Wegen der vielen anstehenden Instanzen brauchst Du Dir übrigens keine Sorgen zu machen. Mich wundert nur, dass Dich weder der Frankfurter Anwalt oder einer Deiner anderen Anwälte da umfassend informiert haben.

      Deine "medienbehafteten" Drohungen beeindrucken mich übriges gar nicht. Im Netz kann man ja nachlesen, dass Du da schon angeeckt bist. Wer noch nicht die Basics beherrscht, macht sich offensichtlich in Fachkreisen nur lächerlich. Im Netz sollte übrigens vor Verkäufern wie Dir gewarnt werden. Du stellst Ware für 1 Euro ein, brichst ab und der Höchstbieter ist Dir - in Deiner Journalistensprache gesagt - scheißegal. Das könntest Du ja auch mal journalistisch aufbereiten, oder besser gesagt, seriös recherchiert aufbereiten lassen.

      Wie Du schreibst, bin ich für Dich ein "Betrüger". Du bist für mich ein "Möchtegernjournalist", der hier seine Profilneurosen auslebt und seinen sozialen Aufstieg offensichtlich mehr schlecht als Recht verkraftet.

      Blogge weiter über Deine Kreuzfahrten, halte Dich für den Größten aller Zeiten und genieße die Zeit - kann alles auch schnell wieder vorbei sein. Keine Frage, ehrlich gemeinten Respekt für das, was Du aus Deinem Leben gemacht und bis jetzt auf die Beine gestellt hast, doch vergiss nie Deine eigenen Schwachstellen und setz dich abgehoben und abfällig über andere Mitmenschen hinweg.

      Du schreibst auch wieder über eine ungeklärte Rechtslage. Welche meinst Du da jetzt, Deine eigene phantasiebeflügelte, oder die Realität?

      Grundsätzlich schreibst du ja auch von Deinen unbeschränkten finanziellen Mitteln. Ebenso hat mir auch "krennz" mitgeteilt, dass er über Kohle ohne Ende verfügt. Insofern kann ich da als von Dir geouteter Hartz IV-Empfänger natürlich nicht mithalten. Ich denke mit dieser Stellungnahme ist von meiner Seite alles wesentliche gesagt. Du kannst jetzt gerne wieder alles auseinanderpflücken, wilde Behauptungen und Kommentare abgeben, bis der Arzt kommt.
    • Hansi0815 schrieb:

      Sofortkauf und Festpreis sind zwei paar Schuhe. :rolleyes:

      Auktion mit Sofortkaufoption ist dagegen sogar ein Schuh. Und genau darüber, dass der SK veschwindet, wenn das erste Gebot eingegangen ist hast Du dich in deinem Blog ja beklagt, wie es hier ja inzwischen zitiert wurde. Ich wollte nur die Quelle der Information hier nicht verlinken sondern hatte angenommen, dass Du deine eigene Schreibe wenigstens inhaltlich als solche erkennst.

      Hansi0815 schrieb:

      Lesen bildet.

      Yup. Was ich da gemeint hatte, hättest Du merken können, wenn Du gelesen hättest, was ich da verlinkt habe.


      Und wie Du genau das hier

      eddi28 schrieb:

      Nur noch mal ganz deutlich: Wenn Du meinst, ich betreibe Rechtsmissbrauch oder handele ohne Rechtsbindungswillen, ist das Deine persönliche Meinung. Allerdings wird das nicht hier entschieden, sondern vor Gericht.
      vor Gericht nachweisen kannst, habe ich ja schon erläutert. Denn für den Einzelfall wird weiterhin gelten, dass es ziemlich schwer ist, da einen fehlenden Rechtsbindungswillen nachzuweisen, wo er mit der Klage eben versucht wird durchzusetzen. Allerdings glaube ich nicht, dass der Nachweis funktioniert, denn nach Hobbes (dem ich da aus Erfahrung heraus zustimme) reicht der Altruismus aus egoistischen Motiven heraus bei dem dämlichen Säugetier Mensch nur äusserst selten dazu aus, einen geringeren Verlust für sich selber hinzunehmen, wenn er dadurch den Gesamtverlust der Gemeinschaft mindern kann. Na, vielleicht überrascht mich irgendein Exemplar dieser Gattung ja mal doch noch irgendwann durch den Nachweis einer wenigstens latent vorhandenen Gehirnfunktion.


      @eddi:

      Mal eine kurze Rückfrage und die vollkomen wertfrei: was machst Du denn mit den ganzen eiföns? Was ich mit meinen ganzen Artikeln mache, die ich billig einkaufe, weiss ich ja. Und ich kann durchaus auch nachvollziehen, dass einen diese schon fast zur Gewohnheit gewordene Abbrecherei unter irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden ankotzen kann.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Das ist mit zuviel Text. Bin gerade in Dubai gelandet. Verprasse erstmal die 6xx,xx Euro an angeblichem Schadensersatz!

      Wir lesen una irgemdwann in 3 Wochen ider sehen uns dann vor Gericht.

      Edgar, was die Namen angeht, ich habe genau einen - wie jeder Mensch. Deine Recherche scheinen sehr hochwertig zu sein, passt irgendwie nichts von. Gruesse auch von Leni, die sitzt gerade neben mir im Flieger wenn das ok ist fuer Dich.

      Bis dann!
    • Ps: Edgar, da Du Dich ja so an meiner Jobbezeichnung "Journalist" aufgeilst und mich als Möchtegernjournalist siehst, wuerde mich ja dann nun hier die Aufzaehlung meiner freiberuflichen journalistischen Tätigkeit interessieren. Das mit dem Berufsblogger stimmte ja schon fast, die Projekte sind allerdings alles private Projekte die nichts mit meiner Arbeit sondern lediglich meiner privaten Meinung zu tun haben.

      Bin gespannt ob Du eine der fünf journalistischen Publikationen von mir kennst/findest. Ich denke eher nicht sonst waere es gier ja schon aufgetaucht. Kennst Du vielleicht nicht business und privat sind zwei paar Schuhe.

      Und was das zweite Posting angeht: Es macht einen Unterschied sich über Menschen zu amüsieren die nur um eine Auktion zu gewinnen fast den Neupreis fuer gebrauchte Waren zahlen und menschen die bewusst andere menschen wirtschaftlich versuchen zu schaedigen...

      Was und wann ich mit meinen Anwaelte erwas bespreche muss ich Dir sicher nicht nahelegen, Du hast es ja bis heute nicht geschafft Dich an die Anwaelte zu wenden und schreibst lieber bescheuerte Emails und Foreneintraege.

      So ich muss weiter, der naechste Flieger wartet auf mich, der ist mir Wichtiger als jemand der viel erzaehlt ueber mich und irgendwie doch nur im
      dunklen damit rumstochert. Kennst doch meine Adresse, kommste halt mal vorbei und scahust Dir die Realitaet an und machst Dir ein selbst ein bild von mir - dann kannste grossspurig urteilen.

      Haette ich Dich abziehen wollen, dann wuerde ich dazu nun nichts sagem, aber ausser das ich Dir Paroli geboten habe - habe ich Dir nichts getan was deine Äußerungen - die mich, mich selbst gerade neu definieren rechtfertigen wuerden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • eddi28 schrieb:

      Wanne-Eickel

      Lieber 'ne Kiste Bitburger
      als 'ne Wanne Eickel...


      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @bastelhamster

      Hätte Dir Deine wertfreie Frage gern vertraulich beantwortet, aber wie ich festgestellt habe, bist Du nicht über PN erreichbar. Wenn ich öffentlich poste, wirft mir Hansi postum wieder von Dubai aus vor, dass ich hier fortwährend bescheuerte "Foreneintraege" verfasse. Bitte da um Verständnis.