Schon wieder Schadensersatzforderungen nach vorzeitigen Auktionsabbrüchen?

    • @Forenuser,

      der hat ein schreiben vom Gericht bekommen und SUCHT dringend nach Beweisen, dass hier Rechtsmissbrauch vorliegt.

      Interessant war heute ein Gespräch im Altenpflegeheim meiner Schweigermutter mit einem ehem. Richter am LG Düsseldorf. Der ist, wie ich, der Meinung, dass da Gesetzte missbräuchlich genutzt werden um Andere abzuziehen. Das ist ja Das, was Hansi und ich den schrägen Typen nachweisen wollen.

      Es gibt inzwischen auch schon Klagen, die auch verlorene Prozesse zum Inhalt haben um diese umzudrehen.

      In dem Augenblick, wo sich mehrere Betroffene zusammentun ist es fast unmöglich keinen Rechtsmissbrauch zu erkennen. Vor allem, wenn als "PRIVAT" gekennzeichnete Bieter hunderte bis tausende Gebote abgeben um in dem Augenblick zuzuschlagen, wenn eine Auktion, aus welchen Gründen auch immer, abgebrochen wird.

      Im Endeffekt hat unsere, ach so liberale, Bundesregierung diesen halbseidenen Typen die Bahn geebnet, indem sie klare Regeln verschlimmbessert hat. Egal welche Regierung das war.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Krennz schrieb:

      Es gibt inzwischen auch schon Klagen, die auch verlorene Prozesse zum Inhalt haben um diese umzudrehen.

      Was genau soll das bedeuten?

      Krennz schrieb:

      In dem Augenblick, wo sich mehrere Betroffene zusammentun ist es fast unmöglich keinen Rechtsmissbrauch zu erkennen.

      Sorry, aber das ist Schmarrn. Der fehlende Rechtsbindungswille wird doch nicht dadurch offenbar, dass der Käufer z.B. fünf Verkäufer auffordert, ihre vertraglichen Pflichten zu erfüllen.

      Krennz schrieb:

      Im Endeffekt hat unsere, ach so liberale, Bundesregierung diesen halbseidenen Typen die Bahn geebnet, indem sie klare Regeln verschlimmbessert hat.

      Nun, mal Butter bei die Fische: Welche Regeln sind (wann) in welcher Form verändert worden? Sprüche klopfen hilft wenig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Tschuldigung,

      aber willst, oder kannst Du nicht erkennen, dass einige wenige Typen, grösstenteils auch noch als "Private" auftreten mehrere hundert bzw Tausende Gebote abgibt und dann Schadenersatzklage machen wenn Anbieter ihre Angebote zurückziehen, egal aus welchem Grund?

      Weiist Du, ich mache diese Antiabzocke seit mehr als 10 Jahren. Und ich merke ziemlich schnell, wenn was wo stinkt. Und bei sowas stinkt es gewaltig.

      Aber um das zu erkennen muss man sich der kranken Gedankengänge dieser Kriminellen annähern können.

      Es ist richtig, dass dem Anbieter, in dem Augenblick, wo ein Gebot abgegeben wird ein Wille kundgetan wird. Wenn ich die AGB von ibäh, wie die Gerichte, einbeziehe erfolgt aber ein Bindungswille erst dann, wenn der Anbieter einem Bieter eine Zusage gibt. Genau wie bei dem Bäckerladen. Es nennt sich Auktion, ist aber ein einfacher Verkauf. Ich hab ne Ware, idei ch anbiete, mehrere Kunden bieten mir einen Preis, ich kann dann dem Höchstbietenden erklären, dass ich sein Gebot annehme und dann kommt ein Kaufvertrag zu stande. Solange ist das Ganze m.e. schwebend unwirksam. Darauf laufen auch die Urteile hinaus. Bis zur Annahme des Gebotes schwebend unwirksam. Erst wenn ich als Bäcker dem Kunden die Brötchen in der Tüte überreiche muss er sie bezahlen, oder nicht, dann nehme ich sie ihm eben wieder weg.

      Ibäh ist für mich keine Auktion im strengen Sinne, sondern ein Verkaufsportal gegen Höchstgebot, dass ich, damit es wirksam wird, annehmen muss. So intergpretiere ich auch die Urteile. X( X(
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • @Krennz

      In einem Thema, das eh schon so sehr polarisiert wie dieses, halte ich stimmungmachende Polemik weniger angebracht als der Versuch von Objektivität. Nun ist also die Regierung mit Schuld an der Misere, dass eddi von dem hansi etwas fordert? Beantworte dann doch bitte einfach meine obigen Fragen!

      Krennz schrieb:

      Wenn ich die AGB von ibäh, wie die Gerichte, einbeziehe erfolgt aber ein Bindungswille erst dann, wenn der Anbieter einem Bieter eine Zusage gibt. Genau wie bei dem Bäckerladen.

      Und ich habe dich bereits in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass dies reiner Unsinn ist. Eine ebay-Auktion ist gerade keine invitatio ad offerendum wie bei deinem Bäcker. Die Willenserklärung des Verkäufers erfolgt bereits mit dem Einstellen der Auktion und ist rechtsbindend. Das ist juristisch so ungefähr vor 10 Jahren abschließend geklärt worden. Ansonsten müssten wir uns auch nicht über diesen Fall hier unterhalten. Bitte erzähle mir nicht, dass du seit Monaten den Kampf gegen die Auktionsabbruch-Käufer führst, ohne dich über die juristischen Grundlagen informiert zu haben?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Krennz schrieb:

      grösstenteils auch noch als "Private" auftreten

      Wenn Du dich doch so toll bei ebay auskennst, dann erkläre mir mal bitte wo ich meinen Einkaufsaccount auf gewerblich umstellen kann. Bisher habe ich das nämlich nur mit meinem Verkaufsaccount geschafft. Aber ich bin ja auch erst seit kurz vor Weihnachten '95 bei ebay angemeldet. Kann also schon sein, dass ich bisher einfach zu doof war, das zu finden.

      Krennz schrieb:

      ich kann dann dem Höchstbietenden erklären, dass ich sein Gebot annehme und dann kommt ein Kaufvertrag zu stande.

      DSDS. (Du schwallst da Schwachfug...)


      pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#auktion


      Stellt ein Anbieter, auf der eBay-Website einen Artikel im Angebotsformat Auktion ein, gibt er ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags über diesen Artikel ab. Dabei bestimmt der Anbieter einen Startpreis und eine Frist (Angebotsdauer), binnen derer das Angebot per Gebot angenommen werden kann.

      Ich weiss nicht, was Du da liest, ich lese da was von Angebot und Bindungsfrist.


      Der Bieter nimmt das Angebot durch Abgabe eines Gebots über die Bieten-Funktion an.

      Auch hier weiss ich nicht, was du liest. Ich lese da was vom Bieter un siner Fru Annahme. Aber vielleicht hast Du ja andere ebay-AGB vorliegen als ich. In dem Fall klär mich bitte auf, wie ich dem Baycker ein Brötchen extra in die Tüte quasseln kann.


      Krennz schrieb:

      Ibäh ist für mich keine Auktion im strengen Sinne,

      Das kommentier ich jetzt lieber nicht. Sonst verlinke ich noch auf VIII ZR 375/03... X/
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Als K kann ich auftreten wie ich will.Wobei ich bei/auf ebax als K nur als Privater auftreten kann.Ob ich´s dann wieder verkaufe,verschenke oder im Wald vergrabe,bleibt mir überlassen.
      Den ganzen Spass trage ich dann in mein Büchlein ein.Ankäufe,Verkäufe und lege das künstlerische Machwerk dem FA vor.

      Das Kaufen/Verkaufen bei ebax und Co funktioniert ganz einfach:
      Du stellst ein,erklärst damit,dass du deinen Müll nicht entsorgen sondern für immenses Geld einem auf´s Auge drücken willst.
      Ein Müllsammler bietet und macht dir damit unmißverständlich klar,dass er nicht begriffen hat,dass du Müll verkaufst,er aber dafür unbedingt zahen will.
      Womit die Bereitschaft einen Vertrag zu schliessen,eindeutig ist.
      Als VK hast du nichts mehr zu erklären,höchstens ich dir,dass du nun und jetzt einen Vertrag hast.Es sei denn,ein anderer,noch dümmerer Mülleinsammler überbietet mich.Es sei denn ,du machst ihm klar,dass ich es haben will und du drohst ihm mit einer Tracht Prügel, wenn er sein Angebot nicht zurückzieht.
      Abgesehen davon nimmt der An-Bieter das Angebot des Bieters an,und zwar automatisch.
      Zitat:
      Ibäh ist für mich keine Auktion im strengen Sinne,

      Im weniger strengen vielleicht aber doch? Oder wie?
      Bei einer richtigen Auktion winke ich Bert zu,er winkt zurück und schon hat er was auch immer gekauft.
      (Stelle ich mir gerade vor :lach: )
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • @ Krennz


      Klaus-Werner, hier eine
      vertrauliche PN für Dich. Da Du meine PN's sowieso öffentlich stellst, mache
      ich das direkt selbst:


      Wie Du schreibst, hast Du Kontakte zum einem Richter a.D. sowie
      einen Cousin beim Finanzamt.


      Wenn Du Dir mal diesen Thread in einer stillen Stunde noch
      einmal ganz genau von vorn bis hintendurchliest,
      dann ergeben sich hier - gerade für Deinen Feldzug gegen mutmaßlichen Betrug
      und Steuerhinterziehung - äußerst interessante Hinweise, die Dir in Deinem
      Eifer beim Kampf gegen das organisierte Verbrechen - wie mir scheint - nicht
      aufgefallen sind.


      Mach Dir mal klar, dass nicht jeder, der lauthals "Betrüger"
      schreit und genau wie Du gleich überall
      Verschwörungstheorien und Mafia-Strukturen im großen Stil wittert, zwangsläufig
      zu den "Guten" gehören muss.


      Besonders dann nicht, wenn seine persönlichen
      Voraussetzungen für den Abschluss von rechtsverbindlichen Geschäften
      nachweislich eine andere Sprache sprechen, von den mutmaßlichen verschleierten
      Motiven dafür mal ganz abgesehen. Wohl bemerkt, hier geht es nicht um eine
      Frage von "moralischem Gschmäckle".


      Wenn Du mein Statement im Thread #70 zu den mich Dein hilfesuchender Freund
      "hansi" herausgefordert hat, aufmerksam liest, dann hättest Du
      eigentlich bei Deinen angestrengten Ermittlungen aufhorchen müssen, als ich
      erwähnt habe, dass die strittige Auktion unter einem "fremden" eBay-Mitgliedskonto
      durchgeführt wurde. Wie ich Deinen bisherigen Ausführungen auch in anderen
      Threads entnommen habe, bist Du
      besonders in dem Thema "Steuerrecht" bewandert, bzw. hast Du einen Cousin, der beim Finanzamt tätig ist. Trag dem doch mal folgenden Fall
      zur rein fachlichen Beurteilung vor:


      Ein freiberuflicher Reisejournalist und Publizist (nenn ihn
      Deinem Cousin gegenüber aber auch bitte vorsichtshalber unverfänglich "hansi0815")
      erzielt einen Teil seiner Einkünfte aus Werbeeinnahmen mit seinen verschiedenen
      Blogs. Genau mit "Werbeeinnahmen" verdient "hansi" nämlich
      einen Teil seiner Brötchen, denn sobald Du, seine anderen Freunde und Fans und
      der Rest der Welt seine umfangreichen websites
      "[font=&quot]www.kalliey.de, [/font] [font=&quot]www.schiffe-und-kreuzfahrten.de,[/font]w[font=&quot]ww.kreuzfahrtkids.de, etc., etc., etc."[/font] anklicken
      und besuchen, klingelt bei "hansi" nämlich die Kasse,
      weil da wunderschöne Werbebanner sind. Klick doch die Werbung einfach mal an.
      Bimmelt es jetzt auch bei Dir?
      Gewissermaßen rühre ich jetzt sogar hier die "Werbetrommel" für
      "hansi" und kurble seine zu
      versteuernden Einkünfte aus Werbeeinahmen an, die sich durch den ganzen Wirbel,
      den er durch seinen "Betrüger-Blog"
      ausgelöst hat, seit Januar positiv entwickelt haben dürften. Um es mal ganz
      salopp im Medienjargon zu sagen, steigert jeder "Klick" seine
      Auflagen. Wenn es jetzt noch immer nicht bei Dir bimmelt, dann bist Du wirklich
      mehr als hartnäckig verbohrt.


      Wir gehen hier aber mal positiv davon aus, dass "hansi" auch diese Einkünfte ordnungsgemäß in seiner
      Steuererklärung angibt.


      Was wäre aber in diesem Zusammenhang mit der Versteuerung von Einkünften, die er
      z.B. aus Verkäufen seines Büroinventars (z. B. mehrere iPhones - siehe auch Hinweis in seinem persönlichen
      Blog
      - sowie iPad und Kamera) erzielt, die er bei eBay unter dem Account
      "b3ut5" veräußert? Kann ja privat sein(?), ist aber auch durchaus
      möglich, dass sowas zum gewerblichen Handwerkzeug eines Freiberuflers in
      diesem Metier gehört und somit offiziell von ihm versteuert werden müssten(?).


      Für die strittige Auktion unter dem eBay-Mitgliedskonto
      "b3ut5", über deren Verlauf sich "hansi"
      hier so empört, wurden von eBay Kontaktdaten genannt, die auf Namen und
      Anschrift einer Leni B. aus der schönen Hansestadt H. lauten. "Hansis" eigenes eBay-Konto
      "K......" ist ja geschlossen. Zwischenzeitlich kratze ich mich aber am
      Kopf und frage mich "warum" er verschleiert über ein fremdes Konto
      handelt und so zu der zwangsläufigen Frage Anlass gibt, ob er auch andere (und
      wenn wie viele) - nennen wir es mal Kuckuckseier - über weitere und noch andere
      fremde eBay-Konten "vertickt".


      Frag doch mal "hansi"
      ganz wertfrei, warum er als "Geschäftsmann" seine Geschäfte nicht
      über ein eigenes (z.B. u.U. gewerbliches) eBay-Konto tätigt. Vielleicht erzählt
      er Dir was vom Pferd, oder sagt schlichtweg, dass es Dich nichts angeht, und dass er so viele iPhones über so viele
      fremde Mitgliedskonten verkaufen kann wie er will, und dass das ausschließlich
      seine höchstpersönliche Privatsache ist.


      Wenn Du dich vor den demnächst laufenden Kameras nicht
      traust, diese blöde Frage zu stellen, übernehme ich das gern für Dich.
      Schließlich soll doch - quit pro quo -
      in einer Sendung, die "Betrug" thematisiert, die breite Öffentlichkeit so umfänglich wie möglich informiert werden,
      um sich auch zu diesen mutmaßlich fragwürdigen Praktiken eines Geschäftsmannes,
      der die rechtlichen Konsequenzen eines von ihm veranlassten Auktionsabbruchs partout
      nicht tragen möchte, ihre persönliche Meinung bilden zu können.


      Wenn es sich bei dem/der Inhaber/in des eBay-Mitgliedskontos
      "b3ut5" aber auch noch mutmaßlich um ein minderjähriges Kind handeln
      sollte (????), bekäme die Sache noch einen ganz besonderen Beigeschmack.


      Erfreulicher Weise steht "hansi"
      aber bis heute voll dahinter und hat in seinem Posting #72 meine Vermutung provokativ
      bestärkt, dass es sich nicht - wie man ja auch hätte annehmen können - bei Leni
      um seine Erbtante handelt. Trag diese,
      zunächst hypothetischen besonderen Umstände doch einmal dem Richter a.D. bei
      Deinem nächsten Besuch im Altenheim vor und frag ihn völlig wertfrei, was er
      dazu meint. Falls er sich mit eBay und den Geschäftsbedingungen nicht so gut
      auskennt, hat er sicher noch Beziehungen zu Kollegen im Amt, die ihn da
      entsprechend aufklären können.


      Sieh Dir das eBay-Konto "b3ut5" schnell an, bevor es
      geschlossen oder von "hansi"
      auf "Privat" umgestellt wird (steht übrigens jedem frei). Dann kannst
      Du es nicht mehr einsehen, wie z. B. auch
      das Konto von "D.B.", der sich
      ratsuchend auch schon in dem anderen Forum in dem Du mitwirkst an Dich gewendet
      hat und hier auch ganz zu Anfang wegen Problemen mit mir aufgeschlagen ist.


      Anstatt immer nur stur einseitig Bietern grundsätzlich
      fehlenden Rechtsbindungswillen, Rechtsmissbrauch und fehlende Geschäftsmoral zu
      unterstellen, kannst Du jetzt einmal bei der Betrachtung dieser Thesen Deine Unvoreingenommenheit und Sachlichkeit objektiv unter Beweis stellen.



      In diesem Zusammenhang
      möchte ich abschließend noch bemerken, dass sogar Verkäufer, deren Artikel
      ich zum ordnungsgemäßen Ende der Auktion zum "Zuschlagspreis
      gewonnen" habe, nicht bereit waren ihre Ware zu verkaufen. Aber das spricht dann natürlich für
      Deine Aussage, dass eBay kein Auktionshaus, sondern als ein großes Kaufhaus (respektive
      juristisch wie ein Bäckerladen) zu sehen ist.


      Hier noch ein ganz persönlich gemeinter Rat: Vielleicht
      solltest Du entsprechend Deiner Signatur "Was
      interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
      alle Fakten, die Dir
      zwischenzeitlich zugetragen wurden, noch einmal in einer stillen Stunde
      überdenken und vor allen Dingen auch zeitgemäß bewerten.
    • Eddi, du bist so ein lächerlicher Lappen.

      Kanzlei Casper und Partner in Flensburg, FA Flensburg, = Check alles was DU kannst.

      Du bist so primitiv das mir keine Worte einfallen, Du kannst pissen wohin Du willst, Du wirst nicht von deinen Betrügereien ablenken können und mir nicht an die Kiste fahren können da ich nicht aus deinem Fleisch und Blut bin.

      Wie gesagt, Casper und Partner ist meine Steuerkanzlei, Flensburger FA ist zuständig. Check ab, alles was Du kannst.

      Und da die Handys privat waren tauchen sie nicht in der Kanzlei auf, auch alles belegbar. Der Ebayaccount ist einer Freundin, Adresse ist Dir ja bekannt, die bedroht und bespamst sie auch in einer Tour oder bist Du mittlerweile fertig damit? Ich habe keinen Ebay-Account und der unter Kalliey wurde nie von mir betrieben und deshalb ist der auch geschlossen - kannst DU sicher nachprüfen, Du bist ja ein klasse Recherchemann. Und warum ich kein Ebaykonto habe? Weil ich 2-3 Mal im Jahr privat etwas verkaufe, wenn überhaupt und bei den Lappen die da rumlaufen lohnt sich die Eröffnung eines Kontos nicht einmal.

      So und jetzt zeig mich überall an wo Du kannst, mir völlig schnuppe, da ich im Gegensatz zu Dir nicht den Keller voller Leichen habe. Ich arbeite sauber und ehrlich und bereichere mich nicht an fremden Menschen, weisst Du warum - weil ich mich selbst ernähren kann und meine Familie. - Du augenscheinlich leider nicht und musst andere Menschen abzocken, traurig, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Hansi0815 schrieb:

      Der Ebayaccount ist einer Freundin, Adresse ist Dir ja bekannt

      Ich möchte hier nicht vom eigentlichen Problem ablenken, aber es erscheint mir nicht ganz unwesentlich, dass hier vom Verkäufer hansi der Name einer Minderjährigen missbraucht wurde, um einen ebay-Account zu nutzen. Ich möchte sicher nicht behaupten, dass er den Account selbst angelegt hat, er nutze ihn aber mit dem Wissen, dass bei ebay keine Minderjährigen einen Account eröffnen dürfen.

      Diese besagte Leni B. soll also eine Freundin sein? Bleiben wir doch bei der Wahrheit und sagen, dass die Mutter die Freundin ist:

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.


      Wenn ihr euch die Köpfe einschlagt, ist das schon fraglich genug, aber Kleinkinder in die Sache mit hineinzuziehen, indem man sie bei ebay registriert, ist schon ein starkes Stück.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mir war bis zu Edgars Anschreiben nicht bewusst auf wen der Account läuft, daher sollte man jemand anderen anzeigen wenn man von seinem eigenen Schindluder ablenken will.

      Anfangs war es Eddi wichtig seinen Schadensersatz durchzubringen, mittlerweile sucht er nach einem Strohalm um mich anpissen zu können - interessanter Werdegang. Wie war das mit dem Kaufwillen, er wollte unbedingt das iPhone. Jetzt will er unbedingt erstmal das alles von ihm weggelenkt wird. - Find ich recht interessant.

      Und wie gesagt, gerne kann man mich deswegen anzeigen, ich habe nach Edgars Anschreiben das an den Accountinhaber ging davon Kenntnis erlangt und Edgar H. auch direkt meine Kontaktdaten angegeben. Wenn er da nun auch noch Dritte mit reinziehen will um von seinem Tun abzulenken, dann soll er es tun. Bekräftigt allerdings stark die These das er neben den mehrere hunderten von Geboten in Ebay und der intensiven Recherche nach meiner Person gar keine Zeit für einen Job haben kann und das Ganze dann doch eher gewerbsmäßig betreiben muss. Von irgendwas muss er Martina und seinen Sohn ja ernähren...

      Ps: Danke für die Backlinks. Kannst Du das entsprechend bei Eddi´s Posting auch korrigieren. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Hansi0815 schrieb:

      Mir war bis zu Edgars Anschreiben nicht bewusst auf wen der Account läuft, daher sollte man jemand anderen anzeigen wenn man von seinem eigenen Schindluder ablenken will.

      Um es dann mal zusammenzufassen: Eine Mutter registriert einen ebay-Account auf ihr minderjähriges Kind und verleiht den Account an einen Dritten, der das ganze angeblich nicht hinterfragt. Brisante Konstellation, zumal zu fragen wäre, wer hier nun Vertragspartner von eddi ist.

      Hansi0815 schrieb:

      Ps: Danke für die Backlinks. Kannst Du das entsprechend bei Eddi´s Posting auch korrigieren.

      Keine Angst, die Links sind nicht umsonst als versteckter Text eingesetzt, werden von Google also nicht erfasst. Ich finde, dass die von der Mutter auf deiner Seite (und auch an anderer Stelle) veröffentlichten Informationen über ihr Kind nicht über das eh schon vorhandene Maß gestreut werden müssen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Hansi0815 schrieb:

      Mir war bis zu Edgars Anschreiben nicht bewusst auf wen der Account läuft, daher sollte man jemand anderen anzeigen wenn man von seinem eigenen Schindluder ablenken will.

      Um es dann mal zusammenzufassen: Eine Mutter registriert einen ebay-Account auf ihr minderjähriges Kind und verleiht den Account an einen Dritten, der das ganze angeblich nicht hinterfragt. Brisante Konstellation, zumal zu fragen wäre, wer hier nun Vertragspartner von eddi ist.

      Hansi0815 schrieb:

      Ps: Danke für die Backlinks. Kannst Du das entsprechend bei Eddi´s Posting auch korrigieren.

      Keine Angst, die Links sind nicht umsonst als versteckter Text eingesetzt, werden von Google also nicht erfasst. Ich finde, dass die von der Mutter auf deiner Seite (und auch an anderer Stelle) veröffentlichten Informationen über ihr Kind nicht über das eh schon vorhandene Maß gestreut werden müssen.
      Das ist eine sehr gute Frage, rechtlich niemand weil das Kind keine 18 ist. Aber ich habe ja meine Daten preisgegeben nachdem ich gesehen habe wenn er angeschrieben hat, da musste ich auch zweimal hinsehen da ich es nicht wusste und wenn ich es gewusst hätte den Account nicht genutzt hätte.

      Aber sei es drum, die Fragen muss ich nicht beantworten warum der Account auf sie läuft, ich habe ihn nicht erstellt und nicht wissentlich mit dem Namen genutzt.

      Eddi sucht jetzt Gründe oder Dinge um mich anzugreifen, soll er tun, das bringt ihm auch nicht mehr sympathien bei den Menschen die er finanziell schädigt und mir würde auch nichts einfallen womit er mich jetzt hart treffen könnte. Meine Haupteinnahmequelle hat er noch gar nicht erwähnt, vielleicht findet er da ja noch einen Angriffspunkt...

      Traurig das Du das Kind hier nun voll in die Schusslinie stellst, das und nichts anderes war Eddis Absicht und Du fällst drauf rein. Irrelevant ob Google das sieht oder nicht.
    • Es ist immer wieder herrlich zuzusehen, wie sich zwei zumindest formell Erwachsene öffentlich mit Schmutz bewerfen und dass dann auch ohne Maß immer tiefer gegraben wird....

      Hat eventuell auch schon einer von euch beiden Hirnis nachgeprüft, welche eventuellen strafrechtlichen Konsequenzen in Betracht kommen?
      (nur, um der Sache noch etwas zusätzliche Dynamik hinzuzufügen :D )

      C´mon, entertain us :)
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Was auch immer passieren wird, ich arbeite transparent und sage was war. Das unterscheidet mich von Eddi der nichts anderes tut als von sich abzulenken. Ich denke aber das er in spätestens 48h all sein Futter verschossen hat, bin gespannt wen er dann versucht in den Mittelpunkt zustellen um von sich abzulenken.

      Ich hab damit kein Problem, bin für jede Form von Anzeigen offen, egal ob wegen dem Account, beim Finanzamt, bei seiner Mama - spiele das gerne alles mit und letztlich ist alles belegbar was ich sage und tue und daher habe ich in keiner Form ein schlechtes Gewissen. Letztlich zeigt es ja nur seinen Rechtsbindungswillen - er will ein Handy kaufen und kramt im Leben anderer rum um seine 500 Gebote auf Ebay und seine finanziellen Schädigungen anderer Menschen etwas in die Ecke zurücken.

      Jeder wie er´s braucht.
    • tztztz!

      Ich lese also nichts anders als: "Scheix was auf die eBay-AGB!"

      @Hansi
      Mal ehrlich, dass soll Dir einer abkaufen, dass Du nicht wusstest, auf welchen Namen der Acc. läuft? Ich frage mich wirklich, warum Du nicht deinen / einen eigenen Acc. dafür genutzt hast. Aber warum nicht, wurde hier offensichtlich auch schon erwähnt.

      Ich vermute mal, dass es dieser ist:

      kalliey
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…wFeedback2&userid=kalliey

      Ich wiederhole mich zum x-ten Male. Der BGH hat ein Urteil gesprochen, das ganz klar sagt, dass man unter bestimmten Voraussetzungen eine Auktion abbrechen darf. Diese Voraussetzung erkenne ich nicht in der Auktion von Hansi.

      (...) Ich hatte ein iPhone 4S Nachts um drei in Ebay eingestellt, sollte eigentlich ein Festpreisangebot sein. Aber um die Uhrzeit ist man ja nun auch nicht immer ganz klar im Kopf. So stellt ich morgens um 10 Uhr, also rund 7 Stunden später fest bei einer Restlauftzeit von rund 3 Tagen das ich das Angebot falsch eingestellt hatte. Ich habe es also beendet und direkt wieder eingestellt, (...)

      kalliey.de/rechtsmissbrauch-eb…-anwaelte-von-gk/12/2012/

      Die abgebrochene Auktion:


      Die wiedereingestellte Auktion:


      Wer nun rechtlich gesehen der VK ist, sei mal dahin gestellt. Eigentlich müsste es Leni sein, wenn sie volljährig wäre, was ja nicht der Fall ist. Also scheint es Hansi zu sein, der sich so angagiert.

      Auf der anderen Seite steht Eddi, der erst einmal auf der rechtlich sicheren Seite stehen dürfte. Er war zum Zeitpunkt des Abbruches aktueller Höchstbietender und somit hat er den Zuschlag für das iPhone erhalten. Ob die Aktion von Eddi nun rechtsmissbräuchlich war oder nicht, haben wir hier nicht zu entscheiden. Das wird die Aufgabe eines Gerichts sein.

      Wir sehen hier nur 2 Personen, die beide ihr eigenes Rechtsempfinden haben und dieses notfalls gerichtlich durchsetzen wollen. Was wir aber noch sehen, da muss sich jeder sein eigenes Urteil drüber bilden. Ich hab für das Handeln von Beiden kein Verständnis.

      - Ich lehne Auktionsabbrüche ab.
      - Ich lehne das Einfordern von Artikeln aus solchen Abbrüchen ab, auch wenn es rechtlich abgesegnet ist.
      - Ich lehne aber auch ab, wenn man sich offensichtlich einen Dreck um geltenes Recht schert. Die AGB gilt ja nur für andere.
    • Deine Fragen habe ich beantwortet und was ich schreibe ist belegbar. Ich spiele keine spiele ich bin ehrlich und das was ich zu dem Account sagte bzw. zu beiden ist die Wahrheit. Ich habe keinen Account und hatte keinen Account. Und die Abwicklung ueber Fremdaccounts ist nicht zwingend rechtswidrig.

      Ich sehe hier nur einen Edgar der nun in meinem Leben kramt und mit allen Mitteln versucht mir einen Schaden zuzufügen und mir Straftaten anzuhaenen in welcher Form auch immer. Ich denke das wird sehr interessant sein fuer das Gericht. Kein Mensch wuerde so vorgehen wie Eddi wenn er seinen Schadensersatz einfach durchdrücken will. Ich seh hier ein Versuch der Verschleierung dessem was nachher im Gericht eine grosse Rolle spielen wird - hunderte Gebote mehrere anwaltliche Versuche Schadensersatz einzufordern binnen weniger Tage.

      Eddi versucht mich mundtot zu machen, das versuchte er bereits per Anwalt als er Zensur in meinem Blog verlangte, jetzt durch indirekte Androhungen von Betrugsanzeigen und Anzeigen beim Finanzamt, mal sehen was noch so kommt die Tage. Ich denke das wird jedem Richter aufhorchen lassen, denn was ich tat, war letztlich nur die Tatsache das ich Stellung bezogen habe und mich micht abziehen lasse. - Ich habe mich also nur gegen unberechtigte Forderugen gewehrt, Edgar kam ins Rampenlicht weil mehr und mehr Leute auftauchten die auch von ihm Post bekamen und das will er nun verschleiern.


      Kann sich jetzt jeder selbst ein Bild davon machen wie sehr es Edgar um mein iPhone geht und ging. Aktuell gehts ihm nur darum seinen Arsch zuretten, koste es was es wolle. Ich bin dabei, hab schon ganz andere jungs kennengelerntx