Schon wieder Schadensersatzforderungen nach vorzeitigen Auktionsabbrüchen?

    • Deine Fragen habe ich beantwortet und was ich schreibe ist belegbar. Ich spiele keine spiele ich bin ehrlich und das was ich zu dem Account sagte bzw. zu beiden ist die Wahrheit. Ich habe keinen Account und hatte keinen Account. Und die Abwicklung ueber Fremdaccounts ist nicht zwingend rechtswidrig.


      Ich sehe hier nur einen Edgar der nun in meinem Leben kramt und mit allen Mitteln versucht mir einen Schaden zuzufügen und mir Straftaten anzuhaenen in welcher Form auch immer. Ich denke das wird sehr interessant sein fuer das Gericht. Kein Mensch wuerde so vorgehen wie Eddi wenn er seinen Schadensersatz einfach durchdrücken will. Ich seh hier ein Versuch der Verschleierung dessem was nachher im Gericht eine grosse Rolle spielen wird - hunderte Gebote mehrere anwaltliche Versuche Schadensersatz einzufordern binnen weniger Tage.


      Eddi versucht mich mundtot zu machen, das versuchte er bereits per Anwalt als er Zensur in meinem Blog verlangte, jetzt durch indirekte Androhungen von Betrugsanzeigen und Anzeigen beim Finanzamt, mal sehen was noch so kommt die Tage. Ich denke das wird jedem Richter aufhorchen lassen, denn was ich tat, war letztlich nur die Tatsache das ich Stellung bezogen habe und mich micht abziehen lasse. - Ich habe mich also nur gegen unberechtigte Forderugen gewehrt, Edgar kam ins Rampenlicht weil mehr und mehr Leute auftauchten die auch von ihm Post bekamen und das will er nun verschleiern.




      Kann sich jetzt jeder selbst ein Bild davon machen wie sehr es Edgar um mein iPhone geht und ging. Aktuell gehts ihm nur darum seinen Arsch zuretten, koste es was es wolle. Ich bin dabei, hab schon ganz andere jungs kennengelerntx


      Alleine diese Zitat von Eddi spricht Bände... - wieviel Rechtstreite führt der denn noch und vor allem weswegen? Scheint dem deutschen Justizsystem schon viel Zeit geraubt zu haben und so richtig angenehm war's ihm ja nicht das der "Angeschriebene" sich hier zu Wort meldete...

      eddi28 schrieb:

      Jetzt geht hier wohl alles durcheinander........
      Was soll das eigentlich?????
    • Hansi0815 schrieb:

      Ich sehe hier nur einen Edgar

      Den sehe ich sicherlich auch, aber ich sehe auch das ...

      Hansi0815 schrieb:

      Ich habe keinen Account und hatte keinen Account.

      Komisch, dass eBay aber etwas ganz anderes sagt!



      Hansi0815 schrieb:

      Ich spiele keine spiele ich bin ehrlich

      Nee? Und was ist das da oben?

      @Hansi
      Das, was Du und Eddi zusammen am Hut haben ist, eine Sache. Das wird sicherlich ein Gericht zu klären haben.

      Was zu meiner Sache wird, dass ist, wenn ich merke, dass man versucht mich bzw. uns zu verarxxxen.

      Ach ja, dann noch das ...

      Hansi0815 schrieb:

      Und die Abwicklung ueber Fremdaccounts ist nicht zwingend rechtswidrig.

      Richtig, dass ist nicht zwingend rechtswidrig. Es ist aber unterste Schublade, die Daten eine minderjährigen dafür zu mißbrauchen! Sei es für die Registrierung oder wie passiert für den Verkauf! Das Gesetz sagt sogar auch was dazu.

      § 269 StGB: Fälschung beweiserheblicher Daten

      Aber ich weiß, das dürfte sicherlich auch nicht für Dich geltend sein!
    • Kollege, nicht alles was im Internet mit einem Namen passiert muss auch zwingend von der gleichen Person gemacht worden. Nach der Markenanmeldung "Kalliey" wurde der Account relativ schnell von Ebay stillgelegt. Das dort eine Emailadresse mit einer meiner Domains hinterlegt ist weiss ich, ebenso ein Bild was man vielerorts im Internet findet und runterladen kann, dadurch gelang es mir letztlich das Ding zu deaktivieren - was so einfach auch nicht funktioniert bei Ebay. Die Emailadresse gibt es fiktiv aber nicht. Aber kannst Du gerne alles dort nachforschen, viel Spaß.

      Und was den Account angeht, ich wiederhole gerne noch einmal für Dich da entweder nicht lesen kannst oder nicht lesen willst. Es war mir bis zum Schreiben von Edgar nicht bewusst das die Kollegin die Daten ihrer Tochter mehrere Jahre bevor ich sie kennenlernte nutzte um einen Ebayaccount aus welchem Grund auch immer anzulegen. Ich bat sie lediglich darum meine Telefone die ich durch Vertragsverlängerungen nicht mehr nutzte via ihrem Account verkaufen zu dürfen, mehr nicht. Und wenn man etwas verkauft sieht man nicht zwingend die Kontaktdaten. Also halt mal den Ball flach und hänge mir keine Dinge an die Du nicht beweisen kannst. Falls es zu dieser Anzeige kommen sollte wird die Dame entsprechend bestätigen können das ich es eben nicht wusste, weil ich sie nach bekanntwerden ebenso zusammengefaltet hab weil ich durchaus weiss was da auf sie zukommen kann - wie erwähnt wusste ich es bis dahin nicht.

      Unabhängig von dem Paragraphen, habe ich im ersten Schriftverkehr meine kompletten Daten sogar die vom Anwalt angegeben. Es wurde niemals so dargestellt als wäre der Accountinhaber der Vertragspartner von einem Vertrag der vielleicht nicht mal existent, das gilt zu klären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • @Hansi

      Es liegt wohl eher an dir..... den Ball flach zu halten!!
      So langsam wird dieser Mist hier persönlich, auch gefallen mir viele der hier benutzten Ausdrücke nicht.

      Eine Person, dazu noch minderjährig, verkauft in fremden Namen mehrere Telefone, deren Eigentümer sie nicht ist......... oh....... das könnte Probleme geben.


      Forenuser hat es weiter oben gut ausgeführt..., denke keiner hier will Gewinnler aus Auktionsabbrüchen, aber dann hier her zu stehen und zu schreiben wie ehrlich man doch ist.......... ist auch genial......

      Es wäre mir sehr recht, wenn du dich ein wenig zurücknehmen würdest, auch wenn ich das nicht zu entscheiden habe.
    • Kaiolito schrieb:

      das könnte Probleme geben.

      Das wird definitiv Probleme geben.

      Zudem lese ich hier andauernd: Richter, Gericht blablabal....

      Ihr beiden macht euch so dermassen zum Löffel, dass es eigentlich traurig wäre, wenn es nicht so lustig wäre :D

      Habt Ihr es echt nicht drauf, einfach mal miteinander zu reden? Von Lappen zu Lappen?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Drapondur schrieb:

      Kaiolito schrieb:

      das könnte Probleme geben.

      Das wird definitiv Probleme geben.

      Zudem lese ich hier andauernd: Richter, Gericht blablabal....

      Ihr beiden macht euch so dermassen zum Löffel, dass es eigentlich traurig wäre, wenn es nicht so lustig wäre :D

      Habt Ihr es echt nicht drauf, einfach mal miteinander zu reden? Von Lappen zu Lappen?
      PR ist PR und hier sind reiht sich Lappen an Lappen im Forum - wir sind halt eine starke Gemeinschaft... :D
    • ohrwürmchen schrieb:

      @ Hansi.
      Hier quasi jeden als Lappen zu bezeichnen,geht doch wohl deutlich über das Ziel hinaus.
      Auch wenn hier mancher Schmutz aufgewischt wird.
      Du solltest dich etwas zurücknehmen und vorher überlegen,was du von dir gibst.
      Ist das so? So denkt jeder anders. Ich bin eben dieser Auffassung. Edgar aus Hattingen zieht die Leute ab, dann kommt Gegenwind und er wühlt im Leben derer rum die sich nicht verarschen lassen, versucht sie zu denunzieren und droht mit Anzeigen um von seinen vermeintlich betrügeriachen Methoden abzulenken und die Lappen hier springen alle drauf und vergessen das Edgar sich hier nicht nur bei mir unbeliebt gemacht hat. Selbst ein Dritter der wohl in anderer Art znd Weise mit ihm gerichtlich zu tun bat meldete sich, hier - woraufhin Eddi mich angriff um all das zu verschleiern. Mit Erfolg würd ich sagen, man haengt sich an mir auf und laesst Eddi freie Fahrt. Sensationelles Hilfeforum, ausser dummes Gequake kam hier nicht rum Eddi bekommt
      noch eine öffentliche Plattform fuer seine Bedrohungen und Denunzierungen.

      Ich mach mir ein schönen Tag in Malaysia und griense vor
      mich hin waehrend ihr an euren Computern sitzt und euch nun über meine böswilligen Posts aufregt. Eddi hat erreicht was er wollte, viele aind ihm
      voll auf den Leim gegangen. Gratulation dazu - fu ktioniert sicher im Netz im real Life sieht das anders aus.

      Schönen Tag, ich bin dann in der Sonne!

      Es grüsst der Oberlappen!
    • Du machst es dir etwas zu leicht.Was jeder einzelne hier im Forum darüber denkt,dürfte dir nicht unbedingt bekannt sein.
      Ob jeder oder einzelne hier verschleiert worden sind,stellt lediglich eine Vermutung deinerseits dar.Abgesehen davon,dass sich hier niemand aufhängen würde. 8) Bei dem Spass,den man hier manchmal hat.
      Abgesehen davon ist die Zulassung einer freien Fahrt entschieden förderlicher.So kommt man auch problemlos nach Malaysia.Ob grinsend oder grienend. ;)
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Man man, ich habe eben mal alles durchgelesen! Ich finde es nur noch lächerlich was hier abgeht! Jeder versucht hier jedem ans Bein zu pi***, regelrechtes Aufrüsten hier 8| und das eigentliche Thema gerät völlig in den Hintergrund.

      Fahrt doch alle mal einen Gang oder auch zwei runter. Hier lässt sich doch eh nichts zu 100% aufklären, das sollten Andere mache, die (hoffentlich) neutral sind.
    • Hansi0815 schrieb:

      Sensationelles Hilfeforum, ausser dummes Gequake kam hier nicht rum Eddi

      Darf ich dich mal an folgende Punkte erinnern:

      1. Du hast unsere Hilfe selbst abgelehnt:

      Was bringen mir Recherchen von euch? Ich habe selbst recherchiert, bzw. habe recherchieren lassen um Fakten gegen Edgar und die Kanzlei in die Hand zu bekommen. Könnt ihr genau so machen oder machen lassen.

      Die angeblichen 10-15 Geschädigten, nach denen wir dich mehrfach fragten, sind dir in Wirklichkeit nicht bekannt oder du möchtest sie uns nicht preis geben. Dann kannst du dich über mangelnde Hilfe nicht beklagen, wobei Erstgenanntes der Fall sein dürfte.

      2. Du bist derjenige, der mit dem Auktionsabbruch den Fehler begangen hat und die Erfüllung eines rechtsgültigen Kaufvertrags verweigert. Da die meisten von uns eddis Handeln moralisch auch nicht so prickelnd finden dürften, bringt die Aufklärung mehr Objektivität hervor als die bedingungslose Unterstützung einer der beiden Parteien.

      3. Du hast mit deinem großkotzigen Auftreten sicher die eine oder andere Sympathie verspielt. Über entsprechende Reaktionen solltest du dich also nicht wundern. Vielleicht glaubst du auch, eddi damit beeindrucken zu können, dass du den ganzen Tag auf irgendwelchen Dampfern durch die Welt schipperst.

      4. Du bist derjenige, der den gesamten Vorgang inkl. Realnamen in deinem Blog an die Öffentlichkeit gezerrt hast. Da musst du halt auch mit Gegenwind rechnen. Mich wundert dabei allerdings, dass du auf der einen Seite hier wörtlich ankündigst, ohne finanzielle Schranken 10 Anwälte und 10 Gerichte zu bemühen, um eddi zur Strecke zu bringen auf der anderen Seite bereits bei der ersten Beschwerde von eddis Anwalt kuscht und seinen Namen aus dem Blog nimmst.

      Die Tatsache, dass du nach einigen fragwürdigen Aussagen nun in Erklärungsnot gerätst, schmeckt dir offensichtlich nicht. Es war aber nicht nur eddi, der hier hinterfragt hat, wieso du nicht einen eigenen Account für deine Aktivitäten bei ebay nutzt, sondern den eines Kindes. Einen Account bei ebay zu registrieren, ist nicht so schwer...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich hab keine Ahnung wo Du eine Erklärungsnot siehst. Hab auf alles geantwortet.

      Genau das ist ja der Punkt, Postings willst oder kannst Du nicht lesen, da frage ich mich wie deine Hilfe denn ausgesehen haette...

      Ich kusche nicht, ich halte mich an Spielregeln, bis die komplett geprüft sind. Bin sicher das entsprechnde Überprüfungen erledigt sind wenn ich aus Adien wiederkomme und dann gibts vom Namen ueber die Adresse alles ueber Edgar bei mir zu lesen. Gerade auch jetzt wo er mir öffentlich droht.

      Imponieren muss ich Niemandem, alles was ich preisgebe ist im Netz nachzuvolkziehen, schafft ja selbst Edgar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Warum ich keinen Account gemacht hab: Verkauf mal hochpreisige Mobiltelefone mit 0 Bewertungen - da wirste gleich als Edgar abgestempelt. Das war der Hintergrund weshalb ich eine Freundin um Hilfe fragte. Daraus habe ich gelernt nicht nur wegen Edgar sondern auch wegen ihrer Scheisse die sie gemacht hat und mich nicht drauf hingewiesen hat. Wie hundertfach erwaehnt haette ich den Account mit dem Wissen um
      die Daten nicht genutzt.

      Sonst noch Fragen, Vorwürfe oder vielleicht Drohungen?

      Ansonsten kannst Du fuer den armen Edgar die Spielwiese freigeben, vielleicht hat er ja noch mehr Ideen fuer Drohungen, die ersten waren ja schon gut - aber auch nur ne Kopie dessen was man ihm anhaengen wollte.

      Bin gespannt ob sich das FA oder mein Steuerberater melden, da kann ich ja Geld sparen kuenftig wenn ich monatlich dem Eddi meine Steuern zum vorsortieren schicken kann - dann brauch er keine Angst haben das ich zuwenig Steuern zahle um seine Feldzüge vor Gericht mitzufinanzieren...

      Wenn der das so gewissenhaft macht wie mir nachzuspionieren, dann laeuft das ja alles total sauber und rechtens ab und er entlasteteinen STB und meinen Geldbeutel. Win-Win-Situation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Ich versuche es mal grob aufzurollen.

      Hansi stellt eine Iphone bei eBay ein. Nach ein paar Stunden stellt er fest, das ihm bei der Einstellung ein Fehler unterlaufen ist. Er streicht die mittlerweile eingegangenen Gebote und beendet daraufhin die laufende Auktion, um sie direkt im Anschluss wieder neu einzustellen.

      Das er dabei nicht seinen Acc., sondern den einer Bekannten nutzt, die diesen sogar auf den Namen ihrer minderjährigen Tochter registriert hat, was nur durch angabe eines falschen Geburtsdatum möglich ist, fällt ihm nicht auf. Lassen wir das also mal so da stehen, das er unwissend gewesen sein will und nachdem dieses bekannt wurde, er seine Bekannte zusammengefalltet haben will.

      Nach dem Abbruch meldet sich Eddi bei Leni und fordert als letzter Höchstbietender die Erfrüllung des Kaufvertrages. Nach den Aussagen von Eddi in seinem Blog meiner Meinung nach auch zu recht.

      Hansi meldet sich bei Eddi und verweigert die Erfüllung des Vertrages.

      Soweit ist das eigentlich der wesentliche Teil, bei dem die Fehler bis dahin nur Hansi gemacht hat. Alle weitern Umstände, auch der mit der minderjährigen Accountinhaberin, wurden erst später bekannt. Diese "weiteren Umstände" machen es für uns unmöglich, eine Entscheidung des Gerichtes vorherzusehen. Einzig das mit der Einstellung ein rechtsbindendes Angebot abgegeben wurde und das Eddi der Höchstbietende war, kann man hier als eindeutig ansehen.

      Ob ein Gericht die mehrfachgebote von Eddi als Rechtsmissbrauch deutet und wen das Gericht als eigentlichen Vertragspartner von Eddi sieht, können wir nicht sagen.

      Und genau das @Hansi haben wir Dir die ganze Zeit versucht klar zu machen. Egal wie es vor Gericht kommen wird. Eddi dürfte sich da weniger sorgen machen müssen, als es bei Dir der Fall sein dürfte.

      Erschwerend kommt für Dich noch hinzu, dass Du Eddis Namen in deinem Blog in wildwestmanier rechtswidrig veröffentlich hast. Der Hinweis seines Anwaltes war daher berechtigt. Du kannst Dich sogar glücklich schätzen, das Eddi nicht sofort auf eine einstweilige Verfügung gedrängt hat. Denn die wäre ohne Probleme von einem Gericht durchgewunken worden. Und was die dich dann gekostet hätte, dürfte selbst Dir klar sein.

      Das Du jetzt ankündigts, Eddis Name und Anschrift nach deiner Rückkehr erneut in deinem Blog zu nennen, grenzt für mich an .... naja, für mich .... Jedenfalls ist alleine diese Ankündigung schon Grund genug, erneut gegen dich gerichtlich vorzugehen.

      Du bist so verbohrt in deiner blinden Wut gegenüber Eddi, das Du gar nicht mehr mitbekommst, was links und rechts von Dir abläuft.

      Alle Hinweise hier dienten für dich eigentlich nur als Schadensminderung. Jetzt hast Du den Bogen aber vermutlich endgültig überspannt.

      Selbstjustiz in der Form wie Du sie hier angekündigt hast, zumal auch noch als Journalist, sehen deutsche Gerichte überhaupt nicht gerne.

      Später mehr ....
    • wenn Eddi hier mein Geschaeft und mein Privatleben breit tritt, mich denunziert, mir Konsequenzen in Form von Anzeigen beim Finanzamt und sonst wo "anbietet"- Kinder bloss stellt fuer Dummheiten deren Schuldiger die Mutter ist, dann kann ich auch seinen Namen nennen und das was er so tut. Finanzielle Schäden provizieren - was er in Ebay definitiv tut und eben Drohungen aussprechen und mein Leben hier zur Schau stellen - gleiches kann ich auch - wenn auch mit deutlich hoeherem Erfolg - Veröffentlichungen machen naemlich nur dann Sinn wenn man auch Reichweite hat.

      Und es ist eben nicht verboten Anwaltsschreiben zu veroeffentlichen und wenn da sein Name drauf steht, dann kann ich da auch nichts fuer, das hat er ja so gewollt und zwar mehrfach - dieses Schreiben habe ja nicht nur ich bekommen.

      Und das mit dem rechtskraeftigen Vertrag muss man dann ohnehin erstmal gesondert überprüfen unabhaengig von den provozierten Schadensersatzungforderungen. Mittel und Weg dazu hab ich mit aufzeigen lassen, leider nicht von eich Spezialisten, sondern von jenen die mehr koennen als nir Gesetze zu zitieren die vielseitig interpretiert qerden koennen und vor Gericht von Richtern auch unterschiedlich interpretiert werden.
    • lustiges Scharmüzel

      2 ebax-Lemminge im Schlagabtausch.

      Zunächst mal das Grundsätzliche:

      Verkäufe(also auch sog. Auktionen im Internet)laufen unter den Regeln des BGB ab und nicht nach den AGB einer amerikanischen Bande.
      Dh. nach den Regeln des BGB gibt es Kaufverträge nur unter real existierenden Käufern/Verkäufern, nicht unter den Tarnnamen auf einer windigen Plattform.
      Was bedeutet. dass nach den Regeln des BGB die meisten ebax-Auktionen ohnehin "formel" rechtswidrig sind, weil zB der Anbieter nicht der VK ist, der Ktoinhaber, auf dessen Konto der Kaufpreis gehen soll, nicht der Verkäufer ist usw.

      Jetzt kommt die zweite Komponente:
      Ein rechtlich bindender Kaufvertrag kommt nur dann zustande, wenn ein VK ein Angebot(Willenserklärung)macht und ein Käufer den Artikel zum angegebenen Preis abnimmt(gleichlautende Willenserklärung). In dem hier "stattfindenden" Fall ist es so, dass der VK den Artikel zu angebenen Preis nicht verkaufen wolte, sondern im ein Fehler beim Einstellen passiert ist.
      Vergleichbar in einem Supermarkt, bei dem zwar der Preis im Kassensystem angepaßt wurde, aber am Warenregal noch der falsche Preis klebt. Als Kunde kann man gerne mal versuchen, den Artikel zum Preis zu bekommen, der am Regal klebt......
      Desweiteren könnte auch noch eine Rolle spielen, dass der Vertrag "sittenwidrig" sein könnte, weil Warenwert und Kaufpreis zu weit auseinanderklaffen. In der Vergangenheit gab es schon Richter, die dem Käufer den Artikel, bzw. einen Schadenersatz zugesprochen haben und auch solche, bei denen die abzockenden Käufer vor die Wand liefen. Die Anwälte gewinnen bei ebax immer(sonst wäre der gute aXel nicht mit einer Anwältin verheiratet.)
      Wer diese Schlacht zwischen lesenresistenten ebax-Lemmingen liest, kann wohl nachvollziehen, wieso die Plattform nur noch bevölkert ist von Betrügern, die sich gegenseitig über den Tisch ziehen. :lach:
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fun(k)Taksi ()

    • Hansi0815 schrieb:

      Hab auf alles geantwortet.

      Hast Du nicht. Nur mal so festgestellt.

      Hansi0815 schrieb:

      unabhaengig von den provozierten Schadensersatzungforderungen.
      Dazu auch noch 'ne kurze Rückfrage, die Du mir aber vermutlich auch wieder nicht beantworten wirst: wo erkennst Du da auf eine von eddi provozierte Forderung? Ich lese da nirgends was von einer Mitteilung vor Abbruch, ob Du ihm das Ding so verkaufen willst oder den allseits bekannten Fall mit z.B. der Urheberrechtsmasche. In en Fällen würde ich meinen, dass Du gute Chancen hättest, mit deiner Ansicht durchzudringen. Ansonsten wird da wohl eher ein pacta sunt servanda im Raum stehen.

      Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wir hier das vermutlich folgende Urteil im Volltext zu lesen bekommen. Denn einer von euch beiden wird ja wohl ein positives Urteil kassieren.



      Diese
      "weiteren Umstände" machen es für uns unmöglich, eine Entscheidung des
      Gerichtes vorherzusehen. Einzig das mit der Einstellung ein
      rechtsbindendes Angebot abgegeben wurde und das Eddi der Höchstbietende
      war, kann man hier als eindeutig ansehen.

      Welche denn noch? Die Fälschung beweiserheblicher
      Daten ist doch längst durch h.M. abgevespert. Hansi hat ja gegenüber dem
      Erklärungsempfänger bereits erklärt, dass er die Vertragserklärungen
      gegen sich gelten lassen will. Ob ihm ebay nun daraus noch einen Strick drehen wird wage ich zu bezweifeln, die wären aber die einzigen, die das noch könnten. Und auch die hätten Probleme damit, wenn sie ihr Geld bekommen haben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Hansi hat ja gegenüber dem Erklärungsempfänger bereits erklärt, dass er die Vertragserklärungen gegen sich gelten lassen will.


      wär der hansi so schlau wie er zu sein glaubt, dann hätte er gesagt, die minderjährige tochter hätte das gerät? die geräte? verticken wollen. da das töchterlein minderjährig ist, ist der kaufvertrag zunächst schwebend unwirksam, aber dann im eimer, wenn mutti "nö" sagt.
      das hätte der eddi dann erstmal beweisen müssen, daß das gar nicht wahr ist.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()