Schon wieder Schadensersatzforderungen nach vorzeitigen Auktionsabbrüchen?

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Zitat von »Hansi0815«



      Hab auf alles geantwortet.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Hast Du nicht. Nur mal so festgestellt.
      Was magste denn wissen, muss ich wohl übersehen haben bei den hochkarätigen Postings hier, sorry.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Zitat von »Hansi0815«



      unabhaengig von den provozierten Schadensersatzungforderungen.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Dazu auch noch 'ne kurze Rückfrage, die Du mir aber vermutlich auch wieder nicht beantworten wirst: wo erkennst Du da auf eine von eddi provozierte Forderung? Ich lese da nirgends was von einer Mitteilung vor Abbruch, ob Du ihm das Ding so verkaufen willst oder den allseits bekannten Fall mit z.B. der Urheberrechtsmasche. In en Fällen würde ich meinen, dass Du gute Chancen hättest, mit deiner Ansicht durchzudringen. Ansonsten wird da wohl eher ein pacta sunt servanda im Raum stehen.
      Was soll ich Dir da jetzt genau beantworten? Deine Fragestellungen sind irgendwie bissel befremdlich?! Ok, provoziert ist falsch ausgedrückt oder vielleicht auch nicht, er spekuliert auf Abbrüche um Schadensersatzforderungen durchzudrücken.

      Stell deine Frage einfach in einem leichten und vor allem verständlichen Satz - da bekommste auch Antworten. Die Buchstabensuppen die Du abschiesst kann man zum Teil nicht lesen - viel zu viel Text. Ich hab ja auch noch bissel Arbeit und so wenn Du das weisst was das ist. :]

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wir hier das vermutlich folgende Urteil im Volltext zu lesen bekommen. Denn einer von euch beiden wird ja wohl ein positives Urteil kassieren.
      Ob das hier sein wird weiss ich nicht, aber man wird es lesen können da bin ich mir sicher. :love:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Zitat


      Diese
      "weiteren Umstände" machen es für uns unmöglich, eine Entscheidung des
      Gerichtes vorherzusehen. Einzig das mit der Einstellung ein
      rechtsbindendes Angebot abgegeben wurde und das Eddi der Höchstbietende
      war, kann man hier als eindeutig ansehen.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Welche denn noch? Die Fälschung beweiserheblicher
      Daten ist doch längst durch h.M. abgevespert. Hansi hat ja gegenüber dem
      Erklärungsempfänger bereits erklärt, dass er die Vertragserklärungen
      gegen sich gelten lassen will. Ob ihm ebay nun daraus noch einen Strick drehen wird wage ich zu bezweifeln, die wären aber die einzigen, die das noch könnten. Und auch die hätten Probleme damit, wenn sie ihr Geld bekommen haben.

      Wer oder was ist h.M. ?
      Falls Du das nun immer noch nicht verstanden hast erkläre ich es Dir gerne noch einmal: Den Strick bekommt der Accountersteller gedreht, das bin nicht ich. Nachweislich und durch Zeugen belegbar. Ebenso ist belegbar das die Kenntnis davon erst durch Edgars lustige Briefe erlangt wurde - gibt es sogar schriftlich...

      Muss ich das nun jetzt noch tausend Mal schreiben bevor auch DU es verstehst, oder reicht das nun? :O
    • riverside schrieb:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Hansi hat ja gegenüber dem Erklärungsempfänger bereits erklärt, dass er die Vertragserklärungen gegen sich gelten lassen will.


      wär der hansi so schlau wie er zu sein glaubt, dann hätte er gesagt, die minderjährige tochter hätte das gerät? die geräte? verticken wollen. da das töchterlein minderjährig ist, ist der kaufvertrag zunächst schwebend unwirksam, aber dann im eimer, wenn mutti "nö" sagt.
      das hätte der eddi dann erstmal beweisen müssen, daß das gar nicht wahr ist.
      Das hat mit "schlau sein" nichts zu tun sondern eher mit "krimineller Energie und denkweise".

      Damit würde ich mich auf das Niveau von Edgar ziehen lassen - durch genau so eine Aktion mit seinem Sohn ist das ganze neue Arbeits- und Geldnachhausebringssystem von Eddi doch erst entstanden.

      Wieso soll ich denn lügen oder Kinder mit in Edgars Spiel einbeziehen? Das mach ich nicht und das passt auch nicht zu mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Wieso Du erwähnst doch gerade mein Kind

      , übrigens schon öfter- mein Kind, meine Frau meine Familie- aber wenn Du das machst ist das ja was anders- du rufst mich an erzählst von zwei Privatdetekteien die du auf mich angesetzt hast, wenn ich mal gucke, was du so machst, ist dass dann sofort verwerflich, Mann junge wach mal auf.
    • eddi28 schrieb:

      Wieso Du erwähnst doch gerade mein Kind

      , übrigens schon öfter- mein Kind, meine Frau meine Familie- aber wenn Du das machst ist das ja was anders- du rufst mich an erzählst von zwei Privatdetekteien die du auf mich angesetzt hast, wenn ich mal gucke, was du so machst, ist dass dann sofort verwerflich, Mann junge wach mal auf.
      Mit wem auch immer Du telefoniert hast der Dir Detekteien auf den Arsch bindet - er hat recht - ich war es nicht. Ich war der, der Dir sagte das er sich nicht verarschen und abziehen lässt und Du bitte direkt vor Gericht ziehen sollst da ich gerade einen freien Auslandslot hatte. Werd Du mal wach, dann klappts auch mit dem Auseinanderhalten deiner vielen verschiedenen Geschichten die Du am laufen hast.

      Wieso ich deinen Sohn im übrigen ohne Namen und deine Frau mit Namen erwähne (Martina nur weil sie im Telefobuch steht - Du hattest sicher Angst gefunden zu werden??) ? Weil dein Sohn und deine Frau dafür maßgeblich verantwortlich sind das Du diese Tour heute abziehst. Wie bereits an vielen Stellen erwähnt bist Du für deinen Sohn von K abgezogen worden, deine Frau war ja nun wohl auch nicht unbeteiligt bei der unglücklichen Argumentation die euch mit voller Wucht an die Wand geschmettert hat vor Gericht. Darum erwähne ich die Beiden. Wie war das noch "Dann ist eben auf den Boden gefallen oder geklaut worden...oder, oder, oder"

      Die Kleine von der Accountbesitzerin hat damit nichts zu tun, auch mit den Handys nicht. Auch hat meine Arbeit nichts damit zu tun das Du mich abziehen willst, auch sind meine Werbeeinnahmen die im übrigen nicht mal 30% ausmachen meines Umsatzes relevant dafür das Du mich abziehen willst. Aber das klärst Du sicher jetzt mit meinen STB und dem Finanzamt - hoffe ich doch.

      Mal sehen was Du noch auskramst, spielt mir nur zu. PR ist PR und den Rest erklär ich Dir mal wenn wir uns persönlich treffen. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Post vom Gericht - von Edgar aus Hattingen

      Hab eben gehört das sich das Gericht gemeldet hat wegen Edgars Schadensersatz - 30 Seiten sollen es wohl sein (Inhalt ist mir nicht bekannt und auch erstmal egal, bin noch in Singapur) - hab ja noch eine Zwei-Wochen-Frist zum Antworten. Hab jetzt schon fast eine dreistellige Seitenanzahl für das Rückschreiben. Ich freu mich das es endlich weiter geht. :love:
    • "hansi-Phobie"

      Helau, oder ("Holti Aalaf" wie man hier bei uns auf dem Dorf sagt)!

      könnte es vielleicht sein, lieber "hansi", dass Du mich letztendlich durch Deine großkotzige Art, wie auch Dein provokantes Verhalten und Deine auf meinen Namen und meine Anschrift ausgehängten "Steckbriefe" im Internet, mit denen Du mich wie einen "gemeingefährlichen Kriminellen" zum Teeren und Federn freigeben wolltest, selbst in eine Klage getrieben hast? Deine Uneinsichtigkeit kann ich ja zum Teil nachvollziehen, aber man kann auch alles wirklich bis zur Spitze (über)treiben. Einige User sprachen hier im Thread davon, dass wir beide uns sozusagen von "Lappen zu Lappen" vernünftig hätten unterhalten sollen. Ich möchte dazu hier nur kurz anmerken, dass das von meiner Seite aus durchaus möglich gewesen wäre.
      So - und nun gehe ich zu den 30 Rosemontagszügen hier im Dorf und trinke erst mal Bier im (fast) dreistelligen Bereich.
    • Hasi, klag Du nur - wenn es dein Leben bereichert ist es doch gut. Du machst Dich damit nur noch lächerlicher und das nicht nur in meinen Augen.

      Willst mich abzocken und jetzt kommt ne gute laune Klagewelle weil ich mich nicht abziehen lasse und Dir verbales Backenfutter zukommen lasse. Wenn dein Leben nichts anderes hergibt und Du nun eine tiefspührende Befriediging erfährst durch deinen Klagewahm gegen wen und wegen was auch immer, dann hat die Lächerlichkeit die hier seit Tagen vollzigen wird dich auch ein Happy End.

      Was die Gespraeche angeht: Am Telefon hast Du direkt aufgelegt als ich Dir kein Geld versprochen hab. meine Adresse hast Du, bin immer fuer Dich da. Wenn Du Dir die Anfahrt nicht leisten kannst oder willst, schiess ich was dazu - ansonsten kann ich auch kurz nach Hattingen rumkommen. Wie schauts am 22.2 aus? Muss eh mal quer durch die Republik, soll ich klingelN?

      Steckbriefe? Ich hab lediglich mein Posting geschrieben - das hier hab ich nicht angeleiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • @Hansi:

      Auch, wenn Du es wohl niemals zugeben würdest:

      Dir geht grad der A***** auf Grundeis - denn sonst würdest Du hier nicht bellen wie ein ängstlicher Strassenköter sondern Dich deinerseits im Stillen ohne großes Geheul auf die Sache vorbereiten.

      Wie sagt man so schön: "Hunde die bellen, beissen nicht!" :D
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Drapondur schrieb:

      @Hansi:

      Auch, wenn Du es wohl niemals zugeben würdest:

      Dir geht grad der A***** auf Grundeis - denn sonst würdest Du hier nicht bellen wie ein ängstlicher Strassenköter sondern Dich deinerseits im Stillen ohne großes Geheul auf die Sache vorbereiten.

      Wie sagt man so schön: "Hunde die bellen, beissen nicht!" :D
      Das spricht wer der mich kennt, voll erwischt.

      Variante A: Erkundige Dich über mich - ist nicht schwierig.
      Variante B: Frage Menschen die mich kennen.
      Variante C: Frage Menschen die mich versuchten anzuscheissen
      Variante D: Komm mich besuchen
      Variante E: Träum weiter...

      Mach ich auch gleich nach dem ich mich hier in Singapur beim Sonnenuntergang gerade einscheisse VOR ANGST uhhhhhh! :wallbash :love: :tongue: :lach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • forenuser schrieb:

      Nebenbei ...

      Ebay hat es offensichtlich auch so gesehen, dass der Mißbrauch von Lenis Namen ein unding ist.

      b3ut5
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=b3ut5

      ist Geschichte!
      Das ist ja auch ganz gut so ne? Auch wenn Du mir immer unterstellst ich hätte das vorsätzlich und mit Wissen um die Daten gemacht was halt immer noch nicht der Fall ist, auch wenn Du es Dir noch so stark wünschst und immer wieder in den Raum stellst... Ich halt das für korrekt den Account zu schließen würde jetzt aber nicht zwingend Ebay auf die Schulter klopfen dafür... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Hansi0815 schrieb:

      Ich halt das für korrekt den Account zu schließen würde jetzt aber nicht zwingend Ebay auf die Schulter klopfen dafür... :rolleyes:

      Die Mutter wusste es von Anfang an, du spätestens seit November letzten Jahres. Aber offenbar hat es keiner von euch für nötig gehalten, den Account zu schließen. Entweder war es nun ebay selbst oder du/die Mutter, als es hier öffentlich wurde. Insofern kann man dir erst recht nicht auf die Schulter klopfen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Vielleicht hat Hansi auch einfach Angst gekriegt, als er hier davon las, dass die Sache strafrechtliche Konsequenzen haben könnte. Zähneklappernd rief er daraufhin Leni´s Mom an, die vor Schreck den Acc dicht gemacht hat. :D (Diese Angstszenarios sind doch faszinierend....)

      Na dann @Hansi, schrubbe mal noch das Deck zuende und dann "geniesse" den Aufenthalt im fernen Osten :P
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Moin, moin "hansi", schon aufgestanden .......(?)

      habe gerade gelesen, dass das eBay-Konto "b3ut5" zwischenzeitlich Geschichte ist. Ging ja fix!

      Deinen Ausführungen zu Folge bist Du wieder einmal ein bedauernswertes betrogenes Opfer, das den Machenschaften anderer, dieses Mal sogar denen einer guten Freundin, aufgesessen ist. Um Deines guten Leumunds willen erwartest Du, dass die Dame Dich notfalls - anstandshalber für ihre ins Auge gegangene Hilfsbereitschaft - durch eine entsprechende Zeugenaussage entlastet und bezeugt, dass Du Deine großen kleinen Geschäftchen im vierstelligen Bereich in vollkommener Ahnungs- bzw. Arglosigkeit verrichtet hast.

      Es verhält sich nach Deinen Worten also folglich so, dass Dir erst (d.h. spätestens Mitte November 2012 - aufgeschreckt durch meine s. g. "lustigen Briefchen bzw. E-Mails" ) an die minderjährige Account-Inhaberin bekannt wurde, was es mit dem Konto auf sich hatte, woraufhin Dir als Geschäftsmann die Tragweite sowie die strafrechtlichen Konsequenzen bewusst wurden. Vor diesem Hintergrund verstehe ich Dein weiteres nachweisliches Handeln und Deine Motivation allerdings überhaupt nicht mehr, bzw. fehlt mir jedes Verständnis. Beim heiligen Kalli (oder heißt das auf See Klabautermann),willst Du mir ehrlich Seemannsgarn aufbinden, oder sind bei Dir unter Deck wirklich nicht alle Schotten dicht?

      Vorsichtshalber lasse ich daher vorerst auch die Frage im Raum stehen warum ich Deinen Steuerberater, der Dich persönlich nach bestem Wissen und Gewissen berät und Deine offizielle Buchhaltung abwickelt, anrufen soll , zumal er zunächst zur Schweigepflicht gegenüber Dritten verpflichtet ist. Aber das alles nur nebenbei.

      Der eigentliche Grund warum ich jetzt hier poste, "hansi", ist folgender:

      Du hast vorgeschlagen, mich am 22. Februar wegen "mündlicher Ansprache" (oder wie soll ich das hier jetzt nennen?) persönlich aufzusuchen. Leider habe ich Dir mitzuteilen, dass ich dieses "Angebot" (oder wie soll ich es bezeichnen?) nicht annehme, sondern leider ablehnen muss. Meine Frau hat mich vor die einfache Wahl stellt: Für den Fall, dass ich Dich einlade, zieht sie wieder zu ihrer Mutter. Sie fasst das als Drohung auf und möchte sich nicht auch noch in ihrem Wohnzimmer persönlich von einem Typen, der angibt wie 10 gestiefelte Affen, in schnodderigem Ton in drei Sätzen fünfmal beleidigen lassen. Ich soll Dir ausrichten, dass sie für jeden anderen halbwegs vernünftigen Menschen mit normalem Umgangston sogar Schnittchen gemacht hätte, dass Du Dir die Fahrtkosten sparen kannst und gefälligst bleiben sollst wo der Pfeffer wächst (also bei der nächsten Kreuzfahrt am besten gleich in Madagaskar). Sogar (kleiner Scherz am Rande) unser frecher Kampfpinscher Cerberus (der in eine größere Kaffeetasse passt) knurrt mittlerweile, wenn er das Wort "hansi" hört und verkriecht sich winselnd in sein Körbchen. Ich glaube, der mag dich auch nicht. Woran das wohl liegt? Ob er ahnt, dass, wer Dich zum Freund hat, schlimmstenfalls keine Feinde mehr braucht?

      Auf den Verhandlungstermin habe ich leider keinen Einfluss. Frag doch mal rechtzeitig von Bord aus beim Gericht nach, ob die nicht andere unwichtige Termine verschieben und Deine Verhandlung kurzfristig in Abstimmung mit Deinen gebuchten Kreuzfahrten vorverlegen können. Wenn nicht, hat der Richter sicher Verständnis, dass Du unbedingt persönlich zu Wort kommen willst und ist so flexibel, in Deinem besonderen Fall die Verhandlung über eine weltweite Konferenzschaltung abzuwickeln. Nicht dass es hinterher noch heißt, man hätte versucht Dich bereits in erster Instanz "mundtot" zu machen.
      Wünsche weiterhin gute Fahrt und verplemper nicht so viel Trinkgeld
    • Blablablabla :rolleyes:

      Weiss immer noch nicht was verkehrt daran ist ausgediente atelefone mit Originalrechnung zu verkaufen, ist alles nachprüfbar. Zu allem anderen habe ich genug geschrieben. Für deine Beratungsresitenz kann ich nichts. Das Du eher weinst als die Türe aufzumachen war mir klar - was sollte sonst auch kommen von nem Typ der alles und jeden anzeigt wenn man sich nicht freiwillig abziehen laesst und brav danke dazu sagt...

      Ich bin dann hier auch fertig, ich moechte nicht so enden wie Du. Sehen uns ja eh bald! :thumbsup:

      Ps: Ich freue mich das ich deinen Lebensmittelpunkt darstelle. Deine Familie muss schon prima sein das Du Dich mit mir mehr und intensiver befasst als mit Frau und Kind. Armes Edgar! :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Ich glaube es wird langsam Zeit, dass ein Urteil gesprochen wird. Für eine Seite wird es ein Blaues Auge geben. Für welche Seite wird sich zeigen, wobei ich jetzt schon eine Ahnung habe welche es sein wird ;)

      Ansonsten erinnert mich der Thread inzwischen an eine Kommunikations zwischen 2 pubertären Jungs.

      Zitat Holger Börner, ehemaliger Ministerpräsident von Hessen: "Früher haben wir das mit der Dachlatte geklärt"
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"