Schon wieder Schadensersatzforderungen nach vorzeitigen Auktionsabbrüchen?

    • Ich möchte an dieser Stelle auf ein Urteil aufmerksam machen, dass erstaunlich an den Auktionsabbruch von hansi erinnert. Das AG Bremen hatte über einene Fall zu entscheiden, bei dem ein VK einen Irrtum im Preismodell als Grund für den Auktionsabbruch angab, damit aber vor Gericht scheiterte: AG Bremen, Urt. v. 05.12.2012 - Az.: 23 C 0317/12 - Anfechtbarkeit einer eBay-Auktion
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Still ist es in diesem Thema geworden. Den großen Worten sind bisher keine Taten gefolgt, zumindest wurden sie nicht öffentlich gemacht. Dafür ist ein lägeres Statement von eddi an anderer Stelle für dieses Thema durchaus beachtenswert: netzwelt.de/forum/probleme-eba…r-ebay-4.html#post1557497

      Eddi mag mir das Vollzitat verzeihen, aber wir wollen ja nicht, dass dies irgendwann verschwindet, wenn bei Netzwelt wieder gelöscht werden sollte:

      Hallo kuerasser,
      stimmt, ich habe hilfsweise unter "Nicki" geschrieben. Unter meinem alten Nickname "eddi28" hättest du einen Höchstbieter wie mich, der sich von gewieften Verkäufern (die du bekanntlich allesamt pauschal und unkritisch unterstützt) nicht an der Nase herumführen lassen will, doch sofort wieder "als gemeingefährlicher Schwerverbrecher und Steuerhinterzieher der wie Al Capone für 15 Jahre hinter Gitter gehört" verunglimpft und nicht "ein" sachliches Argument zugelassen, oder? Sicher hättest du mir keine einzige Frage normal beantwortet , oder?
      Weißt du, wenn du von einem Abbruchwächter (wie du simpel quer Beet jeden Höchstbieter nennst) tatsächlich "persönlich" betroffen wärst, könnte ich mir deinen Fanatismus und deine Trennung der Welt in "Abbrecher = gut und Höchstbieter = böse" - noch erklären, aber die Organisation und Durchführung von derart hasserfüllten Hexenjagten im Internet unter dem Mantel der Moral erinnern mich an die "Heilige Inquisition" zu ihren besten Zeiten - nur mit dem modernen Mittel "medialer Pranger".
      Kontinuierlich witterst du hinter jeder motivierten Denunzierung stets und überall sofort Abzocke, Betrug und organisiertes Verbrechen. Als Drahtzieher im Hintergrund siehst du zwei in deinen Augen besonders asoziale offensichtliche Jurastudenten, beziehst aber neuerdings auch meine Person in den Kreis der von dir bereits (vor)verurteilten "Verbrecher" ein. Das besonders Irrwitzige daran ist jedoch, dass du selbst bei <Auktionshilfe-info>, (wo du bekanntlich als *krennz* angemeldet bist) schreibst, dass durch dich verursachte Irrtümer in weitergeleiteten PN's in meinem Fall schlichtweg "versehentlich" Fälle (wohl des von dir extrem permanent verfolgten Abbruchwächters und Erzfeindes *röschen*) hinzuaddiert wurden, um an eine gewünschte Anzahl von 10 -15(!) zu kommen!
      Vor solchem Hintergrund schlägst du verblendet und aufgehetzt von angeblich unschuldigen Abbrechern in einem anderen Forum auf und kündigst mir dort nachweislich unter Nennung meines vollen Vor- und Zunamens und meines Wohnortes "russische Methoden" an(!!!)
      Wenn ein Betroffener (wie dein Freund der Reisejournalist, der anscheinend sein ausgemustertes Handwerkzeug unter dem gefälschten Mitgliedskonto von Minderjährigen verkauft) entsprechend seiner Mentalität hingeht und publikumswirksam auf seiner hauseigenen website - unter Nennung meiner sämtlichen Daten - die Öffentlichkeit (vor allem aber auf seine lukrativen Werbebanner) aufmerksam machen will und nach Mitstreitern sucht, wird er diese strafbare Grenzüberschreitung - von freier Meinungsäußerung hin zur Verletzung von Persönlichkeitsrechten - einkalkuliert und auch verantwortlich zu vertreten haben! (In diesem Zusammenhang hatte es mich im Übrigen interessiert, ob er in Anbetracht der Hintergründe tatsächlich als seriöser Fernsehreporter aufgetreten wäre). In diesem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass sowohl dein "Wissen" bzw. "Halbwissen" über einen Prozess aus Beiträgen aus einem Forum und deine daraus gezogenen Schlüsse - in dieser Form weder den konkreten noch korrekten Tatsachen entsprechen, noch dass von mir eine Sendung bei Akte20.12 "veranlasst" wurde.
      Du aber spielst dich (wie das hier auch andere schon bemerkten) als "weißer Ritter", Beschützer und Rächer aller Abbrecher auf und kämpfst - vorsichtshalber aber immer fein "anonym" in Foren tapfer aus dem Hinterhalt!
      Auf motivierte ungefilterte Denunziation hin glaubst du (oder willst du alles glauben), was dir Abbrecher über ihre "so genannten" Gründe erzählen und lässt dich dann kritiklos und uneigennützig vor ihren Karren spannen. Oder kannst "du" es in Wirklichkeit kaum erwarten, Abbrechern zu helfen? Vielleicht sind deine Tätigkeiten auch gar nicht so uneigennützig wie du den Anschein erweckst. Die Zeit die du für deine speziellen Hilfsleistungen und Recherchen (du willst ja ermittelt haben, bzw. ermittelst weiterhin nachweislich gezielt und aktiv öffentlich gegen meine Person wegen mutmaßlichen strafbaren Handlungen wie Rechtsmissbrauch und Steuerhinterziehung) aufwendest, sollte oder könnte doch auch - ähnlich wie bei derartigen Dedektivarbeiten üblich - wenigstens bei Erfolg angemessen honoriert werden(?)
      Entgegen aller Mutmaßungen und Unterstellungen biete ich im Übrigen überhaupt nicht permanent bei eBay - wie du dich jederzeit gern überzeugen kannst -, und habe auch weder "tausende Gebote" abgegeben, noch massenhaft ausschließlich auf Apple-Produkte geboten, auch wenn du mir das mittlerweile in drei Foren (in denen du ständig hyperaktiv über deinen Feldzug im Kampf gegen das organisierte Verbrechen sinnierst und aufrufst) vorwirfst. Wie du eigentlich schon aus einem meiner Beiträge bei <auktionshilfe-info> hättest entnehmen können, habe ich speziell im Spätherbst, in der so genannten "Vorweihnachtszeit" versucht, mehrere iphones als Geschenke für Familie und engen Freundeskreis (selbstverständlich günstig ) zu ersteigern. Wenn ich einen "Ladenpreis" zahlen will, kann ich auch in jedem Geschäft vor Ort oder online einkaufen. Warum und wozu gibt es nach deiner Meinung eigentlich "Auktionshäuser" bzw. Internet-Auktionsplattformen wie ebay?
      Was im Übrigen niedrige Gebote als solche angeht: Durch ihren Abbruch (statt möglicher Änderung oder Ergänzung des Gebotes) nehmen sich besagte Verkäufer doch selbst die Chance, dass ein Bieter (selbst ein Schnäppchenjäger wie z.B. ich) weitere, höhere Gebote abgibt. Wie ich auch bereits gepostet hatte, habe ich mich über einige besonders fadenscheinige und strittige Abbrüche aus dem Kreis der von dir persönlich beschützten Verkäuferschaft und deren Gebaren (bzw. Ignoranz) geärgert und mich anwaltlich wegen der privatrechtlichen Durchsetzung meiner durchaus nicht unbegründeten Ansprüche beraten lassen.
      Warum hätte ich nach Deiner Auffassung die bebotenen Geräte eigentlich nicht kaufen wollen? Verrenn dich nicht in die fixe Idee, dass ich einer deiner mutmaßlich mittelosen Jurastudenten bin, mit denen du mich in einen Topf wirft! Das worauf ich steigere, kann ich auch bezahlen! Übrigens kann man Apple-Produkte nicht nur zu Weihnachten, sondern auch zu bestandenen Prüfungen und anstehenden Geburtstagen gut verschenken. Man muss mit diesen Artikel nicht zwangsläufig direkt gewerblichen Handel betreiben (ergo gibt es auch keine Steuern zu hinterziehen und folglich brauche ich mich auch nicht vor den von dir angekündigten Besuchern ängstigen - übrigens auch nicht wegen Hinterziehung von unversteuertem Schadensersatz. Wenn ich allerdings wirklich ständig "tausende von Geboten" abgeben würde " und hypothetisch 3000 iPhones günstig ersteigert hätte, wäre es mir in diesem Fall doch unbenommen gewesen, ordnungsgemäß ein Gewerbe anzumelden um die Artikel gewinnbringend wieder unter die Leute zu bringen, oder?
      Sollte jedoch eine Person (einschließlich dir selbst) aber tatsächlich einen begründeten Verdacht haben, dass ich Steuerhinterziehung oder sonstige Straftaten begangen haben könnte, wäre es angezeigt, sich unter eigener Namensnennung (per anonymen Brief oder Anruf geht's leider nicht) persönlich direkt an die geeigneten Stellen zu wenden, statt sich - wie von dir gehandhabt bei jeder Gelegenheit als "krennz" oder "kuerasser" unter Nennung meines Namens und Wohnortes - in öffentlicher Hetze und verleumderischen Mutmaßungen gegen meine Person zu ergehen.
      Warum unterstellst du persönlich mir wohl anonym in Foren bei jeder Gelegenheit öffentlich, dass ich ein asozialer oder mafiainfizierter Steuerhinterzieher sei? Etwa weil ich dann besser in dein Klischee passe, bzw. die Voraussetzungen für die von dir gesuchten und an deine Klientel vermittelten "Abbruchwächter" im allgemeinen erfülle?
      Was meinen Fall betrifft, brauchst du dir auch - da ich meinen Lebensunterhalt weder mit nicht angemeldetem gewerblichen Handel von Handys, noch mit dem Einklagen von Schadensersatzforderungen bestreite (oder bestreiten muss), - keine Sorgen zu machen und befürchten, dass mir wegen des eventuell entgangenen Gewinns (auf Grund deiner aktiven volksaufklärerischen Aktivitäten und geplanten Zusammenführung von Abbrechern) der Weg zum Sozialamt bevorsteht.
      Im Übrigen wirft du, zum einen nicht nur durch mangelndes Grundwissens von der Materie (dein Zitat: "eBay ist kein Auktions- sondern ein großes Kaufhaus") die eBay-AGB sowie kaufvertragliche, privatrechtliche Grundsätze und gesetzliche Bestimmungen durcheinander, sondern zum anderen auch, im (Über)Eifer des Gefechts auch Bieter sowie die Anzahl ihrer Auktionen und nennst - wie in meinem Fall - über Schutzbehauptungen verärgerte Schnäppchenjäger in einem Atemzug mit Al Capone und mutmaßlich erwerbsmäßig Prozesskostenhilfe beantragenden Jura-Studenten.
      Zu deinen neuen Beiträgen (sowohl in diesem Thead "Abbruchwächter bei eBay", wie auch in "Nicht nicht jeder goldene Stern ist echt" und in "Steuerliche Behandlung von Schadensersatz bei Ebay") möchte ich dir mitteilen, dass ich mich nicht nur von dir verfolgt "fühle", sondern von dir im wahrsten Sinne des Wortes nachweislich auf penetranteste Art und Weise verfolgt "werde".

      Ich möchte hier auch nicht dem User "immorb" zu nahe treten, der sich zu der Verletzung von Persönlichkeitsrechten geäußert hat. Ich habe in dieser Hinsicht schon exellent fachlich fundierte Unterstützung - und was du bezüglich meiner Persönlichkeitsrechte im Internet getrieben hast ist eindeutig. Genau wie du die Aussage triffst, ich solle genau prüfen mit wem ich mich anlege, ist es umgekehrt auch zu sehen.
      Übrigens möchte ich noch darauf hinwiesen, dass ich per PN auch schon nach "deinen" Klardaten gefragt wurde. Da ich trotz allem deine Persönlichkeitsrechte in dieser Hinsicht achte, habe ich weder deinen Nachnamen noch deinen Wohnort im Internet veröffentlicht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Schön das er seine Lügen nicht nur in Klagen und über seine Anwälte sondern auch im Internet verbreitet er würde nicht permanent bieten, nein natürlich nicht - allein von Oktober bis Dezember gut und gerne 1000 Einzelgebote - ist natürlich völlig normal und entspricht dem durchschnittlichen Ebay-User der seiner Frau und seinem Sohn ein Weihnachtsgeschenk machen will. Komisch auch das in den Gebotsübersichten fast ausschließlich auf iPhones geboten wurde, was er ja auch bestreitet. Herzhaft! Dennoch wurden mit beiden bekannten Accounts keine iPhones gekauft aber drei Angebote zurückgezogen, da hatte er wohl Angst doch was zahlen zu müssen statt Klagen raus senden zu können. Hier eine kleine Übersicht der Gebote von Oktober bis Dezember von Eddi unter dem Namen "bonafide*buyer" die Daten von "eisen*wolf" sind noch im Zulauf. :wallbash

      [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/aopiial/eddi-gebote.jpeg]


      Bevor ich es vergesse: Er bietet stets ehrlich und rechtsverbindlich! :lach:


      Ebenso interessant das er überall und ungebremst davon berichtet ich würde Schwarzgeschäfte machen, prüfen will er das beim STB und Finanzamt aber nicht, ich würde alle von der Schweigepflicht befreien. Eddi will ablenken und ist es nicht gewohnt das sich jemand gegen ihn zu wehr setzt. Selbst sein Sohn schreibt schon Drohgebärden. Ich liebe diese Familie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • ich habe nichts gegen Dein Vollzitat aus dem netzwelt Forum. Wie daran unschwer zu erkennen ist, habe ich Krennz oder wie er sich dort nennt Kuerasser, nochmals auf den entsprechenden Sachverhalt hingewiesen. Die Schwierigkeiten von Krennz bestimmte Sachverhalte differenziert zu betrachten, sind, denke ich ja auch hier zur Genüge diskutiert worden.Der Vollständigkeit halber hättest du auch seine Antwort dazu einstellen können.

      Bezüglich der Ergüsse von Hansi0815 möchte ich nun wirklich keine weiteren Ausführungen mehr machen. Ich denke von Hansi0815 hat sich jeder, der hier mitgelesen hat, ein Bild machen können.
    • eddi28 schrieb:



      Bezüglich der Ergüsse von Hansi0815 möchte ich nun wirklich keine weiteren Ausführungen mehr machen. Ich denke von Hansi0815 hat sich jeder, der hier mitgelesen hat, ein Bild machen können.


      Ist vielleicht auch besser so, hast Du ja im Verfahren schon festgestellt das relativ viel von dem was Du angibst durch handfeste Belege bestritten werden kann. So auch hier deine Äußerungen, die Post kommt die Tage, freue mich auf neue fadenscheinige Behauptungen und Erzählungen.

      Was ich am geilsten finde ist, das Du denkst ich wolle Fernsehreporter sein und zu Akte rennen, warst Du das nicht nachdem Kahn den Prozess gegen deine Familie gewonnen hat in der ihr euch selbst nicht einig wurdet was genau ihr nun als Auktionsabbruch erklären wolltet?

      Wieso warst Du heute eigentlich nicht bei der Güteverhandlung, hast Du keine Zeit gehabt weil Du wieder sämtliche Gebote ins Netz gehackt hast? Wieso waren deine Anwälte von G+K nicht vor Ort sondern nur ein Anwalt der nichts von der Sache wusste und ebenso wenig davon erzählen konnte. Gehst Du zum nächsten Termin? Hab gehört die Richterin findet deine Art und Weise nicht so richtig gut, man stattet sich ja nun auch untereinander - also wir die von Dir Geschädigten mit allerhand Beweisen aus welche die Richterin wohl doch sehr interessant fand...

      Und wenn Du glaubst das ich Geld verdiene mit dem Beitrag auf dem Blog wo ich nach weiteren Geschädigten von Dir suche, dann solltest Du Dich vielleicht mal in Internetforen anmelden die sich mit Monetarisierung und Geld verdienen im Internet befassen... Nur weil ein Banner auf einer Seite ist, verdient man noch kein Geld... :love:
    • Wenn die Liste von hansi stimmt, ist eddi für mich nichts weiter als ein weiterer übler Abzocker, der überhaupt keinen Kaufwillen zeigt sondern lediglich Menschen abzocken will. Auch wenn hansi hier etwas unglücklich auftritt, bin ich auf seiner Seite.
    • Ich trete nicht unglücklich auf, ich wehre mich gegen einen Lügner und Abzocker!

      Sobald der Prozess beendet ist, kann ich gerne alle Beweisstücke hochladen. Die Daten sind korrekt, stehen so auch in den Anlagen für das Gericht und sind mit den jeweiligen Ausdrucken der Gebotsübersicht belegbar.

      Edit:

      Was solls, hier findet ihr zumindest eine Gebotsübersicht von Edgar seinem Account "Bonafide*buyer" vom 14.10.2012:

      [Blockierte Grafik: http://img3.picload.org/image/aopwllr/bonafide_buyer-b.jpg]


      Hier als Vergleich "seine Gebotsübersicht" mit der er beweisen möchte das er ja überhaupt nicht so viel bietet, natürlich aus Januar um alles vorherige zu vertuschen... :

      [Blockierte Grafik: http://img3.picload.org/image/aopwlco/gebotsuebersicht.jpg]


      Ich bemerke das die gepostete Übersicht eine von fast 20 Übersichten aus einem Zeitraum von 9 Wochen ist und alle so ziemlich die gleichen Werte aufweisen wie man der Tabelle entnehmen kann.



      Falls irgendwer ebenso betroffen ist von Edgar und seinen Machenschaften, ihr könnt Euch gerne melden, ich habe über 40 Seiten Material... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Dass solche üblen Abzocker natürlich das Licht der Öffentlichkeit scheuen, ist nachvollziehbar. Wer will sich schon gerne im Supermarkt bespucken lassen?

      Wenn ich solche Typen träfe, würde mein Speichelfluss stark ansteigen, ich wüsste mich aber zu beherrschen. Das ist für solche Menschen das Schöne, dass durch das Internet Abzocke recht anonym betrieben werden kann. Blöd wird es dann vor Gericht, wenn durch eifrige Rechercheure aufgedeckt wird, dass überhaupt kein Kaufwille und ich gehe mal davon aus, auch nicht das nötige Kapital vorhanden ist. Man sieht es ja an den erbärmlichen Rückziehern oder noch schlimmer, an denen, die sich das Geld für die Verfahren und ihren Anwalt auch noch per Prozesskostenhilfe holen wollen. Einfach nur unglaublich! Teeren, federn und aus der Stadt jagen, das wäre mal was.

      Dass eddi sich hier blicken lässt kann ich nur als Chuzpe bezeichnen. Gut, er hat nicht damit gerechnet, dass alle seine Schweinereien so gnadenlos aufgedeckt werden. Geh wieder Hütchenspielen möchte man ihm mitleidig zurufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()

    • Da er vor Gericht behauptet stets ehrlich und rechtsverbindlich zu bieten müsste er ja mindestens sechstellige Summen Zuhause liegen haben um im Fall der Fälle auch die 1000 Auktionen auf die er bietet letztlich zahlen zu können wenn er pro Auktion 100 Euro zahlen müsste, was ich sehr bezweifle. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • pewebe schrieb:

      Übrigens habe ich auch etwas gegen Abbrecher. Wenn die gegen einen rechtschaffenen Bieter verlieren, ist das für mich okay.

      Ich habe auch was gegen Abbrecher die unter der Hand dann die Waren verschleudern, so wie der Sohn von E. das gemacht hat bevor er den Prozess verlor. Seither ist Eddi ja in dem Business tätig. Aber es gibt eben auch jene die rechtmäßig und korrekt abbrechen weil ein Irrtum vorlag. Und noch viel mehr hab ich was gegen Lügner und Abzocker und freue mich umso mehr auf weitere Lügen um jede einzelne öffentlich widerlegen zu können. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Ohne hier Partei zu ergreifen, möchte ich darauf hinweisen, dass sie Gebotsübersichten rein gar nichts beweisen. Ich hatte bereits an anderer Stelle ausgeführt, dass meine Gebotslisten genauso aussehen würden, wenn ich ernshaft bemüht wäre, Schnäppchen zu machen, wie es eddi behauptet. Um in einem so beliebten Warensegment ein sehr günstigen Preis zu erzielen, müsste man 1000 Gebote abgeben, um vielleicht 2 oder 3 zu gewinnen.
      Auch das Argument, eddi könnte 1000 Auktionen gar nicht bezahlen, besitzt zwei Denkfehler:

      1. Er würde bei niedrigen Geboten, wie oben dargelegt, nur ganz wenige Auktionen gewinnen.
      2. Von den 1000 Auktionen sind nur ein Bruchteil gerade aktuell (Auktionen laufen maximal 10 Tage). Alle älteren sind bereits (erfolglos) ausgelaufen, andere werden erst folgen. Wir haben also vieeleicht 50-100 gleichzeitig bebotene Auktionen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Ohne hier Partei zu ergreifen, möchte ich darauf hinweisen, dass sie Gebotsübersichten rein gar nichts beweisen. Ich hatte bereits an anderer Stelle ausgeführt, dass meine Gebotslisten genauso aussehen würden, wenn ich ernshaft bemüht wäre, Schnäppchen zu machen, wie es eddi behauptet. Um in einem so beliebten Warensegment ein sehr günstigen Preis zu erzielen, müsste man 1000 Gebote abgeben, um vielleicht 2 oder 3 zu gewinnen.
      Auch das Argument, eddi könnte 1000 Auktionen gar nicht bezahlen, besitzt zwei Denkfehler:

      1. Er würde bei niedrigen Geboten, wie oben dargelegt, nur ganz wenige Auktionen gewinnen.
      2. Von den 1000 Auktionen sind nur ein Bruchteil gerade aktuell (Auktionen laufen maximal 10 Tage). Alle älteren sind bereits (erfolglos) ausgelaufen, andere werden erst folgen. Wir haben also vieeleicht 50-100 gleichzeitig bebotene Auktionen.


      Das kann man nun interpretieren wie man will. Im Gesamten wurden rund 1000 Gebote abgegeben um der Familie ein Präsent an Weihnachten zu überreichen - gekauft wurde nichts von den 1000 Geboten. Da man angibt immer rechtsverbindlich und stets ehrlich zu bieten frage ich mich wieso man seiner Familie dann doch nichts geschenkt hat bei 1000 Geboten und sicherlich mehreren möglichen "Schnäppchen".

      Hat die Familie dann etwa Geld-Gutscheine bekommen in Form von in Auftrag gegebenen Schadensersatzklagen die aus den 1000 Geboten entstanden sind? Wieso sind 3 Gebote zurückgenommen worden, hat man Angst gehabt doch eine Auktion gewinnen zu können, obwohl man das ja gar nicht wollte?

      Fragen über Fragen, da mir ja hier Eddies Aussagen vor Gericht vorliegen hat das Ganze Thema einen sehr faden Beigeschmack. Wieso zeigt er eine Gebotsübersicht aus Januar mit 10 Geboten wenn er doch nichts zu verbergen hat, ob es an der Aussage liegt das er nicht regelmäßig und schon gar nicht in einem solchen Ausmaß auf Ebay bietet?

      Wir reden hier ja auch erstmal nur von einem Account, wir kennen zwei - vermutlich gibt es noch weitere Accounts...

      Und mal ehrlich kein Mensch ist in der Lage 1000 Gebote ernsthaft zu überwachen um ein Schnäppchen zu machen, denn Bit-Agents nutzt Eddie nicht, hat er jedenfalls vor Gericht versichert... :whistling:
    • Hier halte ich es dennoch für zu offensichtlich, biguhu. Nachdem jemand auf der anderen Seite verlor, entdeckte er dieses Geschäftsmodell für sich.
      Ich bin durchaus auch gerne mal auf Schnäppchenjagd, mache das aber nach und nach und nicht auf einmal mit einer Vielzahl von Geboten.
      Dann gebe ich auch einen halbwegs realistischen Preis ein, um eine Chance zu haben. 100 € sind kein realistischer Preis für ein iPhone, das zielt eindeutig darauf ab Abbrecher zu erwischen, ohne selbst in Gefahr zu geraten, etliche Auktionen zu gewinnen. eddi scheint noch in der Lehre zu sein.
    • Wenn man nur soviel auf einen Artikel bietet, wo man genau weiss das dieser nie für den Preis weggehen würde, besteht für mich schon kein Rechtsbindungswillen.

      Ich biete ja auch nicht 10000 € auf einen Ferrari und bin mir dann sicher das ich den dann auch bekommen werde.
      Ausser ich warte nur darauf das der Verkäufer die Auktion abbricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riplex76 ()

    • pewebe schrieb:

      Hier halte ich es dennoch für zu offensichtlich, biguhu. Nachdem jemand auf der anderen Seite verlor, entdeckte er dieses Geschäftsmodell für sich.
      Ich bin durchaus auch gerne mal auf Schnäppchenjagd, mache das aber nach und nach und nicht auf einmal mit einer Vielzahl von Geboten.
      Dann gebe ich auch einen halbwegs realistischen Preis ein, um eine Chance zu haben. 100 € sind kein realistischer Preis für ein iPhone, das zielt eindeutig darauf ab Abbrecher zu erwischen, ohne selbst in Gefahr zu geraten, etliche Auktionen zu gewinnen. eddi scheint noch in der Lehre zu sein.


      Korrekt, nichts anderes ist auch zu beweisen mit allem was mir hier vorliegt. Aussagen von Markus Kahn über seinen Prozess gegen Eddi. Dann sämtliche Dokumentationen wie sich Eddi öffentlich erkundigt wie man die Leute am besten über den Tisch zieht und vieles weitere.


      Riplex76 schrieb:

      Wenn man nur soviel auf einen Artikel bietet, wo man genau weiss das dieser nie für den Preis weggehen würde, besteht für mich schon kein Rechtsbindungswillen.

      Ich biete ja auch nicht 10000 € auf einen Ferrari und bin mir dann sicher das ich den dann auch bekommen werde.
      Ausser ich warte nur darauf das der Verkäufer die Auktion abbricht.


      Korrekt.


      forenuser schrieb:

      Nicht nur das @Uhu. Was ich nicht verstehe!

      Die ganze Zeit ist die Rede von 1000 Geboten. Die Tabelle zeigt aber, dass im selben Zeitraum angeblich sogar 5998 Gebote abgegeben worden sein sollen. Da passt was nicht!


      Falsch. Du musst jeweils vom Datum 30 Tage zurückrechnen. Es sind immer die Gebote der letzten 30 Tage die in der Tabelle angewendet werden. Es ist schwierig genau festzulegen wie viel Tausend es letztlich waren, definitiv aber mindestens 1000 Einzelgebote und kein einer gewonner Artikel. Oder werden nur Gebote auf aktive Auktionen angegeben, dann würde das schon wieder ganz anders aussehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()