Schon wieder Schadensersatzforderungen nach vorzeitigen Auktionsabbrüchen?

    • Riplex76 schrieb:

      Wenn man nur soviel auf einen Artikel bietet, wo man genau weiss das dieser nie für den Preis weggehen würde, besteht für mich schon kein Rechtsbindungswillen.


      Wieso das nicht?

      Ich versuche schon seit Monaten ein iPhone 5 mit 32GB für unter 200 € zu ergattern. Hab schon zig tausend Gebote abgegeben. Hab aber bisher noch kein Glück gehabt. Naja ... ich versuche es halt weiter ;)

      Heute Abend konnte ich zum Preis von 320 € zuschlagen. Das war aber eines, was von einem chinesischem Scammer eingestellt wurde. Hab direkt 5 gekauft und dem direkt das Geld gefaxt! :]
    • Nun platzt mir aber langsam der Kragen.

      Hansi0815 schrieb:

      Ich trete nicht unglücklich auf, ich wehre mich gegen einen Lügner und Abzocker!

      Sobald der Prozess beendet ist, kann ich gerne alle Beweisstücke hochladen. Die Daten sind korrekt, stehen so auch in den Anlagen für das Gericht und sind mit den jeweiligen Ausdrucken der Gebotsübersicht belegbar.

      Höret, höret, höret - der Schummelpriester und Meister der rechtsmissbräuchlichen Abbruchkäuferverarsche, der sich weigert, eingegangene und rechtswirksame Verträge zu erfüllen, nennt andere Abzocker. Jaja - Was ich nicht will, dass man mir tu, das füg ich lieber andern zu. Alternativ auch Mt 7,5...

      Achso, ehe ichs vergessen: wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann sehe ich, dass über der linken Spalte steht, dass das jeweils die Gebotszahlen der letzten 30 Tage sind. Wer da nun losmarschiert und einfach mal lustig die Zahlen aufaddiert, weil er meint, er habe dann eine Gesamtzahl von Geboten, der ist sozusagen heavily on the woodway. Die Gesamtzahl(!) der Gebote der letzten 30 Tage hat nach dieser Liste zu keinem Zeitpunkt 453 überstiegen.

      Nehmen wir nun mal beispielhaft einige Zeilen der Liste genauer unter die Lupe.

      Am 02.10.2012 werden in der Liste 310 Gebote ausgewiesen. Am 04.10.2012 sind es 358 Gebote. Das heisst, in den zwei Tagen wurden exakt 48 Gebote abgegeben.

      Nehmen wir zwei weitere Zeilen raus. Am 14.10.2012 waren es 344 Gebote in den letzten 30 Tagen, am 16.10.2012 waren es 385 Gebote. Macht also 41 Gebote in den zwei Tagen, die dazwischen liegen. Im Schnitt also nicht mal ein Gebot pro Stunde. Sorry, aber solche Zahlen toppe ich locker. Gut, ich kaufe auch gewerblich ein, da ist es natürlich etwas mehr. (Genau genommen komme ich auf etwas über ein Gebot. Allerdings pro Minute.)

      Kommen wir nochmal zurück auf das erste Paar Zeilen. Am 02.10.2012 waren in den letzten 30 Tagen 294 Artikel beboten worden. Am 04.10.2012 waren dann Gebote auf 334 Artikel abgegeben worden. Macht allerdings nun nur 40 Artikel mehr. Wo sind die restlichen acht Gebote abgeblieben? Entweder ist die Liste gefälscht oder - logischere Erklärung - es wurden acht Artikel mehrfach beboten. Ja, wer macht denn so was? 8|

      Auch beim zweiten Paar Zeilen stehen den 41 abgegebenen zusätzlichen Geboten keine 41 Artikel gegenüber sondern 39. Den Rest der Zeilen darf sich jeder selber ausrechnen. Ich stelle aber mal so eben kurz fest, dass das einzige Paar Zeilen, bei dem die Anzahl der zusätzlich abgegebenen Gebote mit der Anzahl der zusätzlich bebotenen Artikel übereinstimmt, so auf den ersten Blick die Paarung 21.11.2012 und 23.11.2012 ist. Na gut - 0 bleibt 0.

      Was ich auch noch lustig finde: am 11.10.2012 waren es in den letzten 30 Tagen 397 abgegebene Gebote. Am 12.11.2012 waren es 372. Dazwischen liegen nun genau 31 Tage, macht also in dem Zeitraum einen Tagesdurchschnitt von 12,4 Geboten, Tendenz fallend - obwohl dazwischen der Zweitageszeitraum liegt, in dem ausweislich der Liste 41 Gebote abgegeben wurden. Und das auch noch mit 38 Geboten, die Mehrfachgebote auf einen Artikel darstellen müssen, mal nugeachtet, ob da 38 Artikel zweimal oder ein Artikel 39 mal beboten wurde. Da behaupte ich doch mal, dass die Liste alle Daten zeigt und zwischendrin auch immer mal wieder gar nicht geboten wurde. Schon deshalb, weil die Differenzen auch mal negativ sind.

      Wen willst Du damit denn hinters Licht führen? Ok, möglicherweise einen Richter, denn einfache Additionsrechnug gehört bekanntlich nicht zum Umfang einer juristischen Ausbildung und in Mathe muss der selbst zum Abitur keine Leuchte gewesen sein.

      Hansi0815 schrieb:



      Sobald der Prozess beendet ist, kann ich gerne alle Beweisstücke hochladen.

      Wieso erst dann? Die Gegenpartei hat die Dinger doch sowieso im Schriftsatz, kennt sie also schon. Einen Vorteil kann sie also daraus nicht mehr ziehen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • forenuser schrieb:

      Hansi0815 schrieb:

      Du musst jeweils vom Datum 30 Tage zurückrechnen.
      OK, dann hab ich deine Tabelle falsch gedeutet. Ich sah das so, als wenn Du akribisch seine täglichen Gebote aufgelistet hast.


      Das sind die Daten aus den jeweiligen Gebotsübersichten von dem ersichtlichen Datum. Allerdings auch nur von einem Account. Gibt ja noch mehr...



      forenuser schrieb:

      Hansi0815 schrieb:

      Du musst jeweils vom Datum 30 Tage zurückrechnen.
      OK, dann hab ich deine Tabelle falsch gedeutet. Ich sah das so, als wenn Du akribisch seine täglichen Gebote aufgelistet hast.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Nun platzt mir aber langsam der Kragen.

      Hansi0815 schrieb:

      Ich trete nicht unglücklich auf, ich wehre mich gegen einen Lügner und Abzocker!

      Sobald der Prozess beendet ist, kann ich gerne alle Beweisstücke hochladen. Die Daten sind korrekt, stehen so auch in den Anlagen für das Gericht und sind mit den jeweiligen Ausdrucken der Gebotsübersicht belegbar.

      Höret, höret, höret - der Schummelpriester und Meister der rechtsmissbräuchlichen Abbruchkäuferverarsche, der sich weigert, eingegangene und rechtswirksame Verträge zu erfüllen, nennt andere Abzocker. Jaja - Was ich nicht will, dass man mir tu, das füg ich lieber andern zu. Alternativ auch Mt 7,5...


      Hansi0815 schrieb:



      Sobald der Prozess beendet ist, kann ich gerne alle Beweisstücke hochladen.

      Wieso erst dann? Die Gegenpartei hat die Dinger doch sowieso im Schriftsatz, kennt sie also schon. Einen Vorteil kann sie also daraus nicht mehr ziehen.


      Das Du Eddi und seine Art und Weise super findest hast Du ja schon mehrfach angedeutet, da brauch ich nicht weiter mit Dir drüber sprechen.

      Ich wiederhole mich ungern, aber wer kaufen will kauft auch und wer 1000 Gebote abgibt und nichts kauft aber mehrere Schadensersatzforderungen entsendet und dann von ehrlichen und rechtsverbindlichen Geboten spricht gehört vor Gericht näher beleuchtet. Zudem macht er das laut eigener Aussage nicht gewerblich, da bist Du ihm einiges voraus...

      Ich hab die Auktion aufgrund eines Irrtums abgebrochen und den Artikel neu eingestellt und meinen Vertrag mit dem rechtmäßigen Käufer erfüllt.

      Der Prozess ist nicht beendet und hier noch einiges was zur Verwendung herangezogen werden kann, wieso sollte ich das hochladen? Eine Richterin äußerte sich heute schon mit großem Interesse über die herangehensweise von Eddi in Ebay. Leider hatte weder er noch sein Anwalt die Zeit und Muse zu erscheinen, der entsendete Anwalt wusste von nichts. Bin gespannt wie dieser Fall ausgehen wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • @Löschbert Bastelhamster

      Bietest du den auch fast 5000 mal auf iPhones und das immer nur einmal ? Dann hast du echt zuviel Tagesfreizeit.
      Weil du nie eine Auktion gewinnen würdest, es sei den in Deutschland fällt nach der Abgabe deines Gebots bis zur Endzeit
      das Internet komplett aus.

      Mittlerweile biete ich extra mit bei iPhones und schaue mir das Bietverhalten von einzelnen Mitbietern genau an.
      Wenn ich sehe das jemand wieder nur zigtausend mal auf iPhones geboten hat, wirds direkt bei Ebay gemeldet und
      ich überbiete sein Gebot. Komischerweise bietet der selbe Bieter dann nicht weiter......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riplex76 ()

    • forenuser schrieb:

      Ich sah das so, als wenn Du akribisch seine täglichen Gebote aufgelistet hast.
      Im Prinzip hat er das. Wenn man die Differenzen anschaut. Nur komme ich da beim besten Willen nicht mal auf 1000 Gebote. Genau genommen komme ich da auf 523 Gebote im Zeitraum von etwas über drei Monaten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      forenuser schrieb:

      Ich sah das so, als wenn Du akribisch seine täglichen Gebote aufgelistet hast.
      Im Prinzip hat er das. Wenn man die Differenzen anschaut. Nur komme ich da beim besten Willen nicht mal auf 1000 Gebote. Genau genommen komme ich da auf 523 Gebote im Zeitraum von etwas über drei Monaten.


      Du möchtest ja auch behaupten das Eddi ein netter Kerl ist und von mehreren Ebayusern über´s Ohr gehauen wurde und der einzige Mensch der Welt ist der es nicht schafft rechtsmäßig und korrekt auf Ebay ein Handy zu ersteigern.

      Du interpretierst alles wie Du es für richtig hälst, lässt jegliches Argument außen vor und findest alles was Eddi macht und sagt nachvollziehbar und super... Da ist es echt schwer sinnvoll mit Dir zu kommunizieren.
    • Ich verstehe ja, dass du diesen Threat wieder angeheizt hast. Ich habe hier in der Vergangenheit mein Bietverhalten dargelegt. Ich habe geduldig alle Beleidigungen, Verleumdungen und Mutmassungen vo Hansi0815 ertragen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf die in Bloggerkreisen sogenannte "Luftpumpe Hansi".
    • eddi28 schrieb:

      Ich verstehe ja, dass du diesen Threat wieder angeheizt hast. Ich habe hier in der Vergangenheit mein Bietverhalten dargelegt. Ich habe geduldig alle Beleidigungen, Verleumdungen und Mutmassungen vo Hansi0815 ertragen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf die in Bloggerkreisen sogenannte "Luftpumpe Hansi".


      Süß, kaum legt man ein paar Dinge offen die den ach so sauberen Edgar an die Wand werfen, gehen ihm selbst die schlechtesten, langweiligsten und billigsten Drohungen aus und es reicht nur noch für eine mittelmäßige Beleidigung eines heulenden Kleinkindes.

      Und da ich nicht in Bloggerkreisen verkehre finde ich das dreimal lustig. Deine "Recherchen" über mich scheinen Dich irgendwie nicht zu befriedigen, außer billigen Beleidigungen und einer weiteren Sache weshalb ich eine Anzeige gegen Dich gestellt habe passiert nicht wirklich was.

      Der Unterschied zwischen Dir und mir ist, das ich alles was ich gegen Dich vorbringe belegen kann, Du sabbelst und spritz heisse Luft wie ein 10-Jähriger.

      Deine Gebotsübersicht von Januar war hoffentlich ein Scherz oder wen genau wolltest Du verarschen? Aber vor Gericht ist das ja nun nicht das erste Mal gewesen das Du deine Meinungen wechselt, Dinge vergisst, nebulöse Belege vorlegst die Dich als Saubermann darstehen lassen sollen und vieles mehr.

      Falls es Dir nicht aufgefallen ist habe ich bis Heute geschwiegen, aber Du schreibst ja wie wild in vielen Foren über mich, verbreitest Unwahrheiten die Du ganz einfach nachvollziehen kannst. Und da ich mich von Dir nicht bescheissen, schlechtreden und abziehen lasse, musst Du auch mit der Konsequenz rechnen das ich mein Schweigen breche. Kannst jetzt auch gerne wieder deinen Sohn auf mich hetzen, ist in Ordnung. :thumbsup:


      Und was Du von Wahrheit hälst hat man ja nun mehrfach gesehen, gerade auch in dem anderen Forum: "Nein ich bin nicht Eddi, wirklich" zwei Minuten spöter "Ja ich war das mit dem Nicki - Nick" dann die diversen Anführungen die relativ schnell und simple anders dargelegt werden können - schon ein starker Typ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Riplex76 schrieb:

      Bietest du den auch fast 5000 mal auf iPhones und das immer nur einmal ?
      Nö, wir bieten auf andere Produktgruppen, weil ich nicht mit diesem taiwanesischen Billigschrott handle. Ausserdem passiert das bei mir automagisch per Bietprogramm. Der Artikel kommt in die Datenbank und den Rest macht der Compi. Wie das genau abläuft steht schon hier irgendwo im Forum, musst Du also nur nachlesen. Achso - nee, ich bebiete auch schon mal Artikel viermal direkt hintereinander und dann noch ein fünftes Mal irgendwann später.

      Hansi0815 schrieb:


      Du möchtest ja auch behaupten das Eddi ein netter Kerl ist und von mehreren Ebayusern über´s Ohr gehauen wurde und der einzige Mensch der Welt ist der es nicht schafft rechtsmäßig und korrekt auf Ebay ein Handy zu ersteigern.

      Nö, ich behaupte, dass 99,9827% plus eine Unsicherheitsqoute von 0,0128% der vorzeitigen Abbrecher bei vernünftiger Würdigung der Umstände keinen Grund für einen Abbruch haben. Zumindest solange sie nicht bestohlen wurden oder ausgebombt sind. Erdbeben und Supervulkanausbrüche lass ich mal statistisch unbeachtet.

      Ich geb aber zu, dass ich mich verrechnet habe. Denkfehler von mir, ich habe zu kompliziert gerechnet. Es waren schon knappe 1000.

      Nehmen wir die 314 am 01.10.2012 als gegeben an, dann sind es seit dem 01.09.2012 diese 314 gewesen.
      Am 05.11.2012 stehen 260 Gebote da. Also seit dem 06.10.2012, weil der Oktober 31 Tage hat. Es fehlen uns demnach die 48 Gebote zwischen dem 02.10.2012 und dem 04.10.2012 und was am 05.10.2012 passiert ist wissen wir gar nicht.
      Am 04.12.2012 sind 321 Gebote abgegeben gewesen. Das sind die seit dem 05.11.2012, nehmen wir also mal an, dass die alle erst nach der Zählung der 260 Gebote vom 05.11.2012 abgegeben wurden.

      Macht also zwischen dem 01.09.2012 und dem 04.12.2012 (die drei Monate haben also Bestand) insgesamt 314+48+260+321=943 Gebote auf 852 Artikel. Bisschen Unsicherheit nach oben und unten dabei, weil die Daten ja nicht ganz sauber erfasst sind. Dazu hättest Du jeweils den 30-Tages-Zeitraum tag- oder besser minutengenau abbilden sollen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • eddi28 schrieb:

      hansi0815

      meine Aussage war nicht an Dich gerichtet. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich Dich einfach leid bin. Das war an den Threatersteller gerichtet.

      Das kann ich nachvollziehen, jetzt wo Du mit dem Rücken an der Wand stehst weil sich endlich mal jemand wirksam gegen deine Machenschaften wehrt. Ich kann nichts dafür das Du nach dem ihr den Prozess verloren habt aus Verbitterung die selbe Masche an den Tag legst.

      Ich kann mich aber sehr wohl mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen Dich wehren, was ich auch tue. Und das was alles so außenrum von Dir und deiner Familie initiiert wird werde ich danach, wenn der Prozess beendet ist abarbeiten. Du weisst wovon ich rede. Aber ich kümmere mich immer um jeden Punkt einzeln, damit da auch nichts schief läuft. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Nö, ich behaupte, dass 99,9827% plus eine Unsicherheitsqoute von 0,0128% der vorzeitigen Abbrecher bei vernünftiger Würdigung der Umstände keinen Grund für einen Abbruch haben. Zumindest solange sie nicht bestohlen wurden oder ausgebombt sind. Erdbeben und Supervulkanausbrüche lass ich mal statistisch unbeachtet.

      Ich geb aber zu, dass ich mich verrechnet habe. Denkfehler von mir, ich habe zu kompliziert gerechnet. Es waren schon knappe 1000.

      Nehmen wir die 314 am 01.10.2012 als gegeben an, dann sind es seit dem 01.09.2012 diese 314 gewesen.
      Am 05.11.2012 stehen 260 Gebote da. Also seit dem 06.10.2012, weil der Oktober 31 Tage hat. Es fehlen uns demnach die 48 Gebote zwischen dem 02.10.2012 und dem 04.10.2012 und was am 05.10.2012 passiert ist wissen wir gar nicht.
      Am 04.12.2012 sind 321 Gebote abgegeben gewesen. Das sind die seit dem 05.11.2012, nehmen wir also mal an, dass die alle erst nach der Zählung der 260 Gebote vom 05.11.2012 abgegeben wurden.

      Macht also zwischen dem 01.09.2012 und dem 04.12.2012 (die drei Monate haben also Bestand) insgesamt 314+48+260+321=943 Gebote auf 852 Artikel. Bisschen Unsicherheit nach oben und unten dabei, weil die Daten ja nicht ganz sauber erfasst sind. Dazu hättest Du jeweils den 30-Tages-Zeitraum tag- oder besser minutengenau abbilden sollen.
      Wie auch immer, ich kenne meine Argumentation vor Gericht und die ist mehr als schlüssig. Wie gesagt gab es heute bereits einen anderen Prozess der behandelt wurde bei dem Eddi und seine Anwälte nicht erschienen sind, ein anderer Anwalt geschickt wurde der nicht wusste um was es geht und eine Richterin die sich die ganze Geschichte und ein Teil meiner Recherche wohl näher angesehen hat und doch enorme Zweifel an dem Tun von Edgar sieht...

      Und nochmal: Wenn ich meiner Familie was kaufen möchte, dann tue ich es und biete nicht fast 1000 mal auf iPhones, versende Schadensersatzforderungen und lösche Gebote die mich eventuell dem Gewinn einer Auktion näher bringen würden. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • OK,

      ich hab mich bei Eddi für die Veröffentlichung seines KLarnamens entschuldugt. Na und. Nach den Regeln meines Forums häte ich das auch hier nicht machen dürfen.

      An der weiteren Überwachung seiner Aktivitäten tut das keinen Abbruch.

      Hansi0815 ist da schon auf einem guten Weg.

      Das Ergebnis interessiert mich schon.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Der Prozess läuft noch immer, hab schon länger nichts mehr gehört.

      Eddie ist jetzt unter die Blogger gegangen und beschwert sich das er im Netz "gemobbt" wird. Spannende Geschichte: ehuelswit.blogspot.de/

      Nur blöd das weder im Code, noch in der Suchmaschine noch an anderer Stelle sein Klarname erscheint... :wallbash

      Bin gespannt wie das Thema "Reisejournalist und Gelddruckmaschine" aussehen wird, da kann ich sicher was lernen, wenn er da genau so viel Ahnung hat wie von Schadensersatzklagen in Ebay.
    • Ich würde aus dem ganzen Zinnober ein Drehbuch basteln und es Sat1 für seine Gerichtssendungen zur Verfügung stellen.

      Vlt. kannst Du Eddy dazu bewegen als Kläger mitzuspielen 8)

      Wenn die es annehmen, gibst Du mir bitte dann über den Sendetermin bescheid?
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Krennz schrieb:

      Ich würde aus dem ganzen Zinnober ein Drehbuch basteln und es Sat1 für seine Gerichtssendungen zur Verfügung stellen.

      Vlt. kannst Du Eddy dazu bewegen als Kläger mitzuspielen 8)

      Wenn die es annehmen, gibst Du mir bitte dann über den Sendetermin bescheid?
      Ich find das gar nicht so spannend. Ich frag mich auch wieso das alles so lange dauert, die Rechtsanwälte von Eddi haben sich jetzt einen Doktor in die Kanzlei geholt und erstmal umfirmiert, die scheinen ganz andere Sorgen zu haben als den Schadensersatzeintreiber für Eddi zu spielen... Bin mal gespannt wann die mit der Umfimierung fertig sind damit das dann auch irgendwann mal ein Ende nimmt... :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()