Schon wieder Schadensersatzforderungen nach vorzeitigen Auktionsabbrüchen?

    • Auch wenn Du Dich jetzt als der große Entdecker aufspielen willst, steht alles schon Forum. Also lerne lesen, verstehe das Geschriebene und dann ist alles gut.

      Aber ich hab ein Herz für Menschen die nicht die schlausten sind und wiederhole mich, nur für Dich noch einmal:

      1. Account war geliehen von einer erwachsenen Person (bekannt seit Mitte ´12)
      2. Eddi meldet sich mit Anschreiben an ein minderjähriges Mädchen
      3. Ich war sehr verdutzt und hakte nach wie das sein kann.
      4. Person bei dem der Account eigentlich gehören sollte - hatte vor über 2 Jahren (´10) den Account auf die Tochter angemeldet


      Kapiert? Wenn nein, dann lasse es Dir noch einmal von jemandem vorlesen der weiss wie man Buchstaben hintereinander reiht und verständlich für Dich aufbereiten kann. :love:

      Ich bin dann auch soweit fertig, weil Du und deine Probleme mich überhaupt nicht interessen, sorry. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • @ Hansi.
      Das ist uns allen bekannt.
      Ich halte mal fest :
      1. Angemeldet auf eine nicht berichtigte Person,da minderjährig
      2. Unerlaubte Accountnutzung deinerseits.
      3.Besteht ein Vertrag mit dem Acc.Nutzer,den
      4. Du entgegen den eBay - AGB nutzt.
      Nun lasse mal einen Richter darüber entscheiden.

      Nebenbei solltest du mit Beleidigungen etwas sparsamer sein.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      @ Hansi.
      Das ist uns allen bekannt.
      Ich halte mal fest :
      1. Angemeldet auf eine nicht berichtigte Person,da minderjährig
      2. Unerlaubte Accountnutzung deinerseits.
      3.Besteht ein Vertrag mit dem Acc.Nutzer,den
      4. Du entgegen den eBay - AGB nutzt.
      Nun lasse mal einen Richter darüber entscheiden.

      Nebenbei solltest du mit Beleidigungen etwas sparsamer sein.



      Deine Maßregelungen solltest Du an deinem Freund auslassen... - der hier unschöne Dinge mit Kindern in den Raum stellt.

      Unerlaubt? Nun ja, da ich nicht wusste das der Account der Minderjährigen gehört und sie mir die Daten nicht gegeben hat, kann man von unerlaubter Accountnutzung sprechen, ja.

      Du sprichst Ebay AGB´s an - dann lese sie vorab richtig, dann stellst Du fest das Punkt 3 falsch ist.

      Ich ware ja gespannt das sich da mal was tut, scheinbar ist das ja nun doch nicht alles so einfach wie ihr es darstellt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • forenuser schrieb:

      Ich ergänze:

      5. Hansi bestätigt hier immer und immer wieder, dass er der eigentliche Verkäufer ist.
      Aus welchem Grund auch nicht, mein Name steht ja auf den Rechnungen, auch wenn man mir hier schon Steuerhinterziehung, Hehlerei, Betrug und was weiss ich nicht noch alles anlasten wollte. Für mich gibt es keinen Grund dummfug zu erzählen, wie schon 1000 Mal erwähnt ist alles was ich schreibe und sage belegbar.

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Naja, mich interessiert schon warum man ein 10j-Mädel rechtlich bindende Kaufverträge abschliessen lässt :whistling:
      Da weisst Du schon wieder mehr als ich, scheinst ein sehr geistreicher Mensch zu sein. Wäre total super wenn Du Dich ein wenig der Realität näherst und mit Fakten aufwartest statt mit irgendwelchen ausgedachten Geschichten. :thumbsup:
    • Also im BGB steht die Frage wieso man 10-Jährige rechtlich bindende Verträge abschließen lässt?

      Ich hab keine Ahnung was Dir heute widerfahren ist, aber vielleicht schaltest Du einfach deinen Computer aus und gehst ein wenig schlafen. Morgen ist alles wieder gut, hoffentlich. :wallbash
    • Der Betrugsvorwurf ist durchaus darstellbar, aber nicht mir gegenüber. Zudem ist nachweisbar das ich davon nichts wusste bis Eddi geschrieben hat.

      Fällt Dir vielleicht noch etwas ein was Du mir andichten möchtest?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Hansi0815 schrieb:

      Also im BGB steht die Frage wieso man 10-Jährige rechtlich bindende Verträge abschließen lässt?

      Ich hab keine Ahnung was Dir heute widerfahren ist, aber vielleicht schaltest Du einfach deinen Computer aus und gehst ein wenig schlafen. Morgen ist alles wieder gut, hoffentlich. :wallbash

      Nö, das steht da nicht drin, maximal der Taschengeld§ .... Lotto spielen dürfen die Kids auch nicht, allenphalls Pannini-Bilder kaufen :D
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Hansi0815 schrieb:

      Also im BGB steht die Frage wieso man 10-Jährige rechtlich bindende Verträge abschließen lässt?

      Ich hab keine Ahnung was Dir heute widerfahren ist, aber vielleicht schaltest Du einfach deinen Computer aus und gehst ein wenig schlafen. Morgen ist alles wieder gut, hoffentlich. :wallbash

      Nö, das steht da nicht drin, maximal der Taschengeld§ .... Lotto spielen dürfen die Kids auch nicht, allenphalls Pannini-Bilder kaufen :D


      Super. Ich freue mich ja für Dich, das Du Dich dafür so interessierst was Kinder dürfen und was nicht. Das Ganze Geschwafel von Dir hier, geht aber soweit am Thema das es echt schon schwer wird darauf zu antworten... :rolleyes:
    • Zur Info.Es ist nicht gestattet,seinen eBay-Acc. anderen zu überlassen.
      Wobei mich interessiert,weshalb deine Bekannte ihe Tochter vorgeschoben hat.Dieser Acc. dürfte als solcher logischerweise nicht existent sein.
      Ob Verträge über einen solchen ACc. rechtsbindend sind - egal ,wer in diesem Namen handelt,könnte durchaus interessant sein.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Zur Info.Es ist nicht gestattet,seinen eBay-Acc. anderen zu überlassen.
      Wobei mich interessiert,weshalb deine Bekannte ihe Tochter vorgeschoben hat.Dieser Acc. dürfte als solcher logischerweise nicht existent sein.
      Ob Verträge über einen solchen ACc. rechtsbindend sind - egal ,wer in diesem Namen handelt,könnte durchaus interessant sein.
      Mich würde das auch sehr interessieren wieso es diese Konto gab, leider ist die Sache auch für mich nicht abschließend geklärt worden.

      Wie auch immer, das Gericht wird sich ja dann irgendwann äußern wenn die RA´s von Eddie dann man soweit sind und wieder dem Tagesgeschäft nachkommen.
    • Gehe ich davon aus,dass die Angabe stimmt,dass bei Nutzung des Acc. Hansi nicht bekannt war,dass der Acc.nicht rechtskonform bestand,
      dann bleibt immer noch ,dass der Acc.unerlaubt genutzt wurde. (4 x dass, :S ) ,Sprachkurs belegen gehe).
      Nebenbei hätte ich aber sofort gefragt,weshalb auf die Tochter angemeldet wurde.Gab´s einen anderen,auf die Frau Mama angemeldeten,der gesperrt wurde?
      Zudem ist es so,dass der Acc.Inhaber haftet.Er ist ,und zwar ausschliesslich,für alles,was über sein Konto läuft,verantwortlich.
      Anders bei Gehackten.
      Sollte es tatsächlich zu einer Fortsetzung dieses Falles vor Gericht kommen,würde ich gern das Gesicht des Richters sehen wollen,wenn ihm alles vorgelegt wird.
      Ich als Richter würde mich dann allerdings über die Gesichter der beiden Parteien amüsieren können.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Da weisst Du schon wieder mehr als ich und schreibst immer wirreres Zeug. Wusst nucht das die 10 ist, vor ein ein paar Monaten war sie noch deutlich jünger. Naja, Du weisst ja ohnehin alles, dann kannste das hier auch mit Dir selbst ausdiskutieren. Habe Fun!