Schon wieder Schadensersatzforderungen nach vorzeitigen Auktionsabbrüchen?

    • Ich habe jetzt kein gesteigertes Bedürfnis,den Fred durchzuforsten,dahingehend,ob der Verh.Terrmin bereits genannt wurde.
      Wann und wo ? Falls bereits angesetzt.Weiteres Biet - und sonstiges Verhalten seitens Eddi würde ich bis zum Termin weiter sammeln.Ebenso bis dato andere (be)klagenswerte Fälle.
      Bis dahin lohnt eine weitere Diskussion wohl eher weniger,da unfruchtbar.
      Wünschenswert natürlich,wenn wir über den Stand der Dinge auf dem Laufenden gehalten werden würden.Dient allen,die in ähnlich bescheidener Situation sind.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Der Prozess (schriftlich) läuft noch, vielmehr laufen aktuell mehrere Prozesse von Eddi noch. Die Tage hab ich gerade wieder von weiteren uswrn Schadenaersatzklagen die von Eddi gesendet wurden erhalten. Ist also alles in der Mache...

      Steht ja aber auch schon zwei Mal in den Postings von Heute. Wenn das Gericht seit 10 Wochen nur Aussagen hin und her schickt, ist kein Urteil gefallen, ne?! :)
    • Meine versteckte Frage bezog sich auf die wann in etwa zu erwartende Urteilsverkündung und von welchem Gericht.HH,München,Hamm usw.AG,BVG.EuGH?
      Ein schnelles Urteil ist logischerweise nicht zu erwarten.
      Der Ausgang könnte aber u.U. wegweisend sein.Darum geht´s.Ein Eddi würde mitnichten in eine Berufung gehen. Wie ja bekannt ist.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Meine versteckte Frage bezog sich auf die wann in etwa zu erwartende Urteilsverkündung und von welchem Gericht.HH,München,Hamm usw.AG,BVG.EuGH?
      Ein schnelles Urteil ist logischerweise nicht zu erwarten.
      Der Ausgang könnte aber u.U. wegweisend sein.Darum geht´s.Ein Eddi würde mitnichten in eine Berufung gehen. Wie ja bekannt ist.

      AG Flensburg. Der Richter sagte es würde Ende Mai ein Urteil gesprochen/geschrieben - könnte aber auch länger dauern weil es eventuell ein Dezernatswechsel gibt. Bis Heute ist jedenfalls nichts angekommen.
    • @Hansi

      Es ehrt dich, dass du das zugibst. Allerdings hätte Eddie dies sicher bald selbst verkündet und ich hoffe, wir bekommen auch das Urteil im Volltext hier zu lesen. So gesehen trittst du nur die Flucht nach Vorne an.

      Betrachtet man allerdings die Hetze, die du in der Vergangenheit gegen Eddie betrieben hast und das großspurige Verhalten, das du an den Tag gelegt hast, ist das Ergebnis schon beschämend. All die angeblichen Opfer von Eddie, die du immer wieder angeführt hast und von denen hier nicht einer preisgegeben worden ist, scheinen genauso erfunden gewesen zu sein wie viele andere Behauptungen, mit denen du den Prozess bereits gewonnen haben wolltest.

      Ich bin jetzt auch mal ehrlich: Angesichts deines öffentlichen Auftritts, des Missbrauchs fremder ebay-Konten und der Hetze gegen unschuldige Personen, kann man sich des Gedanken nicht erwehren, dass es nun den richtigen Verurteilten getroffen hat. Und angesichts deines letzten Satzes scheint es mir, dass du kein bisschen Einsicht besitzt.

      Riplex76 schrieb:

      Typisch Deutschland. Da entscheidet jedes Gericht anders..... :wallbash

      So weit mir bekannt, gab es noch gar kein Urteil gegen oder für Eddie. Zudem kennen wir die Urteilsbegründung noch nicht. Wie kann man da von gegensätzlichen Urteilen sprechen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Es ehrt dich, dass du das zugibst. Allerdings hätte Eddie dies sicher bald selbst verkündet und ich hoffe, wir bekommen auch das Urteil im Volltext hier zu lesen. So gesehen trittst du nur die Flucht nach Vorne an.
      Wieso nicht? Ich steh zudem was ist, ich war von Anfang an ehrlich. Nur das Gericht kann ich nicht beeinflussen, die sehen das so und dann muss ich das akzeptieren.

      biguhu schrieb:

      Betrachtet man allerdings die Hetze, die du in der Vergangenheit gegen Eddie betrieben hast und das großspurige Verhalten, das du an den Tag gelegt hast, ist das Ergebnis schon beschämend. All die angeblichen Opfer von Eddie, die du immer wieder angeführt hast und von denen hier nicht einer preisgegeben worden ist, scheinen genauso erfunden gewesen zu sein wie viele andere Behauptungen, mit denen du den Prozess bereits gewonnen haben wolltest.
      Die Hetze? Interessant. Es gibt nach wie vor Verfahren die laufen von drei weiteren weiss ich es, die warten gespannt auf die Urteile.

      biguhu schrieb:

      Ich bin jetzt auch mal ehrlich: Angesichts deines öffentlichen Auftritts, des Missbrauchs fremder ebay-Konten und der Hetze gegen unschuldige Personen, kann man sich des Gedanken nicht erwehren, dass es nun den richtigen Verurteilten getroffen hat. Und angesichts deines letzten Satzes scheint es mir, dass du kein bisschen Einsicht besitzt.
      Das kannst Du sehen wie Du willst. Ich habe das mit dem Account nun hundertfach erklärt und wenn Du es bisher nicht verstanden hast, wirst Du es künftig auch nicht verstehen. Und ob unschuldig sei dahingestellt, immerhin ist das Verhalten moralisch grenzwertig, aber gerichtlich gedeckelt.

      Wieso Einsicht? Wenn das Gericht das als legitim ansieht, dann ist es doch nur legitim das ich mir die entstandenen Kosten auf diesem LEGALEN Wege wieder zurückhole. Mehr hat er ja auch nicht gemacht. Er war Betroffener und jetzt ist er Gewinner. Der Plan ist also aufgegangen.


      Zudem ist es ja so das Edgar angekündigt hat meine finanzielle Potenz auszureizen, so kam heute eine Klage vom Landgericht mit einem Streitwert von 20.000 Euro über angebliche Persönlichkeitsrechtsverletzungen, nur so viel dazu. Er hat dabei wohl seine ganzen Äußerungen im Internet über mich vergessen als er die Klage eingereicht hat.

      Wie auch immer, das Thema ist durch. Das Gericht entschied das es in Ordnung ist was Eddie macht - zumindest ist es im gesetzlichen Rahmen gedeckelt, das öffnet jetzt Tür und Tor für Trittbrettfahrer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Riplex76 schrieb:

      Typisch Deutschland. Da entscheidet jedes Gericht anders..... :wallbash

      Jepp, so sieht es aus vorm Amtsgericht und ist auch gut so!
      Somit ist in solchen Fällen auch immer ein Risiko für den Kläger.
      Hättest du lieber ein Rechtssystem wie in den USA, wo man in bestimmten Staaten am Mittwoch keine Damenunterwäsche zum trocknen in den Garten hängen darf und Restaurantbesitzer einen Querbalken vor der Örtlichkeit anzubringen haben, damit die Besucher ihre Pferde anbinden können?
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Sorry, war einige Tage mit Triathlon beschäftigt.

      Hansi0815 schrieb:

      Wieso Einsicht? Wenn das Gericht das als legitim ansieht, dann ist es doch nur legitim das ich mir die entstandenen Kosten auf diesem LEGALEN Wege wieder zurückhole


      Ich fasse das mal auf....

      Einsicht wäre, nun denjenigen auf Schadenseratz in Anspruch zu nehmen, der durch seine fahrlässig programmierte Plattform diesen Schaden verursacht hat. Wer es als weltweit operierendes Unternehmen mit länderspezifischen Rechtsabteilungen einem juristischen Laien derart einfach macht, sich in Deine Lage zu bringen, der hat daraus auch die Konsequenzen zu tragen.

      Anders gesagt: verklag ebay auf Schadensersatz. (Eigenlich müsste ich Schadenersatz schreiben, also ohne das "s" in der Mitte - so sagt der St. Pöltner dazu. Deine Lage dürfte ähnlich sein.)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Habe die Information bekommen das es wohl zumindest bei einer der vielen Klagen von dem armen Ebay-Opfer in die Hose gegangen sein muss. Diese eine Klage soll abgewiesen worden sein. Warte gerade noch auf die richterliche Begründung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansi0815 ()

    • Dank eines Hinweises eines Users (nein, es war nicht Hansi), wissen wir mit ziemlicher Sicherheit, dass Edgar nun einen Prozess auch verloren hat: AG Alzey, Urteil v. 26.6.2013, Az. 28 C 165/12 zum Rechtsmissbrauch von Geboten bei vorzeitig abgebrochenen Auktionen

      AG Alzey, Urteil v. 26.6.2013, Az. 28 C 165/12

      Bieter: bonafide*buyer
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hansi0815 schrieb:

      das Urteil hier: wbs-law.de/wp-content/uploads/2013/07/Urteil.pdf bezieht sich auf das rechtsmissbräuchliche Bietverhalten von ihm


      Du verstehst anscheinend bis heute noch nichts! Das Urteil bezieht sich auf den "nicht vorhandenen Rechtsbindungswillen" von Eddi.

      Eddi hat bei der Klage einen Fehler gemacht, der hier schon mehrfach beschrieben wurde. Hätte er bzw. sein Anwalt nicht diesen Fehler gemcht, dann hätte er zu 99% das Verfahren gewinnen können.

      Ergänzung: Die im Urteil erwähnte Rechtsmissbräuchlichkeit wird nur ergänzend erwähnt, was ohne diesem Fehler nicht zur Debatte gestanden hätte.