eBay-Angebot mit Stolperfalle für private Verkäufer

• eBay-Angebot mit Stolperfalle für private Verkäufer

eBay ist mir schon lange nicht mehr genehm, insbesondere weil dieses Auktionshaus auch Rechtsprechungen ausübt, die zum Himmel
      schreien oder gar stinken. Es werden da einseitige Entscheidungen getroffen, und am Ende ist der Käufer oder der Verkäufer der Dumme.
      Es werden Rechtsprechungen ausgeübt die jedem Anwalt die Nackenhaare senkrecht stellen. Wie im Mittelalter werden da Entschei-
      dungen, ganz nach Gutdünken oder nach Lust und Laune der Sachbearbeiter, vollzogen!

Man sollte einen Boykott gegen dieses Auktionshaus ins Leben rufen, und denen mal aufzeigen, dass sie nicht machen können,
      was sie wollen. Es gibt einfach niemanden, der diesem AH mal die Stirn bieten kann. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis
      die Leute erkennen, dass der Name eBay auf der Beliebtheitsskala sukzessive nach unten rutscht. Empfehlen werde ich jedenfalls
      niemandem mehr dieses amerikanische Haus, bei dem man die Mitglieder in bestimmten Situationen behandelt wie Dreck!

Ich kann es auch nicht verstehen, wieviele Menschen wie eine Klette an diesem AH hängen, und nicht sehen, wieviel Geld sie
      bei den anderen AH wie bspw. Hood.de oder den vielen anderen -wirklich deutschen- AH. Naja, dazu hat jeder wohl seine
      eigene Sichtweise und Erfahrungen sammeln können. Ich habe auf meinem Auto bereits einen Aufkleber "EBAY-NEIN-DANKE".

So, aber nun zur Aktuellen Rechtsprechung, bei dem sich jeder überlegen soll, wie er das in Zukunft handhaben will:
      [Artikel ist auf: heise.de erschienen]
      [Autor: Marzena Sicking - 28.01.13]
      [URL: heise.de/resale/artikel/eBay-A…e-Verkaeufer-1790226.html]

Hallo Leute!
      Hier habe ich einen wichtigen und sehr aktuellen Artikel gelesen, der auf heise.de erschienen ist. Man sollte sich das gut überlegen,
      was man macht, wenn man diesen gelesen hat. Die Prügel bezieht demnach immer der Verkäufer, der es nur gut gemeint hat.
      Und, deshalb muss man immer wachsam sein, und Prüfen und Prüfen, sonst ist man am Ende der Dumme, und ein Angebot kann
      das finanzielle Aus sein!

Ebay weis das, aber hofft auf viele Dumme und unwissende Verkäufer!
      Aber nicht mit uns!

Habt Ihr das gewusst!?

LGe

immer
    • In dem Artikel stand für mich jetzt aber nichts wirklich neues drin.

Zu deinem Boykott: Den wird es nie geben. Warum? Ganz einfach: Es wird immer wieder geschrien man werde Ebay den Rücken kehren und zu Hood und co gehen.
      Warum passiert trotzdem nichts?
      Weil die Leute merken, dass sie ihren Krempel bei Hood und den ganzen anderen klitschen nicht loswerden.
      Warum aber ist dies so? Nun ich denke aus einem ganz einfachen Grund:
      1. Ist der große Auktionshausboom lange vorbei
      und
      2. Hebt sich kein einziger dieser Ebayklone von dem großen Vorbild ab. Zum Teil sind die Seiten dann noch Augenkrebsgefährdend gestaltet und mit Speermüll überfrachtet.(Ok das ist Ebay auch dank solcher Aktionen wie dieses We wieder. Aber eben nicht nur.)
    • Der Artikel frischt Altbekanntes wieder auf. Dass man bei einer zu großen Anzahl von Angeboten leicht in den Verdacht der Gewerblichkeit gerät ist nichts Neues und hat auch nichts mit ebay zu tun, sondern ist in jedem anderen Auktionshaus oder auf dem Flohmarkt ebenso gegeben.

Mir erschließt sich auch nicht was das:

eBay ist mir schon lange nicht mehr genehm, insbesondere weil dieses Auktionshaus auch Rechtsprechungen ausübt, die zum Himmel
      schreien oder gar stinken. Es werden da einseitige Entscheidungen getroffen, und am Ende ist der Käufer oder der Verkäufer der Dumme.
      Es werden Rechtsprechungen ausgeübt die jedem Anwalt die Nackenhaare senkrecht stellen. Wie im Mittelalter werden da Entschei-
      dungen, ganz nach Gutdünken oder nach Lust und Laune der Sachbearbeiter, vollzogen!

mit dem Heiseartikel zu tun hat. Ebay entscheidet nicht, wer gewerblich handelt oder nicht. Recht sprechen kann das Auktionshaus in diesem Zusammenhang schon gar nicht. Jeder Verkäufer muss sich in Eigenverantwortung selbst fragen, ob es noch privat ist, was er da treibt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Moin hooder

Unbeliebte Weihnachtsgeschenke schnell wieder loswerden? Das geht bekanntermaßen auch bei eBay. Passend dazu hat sich die Auktionsplattform im Januar eine Werbemaßnahme einfallen lassen, die ziemlich verlockend klingt: "0-Cent-Angebotsgebühr für bis zu 100 Auktionen".

(...)

"Ein privater Verkäufer, der 100 Angebote gleichzeitig bei eBay anbietet, ist im Rechtssinne kein privater Verkäufer mehr."

heise.de/resale/artikel/eBay-A…e-Verkaeufer-1790226.html

hooder schrieb:

Habt Ihr das gewusst!?

Ja, das ist altbekannt. Du wirst es nie erleben, dass ein privater Verkäufer, der sich mit dem Thema eBay beschäftigt hat, ein solches Angebot wahrnimmt.

EDIT:
      Auf die Schnelle hab ich jetzt nur das gefunden.

Abmahnfalle eBay-Bonuswochenende

Am kommenden Wochenende dürfen private Verkäufer zusätzlich zur bestehenden Preisaktion 100 weitere Auktionen ohne Angebotsgebühren einstellen. Die Bedingungen zu diesem "Bonuswochenende" finden Sie hier.

Der Untertitel der Aktion lautet "Sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt". Doch, genau das sage ich! Nirgendwo findet sich nämlich ein Hinweis darauf, wie riskant das Ganze für die Verkäufer ist.

Wer "privat" 200 Artikel in einem Monat verkauft, riskiert eine Abmahnung.

wortfilter.de/news12Q1/4310-Ab…-eBay-Bonuswochenende.php

Da wird sich aber sicher noch mehr finden lassen, wenn man mal weiter sucht. Nur wird von denen, die ein solches Angebot wahrnehmen, sich keiner auf die Suche machen. Das interessiert die alle nicht. Die sehen nur das kostenlose Einstellen (Geiz frist Hirn). Und schon hängen sie in der Abmahnfalle.

Ich sag nur: Selbst schuld!
    • Oberlix schrieb:

In dem Artikel stand für mich jetzt aber nichts wirklich neues drin.

Zu deinem Boykott: Den wird es nie geben. Warum? Ganz einfach: Es wird immer wieder geschrien man werde Ebay den Rücken kehren und zu Hood und co gehen.
      Warum passiert trotzdem nichts?
      Weil die Leute merken, dass sie ihren Krempel bei Hood und den ganzen anderen klitschen nicht loswerden.
      Warum aber ist dies so? Nun ich denke aus einem ganz einfachen Grund:
      1. Ist der große Auktionshausboom lange vorbei
      und
      2. Hebt sich kein einziger dieser Ebayklone von dem großen Vorbild ab. Zum Teil sind die Seiten dann noch Augenkrebsgefährdend gestaltet und mit Speermüll überfrachtet.(Ok das ist Ebay auch dank solcher Aktionen wie dieses We wieder. Aber eben nicht nur.)
      Zitat: Weil die Leute merken, dass sie ihren Krempel bei Hood und den ganzen anderen klitschen nicht loswerden.Zitatende

Das ist zu einfach! Die Leute probieren es zu wenig, und man müsste sich zusammenschließen, dass man mehrere Hunderttausend
      umleiten könnte. Man darf auch nicht in finanzieller Notlage sein, dann verkauft sich auch auf hood.de gut. Es braucht halt Zeit,
      und das wollen viele nicht! Nur wenn man Geld braucht, dann sind die momentan parallel laufenden AH nicht so aktiv.
      Aber nur dann !

Die Leute sind verblendet, trauen sich nicht, wollen sich nirgens anders anmelden, und haben Scheuklappen vor den Augen.
      Zu träge, aber dann palavern..., was anderes ist das in meinen Augen nicht. Und man kann ohne Kosten auch alles parallel
      einstellen. Hier glänzt nur die Faulheit! Der Wille zum Verändern fehlt ganz einfach, und sonst nichts! Lieber bezahlen sie
      sinn- und hirnlos an eBay!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hooder ()

• @Hooder: Mal als kleines Beispiel: Wenn ich bei Hood im Modellbaubereich z.b. bei Schiffsmodellen schaue, finde ich erstmal zu 90% zeug was entweder garnicht rein gehört oder eben reif für die Tonne wäre. Dann kommen Händler mit Preisen die zum Teil jenseits von gut und böse sind. Bis ich was finde, was vom Zustand Ok und auch im Preis angemessen ist, muss ich ewig lange suchen. Warum soll ich mir die Mühe machen, wenn ich das bei Ebay schnell und günstiger haben kann?
      Aber lassen wir das. Ist ja nicht Thema des Threads. Wenn du weiter über Hood disskutieren magst, schlage ich diesen Thread vor: Hood: was müßte sich ändern, damit es für euch interessanter wär?
    • Oberlix schrieb:

@Hooder: Mal als kleines Beispiel: Wenn ich bei Hood im Modellbaubereich z.b. bei Schiffsmodellen schaue, finde ich erstmal zu 90% zeug was entweder garnicht rein gehört oder eben reif für die Tonne wäre. Dann kommen Händler mit Preisen die zum Teil jenseits von gut und böse sind. Bis ich was finde, was vom Zustand Ok und auch im Preis angemessen ist, muss ich ewig lange suchen. Warum soll ich mir die Mühe machen, wenn ich das bei Ebay schnell und günstiger haben kann?
      Aber lassen wir das. Ist ja nicht Thema des Threads. Wenn du weiter über Hood disskutieren magst, schlage ich diesen Thread vor: Hood: was müßte sich ändern, damit es für euch interessanter wär?

...es geht mir nicht primär um hood.de & Co., es könnte genauso gut ein anderes deutsches AH sein. Es ist nur ein Beispiel!
      Und wenn alle so denken würden wie du das schreibst, dann wäre das auch bei eBay exakt so. Ist doch wohl klar, dass
      nur eine wachsende Anzahl von VK auch eine wachsende Anzahl an K mit sich bringt. Das müsste man aber auch
      nicht extra hier ausführen müssen. Und es geht auch immer um beides! Verkaufen und Kaufen, und die Angebots-
      zahlen wachsen halt nur mit dem Mitgliedern. Wenn also viele so denken wie du, dann kann ein anderes AH nie eine ernst-
      hafte Konkurenz entstehen. Das galt auch für ebay, denn ich war dort bereits bei den Anfängen mit dabei, und damals konnte
      man das AH was die Angebote betrifft auch in den Wind schießen. Das muss doch auch dir einleuchten !

Also, man darf einerseits nicht klagen, wenn man andererseits nicht selbst darum bemüht ist, diesen Zustand
      ändern zu wollen. So stink einfach ist das! Der Verbraucher kann immer und überall alles steuern, aber es
      braucht die Zugpferde die anfangen. Wer immer klagt und nichts tut, wird auch nie etwas ändern. Wir hätten
      sonst auch keine Demokratie, wenn die Urväter dafür nichts unternommen hätten. Das muss jedem bewusst
      sein, das es nur so geht. 3/4 sind im alltäglichen Leben mit Vielem nicht einverstanden und motzen hinten
      herum über alles, aber an Demonstrationen teilnehmen, die etwas verändern, das wollen sie wegen ihrer
      Faulheit nicht. Genau das sind die wahren Gründe, ob sich in einer Gesellschaft etwas verändert, oder immer
      so bleibt wie es ist. Auch für Auktionshäuser trifft das zu 100% zu.
      LGe
    • @hooder

Und nochmal meine Frage: Was hat das alles mit der möglichen Gewerblichkeit zu tun, in die man eingestuft werden würde, wenn man es mit den Verkäufen übertreibt? Dies ist vollkommen unabhängig davon, in welchem Auktionshaus du das tust. Was hat ebay damit zu tun, dass die Justiz bei dem einen oder anderen Verkäufer ein gewerbliches Handeln annehmen würde?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Hooder: Natürlich bin ich als Käufer faul und will bedient werden.
      Ich sehe es nicht ein, mich durch ein anderes Ah zu wühlen wenn ich bei Ebay oder im Onlineshop alles schneller und günstiger haben kann.
      Zudem kannst du heute nicht mit 1999 z.b. vergleichen.
      Damals stand auch der Onlinehandel am Anfang: Heute gibt es für alles zig Händler wo es früher vieleicht 10 gab.
      Die Zeiten des Auktionshype sind vorbei. Wer da etwas ändern mag, der muss das Rad Buchstäblich neu erfinden.
      Mag sein, das Ebay damals auch in den Anfängen zum Weglaufen gewesen wäre. Nur mit dem unterschied, was gabts den damals? Bingo! Nicht viel zur Auswahl an Alternativen.
      Heute aber gibt es zig gute Onlinehändler und co. Der Käufer ist verwöhnt und will alles sofort einfach und günstig. Das funktioniert bei einem neuen Ah nicht.
      Das ist schon klar. Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Du musst heute dem K alles sofort bieten oder er geht wo anders hin, weil er ja genug Auswahl hat.
    • ...dann sollte man einfach nicht bewerten, denn das schaufelt einem das finazielle Grab.
      Ihr wollt doch etwas verkaufen, warum legt ihr -nur für eBayzwecke die Bewertung an.
      Damit sieht doch jeder Dumme, wer wieviel verkauft!? Bestimmt denken da 99% nicht
      darüber nach, und sehen nur positive und negative Bewertungen als Sicherheit an.

Keiner (nur ein paar) kommt auf den Gedanken, das Bewertungen nur für eBaytstistiker,
      für Anwälte dür lauschende Institutionen sind. Damit kannn jeder in die Falle tappen.
      Darum nicht bewerten, und man sieht nichts! Und Betrug kommt auch bei vielen positiven
      Bewertungen zu stande. Alles schon da gewesen.
      Also nicht Bewerten schützt vor gemeinen Augen die nichts anderes im Sinn haben,
      als einem Verraten und anschwärzen
      . Die Menschheit ist schlecht, aber man kann
      auch gegen schlechte Absichten etwas tun. Kopf einschalten !
      LGe
    • @Oberlix
      ich sags nochmal!
      Wer nicht bereit ist, mit zu helfen, damit sich etwas ändert, der wird auch nie etwas ändern.
      Braucht aber dann auch nicht zu heulen, wenn etwas so ist wie es ist.
      Alles lässt sich auch bei anderen AH ändern, nur mitmachen muss man halt.

Dass damit Arbeit verbunden ist, ist so klar wie der Himmel wenn er wolkenlos ist.
      Und damit ist die Erfolgsformel eines jeden AH auch eindeutig definiert!
      LGe
    • Du glaubst also Nicht bewerten, würde dich vor dem Finanzamt schützen? Wenn die prüfen wollen, was du treibst, brauchen die nicht zwingend dein Bewertungsprofil. Die haben bei weitem andere wege. Wenn dich ein Mitbewerber abmahnen will, braucht der auch nicht dein Bw Profil. Der Speichert deine Auktionen ab und zieht sich deine Monatlichen Verkäufe raus.

Nochmal zum Ah Thema: 1. Heule ich nicht rum. Warum auch? Ich bekomme günstig meine Ware mehr will ich nicht.
      Aber da ich bei diesem Thema offenbar mit einer Wand spreche, klinke ich mich für diesen Teil aus. Hat leider keinen Sinn auf diesem Punkt zu disskutieren.
    • es geht nicht um ein Amt, sondern darum, dass es viele Mitglieder gibt, die einem Böses antun wollen,
      und wenn man alles offenlegt, ist das ein gefundenes Fressen für diejenigen die dem anderen
      Schaden zufügen wollen. Und es geht auch nicht darum, dass jemand protokollieren kann, weil du auch
      nicht 60 Mio. eBay jeden Tag protokollierst!? Oder machst du das?

Du hast nicht verstanden!`?

NOchmal zum mitdenken: Also, du hast als VK oder K eine Kaufabwicklung getätigt. Es gibt also ein
      rechtlich bindender Kaufvertrag zw. dir und deinem Handelspartner. So, irgend etwas läuft schief,
      egal was das jetzt ist!? Dir wird das alles zu dumm, und es kommt zu einem Schlagabtausch per
      eBaynachrichten usw. usw. Wenn jetzt dein Handelspartner ein Choleriker ist, und dir schaden
      will, dann schaut er erst ab diesem Zeitpunkt deine Bewertungen an, und kommt vielleicht auf die
      Idee dirch irgendwo anzuschwärzen. Egal wo. Du bekommst einen Brief vom Amt oder von einem
      ANwalt. Egal!

Nur weil er jetzt, als er mit dir den Internetvertrag geschlossen hat, dich näher beztrachten kann,
      und auch deine Adressdaten hat, kann er evtl. und das machen dann die meisten Hinrverbrannten
      EBayer so, wird er deine Bewertungen als Druckmittel dir eins aus zu wischen heran ziehen.
      Vor dem Kauf oder Verkauf, kannte er dich und du ihn also nicht, und kein Anlass der Welt war
      nötig, um einer von 602 Mio. Mitgliedern zu protokollieren! Hast du das nun verstanden?
      Also, erst ab diesem Zeitpunkt sind für andere Leute bestimmte Dinge wichtig, und genau ab
      diesem Zeitpunkt kann auch nichts gefunden werden, was dich rein zieht, und evtl. belasten
      könnte. Sonst könntest du ja auch alles und jeden Schritt ins Internet schreiben, wenn man
      das wissen muss, wo du sonst noch etwas treibst. Genau auch dieser Punkt ist für viele die
      Falle, wenn sie sich bei Facebook anmelden, und so zu sagen ausziehen bis auf den Slip.
      Selbst doof oder selbst schuld, weil es denen nur der Datensammlung geht, und sonst um
      nichts. Aber die meisten sind halt nur Kurzdenker.
      Also sich nicht bewerten lassen, hilft dir immer und überall, und es hat nichts damit zu tun,
      ob du betrogen wurdest. Wurde selbst schon von vielen 100% bewertenden Mitgliedern
      betrogen. Vordenken und Vorgbeugen hillft immer !
      LGe
    • Ähm..... ja ich lasse dir deine leicht verqueren Ansichten.
      Nur soviel wenn ich jemanden reinreiten wollte, bräuchte ich dazu definitiv nicht desen Bewertungen.
      Alles weitere ist mir bei dir die Mühe nicht wert.
      Sorry wen das etwas hart klingen mag.
      Aber disskutieren mit jemandem, der Felsenfest auf einem Standpunkt behart und keine andere Meinung aktzeptiert bzw. überhaupt zum Teil animt als disskusionsgrundlage, sorry da ist mir die Zeit zu schade.
    • ...ja schade, du hast nicht verstanden.
      Habe das aber deutlichst geschrieben, was auch jeder verstehen muss, wenn er logisch denken kann.
      Kannst doch nicht behaupten, dass du 60 Mio. Mitglieder protokollieren willst? ist doch Irrsinn hoch3.
      In meiner zweiten Antwort hättest du es verstehen müssen. Deutlicher und allhgemeinverständlicher
      hätte man das wohl nicht ausführen können. Es ging doch auch dabei nicht um Meinungen oder
      Standpunkte? oder weist du nicht mehr deine vorherige Antwort? wo du angabst, dass man schon
      protokolliert, wenn man seinen Handelspartner noch gar nicht kennt? so ein Unsinn. Deshalb meine
      etwas ausführlicheren Hinweis dazu.
      Wieder nicht verstanden!? Also lassen wir das...
      Na ja, ich habs wenigstens probiert.
      LGe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hooder ()

• @hooder

Such dir doch einfach ein anderes Forum, wo man deinen geistigen Ergüssen folgen kann. Du polterst hier einfach ohne Zusammenhang los, deine Überschrift und dein erstes Posting haben mit deinem eigentlichen Thema nichts zu tun. Fragen danach ignorierst du. Das ist nicht unser Stil.

• Jo du verstehst nicht, das es weder um 60 Millionen oder was weiss ich wieviele konnten geht sondern um einen Mitbewerber, der dann z.b. genau dich im blick hat.
      Der protokolliert dann auch nicht alles und jeden sondern nur das was er von dir braucht.
    • Also wenn ich die verqueren Gedanken mal zusammenfasse, meint der TE, wenn ich das Auktionshaus wechsle, falle ich als gewerblicher VK nicht auf? *lol*

Mag allerdings tatsächlich so sein, weil es bei den anderen AH kaum möglich ist, überhaupt Umsatz zu generieren. Da kann man wirklich davon ausgehen, dass derjedige nicht die Absicht hat, Gewinn zu schreiben.
      Bleibt aber die Nachhaltigkeit. Diese Versuche werden nachhaltiger als bei eBay. *fg*

Und da sollen Millionen von Leuten eBay boykottieren? Träume sind erlaubt und die Gedanken frei. Mehr wird dabei nicht rauskommen.
    • hooder schrieb:

So, aber nun zur Aktuellen Rechtsprechung, bei dem sich jeder überlegen soll, wie er das in Zukunft handhaben will:

Sollten wir vielleicht hier auch mal machen: zu jedem Thema, das bei internetrecht-rostock im Newsletter auftaucht, einen Bericht Johannes Richard abkopieren. Hier mal das Original. Oder das Original vom Original

Die Ursprungsfassung dieses Informationsthreads wurde 2003 in den ebay-Foren durch das Mitglied ritter_der_kokussnuss erstelt,

hooder schrieb:

zur Aktuellen Rechtsprechung

Aktuelle Rechtsprechung? Ok, man könnte mal wieder staubwischen hier drin...

Mal noch kurz was zu hood: Ich vermute mal, ich bin tatsächlich der einzige Verkäufer da drüben, der nicht abmahngefährdet ist. Denn egal welchen gewerblichen Kollegen ich dort aufrufe, ich kann ohne Javascript bei keinem einzigen Angebot die Anbieterkennzeichnung, die AGB und die WRB aufrufen. Sollte ich aber können, bei mir geht es ja auch. Hood weiss das seit einem Jahr, (logisch hab ich denen das geschrieben) unternimmt aber weder selber was an der Seitenstruktur noch haben sie die Verkäufer darauf hingewiesen und ihnen meine Lösung vermittelt. (BTW: der "Trick" heisst <noscript>-Tag, kann der Browser kein Javascript steht der ganze Sermon unten im Angebot, sonst steht da nichts.)

Liebe Abmahner, wieso auf ebay krampfhaft nach irgendwelchen Fehlerchen im §312e suchen? Auf hood gibt es massenhaft Beute. Einfach einen nicht javascriptfähigen Browser ohne Möglichkeit einer Bildanzeige verwenden. Lynx wäre da eine Option, der ist rein textbasiert und daher besonders beliebt bei Blinden. Und Verkäufer, die gezielt blinde Verbraucher um ihre Rechte betrügen wollen sind ja wohl ein besonders widerwärtiges Geschmeiß. Auf sie mit Gebrüll. ^^

Übrigens sehe ich auch in dem Umstand, dass viele Verkäufer ihren überteuerten Schrott bei hood kreisen lassen bis selbst ein Kreis einen Drehwurm bekommt ein zusätzliches Risiko. Der einzige Unterschied zwischen einem privaten und einem gewerblichen Verkäufer besteht in der Nachhaltigkeit der Betätigung. Hat der VIII Zivilsenat des BGH erst diesen Januar hübsch in einer Verhandlung an- und ausgeführt. Leider ohne Urteilsbegründung, daher war es sinnvoll, vor Ort zu sein.

Wenn man also mal seine 100 oder so Teile diversen Pofels bei hood platziert hat und den dann alle drei Monate wieder anschubsen muss, damit er sich weiterdreht, dabei aber nichts verkauft, bietet man durchaus nachhaltig an. Den Rest der Gefahr des ewig drehenden Angebotes lese man im hier verlinkten Ritter-Thread. Viel Spaß mit der teuren Post. (Andererseits käme dann hood mal in die Schlagzeilen: Gigantische Abmahnwelle auf unbedeutender Plattform...)

Anmerkung der Redaktion: Wir haben versucht das soweit sinngemäß zu reparieren
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.