Anderer Artikel als auf den Artikelfotos

    • hmmmm ?(

      die einzig sichere Methode wäre wohl gewesen, den Artikel per CC zu bezahlen(über PP)
      da hat man dann 6 Monate Zeit um das Geld zurückzuordern, oder ?(
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-
    • Fun(k)Taksi schrieb:

      Hast Du vllt. eine praktische Idee, wie der Fragesteller wieder an seine in ? versenkte Kohle herankommt ?



      Danke, dass du die Frage nochmal aufgegriffen hast. Das wäre fast untergegangen.


      Bei Lieferung von Plagiaten eröffnet man bei entsprechender Zahlung über PP einen Fall über einen abweichenden Artikel mit Nennung eben dieses Reklamationsgrundes und hofft auf Erstattung.

      Sollte hier durch PP eine Rücksendung verlangt werden, ist die Variante im Umschlag als Einschreiben am günstigsten.
    • Wie läuft das dann in der Praxis ab?

      gibt es irgenwo ein Warehouse, wo der ganze Krempel hingeschickt wird ?
      und wie ist es mit der Haftung, weil ebax nicht nur als Zahlungsdienstleister auftritt ?
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-
    • Fun(k)Taksi schrieb:

      Wie läuft das dann in der Praxis ab?

      gibt es irgenwo ein Warehouse, wo der ganze Krempel hingeschickt wird ?
      und wie ist es mit der Haftung, weil ebax nicht nur als Zahlungsdienstleister auftritt ?

      Die Antwort auf die erste Frage steht oft genug hier im Forum: Rücksendung an den Absender.

      Die zweite Frage ist allerdings etwas lustiger zu beantworten. Da Paypal tatsächlich nicht nur als Zahlungsdienstleister auftritt (ebay darf das aus den bekannten Gründen ja sowieso nicht) könnte man andenken, dass Paypal nach §311 Abs. 2 BGB selber Vertragspartei wird. Also schickt man das zurück an den Briefkasten in Lügenburg. Ist allemal billiger als zurück nach Fel Schung Yuck.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @Fun(k)Taksi, rincewind
      leute... muss das sein?
      der/die TE hat in der tat nix davon, wenn ihr euch hier verbal an den haaren zieht.
      unfreundlich werden ist auch nich schön, das könnte ausarten richtung "käpt'n niveau, wie sinkeeeeeeeen!" :S
      als newbie sollte man einen user, der schon über 3jahre hier ist, nicht unbedingt auf die füße treten indem man fragt "Zwingt dich jemand hier zu lesen ? ". bei google steht auch nur das, was irgendwelche leute irgendwo geschrieben haben... und der mensch macht von natur aus auch mal fehler. d.h.: nicht alles, was bei google steht, ist richtig.


      ansonsten:
      wenn vom vk keine reaktion kommt: käuferschutz bei paypal. war der versand versichert?
      falls nicht, würde ich das teil eintüten, an den vk zurückschicken und einen nichterhalt melden. dann gibts das geld i.d.r. zurück.
      bei der variante "abweichender artikel" kommt paypal sehr gerne mit "legen sie ein gutachten vor" und "beweisen sie den rückversand an den verkäufer".
      für die hülle ein gutachten vorzulegen, das könnte schwierig werden... es müsste nämlich einer schreiben, der mit dem zeug erfahrungen hat - am besten ein händler. die aber machen sowas sehr ungern, weil sie angst haben, der hersteller könnte ihnen irgendwie auf die füße treten... zumal man für ein gutachten vom hersteller autorisiert sein müsste. sonst könnte ja jeder kommen und irgendwas schreiben.

      Sollte hier durch PP eine Rücksendung verlangt werden, ist die Variante im Umschlag als Einschreiben am günstigsten.

      für den käufer wird das ein teurer spaß: einschreiben sind NICHT paypaltauglich - die komplette empfängeradresse wird nirgendwo auf der quittung erfasst! somit ist der nachweis für die tonne, paypal hat keinen beweis für den rückversand und der käufer kriegt keine erstattung.
      anhand einer einschreiben-quittung kann niemand sagen, ob das die socken an oma hilde auf kreta waren oder die handyhülle nach spanien.
      es geht also nur der versand als paket (DHL, hermes, DPD,...)

      @Fun(k)Taksi
      natürlich nicht, das wird direkt an den verkäufer geschickt. was für eine haftung?
      du mußt das versichert versenden, weil du sonst keinen nachweis hast, also haftet bei verlust das versandunternehmen. paypal ist ein tochterunternehmen von ebay, das bleibt also in der familie.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • hier gibt es keine "danke"-buttons, hm ?

      dann thnx @löschbert bastelhamster und @riverside :thumbsup:
      "(..)Gestern habe ich in der Abendsendung verkündet, dass ich
      öffentlich Selbstmord begehe. Zugegeben, ein bißchen verrückt, aber ich
      fand plötzlich einfach alles beschissen. Aber vielleicht ist auch nur
      Gott, der Beschissene, daran Schuld? Wir alle wissen nicht, warum wir
      diese Qualen und sinnlosen Erniedrigungen durchmachen müssen. Aber es
      ist vielleicht sehr tröstlich, dass vielleicht einer weiss, dass hier
      alles beschissen ist."
      -Howard Beale-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fun(k)Taksi ()

    • BlaBlup schrieb:

      Ich habe per Paypal bezahlt und habe vorhin den Verkäufer angeschrieben und ihm die Situation geschildert und um eine Stellungnahme gebeten. Mal schauen was er dazu zu sagen hat.

      Und was hat der VK nun dazu gesagt?

      Wenn Du im übrigen einen Beleg dafür hast, dass es eine Fälschung ist, dann hol Dir die Kohle bei Paypal zurück. Dem Hersteller gibst Du am besten mal alle Daten des VK, dann kann der sich um den Vogel weiter kümmern.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • iiiihhBääähh schrieb:

      BlaBlup schrieb:

      Kann man in so einem Fall eBay einschalten und das Geld zurückverlangen?
      Wie war denn diese Frage gemeint, meinst Du etwa dass ebay Dir da irgendwas erstattet?
      Nein ebay soll mir nichts erstatten, die können das ja nicht. Ich wollte halt nur wissen, ob ebay vom VK verlangen kann, dass dieser mir das Geld zurücküberweist.
      Nachdem ich den VK auf meine Vermutung angesprochen habe, dass es sich nicht um das Serienprodukt handelt, kam das hier:
      "hello friend, I told you I was working for a Provider, but tell that my product is neither that usetd sent me in the photo, and the photos that I have is that I provide my lawyer, differences, simply a photo of leaving the lunatik Taktik iphone 4, why not going to be sleazy friend, I hope you enjoy your article as devido friend, and stop comprarar my article with others from other pages friend because what I sell are Taktik iphone 5 no matter who finds a picture with iPhone 4S, I hope I have doubts resolvido friend, many thanks and best regards friend!!"

      Und das war der Text vom Hersteller Lunatik:
      Hi XXX,

      Unfortunately there are lots of counterfeits out there, and since they are continually copying what we do, one of the only ways to tell is by price. We require all of our resellers to sell at the same price we do, so if you see a Lunatik product sold for less, then odds are that it is fake. In addition, since our TAKTIKs for the iPhoen 5 only recently became available, it is almost certain yours is fake. Of course, the only surefire way to ensure that you are getting an authentic Lunatik is to buy off our our website at www.lunatik.com or at an Apple store. In addition, and buying through our website allows us to maintain electronic records of our customers and their products for future reference. I hope this helps, thank you!

      Best,
      Brooke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlaBlup ()

    • BlaBlup schrieb:

      Nachdem ich den VK auf meine Vermutung angesprochen habe, dass es sich nicht um das Serienprodukt handelt, kam das hier:
      "hello friend, I told you I was working for a Provider, but tell that my product is neither that usetd sent me in the photo, and the photos that I have is that I provide my lawyer, differences, simply a photo of leaving the lunatik Taktik iphone 4, why not going to be sleazy friend, I hope you enjoy your article as devido friend, and stop comprarar my article with others from other pages friend because what I sell are Taktik iphone 5 no matter who finds a picture with iPhone 4S, I hope I have doubts resolvido friend, many thanks and best regards friend!!"
      @BlaBlup
      Bist Du da schlau draus geworden was er damit sagen will?
      Ich würde sagen das Ganze ist ein völlig unverständl. Kauderwelsch das auch wenn man es nicht entziffern kann irgendwie nach Bullshit klingt.
      Da Du spanisch sprichst schreib im künftig lieber gleich in seiner Muttersprache, vielleicht kann er sich in der besser ausdrücken.

      Sehe ich das richtig: der Buchstabensalat da oben war die Antwort auf Deine Vermutung das es sich um eine Fälschung handelt.
      Der Gutste weiß also noch gar nicht das Du mittlerweile den Hersteller kontaktiert hast?

      Nur so aus Interesse: hast Du dem Hersteller eigentlich Fotos von dem Teil geschickt das Du bekommen hast?


      P.S.:
      ebay hat mit der Sache nichts zu tun. Das ist eine Angelegenheit zwischen Dir und dem VK bzw. zwischen Dir u. Paypal und dem VK.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • ohrwürmchen schrieb:

      @ River. :thumbsup: Danke.

      wofür eigentllich?

      @blablup
      sinngemäß und zusammengefasst schreibt der, er arbeitet bei einem provider (evtl. meint der großhändler der hüllen?) und sein anwalt hat die fotos vorliegen. du sollst nicht irgendwelche fotos vergleichen, sondern deinen artikel geniessen und er hofft, alle zweifel beseitigt zu haben blablabla...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      sinngemäß und zusammengefasst schreibt der, er arbeitet bei einem provider (evtl. meint der großhändler der hüllen?) und sein anwalt hat die fotos vorliegen. du sollst nicht irgendwelche fotos vergleichen, sondern deinen artikel geniessen und er hofft, alle zweifel beseitigt zu haben blablabla...
      UiUiui, da hat aber einer die Glaskugel auf lupenreinen Hochglanz gewienert, ehh .;)
      Meine liefert jedenfalls nicht so genaue Daten, da schlägt wie gesagt lediglich das Bullshitmeter irgendwie undefiniert aus.

      Wäre ich der TE würd ich den VK, wenn nicht schon geschehen, jetzt erstmal damit konfrontieren was der Hersteller dazu meinte, auch wenn vom VK voraussichtlich wieder nur so ein Buchstabensalat kommt. Obwohl wer weiß, vielleicht kann ja sein lawyer (Rechtsanwalt) spanisch oder englisch u. kann das verständlich darlegen warum der Hersteller absolut keine Ahnung hat u. nur sein Mandant die einzig echten original Eierfön Hüllen verkauft.......

      [Blockierte Grafik: http://www.ju-online.net/270_Gothic_williwaermer1.jpg]
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

      riverside schrieb:

      sinngemäß und zusammengefasst schreibt der, er arbeitet bei einem provider (evtl. meint der großhändler der hüllen?) und sein anwalt hat die fotos vorliegen. du sollst nicht irgendwelche fotos vergleichen, sondern deinen artikel geniessen und er hofft, alle zweifel beseitigt zu haben blablabla...
      UiUiui, da hat aber einer die Glaskugel auf lupenreinen Hochglanz gewienert, ehh .;)
      Meine liefert jedenfalls nicht so genaue Daten, da schlägt wie gesagt lediglich das Bullshitmeter irgendwie undefiniert aus.


      nö, ich hab keine glaskugel... nur ne denkmurmel, die ich manchmal etwas abstaube. ^^
      im grunde reicht es, wenn man den text stichwortartig übersetzt. wenn man das wortwörtlich probiert, kriegt man womöglich einen sprung in die murmel.

      Wäre ich der TE würd ich den VK, wenn nicht schon geschehen, jetzt erstmal damit konfrontieren was der Hersteller dazu meinte, auch wenn vom VK voraussichtlich wieder nur so ein Buchstabensalat kommt. Obwohl wer weiß, vielleicht kann ja sein lawyer (Rechtsanwalt) spanisch oder englisch u. kann das verständlich darlegen warum der Hersteller absolut keine Ahnung hat u. nur sein Mandant die einzig echten original Eierfön Hüllen verkauft.......

      wie ich vorher schon mal sagte: unter voraussetzung, der artikel wurde unversichert ohne tracking verschickt, hätte ich es kommentarlos zurückgeschickt und dann über paypal die kohle zurückgeholt. so ist das zwar nicht gedacht, aber dann ist man das fake los und der typ kann das nem anderen andrehen oder was auch immer damit tun.
      das ganze hin und her hätte ich mir gespart, das führt auch zu nix, wie man an des verkäufers gebrabbel sehen kann.


      ui... pink. hast du das zu weihnachten bekommen oder selbst gestrickt? :D

      die einzig echten original Eierfön Hüllen

      die sehen so aus:
      [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Sexy-Herren-Elefanten-String-Jungle-Gag-Hose-Elefantenstring-SCHNELLVERSAND-/00/s/NDAwWDMwMA==/$(KGrHqZ,!noE-zbG)iGPBP8ETN,lcQ~~60_12.JPG]

      nur echt mit augen. jawohl.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.