Bekomme massive Drohungen einer Käuferin

    • Dann soll es also diese Auktion sein?



      Mich überrascht es etwas, dass die Auktion erst vor fünf Tagen zu Ende ging. Bisher hatte ich die TE so verstanden, dass die 14 Tage Zahlfrist bereits um sind. Auch handelt es sich nicht um das Modell Neverfull, wie von der TE hier angegeben. Sind wir bewusst mit Fehlinformationen gefüttert worden?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Uhu,
      unsere TE hat doch nur angegeben, dass sie die 14 Tage nicht abwarten wollte und dann direkt anderweitig verkauft hat.



      @ brumbär

      Nein, ganz so großzügig nicht. Entweder sie besorgt die Tasche, die im Original der Beschreibung entspricht, oder sie zahlt die Differenz zu dem Preis, der woanders fällig wäre.
    • mimi77 schrieb:


      Kann nachweisen,das die Taschen,die ich noch besitze alle Original sind,mit Rechnung...klar von dieser nicht mehr,da sie ja weg ist...


      Damit hat sich das Thema Rechnung schon erledigt.
      Ist nur die Frage warum sollte die andere K die rechnung ihrer Handtasche rausrücken?
      Das wird diese wohl auch nur mit viel Glück tun.
    • alles weitere lasse ich nun meinen Anwalt klären...lest ein fach mal bei ebay das Forum,die Käuferin ist nicht Vertrauenswürdig...mag jeder seine Meinung dazu haben...und behauptet das gleiche auch von mir...das ist jedem seine Meinung und kann man nicht ändern..
      klar habe ich zu Vorschnell reagiert...einen riesen Fehler gemacht bezüglich des Ablaufs,aber kannte nur die Frist von 7 Tagen.
      Wahrscheinlich auch mit massiver Drohung nicht die richtigen Worte genannt,aber wie sie mich Terrorisiert hat und mich öffentlich hinstellt,das hat mich sauer gemacht,das lass ich mir nicht gefallen.
      Wollte auch keinen hier angreifen,habe ja Hilfe gesucht,danke euch nochmal...auch wenn es nicht das war ,was ich am liebsten hätte hören wollen.
      Tja fakt ist aber,das ich versucht habe mich zu einigen,sie es aber nicht wollte.
      Viele stellen mich als naiv hin,ja...kann sein...bin ich auch ...
      Habe ihr Ersatz angeboten etc. ihr versucht über links eine gleiche Tasche zu besorgen...die will ja nicht...sie schreibt ja sie will den harten weg...
      Und das ich nicht alles hier erläutert habe,hatte seinen Grund...genau deswegen...was jetzt bei ebay und hier läuft...zwei Foren,wo darüber ,über mich diskutiert wird.
      Wer hat sowas schon gerne...und bitte nicht falsch verstehen,wenn ich nicht antworte...geht mir ziemlich an die Nieren,und ich hab ja auch noch ein leben neben ebay etc.
    • @mimi77

      auch wenn du die Sache deinem Anwalt übergeben hast, ich denke eine Kopie von der Rechnung, als du sie erworben hast, wäre hilfreich. Du hattest doch geschrieben, dass du sie selbst günstig erworben hattest.

      Ob dein Käufer sowas jetzt häufiger macht oder nicht, lass ich mal dahingestellt. Aber dass sie deswegen keine Ansprüche mehr hat, glaube ich nicht.
    • mimi77 schrieb:

      alles weitere lasse ich nun meinen Anwalt klären...lest ein fach mal bei ebay das Forum,die Käuferin ist nicht Vertrauenswürdig...mag jeder seine Meinung dazu haben...und behauptet das gleiche auch von mir...das ist jedem seine Meinung und kann man nicht ändern..
      klar habe ich zu Vorschnell reagiert...einen riesen Fehler gemacht bezüglich des Ablaufs,aber kannte nur die Frist von 7 Tagen.
      Wahrscheinlich auch mit massiver Drohung nicht die richtigen Worte genannt,aber wie sie mich Terrorisiert hat und mich öffentlich hinstellt,das hat mich sauer gemacht,das lass ich mir nicht gefallen.
      Wollte auch keinen hier angreifen,habe ja Hilfe gesucht,danke euch nochmal...auch wenn es nicht das war ,was ich am liebsten hätte hören wollen.
      Tja fakt ist aber,das ich versucht habe mich zu einigen,sie es aber nicht wollte.
      Viele stellen mich als naiv hin,ja...kann sein...bin ich auch ...
      Habe ihr Ersatz angeboten etc. ihr versucht über links eine gleiche Tasche zu besorgen...die will ja nicht...sie schreibt ja sie will den harten weg...
      Und das ich nicht alles hier erläutert habe,hatte seinen Grund...genau deswegen...was jetzt bei ebay und hier läuft...zwei Foren,wo darüber ,über mich diskutiert wird.
      Wer hat sowas schon gerne...und bitte nicht falsch verstehen,wenn ich nicht antworte...geht mir ziemlich an die Nieren,und ich hab ja auch noch ein leben neben ebay etc.

      *alte_eule* schrieb:

      Uhu,
      unsere TE hat doch nur angegeben, dass sie die 14 Tage nicht abwarten wollte und dann direkt anderweitig verkauft hat.



      @ brumbär

      Nein, ganz so großzügig nicht. Entweder sie besorgt die Tasche, die im Original der Beschreibung entspricht, oder sie zahlt die Differenz zu dem Preis, der woanders fällig wäre.
      Guten Abend,
      ich bin die Käuferin dieser als Louis Vuitton deklarierten Speedy Idylle.



      Diese an mich verkaufte Tasche ist ein Plagiat.
    • Nun wollen meine Finger nicht länger auf der Tastatur ruhen ...

      Verkäufer bietet mutmaßlich wissend mutmaßliche Fälschung an - Käufer kauft mutmaßliche Fälschung mutmaßlich wissend und verlangt ein Original ...

      Gruß
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

      Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!
    • Vanni La schrieb:

      mimi77 schrieb:

      alles weitere lasse ich nun meinen Anwalt klären...lest ein fach mal bei ebay das Forum,die Käuferin ist nicht Vertrauenswürdig...mag jeder seine Meinung dazu haben...und behauptet das gleiche auch von mir...das ist jedem seine Meinung und kann man nicht ändern..
      klar habe ich zu Vorschnell reagiert...einen riesen Fehler gemacht bezüglich des Ablaufs,aber kannte nur die Frist von 7 Tagen.
      Wahrscheinlich auch mit massiver Drohung nicht die richtigen Worte genannt,aber wie sie mich Terrorisiert hat und mich öffentlich hinstellt,das hat mich sauer gemacht,das lass ich mir nicht gefallen.
      Wollte auch keinen hier angreifen,habe ja Hilfe gesucht,danke euch nochmal...auch wenn es nicht das war ,was ich am liebsten hätte hören wollen.
      Tja fakt ist aber,das ich versucht habe mich zu einigen,sie es aber nicht wollte.
      Viele stellen mich als naiv hin,ja...kann sein...bin ich auch ...
      Habe ihr Ersatz angeboten etc. ihr versucht über links eine gleiche Tasche zu besorgen...die will ja nicht...sie schreibt ja sie will den harten weg...
      Und das ich nicht alles hier erläutert habe,hatte seinen Grund...genau deswegen...was jetzt bei ebay und hier läuft...zwei Foren,wo darüber ,über mich diskutiert wird.
      Wer hat sowas schon gerne...und bitte nicht falsch verstehen,wenn ich nicht antworte...geht mir ziemlich an die Nieren,und ich hab ja auch noch ein leben neben ebay etc.

      *alte_eule* schrieb:

      Uhu,
      unsere TE hat doch nur angegeben, dass sie die 14 Tage nicht abwarten wollte und dann direkt anderweitig verkauft hat.



      @ brumbär

      Nein, ganz so großzügig nicht. Entweder sie besorgt die Tasche, die im Original der Beschreibung entspricht, oder sie zahlt die Differenz zu dem Preis, der woanders fällig wäre.
      Guten Abend,
      ich bin die Käuferin dieser als Louis Vuitton deklarierten Speedy Idylle.



      Diese an mich verkaufte Tasche ist ein Plagiat.

      das sagst du...klar....les mal bitte bei ebay unter Nachrichten....ist wichtig.
    • So ich hab mir nun auch mal den Thread bei Ebay zu Gemüte geführt.
      Das ist alles so verquer beide erzählen völlig verschiedene Storys. Der eine redet von zugesendeten Fotos die eine Fälschung belegen(Küferin)
      Der andere redet davon das die K erst zweiwochen später zahlen wollte.
      Wenn man von beiden die hälfte glaubt, wird man sich wohl der Warheit nähern.
    • Ich fasse mal zusammen, was ich meine, verstanden zu haben und gehe auch davon aus, dass es sich hier um VK und Käuferin handelt, die diese Transaktion abgeschlossen haben.


      Mimi hat vor über einem Jahr diese Tasche über eBay als echte Tasche gekauft. Das ist ihr Beleg für die Echtheit.

      Dieser Beleg wäre absolut untauglich, sofern er nicht von einem echten Händler stammt. Ebay ist mal abgesehen von Chinesischen Straßenhändlern, Polenmarkt und Mittelmeerstränden die größte Bezugsquelle für Plagiate, die mir gerade so einfällt.

      Ich gehe jetzt zu Mimis Ehrenrettung mal davon aus, sie hat diese Tasche für echt gehalten. Sie hat dann festgestellt, es handelt sich um eine Fälschung und gehofft, dass ihre Käuferin mit Übersendung des Fälschungsmerkmals von Vertrag zurücktritt, nachdem der Versuch der Vertragskündigung wegen verspäteter Zahlung fehlgeschlagen ist.


      Mimi hat einen Kaufvertrag über eine echte LV zu erfüllen. Da beißt keine Maus nen Faden ab.
      Jetzt behauptet sie, sie hat die Tasche "fremd" verkauft. Stimmt das, hat sie sich strafbar gemacht. Der Handel mit Plagiaten ist egal wie in Deutschland strafbar.



      Die rechtliche Situation ist klar. Mimi müsste liefern oder die Differenz für die Ersatzbeschaffung tragen.

      Aber hier im Forum geht es nicht immer nur um Recht, es geht in erster Linie um Lösungen, mit der beide Seiten gut leben können.
      Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Mimi das bezahlen kann.

      Ein Lösungsvorschlag von mir wäre, Mimi besorgt (egal wie) diese Tasche und schenkt sie ihrer Käuferin.



      Mir ist dabei durchaus bewusst, dass Mimi auch noch Forderungen an ihren damaligen Verkäufer geltend machen könnte. Aber da fehlen die Unterlagen? Tatsächlich?